Pandorasource.de, Eure Pandora und Homebrewcommunity!


Status
Not open for further replies.

Anadox

Still Fresh
Joined
Apr 1, 2009
Messages
11
Liebe Community Mitglieder, Liebe Besucher und Gäste,

Unser neues Portal "pandoraSource.de - Pandora Handheld Community" ging heute um 0:01 an den Start.

Wir hoffen, dass euch unser Auftritt gefällt und bitten euch, sofern euch das Thema zusagt oder ihr euch einen Pandora bestellt habt bzw. bestellen werdet, bei uns zu registrieren und das Forum zu füllen.

Was könnt ihr erwarten?

* Keine Werbung! (AUF JEDEN FALL bis 2009, sicherlich auch 2010 und mit großer wahrscheinlichkeit auch dannach, 100% Pop-Up frei! Und auch Layer-Ad frei!)
* Eine kleine Auswahl an News und Specials
* Einige Bildergalerien
* Lexikoneinträge
* Ein Forum mit Themenspezifischen Kategorien



Euer pandoraSource Team

Damit ist eigentlich alles gesagt =)
 
Anadox said:
Liebe Community Mitglieder, Liebe Besucher und Gäste,

[...]
Damit ist eigentlich alles gesagt =)
Also wenn ihr auf der suche nach einer Pandoracommunity bzw. Homebrewcommunity seit, registrieren!

Ich find' das grade sehr lustig :lol:
Stell dir vor, ich würde im Forum von Microsoft, Werbung für die neue Linuxcommunity machen :lol: ,oder andersrum ^_^
So kommt mir das grade vor :p

Naja, ich muss gestehen, ich finde die Seite gelungen, aber die Werbekampagnen ein bissle dreist ^_^
Viel Glück euch ;)
 
"du sollts keine götter haben neben mir.." :lol: naja da wir vom gp2x forum und von pandorasource ja den selben gott verehren (die p&|a ) geht das ja in ordnung :oops:

es ist immer praktisch wenn mann das eine forum durchgelesen hat und dann aufs andere forum switchen kann.. :p

edit: ich hab mich jetzt mal als verdeckter ermittler angemeldet.. :ph34r:
im forum stehen die selben sachen wie bei uns am anfang:
"welches zubehör habt ihr gekauft"
"wo habt ihr die pandora gekauft"
"wird es eine pandora 2 geben"
etc

es ist auch eine gute seite aber ob wir daraus noch mehr infos ziehen können als aus openpandora.de ? wir werden sehen :confused:
 
Screeny said:
Anadox said:
Naja, ich muss gestehen, ich finde die Seite gelungen, aber die Werbekampagnen ein bissle dreist ^_^

Ich hab nix gegen Werbung, aber ich mag es nicht, wenn sich Leute hier nur anmelden, um werbung zu machen.

Und ich bezweifle sehr stark, dass die Seite immer ohne Werbung auskommen wird. Das ist anfangs nur ein lockmittel, die wird irgendwann nur noch von Werbung sprießen.
Das Lexikon ist lustig, aber irgendwie unbrauchbar für jemanden wie mich. Aus den rest kenn ich nix gewinnen.
 
Es mag sein, dass wir nicht immer werbefrei sind, obwohl ich davon ausgehe, aber eines kann ich euch versprechen ( vom Adming abgesegnet :lol: ) Wir werden 2009 auf jeden Fall werbefrei bleiben,wahrscheinich auch 2010. Außerdem werden wir, ebenfalls vom Admin abgesegnet, NIEMALS Pop-Ups haben.
 
Anadox said:
Es mag sein, dass wir nicht immer werbefrei sind, obwohl ich davon ausgehe, aber eines kann ich euch versprechen ( vom Adming abgesegnet :lol: ) Wir werden 2009 auf jeden Fall werbefrei bleiben,wahrscheinich auch 2010. Außerdem werden wir, ebenfalls vom Admin abgesegnet, NIEMALS Pop-Ups habe.

Niemals Pop-Ups? Wer hätte das gedacht, wenn jeder Browser automatisch schon nen Pop-Up Blocker hat und Pop-Ups kein Geld mehr einbringt. <_<
Heutzutage macht doch jeder Layer-Ads, wie man das höchstwahrscheinlich auf der Seite auch machen will und es schon auf PSPSource gemacht hat. Die sind nämlich, von alle Werbearten, am nervigsten.
 
