Wibrain Kontra Netbooks - ein wirklich schönes Gerät !


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Ein schönes Gerät, wie ich finde.

http://www.wibrain.com/

Bin ja im Moment auf der Suche nach einem Netbook, aber durch Acer Aspire One und Asus EEE bin ich noch der Meinung, dass die Teile eigentlich noch zu groß sind.

Bei den 10 Zällern ist man ja schon fast wieder bei Notebook-Größe.

Ich warte immer noch auf ein Netbook in der Größe des Wibrain.

Da würde ich sofort zuschlagen.

Aber auf der anderen Seite gibt es in UK Refurbished Acer Ones für 180 Euro oder weniger.

http://www.acerdirect.co.uk/Grade_A1_Acer_Aspire_one_A150L_-_1GB_-_120GB_-_White_A1-LU.S040A.074/version.asp

Und bei Amazon gibt es heute den Asus EEE 900 für 199 Euro.

Schwere Entscheidung. Was meint ihr?
 
Im Q London Shop ist der Wibrain momentan runtergesetzt:

B1E für 299 GBP:

http://store.q-london.com/product_info.php?cPath=21_23&products_id=29

B1H für 349 GBP:

http://store.q-london.com/product_info.php?cPath=21_23&products_id=36

Also das ist eine Überlegung wert.
 
Nettes Teil, solltest du der Versuchung erlegen, schreib doch bitte einen kleinen Erfahrungsbericht aus deiner Sicht. :)
 
Ich bin auch drauf und dran mir den 900A für 199€ zu bestellen. Allerdings fürchte ich, dass die Tastatur zu klein ist -> will sie halt wie eine normale Tastatur bedienen können. Die von 10"-Modellen finde ich ganz gut (richtige Enter-Taste und so), aber da ist dann wieder zuviel Schnickschnack drin und dafür zahlt man dann auch noch, je nach Modell, das doppelte...
 
Angeblich ist die 900A Serie doch deutlich schwächer als das 901er Gerät (die Vergleichswerte werden in Klammern angegeben). Die Hauptunterschiede liegen im 4-Zellen Akku (3h30min gg. 6 Zellen 4h20min), Linux (Windows XP) und einer langsameren 8GB SSD (4GB (schnell) + 8GB (langsam)).
 
Also den Wibrain hab ich inner Hand g'habt, das war nämlich auch auf der IFA vertreten. Hab die Post-Its in Originalgröße des Wibrain immernoch :) (des war'n 3 kleine Stapel auf die Breite des Wibrain verteilt, wen es interessiert xD )

mfg
 
Meador said:
Also den Wibrain hab ich inner Hand g'habt, das war nämlich auch auf der IFA vertreten. Hab die Post-Its in Originalgröße des Wibrain immernoch :) (des war'n 3 kleine Stapel auf die Breite des Wibrain verteilt, wen es interessiert xD )

mfg

Das hört sich echt klein an, für ein Gerät wo ein normales Windows drauf läuft. :twisted:
 
Wir haben bestellt. :)

Die haben auch bald einen neuen UMPC im Angebot (Wurde auf der CEBIT Gezeigt) und ich bin gespannt welcher das ist. Nicht das ich mich ärger nachdem ich den gesehen habe, weil ich den Wibrain bestellt habe.
 
subnet_zero said:
Meador said:
Also den Wibrain hab ich inner Hand g'habt, das war nämlich auch auf der IFA vertreten. Hab die Post-Its in Originalgröße des Wibrain immernoch :) (des war'n 3 kleine Stapel auf die Breite des Wibrain verteilt, wen es interessiert xD )

mfg

Das hört sich echt klein an, für ein Gerät wo ein normales Windows drauf läuft. :twisted:

Stell es dir vor wie nen dicke bissl überbreite PSP, ich hatte leider keinen direkten Vergleich dabei. Ich fand das Teil eigentlich ganz lustig, sah aber irgwie keinen Sinn darin. Das kann aber auch einfach daran liegen, das ich sowas etwas nicht brauche, bzw es mich nicht wirklich interessiert hat.

mfg
 
Desto mehr Videos ich sehe, desto geiler finde ich es. Was da alles dabei ist und an was die Entwickler alles gedacht haben.
[youtube]dORKkQWK4Xg[/youtube]

Freue mich auf mein Gerät, was heute schon verschickt wurde.
 
Schaut mal hier, welche Spiele alles laufen:

http://www.umpcportal.com/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2211&viewmode=flat&order=ASC&start=0

Sogar WoW läuft drauf. Und Max Payne 2 usw usw... Hammer!! :oops: :oops: :oops:
 
Dieses Wibrain Ding scheint auf den ersten Blick nicht uninteressant. Aber dann habe ich die Abmessungen gesehen: 20 x 8 x 3 cm und dazu noch über 1/2 kg schwer. Da muss ich ja erst wieder eine extra Tasche mitschleppen wenn ich das Teil mitnehmen will. Dazu kommt laut HIER die geringe Akkulaufzeit von 2-3 Stunden. Von einem Gerät welches auf mobile Nutzung ausgelegt ist erwarte ich mir schon etwas mehr. An der Steckdose hängend spielen kann ich auch mit dem PC
 
Guy Montag said:
Dieses Wibrain Ding scheint auf den ersten Blick nicht uninteressant. Aber dann habe ich die Abmessungen gesehen: 20 x 8 x 3 cm und dazu noch über 1/2 kg schwer. Da muss ich ja erst wieder eine extra Tasche mitschleppen wenn ich das Teil mitnehmen will. Dazu kommt laut HIER die geringe Akkulaufzeit von 2-3 Stunden. Von einem Gerät welches auf mobile Nutzung ausgelegt ist erwarte ich mir schon etwas mehr. An der Steckdose hängend spielen kann ich auch mit dem PC

Ja, es ist ein guter Ansatz, welcher (noch) an der x86-Prozessortechnologie scheitert.
Wuerde man eine andere CPU(-Architektur) verbauen haette man das Akkulaufzeit-Problem im Griff.
Aber dann kann man nicht mehr Windows installieren und all die "coolen" Spiele spielen ;)

Ich denke fuer Homebrewuser wie uns ist so ein Geraet recht uninteressant. Es zielt eher auf die "Normalgamer" ab, welche Ihr Spiel auch ab und zu unterwegs mal aus dem Rucksack ziehen moechten.
So ists halt nicht mehr als ein Netbook im Handheld-Format.
 
Back
Top