WeTab zum Schäppchenpreis


chrysipp

Member
Joined
Mar 13, 2010
Messages
189
Falls jemand Interesse am WePad hat sollte er jetzt zuschlagen. In den letzten Tagen ging der Preis massiv nach unten. Vor einigen Monaten zahlte man noch 600€, gestern lag der Amazon Preis bei 399€, heute hat Amazon den Preis auf 333€ gesenkt. Bei Ebay bekommt man neue Geräte sogar schon um 299€: http://cgi.ebay.de/Tablet-Pc-WeTab-3G-32GB-GPS-UMTS-Rechnung-24Monate-NEU-/280650552378?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415813943a

Die günstiger Variante ohne UMTS gibt es bei Amazon auch um 250€. Ich habe heute bei Amazon zugeschlagen und mein WeTab dürfte in den nächsten Tagen eintreffen.

Ich rechne damit, dass der Hersteller in den nächsten Tagen verkünden wird pleite zu sein und die Händler jetzt noch ihre Restbestände los werden wollen.

Wer Angst hat mit dem WeTab OS nicht glücklich zu werden sollte sich mal im WeTab Wiki umschauen. Auf dem WeTab Ubuntu oder Windows 7 zu installieren scheint nicht schwerer zu sein als den gleichen Vorgang auf einem Netbook durchzuführen.
 
Könnte mir vorstellen das in den nächsten Paar Tagen zu bestellen.^^
Wäre ne gute Alternative zu meinem Stylistic von Siemens. Hoffe die sind nich alle in den nächsten 3-4 Tagen ausverkauft. xD
 
Scheinbar ist bei Amazon gerade Tablet Ausverkauf. Auch das Galaxy Tab ist unter 400€ gefallen.
 
Habt ihr das mit der Registrierung vom WeTab verstanden? Die gilt nur für das komische WeTab OS oder?
Wenn ich Windoof oder Ubuntu drauf mach dann fällt das doch weg, stimmts?
 
Ich habe es so verstanden, dass die Registrierung beim ersten starten für den WeTab Marked oder so ist. Bei anderen Betriebssystemen ist das dann natürlich nicht notwendig.
 
DerJochen said:
Habe auch mal Wetab GmbH angemailt ob die ein Testgerät zur Verfügung stellen. Jetzt sollten sie froh sein über jede PR, die objektiv und positiv ist.
Was für eine Aussage...
Schickt mir ein Testgerät, ihr braucht eine positive PR - und ich bin da voll objektiv. :dash:

Ausserdem, was willst Du erneut mit einem Testgerät? Du hattest doch schon eines und nach dem was Du da abgeliefert hast, wird man Dir bestimmt nicht nochmal einen Bericht abfordern.
 
chrysipp said:
Ich habe es so verstanden, dass die Registrierung beim ersten starten für den WeTab Marked oder so ist. Bei anderen Betriebssystemen ist das dann natürlich nicht notwendig.
Hab halt irgendwie gedacht man muss ein WetabOS registrieren. Aber mir is das jetzt egal. Habs mir heute Morgen einfach bestellt und wenns da ist kommt Windoof drauf. Quasie als Ersatz für meinen Siemens Stylistic.
Morgen müsste es kommen! :D
 
dust said:
DerJochen said:
Habe auch mal Wetab GmbH angemailt ob die ein Testgerät zur Verfügung stellen. Jetzt sollten sie froh sein über jede PR, die objektiv und positiv ist.
Was für eine Aussage...
Schickt mir ein Testgerät, ihr braucht eine positive PR - und ich bin da voll objektiv. :dash:

Ausserdem, was willst Du erneut mit einem Testgerät? Du hattest doch schon eines und nach dem was Du da abgeliefert hast, wird man Dir bestimmt nicht nochmal einen Bericht abfordern.