* Keine Werbung! (Werbung wird aber noch kommen)

Ist das das, was als optimiert bezeichnet wird?!?

DAS fände ich dreist :huh:


Aber es stimmt, sich nur anzumelden um Werbung zu machen gehört sich nicht! Hab da mal ganz schlechte Erfahrung mit einem Supersmashbrothers-Frorum gemacht <_<


edit: Hab mir grad ein wenig die Seite angeschaut. Und nun ja, ist immer nett, wenn ich mir wo anders noch mal durchlesen kann, was ich hier aus erster Hand hab ;)
 
RDE said:
Aber es stimmt, sich nur anzumelden um Werbung zu machen gehört sich nicht!
Den Hinweis auf das Portal wollte eigentlich ich posten. Da es allerdings schon 3 Uhr morgens war und ich mich nicht mehr im Stande fühlte einen ordentlichen Beitrag zu verfassen, habe ich im dortigen Forum gepostet dass das noch gemacht werden sollte. Anadox hat das dann für mich erledigt. So viel dazu.

Da ich als Newswriter und Moderator dort tätig bin kann ich sagen, dass dort ein völlig anderes Puplikum unterwegs ist als hier. Die meisten kommen von pspsource.de und hätten ohne pandorasource.de wohl nicht den Weg zur Pandora gefunden.

Auch aus anderen Gründen kann ein alternatives Forum manchmal ganz praktisch sein.
 
RDE said:
Ist das das, was als optimiert bezeichnet wird?!?

DAS fände ich dreist :huh:


Aber es stimmt, sich nur anzumelden um Werbung zu machen gehört sich nicht! Hab da mal ganz schlechte Erfahrung mit einem Supersmashbrothers-Frorum gemacht <_<


edit: Hab mir grad ein wenig die Seite angeschaut. Und nun ja, ist immer nett, wenn ich mir wo anders noch mal durchlesen kann, was ich hier aus erster Hand hab ;)

Die dreistigkeit, die ich mir da erlaubt habe, kommt daher, dass man nicht mit was werben soll, was sicherlich nach einiger Zeit eh nicht mehr sein wird. Ich war selbst auf seiten angemeldet, die eben auch keine Werbung hatten und damit auch geworben haben, aber wenn dann alles bisschen größer wird, dann schmeißt man die Werbung rein und dann bringt sie auch Geld für den Betreiber ein. Ich vermute, das ist sein Ziel.
 
Nein das ist nicht das Ziel...wer sich informiert weiß das PSPSource von dem eingenommenen Geld Gewinnspiele für die Community organisierte und betrachtliche Sachpreise verschenkte. Viel Geld für den Eigenbedarf blieb da mit sicherheit nicht übrig.

Insofern sollte man nicht immer alles schwarz malen und gerade zu den Teufel an die Wand malen.
Ich bin zb gerne Bereit für PandoraSource meinen beitrag zu leisten und neue Interessenten für die Pandora zu gewinnen.
Wenn sie Fragen haben werden diese ohne viel murren beantwortet, ausserdem verfügt diese Seite schon jetzt über ein
gut funktionierendes Team das viel Energie in die Umsetzung steckt.

Das was Guy Montag schon erwähnte mit diesem "ich war zu müde dafür" und das ihn dann jemand aushalf ist doch schonmal
ein Beweiß für den Teamwork. Von Dreißtigkeit kann hier nun wirklich nicht die Rede sein. Nun ist man begeistert und möchte
etwas zu dieser Community beitragen und wird am Ende runtergemacht :confused:
Ob das in einer OpenSource-Community die Norm sein sollte? Ich glaube wohl kaum -_-

Bei der Bundeswehr bekamen wir für solche Angelegenheiten immer zu hören:
"Ihr baut immer alles so wunderbar auf und reißt es am Ende mit euren verdammten Arsch jedesmal wieder ein...das macht 120 Liegestütze" :p
Ich möchte das nicht auf alle pauschalisieren, jedoch haben einige wenige einen harten Kurs im Segel.
 
Nein das ist nicht das Ziel...wer sich informiert weiß das PSPSource von dem eingenommenen Geld Gewinnspiele für die Community organisierte und betrachtliche Sachpreise verschenkte. Viel Geld für den Eigenbedarf blieb da mit sicherheit nicht übrig.

