Was habt ihr mit dem Pandora vor?


Ich will "DAS Gerät" nutzen um unterwegs mal schnell mit einem echten CAS (z.B. Maple) einen Graphen plotten zu können, eine Funktion zu integrieren oder ein paar Aufgaben zufällig erstellen zu lassen- das ist ne echte Marktlückte.

Und die WIkipedia portable werde ich mir daraufziehen, sowie einige E-Books.
Und Klassiker wie ZakMcKraken, Ufo, Master of Magic uvm. Ein paar Lieder, ein paar Videos und Tetris. Mal schauen, wenn ich DAS Gerät in den Händen halte fallen mir sicher noch ein paar Dinge ein.
 
moin

ich werde mit den pandora protzen und den dsi jünger zeigen was sache ist (-.

mal in ernst, ich weiss noch nicht so richtig ,es kommt auf die progs. an die da angeboten werden.

gruss
ulos
 
Also ich freue mich auf den DSP, mal sehen was man damit für Späße treiben kann ...
 
Gluon said:
Ich will "DAS Gerät" nutzen um unterwegs mal schnell mit einem echten CAS (z.B. Maple) einen Graphen plotten zu können, eine Funktion zu integrieren oder ein paar Aufgaben zufällig erstellen zu lassen- das ist ne echte Marktlückte.

!?!?!

Du willst mit der Pandora "Graphen plotten" und "Aufgaben erstellen lassen"!? :twisted:

Aber grade sowas reizt mich auch an ihr: Ein hoffentlich breitflächiges Angebot an Homebrew-Applikationen, die auch (oder grade) solche Randnischeninteressen abdecken! Da lass ich mich einfach mal überraschen, was da alles so kommt! :)

Ansonsten freu ich mich auf DosBox, die Konsolen-Emulatoren (ich bete immer noch den Emulatoren-Gott an, einen fähigen Programmierer zu beseelen, auf dass er die Pandora in naher Zukunft um einen guten N64-Emu bereichert), die Möglichkeit MP3s zu hören und bequem im Bett zu surfen!
 
- Ich möchte meine Videospielkindheit auf einem Gerät vereint wissen.

- Ich möchte die Wiki zücken können, wenn ich mal nicht mehr weiterweiss oder mir grad langweilig ist.

- Fremdsprachenwörterbuch

- Fahrpläne

- MP3 player

- Videoplayer

- Diktaphon

- Ich möchte auf jeden Fall UFO haben :)

- Meinen Haufen an Ebooks in vernünftiger Größe lesen können

- Unterwegs surfen

- Vielleicht im notfall via Skype telefonieren

- Gitarre stimmen

- Akkorde mitnehmen

und vieles mehr
 
ich möchte mir damit meine goldenen zockerzeiten zurückholen + die games einmal wieder (durch-)spielen, die mich damals fasziniert haben und die durch gameplay und athmospäre geglänzt haben; sowie diejenigen, die ich mir gerne gekauft hätte, aber worauf ich mangels knete verzichten musste. und viele spiele ertsmals richtig ausprobieren, für die ich bisher noch keine zeit gefunden habe. ausserdem noch einige andere sachen:

- adventures und rollenspiele (black mirror, the bards' tale, shining force, phantasy star, divine divinity, beyond divinity, light crusader, landstalker, legacy of kain...)
- sarakon (eine art runen-mah jongg auf dem amiga)
- rock'n roll (eine art murmelspiel auf dem amiga)
- surfen
- ev. navifunktion (per externem gps-empfänger + nachgerüsteter software): strassenkarten, stadtpläne
- bahnfahrpläne
- geldautomaten-standorte
- eigene search engines konfigurieren (wie in ie7)
- mp3-player
- telefonieren (ekiga via voip + headset)
- etwas ausprobieren (betriebssysteme/linux-distributionen/emus)
- emus für amiga/cd32, sega-systeme incl. wondermega, c64/128, gb, sn, psx, lucas arts adventures (uae, amiga forever, dosbox, scumm vm...)
- webradio
- online-banking
- übersetzungen (leo.org - wenn mir beim surfen ein englischer begriff unklar ist/alternativ: google-bildersuche)
- musikvideos anschauen
- dvd's anschauen
- so etwas wie wordpad auf'm pc: kleine notiz/liste erstellen, schriftart/-grösse/-farbe einstellen, fettdruck/unterstrich/kursiv, ev. noch smilies/anhänge/bilder einfügen und - ganz wichtig - aufzählungszeichen (so wie in oe6).
 
ich hoffe auf jeden Fall auf einen C=64 Emulator.

Dann wollte ich mal schauen was ich da an Software hinkriege. Da habe ich endlich mal einen guten Grund, mich doch in C++ einzuarbeiten (obwohl mir eine Java VM für die Pandora lieber wäre, vielleicht klappt das ja auch).

