Was habt ihr mit dem Pandora vor?


muss doch mal meine angaben erweitern.
für die pandora habe ich mir extra noch eine zweite videobrille zugelegt (meine andere ist nicht so mobil) mit schönem akku der im betrieb 11 stunden am stück halten soll und einen mobilen led beamer (160lumen, reicht im abgedunkelten raum,größe einer psone schätze ich nach den bildern....kommt erst am sammstag oder montag^^).
tv kabel hab ich natürlich auch vorbestellt.
und genau wie bei der tasche würden mich mal fotos davon interessieren(sind die teile überhaupt schon in der mache?).

so n mobiles kino dürfte im freundeskreis eine prima pandora werbung abgeben. :oops:

naja alles was jetzt noch fehlt wäre eigentlich die pandora^^ *mit dem zaunpfahl winkt*
 
Xant said:
muss doch mal meine angaben erweitern.
für die pandora habe ich mir extra noch eine zweite videobrille zugelegt (meine andere ist nicht so mobil) mit schönem akku der im betrieb 11 stunden am stück halten soll und einen mobilen led beamer (160lumen, reicht im abgedunkelten raum,größe einer psone schätze ich nach den bildern....kommt erst am sammstag oder montag^^).
tv kabel hab ich natürlich auch vorbestellt.
und genau wie bei der tasche würden mich mal fotos davon interessieren(sind die teile überhaupt schon in der mache?).

so n mobiles kino dürfte im freundeskreis eine prima pandora werbung abgeben. :oops:

naja alles was jetzt noch fehlt wäre eigentlich die pandora^^ *mit dem zaunpfahl winkt*

Du kannst ja mal Fotos und Links von der Videobrille posten, das würde mich eher interessieren als ne Handtasche^^ :wink:
 
subnet_zero said:
Du kannst ja mal Fotos und Links von der Videobrille posten, das würde mich eher interessieren als ne Handtasche^^ :wink:

hier mal der link zu nem test den ich auf die schnelle gefunden habe.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Auvisio-Cyberman-PE5543--1820810.html (inklusive einem foto)

die brille gibts in 3 versionen.
180 000 pixel,230 000 pixel und (ich glaube) 920 000 pixel.

die bildqualität finde ich richtig gut(am mobilen dvd spieler getestet), vor allem auch das man den kontrast einstellen kann.
das kann man z.b bei meiner olympus eyetrek leider nicht(die stammt aber auch noch aus DM zeiten, war aber schweineteuer^^).
 
wow, wenn jemand drauf steht zusammengeschlagen zu werden - das MUSS er das teil in der Ubahn tragen ;)

nerd-faktor pur :)
 
Oha....Auvisio...die Brille kann man bestimmt bei pearl.de bestellen. Von denen hatte ich mal eine Sprachfernbedienung, gut, das ich die zurückgeben konnte (billig war die nicht). Da würde ich zumindest echt die Finger von lassen, vor allem wenn schon die ComputerBild etwas nicht so toll findet... :ph34r:

Aber ich will hier keine Pferde scheu machen, viel Spass damit Xant und danke für den Link.
 
Ich besitze In-ear-Ohrhörer von Auvisio und kann nur sagen, dass sie so weit top sind. Gekostet hatten sie jedoch kaum. Jep, die Dinger hatte ich demnach auch von Pearl :wink:
Allerdings war das auch das einzige Produkt, welches etwas taugt. Alles andere bisher von mir bei Pearl bestellte, musste ich leider als Schrott verbuchen. Da waren die superteuren LED-Lampen, die in keiner Hinsicht das Versprochene halten konnten und nach wenigen Tagen (!) im Ar* waren - dann ein MP3-Player von ODYS, der bis auf ein OLED-Display nichts Gutes zu bieten hat, usw...
Daher würde ich jedem raten, von Pearl abzusehen, wenn es geht.
 
