Was habt ihr mit dem Pandora vor?


Kpt.Karacho said:
BTT:
was mach ich mit meiner pandora?
mich erstmal wie nen schneekönig freuen wenn ich sie hab :oops:
und dann alles was mir in dem moment einfällt :p :ph34r:

bis dann
Käptn

Also dem schließe ich mich einfach mal so an.
Aber definitiv als Musikplayer nutzen.
 
Dieses Jahr ist in Köln die GamesCom angesagt, da in Leipzig ja keine "Games Convention" mehr statt findet. Da ich mit meinem Freund als Fachbesucher bzw. Pressevertreter zugelassen bin, eignet sich das Gerät ideal für Pressekonferenzen zum Mitschreiben und evtl. Direktübertragung einiger Bilder der Digicam in's Netz, falls dort freies WLAN verfügbar ist. Mir fallen bestimmt noch ein paar andere Dinge ein... :oops:
 
ozzybwild said:
checkliste:

-zweiten akku drunterklatschen, gps+webcam dran, mit gaffatape um den arm kleben und "fallout" spielen :ph34r:

xDDD nice
(Bin aber sehr dafür, dass jemand fähiges nen Pandora Pip-Boy-Mod macht, das wär einfach geil.)

Hm... Benutzen? Erstmal als Nerd-Objekt, wenn auch unfreiwillig, da komplett berauscht und handlungsunfähig aufgrund der Tatsache, dass ich sie wirklich in der Hand halte. Werd vermutlich meine komplette Kontaktliste vom Pandora Thumb Pad aus zuspammen (sobald Pidgin läuft).
http://xkcd.com/490/

Außerdem gibts Firefox, Thunderbird, Pidgin und vielleicht Skype über ein als Modem missbrauchtes UMTS-Handy überall wo ich Lust habe. (Kennt jemand eine erschwingliche UMTS-Internet Flatrate, bei denen die Vertragsbedingungen nicht restriktiver sind als die Apple-EULA?)
Ziemlich interessant wird es, die Pandora als Datentransfergerät benutzen, also z.B. Kamerabilder von einer SD-Karte auf nen USB-Stick kopieren zu können, während man im Wald steht oder in der Schule sitzt.
Zusätzlich werd ich versuchen, mir ein gescheites PIM-System einzurichten.
Und es gibt ja auch noch so tolle Dinge wie The GIMP, Audacity(?) und Blender(??), mit denen man dann überall rumspielen kann. Bin mal gespannt, was im Endeffekt alles den Grafikchip nutzt, ein Compositing-fähiger X-Server wäre ein lustiges Gimmick.

Ah, stimmt, das mit dem Musik- und Video-Player geht ja auch noch. Naja, mal sehen, vielleicht kann die Pandora sogar meinen Cowon D2 (geniales Gerät) ersetzen.

Mir fallen sicher sofort nach dem abschicken noch ein paar Sachen ein.
 
Ich denk ich werd das auch alles machen was ihr bis jetzt geschrieben habt ;) Aber vor allem werd ich alle Leute furchtbar auslachen, die mich fragen, ob das der neue DS ist :D
 
Der "DSi" hat eine gut sichtbare Webcam, die Pandora nicht. Das sollte man schon von Weitem sehen.;)
 
PARALAX said:
Der "DSi" hat eine gut sichtbare Webcam, die Pandora nicht. Das sollte man schon von Weitem sehen.;)

lol :lol: der DS und auch der DSi hat zwo Bildschirme, auch das wird niemand sehen und trotzdem diese Frage kommen. Ich habs ja schon bei den Renderbildern erlebt. :wink:

@Topic: Ich werd vor Schock und Freude ganz gelähmt sein, so das ich früher ins Bett gehe und ganz wirre Sachen über die Pandora träume. :p
Nach dem Aufwachen, werd ich mir dann die Pandora schnappen und all die Sachen aus den Träumen mit ihr machen können.

Na und ich werd versuchen mein SE K810i per USB/Bluetooth anzuschließen um damit mobil ins Internet zu kommen. Mal schauen obs klappt.
 
Allso wenn ich in zwei Monaten noch genüg Geld übrig habe, werde ich mich an ein kleines Projekt zur "Individualisierung" der Pandora machen ...

Dazu gehören eine Cinemabrille oder sogar ein Eye-Beamer (sind mir aber noch zu teuer ...),
ein Keyer (Tastatur mit nur 5 bis 8 Tasten, die mit einer Hand bedient wird und man muss den Binärcode der ASCII-Zeichen kennen),
einen Mini-Portabel-Trackball zum steuern der Maus
und was mir sonst noch so einfällt :D

Dann kann ich die Pandora in der Tasche lassen, aber überall in meiner Virtual-Reality unterwegs sein ...
Preislich liege ich mit dem Paket sogar noch bei ca. 200 - 300 €
mal sehen, was ich da noch drehen kann :D


Ansonsten halt den standard Kram ...
surfen,
zocken,
Musik hören,
nen bisschen programmieren,
Mitschriften in der Uni,
etc.
 
ich benutze die pandora als "reiseführer per anhalter durch die galaxis" (die alte bbc verfilmung, nicht der neue müll :p)
ne nur n schertz......obwohl, wäre schon geil die reiseführer einträge als aufrufbares lexikon dabei zu haben.^^


ansonsten das übliche.
megadrive,jaguar,gameboy,psx,arcade,snes etc.emulatoren (und hoffentlich dreamcast *täum*).
filme,musik.
und wurde glaub ich hier noch nicht so oft genannt e-book reader.

bis dahin ist eh alles 42 :lol:
 
Natürlich in erster Linie "das übliche"
E-Mail, surfen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation.
Online-Banking (sofern es geht)
Musik hören, ab und an ein Filmchen gucken.
Natürlich auch lesen (hoffe auf einen ebook reader)
(Langfristig werd ich weg von dem klobigen Desktop-PC gehen hin zum Pandora)
An dieser Stelle möchte ich gerne erwähnen das "Vista stinkt"

Hier und da das ein oder andere Game spielen.
Descent ließ sich von der Original-PSX-CD leicht kopieren, FF7, TombRaider und Wipeout2097 zicken allerdings noch.
Das ein oder andere SNES RPG werd ich auch wieder zocken, dann kann die Konsole, und meine Originale im Keller bleiben.

