Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 bitte


Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s>Cool, wurde endlich mal wieder ein echt alter (9 Jahre) Thread ausgegraben. <E>:-D</E>
<e>
</e></QUOTE>
Boulder Dash ist n noob gegen mich <E>:D</E></r>
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r><QUOTE author="seed"><s>
seed said:
</s><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s>Cool, wurde endlich mal wieder ein echt alter (9 Jahre) Thread ausgegraben. <E>:-D</E>
<e>
</e></QUOTE>
Boulder Dash ist n noob gegen mich <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Ja genau haha, selbst DIG DUG kann da nicht mithalten. <E>:juhu:</E></r>
 

Attachments

  • p.jpg
    p.jpg
    4.5 KB · Views: 1,400
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r>super der zockt nun sicher statt meine fragen im 00 bis 06 uhr thread zu beantworten <E>:adieu:</E></r>
 
Re: AW: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur

<r>Eines der ältesten Spiele an die ich mich noch erinnere,was ich hatte,war C64 Wizard of Wor.<br/>
Das hatten wir zur Vergasung gezockt <E>;)</E></r>
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<t>Also wenn es um das allererste Lieblingsspiel geht, muss ich wohl Pong (gespielt auf einer damals nagelneuen Universum-Konsole) nennen.</t>
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Also wenn es um das allererste Lieblingsspiel geht, muss ich wohl Pong (gespielt auf einer damals nagelneuen Universum-Konsole) nennen.<e>
</e></QUOTE>
Da hast du eigentlich recht, wenn man es genau betrachtet. Denn vor meinem Atari VCS-2600 hatte ich auch so eine Pong-Konsole auf der 5 verschiedene Games waren (unter anderem auch Tontauben-schießen mit einer beiliegenden Knarre). Das hatte ich jetzt nicht berücksichtigt, dann war es bei mir wohl auch Pong und es dürfte im Jahr 1980 gewesen sein.</r>
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r>Pong bei einem Schulfreund ist auch meine erste Erinnerung um die 80'er rum. Ich weiß nur nicht ob als Original oder als "zonaler Nachbau". Bin halt Ostkind. Meine "Westverwandten" spendierten mir Anfang der 80'er einen MSX. Konamis "Kings Valley" war/ist einer meiner "all time" Lieblinge...<br/>
Mein Bruder bekam einen C64, den ich kurze Zeit später auch haben durfte <E>;-)</E> Frogger (kannte ich vorher von einem Atari 800 eines Freundes) und später Maniac Mansion, sind mir in guter Erinnerung. Frogger war recht schlicht aber trotzdem ... Maniac Mansion immer spannend und wenn ich keine Lust mehr hatte, schaltete ich den Reaktor im Keller aus <E>;-)</E></r>
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Also wenn es um das allererste Lieblingsspiel geht, muss ich wohl Pong (gespielt auf einer damals nagelneuen Universum-Konsole) nennen.<e>
</e></QUOTE>
Da hast du eigentlich recht, wenn man es genau betrachtet. Denn vor meinem Atari VCS-2600 hatte ich auch so eine Pong-Konsole auf der 5 verschiedene Games waren (unter anderem auch Tontauben-schießen mit einer beiliegenden Knarre). Das hatte ich jetzt nicht berücksichtigt, dann war es bei mir wohl auch Pong und es dürfte im Jahr 1980 gewesen sein.<e>
</e></QUOTE>
Genau das Teil hatte ich auch. Das müsste bei mir aber schon Ende der Siebziger gewesen sein. <br/>
Kann man übrigens immer noch relativ problemlos bei ebay auftreiben. <URL url="http://www.ebay.de/itm/Vintage-Universum-Videospiel-mit-Gewehr-Multispiel-4106-/400718635845"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.eba...-Multispiel-4106-/400718635845</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
@Raik: Da haben eure Westverwandten euch aber was gegönnt und ganz unproblematisch war das auch nicht. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in den Achtzigern ein striktes Ausfuhrverbot von Mikrocomputern ins sozialistische Ausland.</r>
 
Back
Top