jo wurde von pearl vertrieben aber ich habe sie über amazon da sie bei pearl nicht mehr erhältlich sind.
wie gesagt die brille ist ja schon da und ich bin sehr zufrieden.
scharfes bild super farben und einstellbarer kontrast und helligkeit.
dass kombiniert mit 11 stunden im dauereinsatz ist für mich perfekt.^^
bin froh dass ich sie mir geholt habe.
jetzt muss nur noch der led beamer kommen *auf postboten wartet*.


btt:
was ich mit der pandora auch machen will ist sie zur sichtkontrolle, und eventuell gleich nachbearbeitung, meiner geschossenen fotos vor ort zu benutzen wenn ich mal wieder in der natur/ auf nem eurasier treffen bin.
und nach möglichkeit ja auch gleich upload auf die HP.
 
johnnysnet said:
IDa waren die superteuren LED-Lampen, die in keiner Hinsicht das Versprochene halten konnten und nach wenigen Tagen (!) im Ar* waren

Ja, das lag daran, dass der verbaute IC aufgrund des geschlossenen Sockels nach einiger Zeit den Hitzetod gestorben ist (erst fängt die Birne an zu flackern und kurze Zeit später geht garnix mehr).
Ich habe alle Birnen nach und nach umtauschen lassen, die Hälfte musste ich garnichtmehr einschicken, deshalb habe ich hier noch 50-70 helle weise LEDs rumliegen. :oops:
Die neuen Birnen haben Belüftungslöcher im Sockel, ich hoffe, die halten länger.

Bei Pearl muss man jeden dritten Artikel zurückschicken, weil er minderwertig verarbeitet wurde, aber bei mir haben die den Kram bisher immer anstandslos zurückgenommen.
 
Fred-Peter said:
Bei Pearl muss man jeden dritten Artikel zurückschicken, weil er minderwertig verarbeitet wurde, aber bei mir haben die den Kram bisher immer anstandslos zurückgenommen.

Naja, das erspare ich mir lieber und geb mehr Geld aus um Qualität zu bekommen. (Gründliche Recherche vorausgesetzt.)

Man kann sich da natürlich auch mal anscheißen, aber weniger oft als bei dem billigen Ramsch.
 
Also ich werd mit der Pandora...

...surfen
...spielen
...Musik hören
...chatten (vor allem im Bett oder im Sommer uafer Terasse)

Mehr fällt mir grad nicht ein. Achja außerdem will ich einfach son Teil haben weils cool ist xD
 
Hallo erstmal.

Ich habe da eine Vision:
Grade waren ja die CBit und die Embedded.
Also Bluetooth-Headset auf und via WLAN live-radio von direkt von der Messe streamen.
Und das gesamte Studio steckt in der Jackentasche.
Jetzt noch ne Webcam-Brille....

Hauptsache mein "journalistische seriosität" heuchelndes Sacko brennt bei soviel Power in der Tasche nicht ab.

Ansonsten werde ich wohl mal testen wie sich mit p&|a blendern lässt.

Achja zocken natürlich.

Wenn ich über die p&|a so nachdenke läuft mir schon der Sabber aus dem Mundwinkel.
 
Hui, da gibt es so einiges, worauf ich mich bei dem p&|a freue (b.t.w. heißt es jetzt eigentlich "die", "der" oder "das" Pandora??)

Hier meine Top 10:

1. Die Auflösung im Allgemeinen. 800x480 ist bei der Größe echt krass!!! Wird beim Filmegucken und Surfen der Hammer!

2. SNES Emu (auch wenn ich seit der NES ein Kaufsklave Nintendos bin, ist die SNES-RPG Welt für mich mit das Reizvollste bei der ganzen Sache!)

3. N64 Emu (ach, was wäre das schön - vielleicht sollte mal jemand "Daedalus" einen Pandora schenken *g*)

4. ScummVM (wer freut sich nicht auf Guybrush & Co.!? --- Rhetorische Frage, nicht atworten!)

5. Exult (Ultima VII - Black gate & Serpent Isle für unterwegs wäre UNFASSBAR!!!)

6. PSX Emu (ja, auch die PS1 hat ihre ganz eigenen Erinnerung *schnief*)

7. Amiga (those were the days)

8. DOSBox

9. WLAN / Firefox / Surfen / Texteingabe (unterwegs und gemütlich im Bett)

10. Filme gucken unterwegs (vor allem auf langweiligen Zugfahrten)

Natürlich ist auch vieles von SEGA und einiges von Atari, sowie viele, viele andere Dinge interessant, doch eine "Top 100" wollte ich Euch ersparen!!
 
