gta04 said:
Wo finde ich die 206 EUR?
Wenn ich dem Link oben folge, komme ich auf 287 EUR. Dann noch Einfuhrumsatzsteuer dazu: 342 EUR
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.......
Ich habe doch geschrieben, das zum 1.1.2012 der Preis des M9 nochmals gesenkt wurde. Diesen bekommst Du in den Meizu Stores.
Auf den freeshipping Seiten/ Gadget Seiten wie z.B. DX ist dieser Preis noch nicht angepasst.
340$ sind keine 287€ auch wenn es da so steht das sind im Moment 260€ bei dealextreme.
Zoll sollte man zwar grundsätzlich einplanen es kommt aber dennoch häufig vor das ein grüner Aufkleber auf dem Umschlag klebt " Von zollamtlicher Abfertigung befreit". Ändert auch nichts an der Aussage das das Gerät in Hong Kong das und das kostet und z.B. auf Dealextreme das und das.
Zudem habe ich auch geschrieben, das bei diesen Seiten die Sachen etwas teurer bis sehr viel teurer sind.
Um bei DX zu bleiben, die verschicken alles Versandkostenfrei egal wieviel es kostet obs nun 1$ ist oder halt mehr.
Das die Leute bei DX einen supplier ( Zulieferer ) haben ( steht ganz unten ) der zu dem Meizu shop laufen muß um das Handy dort zu kaufen und dann auch etwas dran verdienen will sollte einleuchten und DX selber möchte auch noch etwas verdienen.
Von daher finde ich den Unterschied wie bei mir damals von 300$ im Meizu Store zu 340$ bei DX vollkommen ok.
Den Unterschied beim MX z.B. nicht das sind satte 180$.
Das hat nix mit schönlügen zu tun, aber gut kann man natürlich auch so auslegen.....
Und selbst wenn ich mit Zoll auf 300€ kommen würde wäre das Teil immernoch über die Hälfte billiger als Eure Austauschplatine.
Natürlich kann sich jeder kaufen was er will, aber das Teil sehe ich eher als teures Nieschenprodukt.
Selbst wenn ich selber entwickeln usw. könnte würde ich mir aber warscheinlich auch lieber etwas aktuelles holen was ich dann noch aufbohre und zudem günstiger ist.
Selbst wenn man damit noch in den Kinderschuhen steckt muß man etwas anbieten was die breite Masse toll findet und haben will um Komerziell erfolgreich zu sein.
Für irgendwelche Tests usw sehe ich das schon als ok an auch das man 700€ abdrücken soll.
Wenn was draus werden soll, braucht man Kapital/ Investoren, aktuelle Hardware mit toller Software und einen geringen Preis.
Das machen andere Firmen nicht anders.
Wenn ihr was gutes habt und andere davon überzeugen könnt das sich das Produkt gut verkaufen würde, solltet Ihr ne Firma gründen und die Teile in hohen Stückzahlen produzieren und verkaufen.
Alles andere ist realistisch gesehen Wunschdenken und bestenfalls ein teures Bastelhandy.
Edit:
Hier noch ein weiterer Shop, steht zwar was von Versandkosten nach Gewicht, habe beim Checkout 13,50 oder 17.03$ agezeigt bekommen..
Da steht was von division of HouseofDap, da habe ich schonmal bestellt bei dem shop aber noch nicht.
M9: http://m9on.com/meizu-m9-phone.html 318$
MX: http://m9on.com/meizu-mx-phone.html HK Version 475$