Frustabbau


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Moinsen Leute,

wie schon in nem anderen Thread angedeutet bin ich im Moment ziemlich genervt. Pruefungsstress, Probleme in der Family und im Freundeskreis, gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und noch ein paar andere Nebensächlichkeiten :)
Was macht ihr denn so wenn ihr genervt seid oder einfach um euch mal abzureagieren? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man seinen aufgestauten Frust effektiv loswerden kann? Bin für alle Vorschläge offen.
 
Ohhh, das kenne ich nur zu gut :)
Ich bin ein typischer Alles-in-mich-reinfresser.

Mit tut immer ein wenig guter Hardrock gut... je nach Frust unterschiedlich hart.
Spazierengehen unterm Sternenhimmel... und da einfach nur alleine sein... ich weiss nicht, das tut mir gut.

Ich werde dann auch immer sehr kreativ und versteck mich da schnell hinter Arbeit. Hauptsache, ich hab niemanden um mich rum... und keiner stört mich... und ich mach irgendwas, was mit dem Frustgrund GAR nicht zu tun hat...
 
Ähhh, hmm ich nehme da *vorsichtigumguck* KILLASPÜLÄÄÄ !

Und wenn da einige Pixelhaufen in ihren eigenen Pixeln schwimmen, dann klappts auch wieder super mit den Mitmenschen.
 
Frust habe ich jeden Tag.
Ich mache dann immer Sport, dann bin ich zu erschöpft um mich noch über irgendwas aufzuregen.
Oder Spiele PC-Games.
OMG Leiht mir wer 2000 Euro?
Das sind ja kleine Geldprobleme. Da fehlt noch eine Null, dann würde ich anfangen mir sorgen zu machen.
 
So ich war auch grad erst mal ne runde Rad fahren (schreibt man das so nach der neuen Rechtschreibung?!) Muss sagen dass tat ganz gut, vor allem weil keine Sau unterwegs ist. Computerspiele entspannen mich im Moment absolut gar nicht (nicht dass ich keine Auswahl hätte :) ) Ich glaube ein Sandsack oder sowas wäre gut oder ich muss mal irgendwas kaputt machen. Gibt ja glaube ich Schrottplätze wo man Autos mit nem Vorschlaghammer bearbeiten darf... Ich glaub sowas brauche ich im Moment. Vor ein paar Tagen hätte ich vor lauter Frust beinahe nen Controller in den Fernseher gedonnert (und das obwohl ich nicht am verlieren war :p ) Ich glaube ich hab viel zu lange den Frust in mich reingefressen
 
also bei mir hilft sport bei dem es heisst 'konzentrieren oder krankenhaus', am besten einen, bei dem man sich auch noch so ordentlich auspowern kann... also sowas wie bike-trial, skateboarding, mountain unicycling oder bmx... und wer jetzt sagt ich bin zu alt dafuer (oder zu dick oder zu weissichnich), der luegt. ich habe das verfallsdatum (und das idealgewicht ;) ) fuer solche sportarten auch schon ein wenig ueberschritten. den weltmeister titel kann ich mir da wohl abschreiben, aber um mal so richtig stress abzubauen gibt es nichts besseres.
 
@FallenAvenger: ich kann dir auch nur körperliche Betätigung empfehlen .. meistens geh ich ne Runde surfen wenn ich 'Frust hab aber wenn kein Wind iss dann mach ich Iai Übungen oder Suburi auf der Wiese bis ich keine Lust mehr hab (dann iss der Frust auch wech) :)

mfg
tom
 
also ich gehe in ein studio boxen (kann ich jedem empfehlen)
und zudem hällt es fit und man lehrnt seinen frust konzentriet abzubauen

oder klettern das ist einfach super.., wen man gefrustet ist klettern man einfach wild drauf los und joah macht einfach spass =)
 
Belial said:
ich mach mucke... hilft immer

mugge machn, zum frustabbau..? gib ma nen paar files zum reihörn...

is mir im übrigen neu, das man frust abbauen kann, wenn man seine gitarre schrubbt...

wenn ich frust hab, und kein ausweg weis, leg ich mich schlafen... danach hat man meist nen anderes bild von allem... amsonste is ja was zum austoben auch nicht weit...
 
