Wer trollt [spamt] den da?


Re: Wer trollt den da?

<r>Wo wir wieder beim Thema : Hochzeitskleider Spam auf einer Nerd Seite wären.. <E>:lol:</E> <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Wer trollt den da?

<r>Ich verstehe eure Probleme nicht. Solch einen Bot zu erkennen ist wirklich nicht schwer <E>:)</E></r>
 
Re: Wer trollt den da?

<t>Es geht nicht darum das es ein Problem damit gibt, zu bestimmen ob es ein Bot ist, sondern vor allem bei mir auch um die Zeit: Stellenweise muss man schon nach dem Original Beitrag suchen, und momentan ist bei uns im Bienenland extrem viel los..</t>
 
Re: Wer trollt den da?

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Es geht nicht darum das es ein Problem damit gibt, zu bestimmen ob es ein Bot ist, sondern vor allem bei mir auch um die Zeit: Stellenweise muss man schon nach dem Original Beitrag suchen, und momentan ist bei uns im Bienenland extrem viel los..<e>
</e></QUOTE>
Muss man nicht. Ein einfaches googlen mit folgendem Befehl "[BEITRAG VOM BOT (auszugsweise)] inurl:forum.gp2x.de" und tadaaa!</r>
 
Re: Wer trollt den da?

<t>Soll doch bitte sich ein a derer Mod darum kümmern,wärend ich durch den Laden flitze ich bin froh wenn ich zwischendurch ein paar Sekunden ins Forum komme ..<br/>
Wie machen das denn die anderen Mods??<br/>
Man kann doch nicht 24 Stunden am Tag aktiv sein..</t>
 
Gut im Moment gehts ja einigermasen aber ich hab das Gefühl das die letzten Paar Monate ein Richtiges Spambot Schlachtfest waren. Wenn man am Frühen Morgen hier reingekuckt hat war quasi alles voll.
Oder mein ich das nur weil ich nun mehr drauf achte? Sah das schon immer so schlimm aus?
Screeny said:
Ich verstehe eure Probleme nicht. Solch einen Bot zu erkennen ist wirklich nicht schwer
Nur mal so am Rande bei uns im bodhiforum mussten wir sogar das Wiki abschalten weil wir den bots nicht Herr wurden.

Außerdem hab ich grad gemerkt das unsere Bodhi Forumsoftware einen Glitch hat, die bots können weiterhin spammen obwohl sie von mods gesperrt wurden. Selbiges Problem betrifft auch das Englishe Pandora Forum, da selbe Forum Software, wenn auch dank Zentraler Blacklist in weit geringerem Umfang.
Nein wirklich als Mod hat man echt keine Lust mehr dauernd irgend welchen Brautmoden hinterherzurennen.

Aber wie genau läuft das mit den Bots eigentlich ab? Warum genau machen die Gewinn daraus? Treibt das öffnen der links deren domainpreis in die höhe? Bringt es denen was wenn Googles suchbot die Links endeckt? Warte dann wären ja sogar die Suchmaschinen selber Schuld daran das die Spammafia Gewinne verzeichnet...
 
Aber wie genau läuft das mit den Bots eigentlich ab? Warum genau machen die Gewinn daraus? Treibt das öffnen der links deren domainpreis in die höhe? Bringt es denen was wenn Googles suchbot die Links endeckt? Warte dann wären ja sogar die Suchmaschinen selber Schuld daran das die Spammafia Gewinne verzeichnet...

Jupp, der Wert der Domain steigt, da es mehr Backlinks gibt und somit die Seite öfter im Netz referenziert wird. Das dies in der Wirklichkeit nie der Fall ist, weil z.B. der nofollow-Tag bei den Links gesetzt wird, interessiert die Bots herzlich wenig. Aber nichtsdestotrotz kann man Spam-Bots durchaus Herr werden! Es ist nur manchmal notwendig, dass man 1. Software aktualisiert und 2. sich nach geeigneten Lösungen umsieht.

ED hat leider für beides nicht viel Zeit, nehme ich an, weshalb dieses Forum in letzter Zeit massiv betroffen ist.
 
Gib mal "Backlinks" in die ebay-Suche ein. Du wirst staunen, was man alles kaufen kann. (Generell ebay Dienstleistungen)
 
Phpbb ist eigentlich aktuell und bisher hat kein weiterer eingebauter Spamschutz wirklich was gebrachr - ich hab das Gefuehl, da ist direkt in der Registrierung noch irgendwo eine Luecke...
 