Ein absoluter Traum wäre es, wenn das hier => http://ultrastardx.sourceforge.net/ für die Pandora kompiliert würde. Dann eine SD Karte mit den besten Songs zusammenstellen und man hat überall ein Singstar parat.
 
kleiner.rabe.socke said:
- adventures und rollenspiele (black mirror, the bards' tale, shining force, phantasy star, divine divinity, beyond divinity, light crusader, landstalker, legacy of kain...)
- sarakon (eine art runen-mah jongg auf dem amiga)
- rock'n roll (eine art murmelspiel auf dem amiga)
- surfen
- ev. navifunktion (per externem gps-empfänger + nachgerüsteter software): strassenkarten, stadtpläne
- bahnfahrpläne
- geldautomaten-standorte
- eigene search engines konfigurieren (wie in ie7)
- mp3-player
- telefonieren (ekiga via voip + headset)
- etwas ausprobieren (betriebssysteme/linux-distributionen/emus)
- emus für amiga/cd32, sega-systeme incl. wondermega, c64/128, gb, sn, psx, lucas arts adventures (uae, amiga forever, dosbox, scumm vm...)
- webradio
- online-banking
- übersetzungen (leo.org - wenn mir beim surfen ein englischer begriff unklar ist/alternativ: google-bildersuche)
- musikvideos anschauen
- dvd's anschauen
- so etwas wie wordpad auf'm pc: kleine notiz/liste erstellen, schriftart/-grösse/-farbe einstellen, fettdruck/unterstrich/kursiv, ev. noch smilies/anhänge/bilder einfügen und - ganz wichtig - aufzählungszeichen (so wie in oe6).


75% deiner liste hätte man durch "internet unterwegs" ersetzen können ;)

ps: wieso leo verwenden? warum nicht einfach ein übersetzungsprogramm lokal installieren - sollte auch von der geschwindigkeit besser sein.
 
weil ich auf leo auch vom geschäft in der mittagspause drauf zugreifen kann - so bin ich auf den geschmack gekommen - und ich es jetzt auch zuhause nutze. wenn dir ein übersetzungsprogramm ca. 10 sog. treffer liefert, die aber meist mit dem kontext wenig bis nichts zu tun haben und ich manchmal bei leo bis zu 50 habe, dann ist das wohl eindeutig. "batch" z.b. war kein problem und es geht schnell. wenn ich auf einer amerikanischen webseite z.b. auf runensteine stosse, die aus "bloodstone" gemacht sind, dann möchte ich eben wissen, dass es sich um roten hämatit handelt. aus dem kontext geht dann eben auch hervor, dass die rote farbe durch eisenoxidablagerungen zustande kommt. somit ist mein wissensdurst befriedigt. :twisted: ^_^

suche ich aber nach einem begriff, den es im deutschen nicht gibt (z.b. die bezeichnung bestimmter endemischer pflanzen und tiere), dann nutze ich die google-bildersuche. dann erhalte ich zumindest eine ungefähre vorstellung davon, um was es sich handelt.

im übrigens ist leo die einzige website, die ich in der firma aufrufen kann bzw. die vom intranet aus freigegeben ist. als lager- und versandarbeiter, der eigentlich nur mit der entladung zu tun hat, kann ich ja schon froh sein, dass ich wenigstens dass (noch) darf. :wacko:

für mich funktioniert es, im gegensatz zu übersetzungsseiten wie babelfish + co. übersetzungsprogramme, die dasselbe leisten könnten, kenne ich keine.

lg,
socke
 
Ich stell die Pandora neben mein pc und mach da alle chat clients rauf :D
und probier halt aus was alles geht ^^
und freu mich schon die alten spiele mal wieder zu zoggen
 
kleiner.rabe.socke said:
ich möchte mir damit meine goldenen zockerzeiten zurückholen + die games einmal wieder (durch-)spielen, die mich damals fasziniert haben und die durch gameplay und athmospäre geglänzt haben; sowie diejenigen, die ich mir gerne gekauft hätte, aber worauf ich mangels knete verzichten musste. und viele spiele ertsmals richtig ausprobieren, für die ich bisher noch keine zeit gefunden habe. ausserdem noch einige andere sachen:
- adventures und rollenspiele (black mirror, the bards' tale, shining force, phantasy star, divine divinity, beyond divinity, light crusader, landstalker, legacy of kain...)
Da ich viel unterwegs bin, werd ich die Zeit auch häufig mit den alten Klassikern a la bard's tale totschlagen : wasteland, bad blood, phantasie 1-3, ultimas usw. dann m.u.l.e., archon und v.a.: endlich die Infocom Klassiker, aber auch Thief und The Pawn... Schwelg. Aber auch "neuere" Klassiker vom Amiga und PSX...
 