Ich habe in dem Bereich schon sehr viel gehört und im Grunde würde ich das nicht umbedingt behaupten. Du glaubst es nur, du weißt es nicht. Du bist auch nicht der erste, vondem ich sowas höre. Es gibt einen Fall, indem zu einer Spendenaktion ausgerufen wurde, weil die Serverkosten durch die Werbung nicht finanziert werden konnte. Nachdem aber die Seite den Bach runterging, wurde erst später bekannt, wie viel die Werbung wirklich einbrachte und es war deutlich über den Kosten. Er selbst hat somit sozusagen seine ganzes Team belogen.
Das was Guy Montag schon erwähnte mit diesem "ich war zu müde dafür" und das ihn dann jemand aushalf ist doch schonmal
ein Beweiß für den Teamwork. Von Dreißtigkeit kann hier nun wirklich nicht die Rede sein. Nun ist man begeistert und möchte
etwas zu dieser Community beitragen und wird am Ende runtergemacht :confused:
Ob das in einer OpenSource-Community die Norm sein sollte? Ich glaube wohl kaum -_-

Es gibt auch ein ungeschriebenes Gesetz: Mit Opensource macht man kein Geld, besonders dann nicht, wenn es man es nicht selbst geschrieben hat. Ich wäre schon ein bisschen angepisst, wenn man meine kostenlos zur Verfügbar gestellte Software für Geldeinnahmen missbraucht, du etwa nicht?
 
Gurumeditation said:
Wer verlangt denn hier für die Software anderer Geld ?
Das wird ja immer kurioser.

Naja es geht um die (noch nicht vorhandenen) Werbebanner. Diese würden dann Geld rein bringen!
Das Werbebanner kommen werden, ist so klar wie das "Amen" in der Kirche..Wann, kann ich allerdings nicht sagen :/
Wie eine Pandora-Community existieren kann, die keinen der offiziellen Devs hat, ist mir ein Rätsel... :huh:
Alle News sind dann aus mindestens mal 2. Hand...
Oft sogar aus 3. Hand <_<

Wenn jmd dann schreibt "Die Pandora hat AMD Prozessoren" könnte es passieren, dass irgendein Mensch das glaubt ^_^
Also...ich steh der Sache noch skeptisch gegenüber ^_^
 
Also zählen wir mal die Fakten.

- Werbebanner ... nicht vorhanden, ob welche kommen wird nur spekuliert...ganz toll...da wären wir am Ende deines Posts "die pandora hat ein amd prozessor" *achtung jetzt die gehirnzellen anschmeißen*

- Seitwann brauch man Entwickler um eine Community zu betreiben ?

- Alle News sind aus zweiter Hand, oder dritter....überlegen wir mal wie du das mit deinem Blog aktuell tätigst. Ah ja du schreibst von OpenPandora und dem englischen Blog ab. :wink:


Übrigens sind wir verantwortungsvolle Menschen, wieso sollte man solch einen Blödsinn schreiben wie mit dem AMD Prozi? Welchen zweck soll es erfüllen?
 
Em was hat eine Comunity bitte mit den Devs vom Gerät zutun?
Natürlich ist es super, dass man hier direkt Kontakt zu der "Quelle" hat, aber es ist nich zwingend erforderlich (Keine PSP Community hat Kontakt zu den PSP Entwicklern).
Über welche Umwege die News da hingelangen ist ja auch eher unwichtig, die News kommen an und dass ist alles was zählt. Du bekommst deine News doch auch von überall her und das wird bei PandoraSource nicht anders sein.
Wenn hier einer schreibt, die Pandora hat einen AMD Prozessor glauben das sicher auch einige, weiß nicht worauf die hinaus willst.
Werbung hat ja so ziemlich jede Community, z.B. hat DCemu auch recht viel, ist trotzdem noch eine der besten Seiten überhautpt zu dem Thema. Wenn Werbung kommt, dann kommt sie eben, mir persöhnlich ist auch egal ob die dann damit Geld verdienen (solange die Werbung nicht überhand nimmt).
Ein weiteres Forum ist einfach nur sinnvoll. Man kann nicht einfach alles über das EINE offizelle Forum machen. z.B. hätten sich hier nie soviele PSP Leute angemeldet.
 
Guten Morgen liebe GP2X Community.

