ExoPC -existierende Alternative zum WeTab (was eh nie kommt)


Re: ExoPC -existierende Alternative zum WeTab (was eh nie ko

<t>das kann ich nicht bestätigen, die Atoms sind langsamer als andere, logisch. Aber Proble me habe ich wirklich nicht, mein Atom Hängt an einem full HD TV und liefert eine Super arbeit ab. Ob man auf einem Netbook Windows 7 Pro braucht sei mal dahingestellt. Auf meinem werkelt Ubuntu Netbook.<br/>
<br/>
p.s. Ja ION heißt nochmal gut ein, aber der ist auch bei Netbooks schon normal.<br/>
Und ich warte auch schon auf ein Netbook was mit einem arm cortex A9 läuft, dürfte dann das baldige ende für Atom sein.</t>
 
Re: ExoPC -existierende Alternative zum WeTab (was eh nie ko

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>das kann ich nicht bestätigen, die Atoms sind langsamer als andere, logisch. Aber Proble me habe ich wirklich nicht, mein Atom Hängt an einem full HD TV und liefert eine Super arbeit ab. Ob man auf einem Netbook Windows 7 Pro braucht sei mal dahingestellt. Auf meinem werkelt Ubuntu Netbook.<e>
</e></QUOTE>
Klar, er tut was er soll. Aber mehr eben auch nicht. :)<br/>
<br/>
Mein Bruder z.B. hat sich gerade ein Lenovo Thinkpad x100e gekauft mit einem AMD Turion X2 Neo L625, 2 Kerne mit je 1,6 Ghz, dessen grundsätzlichen Design aus 2004 stammt. Der ist mit einem Kern etwa doppelt so schnell wie ein Atom mit 1,6 Ghz und Hyperthreading (heißt das noch so?), ist also pro Takt effizienter. Gut, dafür verbrät er auch WESENTLICH mehr Strom, ist also dahingehend weniger effizient. :)<br/>

<QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>p.s. Ja ION heißt nochmal gut ein, aber der ist auch bei Netbooks schon normal.<e>
</e></QUOTE>
Ich bezog mich ausschließlich auf den Atom als alleinstehenden Prozessor. Wenn ich einem Core i7 einen entsprechenden Beschleuniger zur Seite stelle, dann gleicht sich das je nach Aufgabe auch wieder aus.
<QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>Und ich warte auch schon auf ein Netbook was mit einem arm cortex A9 läuft, dürfte dann das baldige ende für Atom sein.<e>
</e></QUOTE>
Da warte ich auch schon drauf, die ersten zaghaften Ankündigungen haben sich ja bis heute noch nicht wirklich in konkurrenzfähigen Produkten manifestiert.<br/>
<br/>
Dass ARM-Prozessoren für Intel im Bereich Netbooks eine Gefahr darstellen stimmt schon. Wenn du jedoch glaubst, Intel ließe sich davon so leicht unterkriegen, dann kennst du aber die rechtlich teils mindestens fragwürdigen Machenschaften Intels schlecht. :)</r>
 
Back
Top