DingooAndi said:Was ist denn nun aus dem superteuren Teil geworden ?
Hat es wer hier gekauft ?
Schon ich hab einen Cubietruck, der ist auch ein kleiner Linux PC. Zwar nicht für Unterwegs, aber unterwegs würde ich mir sowas auf dem Mini Display auch nicht antun.matzesu said:So, Dingoandi: da du unsere Hochheilige Pyra kritisiert hast muss ich dich leider verbannen...[DIZZY FACE]
Die Pyra ist doch gar nicht als Smartphone gedacht, sondern als kleiner Linux PC:
Spielen kann ich dann alte Spiele, Office auf dem Display nein danke, Daten verschieben geht mit eigener Cloud auch egal von welchem Gerät.Nicht wie das Homebrew Handheld wo du deinen Namen her hast mit dem man nur Spielen, Musikhören und Filme Schauen kann
Wenn ich es drauf anlege, könnte ich mit der Pyra auf unserer Bergenhalde sitzen, und per SSH auf unseren Firmenpc zugreifen, hätte eine Tolle Aussicht, könnte aber trotzdem arbeiten .
Oder man schreibt irgendwas in Libre Office, mit der richtigen Tastatur, und schickt das via UMTS an den Drucker auf der Arbeit und noch viel mehr...
Du kannst alles mögliche damit machen, produktiv sein, spielen,
Deine Urlaubsfotos direkt auf die Festplatte schreiben, dank esata und 2tem SDXC Slot,
Es gibt auch leute, die programieren direkt auf der Pandora..
Ich habe eine sehr große Neo-Geo Sammlung, die hat sicherlich nicht jeder. Andere seltene Sachen habe ich auch und selbst Meizu Smartphones sieht man bisher in Deutschland nur äußerst selten.Eigendlich gehts auch mehr um den Community Aspekt, und dieses Gefühl was zu haben, was nur wenige haben..
Gegenfrage: Wunderst Du dich nicht auch wie man so maßlos überteuerte Apfel Hardware kaufen kann ? Tja und dennoch kaufen es die Leute aus unerklärlichen Gründen.7000 Pandora sind momentan auf der Welt verteilt, können so viele Menschen irren??
Das Problem ist: wenn man etwas vermarktet, muß man auch für die Eigenschaften gerade stehen können. Und für "super sicher" will und kann da niemand die Hände ins Feuer legen. Selbst bei 100% Open Source (siehe OpenSSL-Bug). Daher hat das GTA04-Projekt diesen Weg nicht gewählt, auch wenn es viele gerne so sehen würden. Der noch höhere Preis für "entsprechende handelsübliche Geräte" (Secure Phone) ist m.E. eher eine Art Versicherungsprämie als teuerere Technik.Fusion_Power said:Ich hab ja die Theorie dass so ein Open Source Handy auch als teures Produkt Erfolg haben könnte, wenn man es als "super sicher" vermarktet, also genau das was derzeit heiß diskutiert wird. Abhörsicheres (und einfach zu bedienendes!) Handy ohne standardmäßigen NSA und BND Zugang. Entsprechende handelsübliche Geräte kosten im Vergleich ja nochmaal um ein vielfaches mehr.
Ich sehe da durchaus ein größeres Marktpotential.
Könnte auch mit der Pyra gehen, die bekommt doch optional ein 3G Modul mit dem man auch telefonieren kann, gell?
Das Cubietruck basiert aber auf dem "Allwinner Tech A20 SOC" und der ist alles aber nicht "offen" und somit "Sch..." für Portierungen.Schon ich hab einen Cubietruck, der ist auch ein kleiner Linux PC.
Sind's die Augen? ;-)Zwar nicht für Unterwegs, aber unterwegs würde ich mir sowas auf dem Mini Display auch nicht antun.
gta04 said:Das Problem ist: wenn man etwas vermarktet, muß man auch für die Eigenschaften gerade stehen können. Und für "super sicher" will und kann da niemand die Hände ins Feuer legen. Selbst bei 100% Open Source (siehe OpenSSL-Bug). Daher hat das GTA04-Projekt diesen Weg nicht gewählt, auch wenn es viele gerne so sehen würden. Der noch höhere Preis für "entsprechende handelsübliche Geräte" (Secure Phone) ist m.E. eher eine Art Versicherungsprämie als teuerere Technik.Fusion_Power said:Ich hab ja die Theorie dass so ein Open Source Handy auch als teures Produkt Erfolg haben könnte, wenn man es als "super sicher" vermarktet, also genau das was derzeit heiß diskutiert wird. Abhörsicheres (und einfach zu bedienendes!) Handy ohne standardmäßigen NSA und BND Zugang. Entsprechende handelsübliche Geräte kosten im Vergleich ja nochmaal um ein vielfaches mehr.
Ich sehe da durchaus ein größeres Marktpotential.
Könnte auch mit der Pyra gehen, die bekommt doch optional ein 3G Modul mit dem man auch telefonieren kann, gell?