Ich bin der Admin von pandoraSource.de und möchte jetzt auch mal meinen Senf zum Thema abgeben. Nicht weil ich es unbedingt möchte, sondern weil hier zu viel Zeug geredet wird, bei der es keine Substanz gibt.

Wir möchten nicht in Konkurrenz zu bestehenden Plattformen agieren, sondern in gemeinsamer Arbeit mit jenen. Es liegt nicht in unserer Absicht, mit irgendwem Streit anzufangen.

Dass wir neu sind, noch Inhalt brauchen und man sich News nicht mal eben aus den Fingern saugen kann, werden wir wie jede andere Seite auch auf gewisse Quellen angewiesen sein. Dass wir daher auch Informationen verwursten, die andere Seiten schon früher hatten ist zwar schon etwas blöde für die Leute die schon länger dabei sind, aber für die Neulinge in der Szene trotzdem keineswegs uninteressanter. Zudem geben wir bei all unseren News Quellen an, daher ist es nur von Vorteil für die jeweiligen Seiten wenn wir ihre News weiterverarbeiten.

So, nun zum wichtigsten Punkt dieser Diskussionsrunde.

Viele Leute haben sich beschwert weil wir "Ohne Werbung" beworben haben. Dazu muss man sich folgende Tatsachen vor Augen führen, die wenn man sie nicht kennt, zu dem Ergebnis kommen mag, dass es wohl in 2-3 Monaten ein Bannermeer auf der Seite Einzug halten mag. Dem ist nicht so.

PSPSource hat immer dafür gesorgt, dass man mit der Masse an Usern und Files, auch entsprechende Server bereitgestellt hat. Angefangen vom Billig-Angebot (9,95/Monat) über Shared Server (29,95/Monat) bis hin zum momentanen Super-Rechner (99,99/Monat). Es gibt zig Domains an namentlichen Features, letztendlich will und muss alles bezahlt werden. Aber wie das so ist, mit Werbung hat man es heutzutage viel schwerer als früher. LayerAds waren auf PSPSource die letzte Alternative, der Admin dort hat auch schon zig hunderter aus eigener Tasche investiert und das erste Jahr war die Plattform auch Werbefrei.

Aber was PSPSource von portable-news, pspfreak und Co. deutlich unterscheidet, ist die Tatsache, dass man mit dem Projekt keinen Gewinn machen möchte. Jetzt kann man mir vorwerfen, das wäre leeres Geschwätz (wurde in einem Post oben ja schon irgendwie so ausgelegt). Aber bei PSPSource gab und gibt es immer wieder Verlosungen und Gewinnspiele. Ich möchte daher einfach mal auf das Archiv verweisen http://www.pspsource.de/news.php?cat.1 oder das Adventsgewinnspiel 2008 http://www.pspphoenix.de/news.php?extend.4113. Was auch immer wieder vergessen wird: Das Versenden von den Preisen kostet auch Geld, und zwar nicht zu wenig.

Ich will nicht sagen es wird NIEMALS Werbung geben, aber die Plattform ist Werbefrei und es liegen keine Pläne für Banner, Pop-Ups und sonstige Werbung vor. Der Server wird von den Einnahmen auf PSPSource bezahlt und wenn wir da genug Power zur Verfügung haben eine neue Plattform zu etablieren, sehe ich es nur als ausreichend an, keine Werbung zu schalten. Denn wofür? Werbung ist nicht nötig. Sollte es wirklich so weit kommen, dass kein Geld mehr reinkommt, dann würde ich eher selbst Geld zahlen für die Seite. Da ich kein Mensch bin der gerne herumheult und sich andere zu nutzen macht, wäre ein Spendenaufruf das letzte Mittel.

So, ich hoffe ich konnte euch etwas beruhigen. Seht uns als Partner, nicht als Feind ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Slash

Edit:
Der GP2X-Banner in unserer Toplist wird von Imageshack geblockt.

