Fusion_Power said:
Ui, das überrascht mich dan ndoch, denn auch ich nutze Opera und selbst auf meinem 1920x1200 Screen brauch ich manchmal die Opera Funktion "An Breite anpassen". Auf der Pandora is die lebensnotwendig! Hat denn kein einziger Browser so eine Funktion? Opera gibts nicht für die Pandora und ich hasse horizontales Webseiten Scrollen, daher währe ein fehlen so eines Features ein echt großer Minuspunkt für mich. :nope:
Und nochmal: "An Breite anpassen" ist DIE Browserfumtkion für mich, das muss irgend wo doch drin sein ausser in Opera. Fennec? Chromium? Firefox?
Lebensnotwendig? da kann ich der Argumentation nicht ganz folgen.
OK, an Breite anpassen war auf einem 4:3 Schirm größer 1280x1024 DER Bonus in Opera im Volbildmodus. Bei Schirmen mit 16:9 oder 16:10 haben Browser bei mir einen fest eingestellten Fensterplatz, der sich mit der Erfahrung eingespielt hat.
Wenn du so auf Breite anpassen bestehst, müßten doch ganz andere Bereiche auf der pandora abgedeckt sein, nämlich in Form von Werbeblockern.
Zum Beispiel privoxy, Adblock Plus oder beidem (siehe Link)
http://wiki.ubuntuusers.de/privoxy
Mit der Werbung angepasste Seiten sind auf der Pandora ersmal nicht lesbar
Ich nutze gerne Luakit und teste ihn über xrdp in der Auflösung 800x480 im Vollbild und ohne Dekoration.
https://github.com/mason-larobina/luakit/commit/553a3bc3c216172de4c14195a9dd5a2b2e195d25
Einmal zI oder zO drücken und die Breite ist angepasst. Ab und zu gibt es kleine Abweichungen. Dann seh ich rechts eine kleine Fläche mit Werbung oder eine freie Fläche. So viel, wo die üblichen Standardbrowser einen Scrollbalken haben. Auf meinem 24 Zoll geht die Übersetzung noch in Ordnung. 2zO könnte ich auf der pandora glaub nicht mehr lesen.
ED ist mir in einer PM mal ausgewichen. Er hatte auf Midori und Aurora als Webkitbrowser hingewiesen. Mir war nicht ganz klar, ob du ED, die Steuerung von luakit, dwb und anderen nicht erkannt hast, oder ob du mich versteckt darauf hinweisen wolltest, das die webkit Quellen für Angstrom, pandora und Arm besonders fehlerhaft sind. Bei Chromium und Cromium-Dev scheint es ja zu funktionieren. Jedenfalls habe ich die Antwort, zusammen mit diesem Thread nicht verstanden.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=59&t=11515
Im Crosscompiler habe ich mal mit surf angefangen, der wurde auch soweit durchkompiliert. Viel ist am Code auch nicht dran. surf hat nicht die Steuervorteile, ist aber von den geringen Abhängigkeiten ein guter Einstieg.
Dann kann man sich mit xxxterm, vimprobable, jumanji... hocharbeiten. Würde mich schon interessieren, ob dee auch so unzuverlässig auf der pandora sind. Auf meinem Notebook und meinem Server sind sie jedenfalls eine Bereicherung. Zudem starten sie schneller und sind von der Speicherreservierung genügsamer.