Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 bitte


Da kann ich unmöglich nur eins nennen.

Meine erste Konsole war ein Sega Mastersystem. Daher hab ich natürlich Alex Kidd intensivst gezockt. Das war ja schon eingebaut. ^^


Also "Alex Kidd"! - schau an - is doch nur 1! :wink:
 
Miyu said:
Larry Laffers 1 auf einem XT mit Hercules Monochromkarte und gewaltigen 640 kb RAM. Hat mich sehr lange gefesselt - insbesondere, da ich kein Englisch konnte :D

Larry 1 habe ich nie kennengelernt... war das auch schon so schmuddelig?!
Ich kann mir nicht vorstellen wie grob-pixelig ein Ausschnitt damals ausgesehen haben muß! :oops: :lol:
 
barraga said:
Da kann ich unmöglich nur eins nennen.

Meine erste Konsole war ein Sega Mastersystem. Daher hab ich natürlich Alex Kidd intensivst gezockt. Das war ja schon eingebaut. ^^


Also "Alex Kidd"! - schau an - is doch nur 1! :wink:

Nun äh, ich betrachte meine "Konsolen-Ära" getrennt von meiner "PC-Ära"
Und daher war Keen quasi das erste Game am PC den ich bis heute noch nutze. Und PC zählt für mich, daher. ^_^

Aber du hast natürlich auch recht... obwohl wenn mans GANZ genau nimmt, dann war zu DDR-Zeiten der Poly-Play mein Einstieg in den Games Bereich. (Gab ja bei uns quasi nix anderes ) Daran hab ich gern "Wasserrohrbruch" (was'n Game! :lol:) gezockt
Den PolyPlay kann man sich übrigens ganz legal als MAME ROM von MAME.net saugen.
Check it out :D
 
nicht mein erstes dennoch bis heute mein lieblingsspiel :


COMMANDER KEEN


ich betrachte dabei alle Episoden als ein ganzen ... könnt mich schwer für eine Entscheiden ... wenn ich gezwungen werden würde , würde ich Teil 5 sagen ^^
 
Quiwi, Winter-Olympiade, Shark Attack, nen Snake-Vorgänger (weiß aber nichtmehr, wie das genau hieß), alles aufm Commodore Plus/4
 
killkenny said:
Quiwi, Winter-Olympiade, Shark Attack, nen Snake-Vorgänger (weiß aber nichtmehr, wie das genau hieß), alles aufm Commodore Plus/4

... und welches davon war jetzt das erste Lieblingsspiel?
 
Digger aufm PC:
digger.gif


Zock ich heut noch gern.
 
barraga said:
killkenny said:
Quiwi, Winter-Olympiade, Shark Attack, nen Snake-Vorgänger (weiß aber nichtmehr, wie das genau hieß), alles aufm Commodore Plus/4

... und welches davon war jetzt das erste Lieblingsspiel?

kann ich so nicht sagen. Is halt schon ziemlich lange her und ich war viel zu euphorisch, was die neue Technik allgemein angeht, als dass ich mic da noch an irgendne Reihenfolge erinnern könnte.
Aber ic denke mal, zuerst werde ich wohl mit Winter-Olympiade in Kontakt gekomen sein. Aber am coolsten finde ich (vor allem im Nachhinein) Quiwi.
 
barraga said:
Boulder Dash Vater???

Mr Do-Klon.

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=M&game_id=8767

Macht aber tatsächlich einen Heidenspaß, hab sowohl das Original auf einem 8088 als auch das Windows-Remake gern gespielt.
 
Kann mich erinnern das ich früher ständig "zaxxon" auf der colecovision von meinem Vater gezockt habe!! Würd sagen das war mein erstes Lieblingsspiel!!
 
Mein Lieblingsspiel war Pacman (bzw. Rubbish Monster auf dem C64). Ich konnte nachts nicht mehr schlafen...
 
shaun said:
Mein Lieblingsspiel war Pacman (bzw. Rubbish Monster auf dem C64). Ich konnte nachts nicht mehr schlafen...
:lol: ich hoffe nicht, daß es dir zu gruselig gewesen ist! :p
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r>Ich gestehe <E>:-((</E> <br/>
Ich glaube es war Donkey Kong am Tric'n'Tronic.<br/>
Hab sogar so sehr so ein Teil begehrt als verzogene Göre daß ich mich schämte damals.<br/>
War echt klasse.<br/>
<br/>
Dann kam langsam C128 ins Gerede und der Verkäufer sagte in der Schule werden sie einen PC bestimmt benötigen bald. Meine Mutter kaufte ihn mir <E>:lol:</E> <br/>
Naja, dann ein i486 dann ein DX266 und so weiter. mal da aufegrüstet mal hier, und erst noch Streitereien ob PC oder Amiga das Rennen machen werden, obwoh ich weniger stritt ich mochte Amiga von nem Kumpel recht gerne.<br/>
Heute sitze ich an nem Mac und ab und zu am Winrechner wo ich noch Linux einrichten muß (kubuntu).<br/>
<br/>
Highlights waren sicher am Anfang noch:<br/>
Dune 1, kein Vergleich mit Dune2000.<br/>
Monkey Island<br/>
Epic Pinball<br/>
und so weiter.<br/>
Bis Windows und warcraft kamen und auch athlon vs intel einsetzte.<br/>
<br/>
Heute mag ich noch sehr Die Gilde, Sim City 3000, das nue Sim City ist auch ok aber viel zu sehr Platzangst da, Tropico 1, Anno, Siedler, auch das Civ 5 war mal nett im Römer Modus zu zocken, und hab noch ne Menge nie gespielt.<br/>
<br/>
p&|a<br/>
<br/>
-- Mi Mai 28, 2014 00:23 --<br/>
<br/>
uuuuund ajaaaaa hier fiel das wort sisters im zusammenhang mit giana......<br/>
das zockten wir jungen typen gerne an der einkaufszentrumsecke in so nem saufladen.<br/>
war genial! und man konnte so viel geld dort lassen <E>:lol:</E></r>
 
Re: Was ist euer Anfänger-Lieblinsspiel gewesesn??? -nur 1 b

<r>Cool, wurde endlich mal wieder ein echt alter (9 Jahre) Thread ausgegraben. <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Also ich hatte in der ganz frühen Zock-Anfangszeit zwei Lieblingsgames. Die waren logischerweise beide auf dem Atari VCS-2600, weil das zu dieser Zeit (Anfang der 80er) die Konsole schlechthin war. <br/>
<br/>
Diese beiden Games waren "PHOENIX" (gehörte mir selbst) und "KEYSTONE KAPERS" (gehörte einem Kumpel). Die haben wir fast jeden Tag gezockt damals. Später kamen noch viele andere Atari-VCS Games dazu aber diese zwei waren die ersten Perlen die wir damals hatten (und haben, denn mein PHOENIX-Modul läuft auf diesem VCS immernoch einwandfrei).<br/>
<br/>
Parallel zu den VCS-Games hab ich damals zu dieser Zeit auch viel in italienischen Spielhallen gezockt, wenn ich mit meinen Eltern dort im Urlaub war. Da hatte ich auch einige Arcade-Lieblingsgames und die Grafik war natürlich besser als am VCS, aber die beiden oben genannten VCS-Games würde ich trotzdem als Favoriten nennen, weil wir sie häufiger gezockt haben.</r>
 
Back
Top