EvilDragon said:
Phpbb ist eigentlich aktuell und bisher hat kein weiterer eingebauter Spamschutz wirklich was gebrachr - ich hab das Gefuehl, da ist direkt in der Registrierung noch irgendwo eine Luecke...
Ja die Lücke liegt hier:
e-534ec06e7c8123.35965459.jpg
Ich kann posten ohne das der account vollständig angemeldet ist, fataler weise ist das von mods nicht abstellbar.
Aber gut ich bin grad beim registrieren 10 mal am captcha gescheitert... ICH BIN KEIN BOT DU MISTTEIL!

-- Mi Apr 16, 2014 19:46 --
Screeny said:
. Aber nichtsdestotrotz kann man Spam-Bots durchaus Herr werden! Es ist nur manchmal notwendig, dass man 1. Software aktualisiert und 2. sich nach geeigneten Lösungen umsieht.

ED hat leider für beides nicht viel Zeit, nehme ich an, weshalb dieses Forum in letzter Zeit massiv betroffen ist.
Bei dir klingt das so einfach. Dein Wort in Admins Ohr.

-- Mi Apr 16, 2014 19:59 --

@ED
Zum prüfen: http://boards.openpandora.org/statuses/user/10344-bets28on/
http://boards.openpandora.org/statuses/all/
Das Bodhi forum kriegt an selben Stelle 20 Nachrichten Pro tag ab.
http://forums.bodhilinux.com/index.php?/statuses/all
Oder meintest du dieses forum? Das hat nen Spamschutz? Mehr wie "Schutz" haha.
 
Das Englische Forum hat einen Schutz, der gut funktioniert, hier das Deutsche muss irgendwo eine Luecke haben.
 
Blöd getippt: Die Antwort auf die Sicherheitsfrage hier ist immer "lang".
 
Was versprechen sich diese Heinis eigentlich davon? Jeder halbwegs aktuelle Browser zeigt an wo die Reise hin geht ohne das man dem Link folgen muss.
Ob die auch nur ein Stück mehr verkaufen? Selbst wenn ich was brauchen könnte... mich stinkt das ziemlich an. Ich bin zwar nicht nachtragend aber auch nicht vergesslich. Da kauf ich mit Sicherheit nie was.
Schade um die Zeit, vor allem die der Moderatoren.
 
Re: AW: Wer trollt [spamt] den da?

<r>Also jetzt nerven diese Spambots aber wirklich immer mehr.<br/>
Mittlerweile habe ich schon fast Angst davor neue Posts anzuklicken weil ich nicht sicher bin ob ich schon wieder nen Spambot dran habe.<br/>
Naja bei einem Spiel hat mir wenigstens ein Spambot dafür gesorgt dass ich mich wieder dran erinnerte <E>:)</E><br/>
<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Wenn mir jemand Mod Rechte geben möchte helfe ich gerne Spamposts zu löschen,aber Moderieren selbst kann ich nicht gut <E>:)</E><br/>
Wenigstens helfen diese Flut zu bekämpfen hierdrinnen.</r>
 
IngoReis said:
Wenn mir jemand Mod Rechte geben möchte helfe ich gerne Spamposts zu löschen,...
Das wollte ich für mich auch schon vorschlagen. :) Hab dann aber irgendwo gelesen, dass es genug Moderatoren gibt.
 
Raik said:
IngoReis said:
Wenn mir jemand Mod Rechte geben möchte helfe ich gerne Spamposts zu löschen,...
Das wollte ich für mich auch schon vorschlagen. :) Hab dann aber irgendwo gelesen, dass es genug Moderatoren gibt.
Rein technisch gesehen gibt es als aktiven Mod nur matzeu, ich warte noch bis ED Zeit findet meinen Namen den Grünstich zu entfernen. ;)
 
Mann Leute, lasst mich nicht alleine den ganzen Kram machen,
Wir haben stellenweise dermassen Zulauf in unserem Imkereibedarf, das ich am Tag nie ins Forum komme..
Ich hoffe deshalb auch der Vorbestelltag für die Pyra fällt auf die Nebensaison..

Also von mir aus kann Ingo Reis ruhig Moderator werden, da hätte ich echt nichts dagegen..
 
Hartnäckig sind diese Dinger. ;->
Wenn matzesu wirklich nur noch alleine ist, sollte ihm wohl jemand helfen.
Ob jetzt Ingo, Raik oder ich, wer auch immer.
 
Allg. wäre es ggf. ratsam die Forensoftware zu upgraden.
Mit hoher Warscheinlichkeit gibt es in aktuellen Versionen halbwegs funktionalen Schutz gegen Bots.
So wie aktuell die Anmeldung gestaltet ist, ist es als trivial anzusehen dafür einen Modul zu schreiben.
 
Back
Top