Edit2:
Noch einige Worte zu dem Statement mit den Devs. Sicherlich haben wir mit dem Start noch keine Bekanntschaft mit Entwicklern gemacht. Aber wie auch anderen Plattformen ist es nicht nötig, Devs im Team zu haben, nur um eine Plattform nach oben zu bringen. Was man benötigt ist ein Team dass zusammenhält und Inhalte einstellt. Natürlich sollte die Seite so interessant sein, dass man auch Publikum generiert und Registrierungen verbucht, das Forum füllt. Wir haben schon etliche Leute , nicht nur im Team, die sich in der Programmierung auskennen, oder es zumindest lernen wollen. Wenn man ihnen Gehör verschafft und auf ihre Pläne eingeht, dann kann das nur zum Vorteil aller sein. Sicherlich wird es es auch auf pandordaSource mit der Zeit einige Leute geben die Software entwickeln und veröffentlichen. Vielleicht sogar angesehene Coder. Aber die Hauptsache liegt darin, dies zu unterstützen, egal von wo diese Leute kommen. Daher halte ich es für ein fragwürdiges Argument zu sagen die Plattform hätte ohne Devs keine Chancen.
 
Anadox said:
* Keine Werbung! (Werbung wird aber noch kommen)

Lieber Thrake, ich habe kein Problem damit, das du hier im Forum deine Arbeit tust, aber bitte verändere nicht den Sinn meiner Posts so gewaltig. Wenn du die Seite nicht magst dann ist das deine Sache, aber ich habe ausdrücklich gesagt und versprochen, das die Seite AUF JEDEN FALL bis 2009, sicherlich auch 2010 und mit großer wahrscheinlichkeit auch dannacht werbefrei bleibt und zu 100% Pop-Up frei!

Ich werde den Thread jetzt entsprechend editieren und bitte dich das so stehen zu lassen!

Anadox
 
Anadox said:
Anadox said:
* Keine Werbung! (Werbung wird aber noch kommen)

Lieber Thrake, ich habe kein Problem damit, das du hier im Forum deine Arbeit tust, aber bitte verändere nicht den Sinn meiner Posts so gewaltig. Wenn du die Seite nicht magst dann ist das deine Sache, aber ich habe ausdrücklich gesagt und versprochen, das die Seite AUF JEDEN FALL bis 2009, sicherlich auch 2010 und mit großer wahrscheinlichkeit auch dannacht werbefrei bleibt und zu 100% Pop-Up frei!

Ich werde den Thread jetzt entsprechend editieren und bitte dich das so stehen zu lassen!

Anadox

sag Thrake gehts noch?
Hast du iergendwas gegen die Page dann sags,
aber ändere nicht einfach den Beitrag meines Kollegen.
Das ist ja wohl die Höhe, also wirklich!
 
Future said:
sag Thrake gehts noch?
Hast du iergendwas gegen die Page dann sags,
aber ändere nicht einfach den Beitrag meines Kollegen.
Das ist ja wohl die Höhe, also wirklich!

Lies mal den Thread...

ps: Sowas muss man fei als Moderator können, wusstet ihr das?

Hier nochmal für dich Future:
Anadox said:
Lieber Thrake, ich habe kein Problem damit, das du hier im Forum deine Arbeit tust, aber bitte verändere nicht den Sinn meiner Posts so gewaltig. Wenn du die Seite nicht magst dann ist das deine Sache, aber ich habe ausdrücklich gesagt und versprochen, das die Seite AUF JEDEN FALL bis 2009, sicherlich auch 2010 und mit großer wahrscheinlichkeit auch dannacht werbefrei bleibt und zu 100% Pop-Up frei!

Ich werde den Thread jetzt entsprechend editieren und bitte dich das so stehen zu lassen!

Anadox

1. Hör auf, dich anzumelden und sofort Werbung zu machen.
2. Jeder hat nen Pop-Up Blocker,Layer-Adds sind schlimmer
3. Mach nicht mit was Werbung, was in Zukunft nicht sein wird, denn das sieht stark nach Geldmacherei aus (siehe Vorposts)

EDIT2: Ich hab nix gegen die Seite, find nur alles irgendwie auf einen haufen geworfen und klein, aber sonst ganz okay.
Ich find es nur schlecht, wie dafür werbung gemacht wird.
 
Thrake said:
3. Mach nicht mit was Werbung, was in Zukunft nicht sein wird, denn das sieht stark nach Geldmacherei aus (siehe Vorposts)

Ich würde auch mal die Posts lesen, statt nur Leute irgendwelchen Sachen zu beschuldigen, die mit der Seiten- und Werbegestaltung selbst nichts zu tun haben. Ich hab mich weiter oben schon dazu geäußert und jedes weitere Wort erscheint mir IMHO nutzlos. Entweder du glaubst mir, oder du lässt es. Aber bitte nicht auf diese Art & Weise...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top