Gamepower said:
mugge machn, zum frustabbau..? gib ma nen paar files zum reihörn...
Geht vielleicht auch, aber:
- Mucke ist ugsprl. für "Musik", während
- Mugge eine Veranstaltung ist, bei der man selbst auftritt. Kann helfen - aber bitte laß das Publikum nicht unter Deinem Frust leiden. ;)

Ein paar Lieder, bei denen ich gar nicht anders kann als gute Laune zu bekommen:
- "Kokomo" (Beach Boys)
- "Come On, Eileen" (Dexies Midnight Runners)
- "Ripped my pants" (Spongebob)
 
Modran said:
aber bitte laß das Publikum nicht unter Deinem Frust leiden. ;)

och... was im wege is muss wech :D wer die jeweilige musik nich mag, kann sich da gleich daneben legen :D
Modran said:
Ein paar Lieder, bei denen ich gar nicht anders kann als gute Laune zu bekommen:
- "Kokomo" (Beach Boys)
- "Come On, Eileen" (Dexies Midnight Runners)
- "Ripped my pants" (Spongebob)

bei der musik kann man ja nur mies drauf sein... ;)
 
Gamepower said:
Belial said:
ich mach mucke... hilft immer

mugge machn, zum frustabbau..? gib ma nen paar files zum reihörn...

also bevor ich auf den extremsport trip gekommen bin hab ich zum frust abbau auch zur mucke gegriffen. belial hat hier definitiv eine sinnvolle moeglichkeit aufgezeigt. bei mir kam beim frustabbau frueher zum bleistift sowas raus: http://www.zefix.tv/g.o.d-64/media/G.o.D-MyyrmanniBombing.mp3

heute spring ich lieber irgendwo runter, drueber oder drauf und verletz mich dabei, gesuender ist da mit sicherheit das mucke machen, aber mehr spass macht der sport ;)
 
EvilDragon said:
Ohhh, das kenne ich nur zu gut :)
Ich bin ein typischer Alles-in-mich-reinfresser.
Ich auch, Willkommen im Club :lol:

Musik hilft mir auch öfters, ich bin da sehr "musikfühlig" oder wie immer man das nennt, hab da irgend wie ein Ohr für, Musik nach Stimmung zu hören.
Modran said:
Frust leiden. ;)
Ein paar Lieder, bei denen ich gar nicht anders kann als gute Laune zu bekommen:
- "Kokomo" (Beach Boys)
- "Come On, Eileen" (Dexies Midnight Runners)
- "Ripped my pants" (Spongebob)


"Aruba Jamaica ooh I wanna take ya
Bermuda Bahama come on pretty mama
Key Largo Montego baby why don't we go
Jamaica"
Yo, irgend wie hat man da gleich Urlaub im Kopf :)

Und bei "Come On, Eileen" denk ich gleich an die 80er und die tolle Musik damals. Ich warn och sehr jung aber hab viele schöne Erinnerungen an die 80er auch in Verbindung mit der musik da.

Öh, Frust abbauen kann ich wunderbar beim zocken. Andere spielen Spiele, ich BRÜLLE Spiele :lol: Hach, ein Glück dass mich dabei keiner sieht und hört...^_^ Ich hab immer so einen "gewinnen müssen" Drang, ich geb nie auf und wenn ich Nächtelang an ner Stelle fest sitze. Irgend wie kommen dabei unerschöpfliche Energien in mir hoch, die ich sonst nicht hab. Danach ist man Knülle aber entspannt und friedlich...und schläft seelig.
 
Back
Top