Ich bin aktuell Azubi beim Energiedienstleister Rheingas Handel GmbH & Co.KG, einer der
Marktführenden Flüssiggasanbieter.
Lerne dort den Beruf "Einzelhandelskaufmann" aber das schöne ist das ich in der Firma im Büro sitzen darf und viele Aufgabenebereiche habe die an sich nichts mit dem Einzelhändler zu tun haben, was mich persönlich sehr freut. Ich mag dieses grausam Stupide arbeiten nicht in Läden. Hab ich 1 Jahr gemacht als Aushilfe...schlimm. Die Leute tun mir echt leid.
Naja jedenfalls bin ich in einer super Firma untergekommen, wo das Wort Menschlichkeit noch ganz oben auf der Liste steht.
Wollte zwar im Bereich Informatik oder Elektronik meine Anwendung finden, jedoch wurde das nichts und eigentlich bin ich auch einwenig froh drüber. Programmieren zb lern ich einfach aus freien stücken als Hobby und lutsche das nicht tagtäglich bei der Arbeit aus, sodass ich am Ende kein Bock mehr drauf habe wenn ich Zuhause bin.
EDIT:
Ich hab ja ganz vergessen zu schreiben was ich zuvor gemacht habe ^^
Also schon auf dem Gymnasium interessierte ich mich für allerlei technischer Geräte und war dadurch in eine kleine AG gekommen die sich speziell mit Roboter und KI beschäftige und so bastelten wir fröhlich vor sich hin um an internationalen Turnieren unser können zu beweisen...nach einigen Jahren kam ich durch einen Freund in die eSport-Ecke und beteiligte mich gut 3 Jahre in diesem Sektor bei der NGL Germany und danach beim EA Lan Team...das bedeute den Besuch von vielen LanPartys als auch Messen. Dort war ich jeweils als Admin und als Turnierleiter tätig. Eine wunderschöne Zeit. Viele Wochenenden mal hier und dort, nette Leute kennen lernen, sowie Wissen und Erfahrungen sammeln.
Besonders die Games-Convention 2006 und 2007 waren das Non+Ultra. Werd ich nie vergessen ^^
In dieser Zeit meldete sich auch die Bundeswehr und ich wurde in das Panzer-Pionier-Bataillon 803 einberufen. Eine harte Zeit die ich aber auch um keinen Preis missen möchte.
Danach folgte nochmal eine wunderschöne Games Convention 2008, Freundin, Umzug nach Leipzig und nun bin ich da wo ich bin, wie oben beschrieben