Mediaplayer
Also Musik, Filme, Fotos. Hoffentlich lässt sich die Pandora gut als MP3 Player nutzen. (auch zugeklappt)

Internet
Opera Mini ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Diverse Emulatoren
ScummVM, SNES, SNK, Wonderswan, Sega, GBA...
Das allein wird mich schon lange genug beschäftigen.

Neuentwicklungen
Bis auf Payback bin ich da recht uninformiert.

Kleine Officearbeiten
Geil wärs, mal in der Schule mit der Pandora eine Präsentation zu zeigen.
 
re: artikel der pandora (100% off topic)

<r>Gurumeditation schreibt:
<QUOTE><s>
</s>Es heißt "Der Pandora"
<e>
</e></QUOTE>
<B><s></s><COLOR color="#0000FF"><s></s>veto!<e></e></COLOR><e></e></B> <_< <_< <_< <_< <_< <br/>
<br/>
woher bist du dir so sicher? muss wohl alles falsch sein, was ich im deutschunterricht gelernt habe... ich meine, wenn du dir <B><s></s>so<e></e></B> sicher bist... *hüstel* *dezent mit dem zaunpfahl wink* <E>:confused:</E> :wacko: <E>:twisted:</E> <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
<B><s></s>der<e></e></B> handheld<br/>
<B><s></s>die<e></e></B> konsole<br/>
<B><s></s>das<e></e></B> linux-device<br/>
<B><s></s>das<e></e></B> teil<br/>
<B><s></s>das<e></e></B> gerät<br/>
<B><s></s>das<e></e></B> gadget<br/>
<B><s></s>die pandora<e></e></B> (jau, unser baby hier...)<br/>
<B><s></s>pandora<e></e></B> (<B><s></s><U><s></s>ohne<e></e></U><e></e></B> artikel, da eigenname; griechische göttin bzw. vorname)<br/>
<br/>
btw, pandora ist ein weiblicher vorname; die göttin namens pandora ist weiblich, die sprichwörtliche büchse der pandora auch... wurde hier im forum auch schon zigmal erwähnt...<br/>
<br/>
<COLOR color="#FF0040"><s></s><B><s></s>sorry, aber da sträuben sich mir sämtliche schwanzfedern<e></e></B><e></e></COLOR>, wenn ich <B><s></s><I><s></s>der pandora<e></e></I><e></e></B> oder gar <I><s></s><B><s></s>düt pandora<e></e></B><e></e></I> lesen muss...! mag sein, dass düt pandora norddeutsch grammatikalisch korrekt ist, aber mir kommt's vor, als ob ihr euch da oben am deich nicht für einen artikel entscheiden könnt (oder wollt) + deshalb so ein universalkonstukt benutzt... :wacko: <br/>
falls das jetzt als krasse verallgemeinerung gegenüber euch nordlichtern rüberkommt - ist nicht so gemeint. -_- <br/>
<br/>
<COLOR color="#00BF00"><s></s>und da dieser post absolut nichts mit dem thread zu tun hat, darf ihn thrake auch gerne löschen, verschieben oder was auch immer er will damit machen... das ist schon okay...<e></e></COLOR> <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
<COLOR color="#0000FF"><s></s><B><s></s>krächz! der rabe hat gesprochen...!<e></e></B><e></e></COLOR> <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
socke</r>
 
In den meisten Dialekten der niederdeutschen Sprache gibt es zwei bestimmte Artikel. "Dat" ersetzt "das". "De" ersetzt "der" und "die". Düt gibt's nicht und "dat" wär falsch, aber ich find's witzig mit dem eigenen Artikel. ;)
Und im Hochdeutschen ist es ja natürlich "die" Pandora. Vielleicht daher die Verwechslungen, wenn für jemanden "der" und "die" das selbe ist, sprich, "de Pandora". :|
 
