Wibrain Kontra Netbooks - ein wirklich schönes Gerät !


Jop, hoert sich auch fuer mich nach nix an was die Hardware dauerhaft schaedigen koennte. Spaetestens nach dem Abklemmen aller Batterien und Akkus sollte das ganze wieder Funzen. Eventuell muss auch die Festplatte neu formatiert werden, aber das ist ja auch kein allzu grosses Problem. Vielleicht sollte ich mal nach so ner toten suchen und sie mir billig wiederbeleben :lol:
 
Abklemmen mit Akku, Reseten und was weiss ich noch, haben wir alles probiert. Das Ding will nicht mehr angehen. Also da hilft auch keine Formatierung, da ja das Ding vom Strom her schon gar nicht mehr an geht. So nach dem Motto "Ich bin abgeraucht - machs gut - ich gehe jetzt sterben!".
 
Schickt das Ding zurück und holt euch das Geld wieder. Schließlich ist es ja soweit ich gelesen habe, mitten im Betrieb eingeschlafen. Das sollte nicht sein und da es jetzt nicht mal mehr angeht ist vllt doch ein kleines Bauteil abgeraucht. Wer weiß? Solange da noch Garantie drauf ist, würde ich das lieber zurücksenden als aufschrauben. :wink:
 
Machen wir ja jetzt beide. Für mich ist sowas ein NOGO und ein Grund zu sagen "So schön meiner auch läuft - ich gehe doch kein Risiko ein". Beim spielen wird er sehr sehr warm und ich denke dann immer - jetzt raucht er ab. ^^ Okay, ist er bisher nicht, aber wir schicken nun beide zurück. Für mich zu unsicher.
 
Lange Zeit war es um WiBrain still geworden. Dabei wurde doch das schöne i1 vorgestellt, das nun auch endlich einen SD-Slot haben sollte und eine eingebaute UMTS-Schnittstelle. Nun hab ich das Dingen endlich entdeckt.
WiBrain arbeitet nun mit eKing zusammen. Die Geräte werden wohl jetzt in China gefertigt, wenn ich es recht verstanden habe.
Trotzdem muß man gut 750 € auf den Tisch legen. Also bereits im Ausland, klar das beim Import und Vertrieb in Deutschland das ganze dank der vielen Vorschriften und Abzocker sowieso noch mal gut 200 € teurer wird. Ansonsten wäre der Preis aber durchaus gerechtfertigt:
Einen eKing-i1 mit der bewährten Daumentastatur. Darin arbeitet diesesmal ein AtomZ520 mit 1.33 GHz. 3D Unterstützung soll es zwar geben aber ob OpenGL weiß ich leider nicht. Es heißt nur: High-performance integrated graphics.
Der Screen bring wieder auf winzigen 4,8" gleich WSVGA also 1024x600 Pixel Touchscreen und trotzdem ein MousePad.
Das SDROM ist 1GB DDR2.
Graphic card: High-performance integrated graphics
Audio Card: Inter High Definition Audio, Stereo sound
LAN/WAN: WiFiV2.0/HSDPA/HSDPA/GSM/EDGE
HDD: 60GB 4200RPM PATA
Input and Operation Module : Touchpad(Bidirectional Scroll + WERTY Thumb Keyboard Pointing Stick
Bluetooth: Support Bluetooth2.0+EDR, A2DP Stereo Headphone
I/O Interface: 1xUSB2.0, 1xHeadphone-out/Microhone-in
Built-in camera:1.3-megapixel camera
Battery Spec.: 4 Cell Lithium Battery,3900mA; working 8 hours under Mircosoft Operation, 6 hours under Video Operation
(Tatsächlich ist es so, das man wohl den Fan ausschalten muß, um beim Surfen alle 60 Sekunden eine x beliebige Seite auf die siebte Stunde überschreiten zu können: 7:19 und 24 Sekunden ist wohl der Rekord eines Users bei dem Test)
Card Reader: Support the extension of MicroSD card
Weight Inclued Battary: 526g;Size:192*82*28.5mm
Optional gibt es dann noch:
- GSM/CDMA1X wireless Internet module
- DVB-T digital TV modules
- GPS navigation module
- HSPDA
- Original Windows XP
Wobei das DVB-T Modul tatsächlich noch im Gerät wohl untergebracht werden kann, so hab ich es zumindest verstanden - stimm das? Derzeit gibt es keinen Deutschen Händler der sich auf dieses Gerät einlassen möchte, so scheint es...
Eigentlich schade - oder?
 
Naja ich finde das ding schon extrem Teuer.

Zudem is es so gross das es nicht wirklich portabler als ein Netbook um 300EUR is. Fuer was also ?
Ich find die Idee ansich ja nicht uebel aber es wird einfach zu teuer und zu unpraktisch. Weil wirklich tippen kann man auf dem Teil ja auch nicht.


Just my 2 cents
 
Also ich finde, das man darauf sogar noch besser tippen kann, als auf einem Netbook, für das man erst eine Standfläche suchen muss. Daher entspricht diese Gerät schon eher einem Handheld.
 
Irgendwann im Juli(?) soll dann ja auch das Nokia n900 rauskommen. Mit OMAP3 :D . Nur wird das leider wahrscheinlich wieder viel zu teuer werden...
 
Back
Top