Jetzt ist mir noch eingefallen, auf was ich ganz scharf bin, mit der Pandora auszuprobieren! Neben Musik, Video, Internet und natürlich vielen Emus werde ich es nicht lassen können, unbedingt zu versuchen, QBasic mit der DosBox zum Laufen zu bringen. QBasic auf der Pandora, das wäre zu cool. Klar ist das ne voll alte und einfache Sprache aber sie ist Kult und diese tollen alten Zeiten der QBasic-Programmierung auf einem mobilen Gerät noch einmal zu erleben, hey das stelle ich mir total klasse vor *freu*
Auf'm GP2X hab ich QBasic bisher noch nicht mit der DosBox getestet, da ich nicht davon ausgehe, dass es auch nur halbwegs laufen würde. Vielleicht sollte ich das einfach nur der Neugier halber noch nachholen...
 
Wollte schon bashen wegen QBasic, aber dann hab ich mich an GFABasic auf dem ST erinnert, wo ich meine ersten tappsigen Schritte gemacht hab ... Tja, jeder hat so seine Erinnerungen :) Und vielleicht hast du mich angesteckt... Denke sobald ein ST-Emu da ist, werd ich vielleicht mal kurz den Interpreter starten.....
 
Sorry, dass ich jetzt kurz noch etwas OT hier reinschreiben muss aber die Begeisterung ist einfach zu groß: ich habe soeben QBasic 7.1. mit der DOSBox zum Laufen gebracht. QBasic auf dem GP2X - es ist einfach zu cool :D
Da die neueste Version der DOSBox auch eine virtuelle Tastatur eingebaut hat, ist es sogar möglich, QBasic richtig zu benutzen. Jaja, praxistauglich ist das natürlich nicht aber einfach die Tatsache, dass es läuft, wird mich heute wohl so schnell nicht einschlafen lassen. Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, die Tasten vernünftig zu mappen, dann schau ich mal, ob sich am Speed noch feilen lässt ;)
...ich weiß, ich bin crazy :lol:
 
Da gibt es ja fast unendlich viele Möglichkeiten... Die ganzen Emus, Homebrews und Programme.... eine Vollzeitbeschäftigung eben! :) Und im Internet surfen kann man mit der p&|a auch noch...


Ich freu mich auf den Release


Michel
 
Neben vielem was hier genannt wurde habe ich mir überlegt die Pandora für folgende Dinge zu nutzen, die teilweise dem genannten mehr oder weniger ähneln:

- GPS-Empfänger dran und an dem OpenStreetMap-Projekt teilnehmen.
- Nicht nur mp3s hören, sondern auch ungewöhnlichere Formate wie sid,mod,it,s3m,gbs,psf,... (man kann das größtenteils als Chip-, originale Computerspielemusik, Demoszenenmusik beschreiben) und diese aussortieren, archivieren, taggen.
- Interessante, niveauvolle und legale Kurzfilme aus dem Internet zusammen im Freundeskreis (bei Leuten, die mit dem Internet weniger am Hut haben) am Fernseher schauen bzw ihnen mal zeigen, was es so alles gibt.
- einfach nur man-pages lesen oder mit command-line-tools rumprobieren (zB vi) während ich im Zug sitze.
- Beim Abendessen (bei denen es häufig zu Wissensdiskussionen kommt) auf die schnelle was bei Wikipedia, IMDB oder sonst wo nachschauen.
- Wecker ;) Ganz wichtig wenn man im Zug schlafen will oder Emulator spielt und man riskiert die vorgesehene Haltestelle zu verpassen (sehr witzig fände ich auch ein mit GPS gekoppeltes System, was einem anzeigt an welcher Haltestelle man gerade ist bzw welches die nächste sein wird). Im Zug die Anzeigen sind ab und an defekt bzw durcheinander.
 
DEM Pandora??? Heisst das Thema wirklich DEM Pandora??? omg... ;)
Ein screeny bitte links raus, und nur ein Kreuz...

Da die Pandora zugeklappt eine sehr handliche Form hat, hoffe ich mich damit gegen jene verteidigen zu können die mir nicht wohl gesonnen sind.

"Geld her, ich hab ne angebrochene Milchtüte!"

"Zurück Schurke, ich hab ne zugeklappte Pandora!"...

Ich hoffe das sie stabil genug ist um hier noch ein paar Nägel in die Stahlbetonwände zu schlagen.

Und wenn sie das überlebt hat wird sie nebenbei meinen Palm III ersetzen und damit mein PIM verwalten, sowie meinen GP2X ablösen um die Fahrtzeiten in Bus und Bahn auszunutzen. Wurde ja alles inzwischen hier schon genannt. Richtig perfekt wäre sie, wenn man mit einem Bluetooth Headset auch noch telefonieren könnte. Für die Zukunft wünsche ich mir noch ein Telefon mit UMTS Unterstützung drin. Dann hat sie alles beisammen.

Halt, eines habe ich vergessen. Es gibt ja inzwischen einen Micro-Beamer. Das wäre auch noch genial, wenn man mit der Pandora auch noch ein Bild oder Video an eine beliebige Wand werfen könnte. :)
 
Back
Top