Dann hast du sicherlich nicht meinen Test gelesen, denn dann hättest du nicht solch einen Mist geschrieben, denn meine Review war die erste objektive Review und zwar in positiver Richtung. Andere haben das WeTab ja schon im Vorfeld zerrissen und ich habe es wenigstens objektiv betrachtet und ich denke, man war zufrieden :)

Antwort von WeTab habe ich mittlerweile. Nächste Woche wird telefoniert.

Und noch ein Grund ist natürlich die neue Firmware die ich noch nicht kenne. Da soll sich ja einiges getan haben.

LG
 
Kleiner Tipp: Otto hat die 16GB Version für ca. 250€ im Angebot :) Bestellt habe ich noch nicht, kommt aber noch.
 
DerJochen said:
meine Review war die erste objektive Review und zwar in positiver Richtung.
Wer trotz Hinweis noch behauptet einen schwarzen Schimmel zu reiten, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
 
Was ist denn an der WeTab-Hardware so besonderes, dass man es sich kauft, um da Windows drauf zu installieren???
Also wenn, _wenn_ ich es mir kaufen würde, dann gerade wegen der Software.

Ich würds eher umgekehrt machen. Sowas wie das Acer Iconia Tab W500 kaufen, mit höherer Leistung und dennoch längerer Laufzeit, und dann das Touch-only-ungeeignete Windows entfernen um ein MeeGo zu installieren.

Was übersehen ich da?
 
hede said:
Was ist denn an der WeTab-Hardware so besonderes, dass man es sich kauft, um da Windows drauf zu installieren???

Es gibt halt einfach keine vergleichbare Windows-fähige Hardware, die man auch nur annähernd zu dem Preis bekommt. Das reicht als Grund für Leute, die gerne Windows auf einem Tablet haben wollen, ja völlig aus.
 
Christoph.Rasim said:
hede said:
Was ist denn an der WeTab-Hardware so besonderes, dass man es sich kauft, um da Windows drauf zu installieren???

Es gibt halt einfach keine vergleichbare Windows-fähige Hardware, die man auch nur annähernd zu dem Preis bekommt. Das reicht als Grund für Leute, die gerne Windows auf einem Tablet haben wollen, ja völlig aus.

Muss ja nicht nur Windows sein. Ich plane das WeTab mit Meego und Ubuntu zu betreiben und ein 2 GB RAM Riegel ist auch schon bestellt. Beides ist derzeit bei keinem anderen zu diesem Preis erhältlichen Tablet möglich.

-- Do Mär 31, 2011 20:54 --

ich schreibe gerade von meinem wetab. an der verarbeitung gibts nichts zu meckern. wirkt alles stabil. der touchscreen ist auch super. reagiert sofort auch auf den leichtesten druck. das wetab os sieht auf den ersten blick nicht übel aus. das problem sind eher die programme. an das wetab angepasste app gibts leider sehr wenig. bei den meisten handelt es sich einfach um lnux software die natürlich nicht touch optimiert ist.
 
Muss ja nicht nur Windows sein. Ich plane das WeTab mit Meego und Ubuntu zu betreiben und ein 2 GB RAM Riegel ist auch schon bestellt. Beides ist derzeit bei keinem anderen zu diesem Preis erhältlichen Tablet möglich.
Ich möchte da dezent auf den Lenovo S10-3T hinweisen ;)
 
Screeny said:
Muss ja nicht nur Windows sein. Ich plane das WeTab mit Meego und Ubuntu zu betreiben und ein 2 GB RAM Riegel ist auch schon bestellt. Beides ist derzeit bei keinem anderen zu diesem Preis erhältlichen Tablet möglich.
Ich möchte da dezent auf den Lenovo S10-3T hinweisen ;)

Ist das nicht eher Netbook mit drehbarem Display?
 
DerJochen said:
War da nicht mal was mit Android geplant? Funktioniert das ?
nicht wirklich. im marked gibt es eine android vm, aber im direkt imos ist noch nichts eingebaut.
 
Back
Top