Leider werden wir keine detailierte Review bieten können. Das Gerät von GreatH hat schon nach wenigen Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Er startete Warcraft 3 und nach ein paar Spielminuten ging das Gerät in einen "Hibernation"-Mode und ist niemals erwacht. Bei meinem Gerät lief alles in Ordnung, doch bin ich so abgeschreckt von dem Fehler, dass ich mich entschieden habe ihn auch zurück zu schicken.Was ist wenn das genau nach der Garantie oder Umtauschzeit passiert? Für mich zu riskant, so nett diese UMPC's auch sind.
Anderes Manko ist die noch zu schwache Leistung. Manche Spiele laufen, manche nicht. Widerrum laufen Spiele nicht, die schlechter sind, als Spiele, die laufen. Die Treiber sind noch zu unausgereift und die Firma Wibrain liefert auch keine mehr nach, da es sie anscheind nicht mehr gibt. So an sich war das Gadget echt cool und nicht schlecht. Aber leider noch mit vielen Ecken und Kanten und bei so einem Fehler wie Micha und der Tatsache, dass der Fehler bekannt ist, da es dafür auch einen Trick gibt, wie man ihn behebt, den man leider bei toten Geräten nicht mehr anwenden kann, schreckt es mich doch noch sehr ab.
Was bleibt mir persönlich übrig? Da muss ich wohl zu einem Netbook greifen und zufällig hat Amazon heute das, was ich schon aus England haben wollte im Angebot. Somit wird es wohl nur ein Acer Aspire One 150 L für 214 Euro.