Wibrain Kontra Netbooks - ein wirklich schönes Gerät !


Ging auch nicht um deine Meinung, sondern wie du sie geschrieben hast. Als ob man es mit einem trotzigen Kind zu tuen hat. Da erwartet man von einem Mod schon eine richtige Begründung und nicht so ein Geschreibsel.

<_<
 
Hier mal 2 Videos vom Wibrain ;)
[youtube]-qvB8LVjKlY[/youtube]

Auch sehr schön, da man das Gerät sieht:
[youtube]qPghvRVOepE[/youtube]


Mehr Videos (so um die 10 Stück ^_^ ) gibt es auf http://www.hornedsdungeon.org/?p=4889
Viel Spaß ;)


#Thread wieder offen#
Wehe jmd. macht Stress :lol:
 
Ich arbeite gerade an eigenen Videos. Die waren ja bisher alle nicht von mir.

Also ich habe schon zum laufen bekommen:

MDK (flüssig)
MDK2
Starcraft + Addon (flüssig)
Diablo 2 + Addon (flüssig)
Warcraft 3 (flüssig)
Earthworm Jim 1 & 2 (okay!)
Messiah (flüssig)
Dofus (flüssig)

Probiere nun C&C und GTA 1 &2.

Ein Freund hat schon WoW zum Laufen gekriegt. Runes of Magic läuft nicht. Und ein weiterer Kollege aus England, der sich auch einen gekauft hat, hat Rose Online zum Laufen bekommen.

Hier mal ein paar Bilder von mir:













 
hornedry2k said:
Also ich habe schon zum laufen bekommen:

MDK (flüssig)
MDK2
Starcraft + Addon (flüssig)
Diablo 2 + Addon (flüssig)
Warcraft 3 (flüssig)
Earthworm Jim 1 & 2 (okay!)
Messiah (flüssig)
Dofus (flüssig)

Probiere nun C&C und GTA 1 &2.

Errrm... warum sollten die Spiele auch nicht flüssig laufen?
Die CPU im WiBrain ist ein 1,2GHz x86, wenn da keine 6 Jahre oder älteren Spiele drauf laufen würden, dann wüsste ich auch nicht...
Ich meine, Diablo 2 will nen 200MHz Pentium 3, Warcraft 3 nen 300 MHz Pentium 2, Du hast die zigfache Leistung auf Deinem WiBrain...
Auch C&C sowie GTA 1 & 2 werden flüssig laufen, kann ich jetzt schon sagen.

Hier wird ja nix emuliert, Emulation braucht Rechenpower. Deshalb ruckelt epsxe auch ab und an auf der WiBrain, obwohl die PS1 schon über 10 Jahre alt ist.
 
Also die Videos von FF7 waren flüssig.

Naja ich versuche mich ja durch die Spiele zu steigern. :)

C&C läuft nicht. Da sind aber bestimmt andere Probleme Schuld als die Power.

GTA 1 und GTA 2 natürlich einwandfrei.

Halflife und CS 1.6. über Steam laufen auch einwandfrei.

Kingpin lief auch einigermassen.

Angeblich soll ja Max Payne 2 laufen. Da bin ich gespannt.

Habe auch im BIOS jetzt die Graka auf 128 gestellt.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr probieren. An die Emulatoren mache ich mich dann irgendwann ran.
 
hornedry2k said:
Also die Videos von FF7 waren flüssig.

Ich meinte die Videos oben im Thread, da sieht man immer an und an ein paar Ruckler :)
C&C läuft nicht. Da sind aber bestimmt andere Probleme Schuld als die Power.

Ist ein DOS-Spiel, Du benötigst die DOS-Box :)
Ist auch gut so - denn C&C hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung und würde unter dem Prozessor nur so dahinrasen... die DOSBox müsste das aber problemlos auf dem WiBrain schaffen :)
Angeblich soll ja Max Payne 2 laufen. Da bin ich gespannt.

Läuft unter WinXP und mit einem Celeron 1,2GHz (der immer noch langsamer als Deine VIA CPU ist),
Ich werde auf jeden Fall noch mehr probieren. An die Emulatoren mache ich mich dann irgendwann ran.

Bei den Emulatoren sollte eigentlich auch das meiste ältere Fullspeed laufen. ZSNES läuft ja auch schon bei weniger Leistung flüssig. Bei N64 hängts von der Grafikkarte ab (kenne die vom WiBrain nicht), aber alles drunter sollte gehen.
 
Werde auch mal übertriebene Dinge versuchen. Also mal sehen wie ich ihn aus der Reserver locken kann. Ich hätte gerne ein Spiel was hohe Anforderungen hat, darauf aber laufen würde. Und zwar so dass man schon überrascht über den kleinen Kerl ist.
 
Naja - jedes PC-Spiel, welches mit CPUs bei 1,2 GHz läuft, sollte laufen.
Deswegen finde ich das Ding ja technisch nicht interessant - es bleibt ein PC, wenn auch ein kleiner.
Ausreizen könnte man ihn nur, wenn man speziell mit Assembler auf die Hardware des kleinen geht... aber das macht wohl niemand, also wird er genauso ausgereizt wie ein Desktop-PC mit gleichen Spezifikationen :)

Insofern ist es schwer, jemanden vom Hocker zu reißen - die Spezifikationen sind vergleichbar, weil eben jeder PCs kennt.
Nur die Größe von dem Ding ist halt super :)
Nur haben mich Lüfter und Akkulaufzeit gestört :( Und die Festplatte... eine SSD-Mod wäre fein :)
 
Ich habe dadurch genau das richtige Gerät gefunden. Da streiten sich die Geister. Er hat auch Vorteile gegenüber dem Pandora. Halt Windows XP und eine Menge Sachen die laufen und nicht portiert werden müssen.