-_- back on topic:

ich frage mich gerade, ob man die pandora nicht auch als eine art voice recorder nutzen könnte. ein mike ist ja eingebaut + ein externes micromike für usb hab ich auch noch da. das kombiniert mit einer sprachsoftware bzw. einem headset könnte man sprachnotizen erstellen. keine lästige tipparbeit mehr. man könnte sich ganz auf die eigene kreativität konzentrieren. hmmmh... ich wollte irgendwann mal einen roman schreiben... :wacko: wahrscheinlich ein luftschloss... :oops:

aber trotzdem... wenn man alles parat hätte würde man vielleicht auch eher damit anfangen... :confused:

natürlich kann man das alles auch am pc/notebook machen. der einwand kam ja schon mal. aber der kick ist, dass man das teil (die pandora) eben immer dabei hätte. die sprachnotizen kann man dann zu hause in text umwandeln + dann auf 'ner externen festplatte speichern + auf einer weiteren festplatte sichern bzw. spiegeln (wichtig, da work in progress).

warum eigentlich nicht? :) :p :lol:
socke
 
@kollau: wollte ich gerade auch schreiben. Doch dann hab ich gelesen das du das schon klar gestellt hast :D
Wobei man noch anmerken könnte, dass es auf Plaat (oder halt Niederdeutsch wenn man es so nennen mag :p) zwar das Wort "düt" gibt, es aber "dies" und nicht "der","die" oder "das" bedeutet. Dafür stehen wie kollau schon geschrieben hat "de" und "dat". (soll heißen gerade für die Leute, die Niederdeutsch verstehen hört sich düt Pandora einfach krank an :D <- meine Meinung.)

Und sonst finde ich, soll es doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Gab schon genug hin und her deswegen. :D Für mich wird es immer die Pandora bleiben und gut ist (alleine schon weil sich die pandora meiner Meinung nach mit der Endung so weiblich anhört... ist ja auch ein Frauenname :D) Übrigens nicht der Name einer Göttin, sondern einfach ausgedrückt das Griechische Gegenstück zur Cristlichen Eva also die erste Frau auf Erden ;)

Aber egal zum Topic wollte ich dann nämlich doch auch mal schreiben was ich so mit der Pandora zu tun gedenke ;)
  • Jeder Zeit schnell und einfach Zugriff zu allen Informationen haben die ich gerade so benötige einfach mal schnell in der UNI aufklappen VPN einwählen und Google wirds schon finden :p :lol:
  • Spielen besonders ScummVM interessiert mich sehr und auch die ganzen schönen Emulatoren ;)
    <träum>der gute alte Brotkasten (C64) in der Hosentasche :oops:</träum>
  • ganz klar auch viele der Homebrew Spiele
  • stimmt Pandora als Mobiler Player für SID darf natürlich in der Liste auch nicht fehlen :lol:
  • Programmieren egal wo ich gerade bin (kann mir so dann auch gut die halbe Stunde Bus zur UNI oder zurück gut vertreiben :D )
    Und das dann noch auf ziemlich interessanter Hardware ;) Die Möglichkeiten vom ARM-Maschienencode sind echt genial werde auch mal sehen was so aus NEON heraus zu holen ist :D
  • Möglicherweiße auch mal aufschrauben und sie noch um das ein oder andere Erweitern auch wenn ich noch nicht sicher bin was :lol:
  • Och und eigentlich werde ich sicher auch noch versuchen alles mögliche andere damit zu machen ob nun Schreiben, Videos schauen, MP3 hören oder, oder, oder...

So denke das ist erstmal genug Text um die Meisten vom Lesen abzuschrecken :p
Sorry schreibe leider oft viel ausser wenn ich es sollte (Kommentare im Code z.B.)
 
Ich will Filme (DIVX) schauen, Musik hören und vorallem Internet nutzen. Außerdem PSX zocken.
 
Back
Top