Sehen wir mal was kommt...
 
Zeitung lesen :)
Wenn ma wirklich nur 30sec zum Booten braucht, kann ma da frühs bestimmt schön lesen
ansonsten mal im Inet was nachschaun und zocken :D

Vielleicht schaff ichs doch mal Final Fantasy 7 zu zocken ^_^
 
In der früh geht mein erster Schritt auch zum PC um zu sehen was es neues gibt... mit dem p&|a geht das dann viel bequemer. FF7 lohnt sich wirklich, auch wenn ich noch nicht so recht durchschaut habe wie ich die Daten von dem PSX Spiel von der CD auf den p&|a kriege. Kann die ja nichtmal unter Vista kopieren da mir der Explorer nichts zum kopieren anzeigt... aber es ist ja noch etwas hin... vielleicht gibts ja mal einen Guide dazu :p
 
Einfach mit Nero oder ähnlichem eine iso der disc machen, dann sollte man die noch komprimieren wenns geht und ab auf die Pandora.
Oder man schließt ein usb cd laufwerk an^^.

mir ist noch eingefallen was ich noch machen will:
- im urlaub bilder bearbeiten und mit mini fotodrucker drucken.
- falls es geht ein externen dvd brenner anklemmen und brennen^^
- falls jDownloader und torrent geht zum ziehen verwenden
 
morq said:
- im urlaub bilder bearbeiten und mit mini fotodrucker drucken.
Jo, wieso nicht? HP-Drucker werden recht gut von Linux unterstuetzt (HPLIP)
Trotzdem gilt wie immer vor dem Kauf, dass man sich kurz im Internet ueber die Linux-Unterstuetzung informiert.
Schlimmstenfalls musst selber die Module fuer den Kernel uebersetzen.

morq said:
- falls es geht ein externen dvd brenner anklemmen und brennen^^
Duerfte auch gehen. cdrecord natuerlich vorausgesetzt.

morq said:
- falls jDownloader und torrent geht zum ziehen verwenden
Fuer Linux gibt es sehr viele, minimalistische und schoene Torrent-Clients.
 
morq said:
- falls es geht ein externen dvd brenner anklemmen und brennen^^

ist und bleibt mir ein rätsel warum es immer noch soviele leute gibt, die noch darauf setzen.
im zeitalter von externen usb-platten und NAS geräten gibts meiner meinung nach wahrlich flexiblere und bequemere lösungen...
 
Flyn said:
morq said:
- falls es geht ein externen dvd brenner anklemmen und brennen^^

ist und bleibt mir ein rätsel warum es immer noch soviele leute gibt, die noch darauf setzen.
im zeitalter von externen usb-platten und NAS geräten gibts meiner meinung nach wahrlich flexiblere und bequemere lösungen...
DVD ist für große datenmengen günstiger (15€ für 100 stück also ca 450gb). DVDs haben durchaus ihre vorteile, z.B. für filme serien, man kann sie gut jemanden ausleihen oder auch mit hinnehmen ohne gleich ne komplette hd zu brauchen.
Sind zwar nicht so langlebig, aber 5 jahre stehen sie durch und dann gibts bessere medien zum archivieren.
Eine externe USB Platte kannst du auch nach spätestens 5 jahren abschreiben, dann ist sie im eimer und dann sind gleichmal 1tb an daten weg. Also alles seine vor- und nachteile.
 
Ich hoffe man, das das überhaupt möglich sein wird. ED sagte ja das ist so eine: "Kann laufen...muß aber nicht" Hardware. Und ich kann mir kaum vorstellen, das Jemand da mit einer 1-2 Meter kabelgebundenen Webcam herum läuft. Ich hoffe mal, das es bald eine spezielle Pandora Miniwebcam gibt, die man oben an den Bildschirm klemmen kann. Dafür würde ich auch noch ein wenig investieren.:)
 
Ohja, das wäre ne feine Sache mit ner Cam an der Pandora. Daran hätte ich auch unbedingt Interesse. Allerdings müsste diese Miniwebcam dann an die Bildqualität der QuickCam Pro 9000 von Logitech herankommen, andernfalls würde sich mein Interesse dafür in Grenzen halten *g*
 
Also Leute ...

2 Minuten Google bemüht nach einer "Mini Webcam" und schon 2 sehr vielversprechende Geräte.
Mit etwas Glück funktionieren die direkt ohne Treiber, ansonsten muss man gucken, auch wenns nen Fehlkauf sein sollte, die paar Euro könnt ich verkraften ...

Und von der Größe und Länge der Kabel mach ich mir die wenigsten Sorgen :D
Gibt ja genug auswahl ;)

Hier die beiden Cams:

http://usb.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=00434
http://usb.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=00223
 
Back
Top