Ein Freund aus England, der sich direkt nach uns gekauft hat, hat sogar ROSE Online zum Laufen bekommen. Spielbar. Top!



 
hornedry2k said:
Ich habe dadurch genau das richtige Gerät gefunden. Da streiten sich die Geister. Er hat auch Vorteile gegenüber dem Pandora. Halt Windows XP und eine Menge Sachen die laufen und nicht portiert werden müssen.

Jupps, das ist praktisch, aber die Geister scheiden sich da nicht :)
Ich finde das Ding ja nicht schlecht (im Gegenteil, hab ja selber mit geliebäugelt), aber technisch an sich uninteressant, weils halt Standard-Hardware ist :)

Wenn Du aber natürlich genau ein WinXP-Gerät in klein suchst, ist das logisch besser als die Pandora - aber - wie gesagt - technisch nix außergewöhnliches :)
 
Leider werden wir keine detailierte Review bieten können. Das Gerät von GreatH hat schon nach wenigen Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Er startete Warcraft 3 und nach ein paar Spielminuten ging das Gerät in einen "Hibernation"-Mode und ist niemals erwacht. Bei meinem Gerät lief alles in Ordnung, doch bin ich so abgeschreckt von dem Fehler, dass ich mich entschieden habe ihn auch zurück zu schicken.Was ist wenn das genau nach der Garantie oder Umtauschzeit passiert? Für mich zu riskant, so nett diese UMPC's auch sind.

Anderes Manko ist die noch zu schwache Leistung. Manche Spiele laufen, manche nicht. Widerrum laufen Spiele nicht, die schlechter sind, als Spiele, die laufen. Die Treiber sind noch zu unausgereift und die Firma Wibrain liefert auch keine mehr nach, da es sie anscheind nicht mehr gibt. So an sich war das Gadget echt cool und nicht schlecht. Aber leider noch mit vielen Ecken und Kanten und bei so einem Fehler wie Micha und der Tatsache, dass der Fehler bekannt ist, da es dafür auch einen Trick gibt, wie man ihn behebt, den man leider bei toten Geräten nicht mehr anwenden kann, schreckt es mich doch noch sehr ab.

Was bleibt mir persönlich übrig? Da muss ich wohl zu einem Netbook greifen und zufällig hat Amazon heute das, was ich schon aus England haben wollte im Angebot. Somit wird es wohl nur ein Acer Aspire One 150 L für 214 Euro.
 
Hallo,

wie geht denn der Trick?

Schönen Gruß
Rene
 
Ahja...das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Nach dem Kauf folgt die Ernüchterung. Seither schaue ich vorher in Supportforen und informiere mich über bekannte Probleme und Macken. Erst dann einscheidet sich ob ich damit leben kann oder ich das Geld für was anderes ausgebe. :|
 
relei said:
Hallo,

wie geht denn der Trick?

Schönen Gruß
Rene

Man kann dem nur vorbeugen, aber bei toten Geräten ist vorbei. Und damit mir das nicht passiert ausserhalb der Garantiezeig schicke ich auch zurück.

Laut Q-London geht es so:

1. Go to "start -> setting -> control panel -> add or remove program"
2. Choose "via platform device manager" and click "remove".
3. Select "VIA SATA Driver package" only and remove the rest of them.
4. After completely removing the file, reboot the product.
 
Ach das geht ja noch!

Ich überlege gerade ob ich mir das Teil hole... will aber eh mehr Linux als Windows nutzen.

Schönen Gruß
Rene
 
Gibt auch eine Linux-Version, welche die aber nicht verkaufen.

Die Variante ist übrigens keine Garantie, dass es dann nie wieder kommt. Tot ist tot. UNd nach der Garantie hat man dann gut Geld verloren. Zur risky für mich!
 
Das Ding geht hardwaremäßig dadurch tot?

Das klingt aber seltsam... schon mal Akku für ein paar Stunden entfernt und vom Strom getrennt?

Der Fehler klingt so, als wäre ein Fehler im SATA-Treiber und Windows würde beim Hibernation die Platte nicht finden und nicht weiter booten können... kannst Du via USB booten? Dann sollte es reichen, ein Live-Linux zu booten und die hiberfile.sys (oder so ähnlich heißt sie) zu löschen.
 
hornedry2k said:
[...]
1. Go to "start -> setting -> control panel -> add or remove program"
2. Choose "via platform device manager" and click "remove".
3. Select "VIA SATA Driver package" only and remove the rest of them.
4. After completely removing the file, reboot the product.

Also, wenn ich mir schon höre, dass Q-London nicht in der Lage ist, das System so zu konfigurieren, das es auch läuft, kann ich nur den Kopf schütteln...Wie soll sich so ein Gerät auch nur annäherungsweise durchsetzen bzw. Fans finden?

:twisted:

Ja, ich stimme ED zu, dass klingt nach dem "hiberfile.sys" Problem. Aber eigentlich müsste Windows nach fehlerhaftem Start automatisch zum Boatluder ..( :oops: Boatluder ^^ - Bootloader) umschalten..

Merkwürdig :wacko:
 
:ph34r: Ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei ...

Tipp : 3 Min. volle Leistung in der Mikrowelle ! Bitte ein Video von machen ! :D
 
Back
Top