Warum habt ihr euch eure pandora gekauft?


BadGamer

Member
Joined
Feb 9, 2013
Messages
100
Hallo liebe Pandorianer,
mich würde mall interresieren warum ihr euch eine pandora gekauft(bestellt) habt.
Also genau was euch daran gereitzt und euch dazu bewegt hat eine zu kaufen(bestellen).
MFG BadGamer
 
Re: AW: Warum habt ihr euch eure pandora gekauft?

<t>Die Comunity<br/>
Ihre Vielseitigkeit<br/>
Weil ich Opensource mag<br/>
Weil wegen ist mal was anderes das ich unterstützungswürdig fand(desshalb in zwischen auch 2)</t>
 
Die Offenheit und damit Vielseitigkeit. Für mich als Bastler ideal, würde mir natürlich aber noch mehr wünschen, dass sie alltagstauglicher mit der richtigen Software wäre. Aber das wußte ich auch vor dem Kauf ;)
 
Alles fing damit an, das ich früher immer gerne Gameboy Spiele gespielt habe, aber mir der alte Gameboy wegen der doch hohen Anzahl von benötigten Batterien und dem nicht wirklich augenfreundlichen Display irgendwann nicht mehr so gefallen hat,
also brauchte ich was, um Gameboyspiele spielen zu können, (und auch anderes)
Dann hab ich mir einen Gameboymicro gekauft, hab aber erst zu spät erfahren, das dieser gar keien Gameboy Classik Spiele unterstützt, wollte ihn aber nicht zurückgeben denn als GBA ist das Ding auch heute noch einsame Spitze...
Ich brauchte also einen Handheld, der GB Spiele konnte, und auf den Gedanken, mir einen Gameboy Advance Sp zu holen bin ich erst später gekommen (ich hab mir so einen zwischenzeitlich auch gebraucht besorgt),

Damals als die Pandora kurz vorm Vorbestellen war, hab ich einen 400€ Job bei einem freien Transportunternehmen, welches für die Deutsche Post fährt gehabt, aus dem ich aber nach wenigen Wochen wieder rausgeflogen bin da ich aufgrund eines kleinen Unfalls beim Ausladen von "Postwurfsendungen" wo mir diese auf dem Transportwagen von der Rampe gefallen sind, die vollgenden Fahrten nur mit verspätung machen konnte, außerdem war ich denen wohl zu langsam
Im Endeffekt hätte ich besser in die Buchs geschiss, da hätte ich mehr davon gehabt..
Dann hab ich einen Youtube Mitschnitt von einer GIGA Sendung gesehen, wo EvilDragon den GP2X Vorgestellt hat, und wollte so ein Ding haben, hab mich dann hier im Forum angemeldet, von der Pandora erfahren und diese dann vorbestellt, sozusagen als Frustkauf wegen dem Postjob..

Mit der Wartezeit kam dann aber der Appetit, und so hab ich mir eine Menge Playstationspiele besorgt bevor überhaupt klar war ob die PSX Emulation auf dem fertigen Gerät überhaupt schnell genug ist (erst mit PCSX Rearmed wurde PSX Emulation richtig gut, vorher war die nur mittelmäßig..) , und eine Menge andere Spiele organisiert..

Momentan Spiel ich darauf vor allem PSX Spiele, aber auch anderes Gedöns, ich hab sogar Day of the Tentakle auf Scumvm durchgezockt, ziemlich oft Super Mario Land gespielt, etc..
Vor meiner Smartphone Ära hab ich die Pandora jeden Tag als kleinen Mobilen PC dabei gehabt (schwarze Bundeswehrhose mit riesigen Seitentaschen) egal wo hin, hab im MC Donalds beispielsweise im Internet gesurft, und hab mit Gnumerik sogar meine Exeltabelle erstellt (wärend eines langweiligen Familienfestes) mit der man die täglichen Arbeitsstunden aufschreiben kann, diese werden dann einfach Summiert, es gibt sogar ein Blatt "Gesammt" wo die Summen aller Monate drinn sind.., leider hatte Gnumerik aber ein Problem damit, die Liste wieder abzuspeichern, hoffentlich ist das mit dem neuen Libre Office besser..

Das Ding ist (abgesehen von meinem neuen Akustikbass) irgendwie mein Lieblingsspielzeug geworden, dafür das es eigendlich ein "Frustkauf" war..
 
Hohe Portabilität verbunden mit umfassenden Eingabe-und Anschlussmöglichkeiten. Freies Betriebssystem/Software.
 
Geschätzt eine Tonne an Systemen extrem komprimiert und dank der langen Akkulaufzeit sehr transportabel gemacht.

Wie groß wäre wohl so eine Kiste mit
NES, GBC, GBA, SNES, Sega MS, Sega MD, SegaCD, Sega32X, C64, Amiga, Atari, PC Engine, Dos-PC, PSX, Linux PC etc... ?
Es wird auch noch immer mehr mit den neuen NintendoDS und dem PSP-Emulator dem sich hoffentlich auch nochmal jemand widmet.

Und das wichtigste: Sehr tolle Coder, die hinter dem System stehen.

Die Pandora wird von mir für immer mehr Zwecke eingesetzt.
Neuerdings höre ich gerne mal Webradio (primär Radio Aena und MPS Radio) zum Einpennen
- dank der SleepTimer.pnd geht das wunderbar.
 
Also wenn ich meine Gameboy und GBA Spiele auf einen Stapel mache, dann sind alleine die Module größer als die Pandora :) , und das sind noch kleine Module..
Bei Super Nintendo etc sind ja ein Modul schon größer als die Pandora.. :)

EDIT:
Und dann noch die ganzen Playstation CDs, die sind auch größer..
Aber das ist halt die moderne Technik: Früher hat man auf ein Super Nintendo Modul gerade mal ein Spiel mit 1 mb bekommen, heute hat man Briefmarkengroße Speicherkarten, auf die tausende Super Nintendo Spiele passen..
 
Ich war ja fast von Anfang an ein stiller Mitleser und von der ersten Sekunde an begeistert.
Leider musste ich meine Vorbestellung stornieren. :-((

Die Idee von der Pandora hat mich einfach überzeugt.

Nun bin ich endlich Besitzer einer, wenn auch einer gebrauchten, Pandora. :hurra:
Ich liebe sie einfach nur. :love: p&|a
Eine schwarze Rebirth, die ich so schnell wie möglich auf eine 1GHz upgraden will. :)

mfg
 
Als Linux User habe ich ein tragbares System, daß den Namen verdient und als "schmückendes Beiwerk" läuft mein liebstes OS = RISC OS darauf inzwischen sehr schnell (war immer so), sehr stabil (das nicht... ich war der Erste wahre User weltweit ;-)) und inzwischen mit einem "Haufen" Software (dank dem Beagle Port)... Und, ich steh auf "selfmade" ;-)
 
Das perfekte Gerät für mich als Admin, alle benötigten Tools und durch Full-Size-USB ist auch Ethernet kein Problem.

Allerdings vermisse ich das TV-out-Kabel sehr schmerzlich, wäre schön, wenn es da irgendwann mal was geben würde.

Ach ja, und alle Spiele meiner Kindheit laufen auch noch auf dem Ding ;)
 
Also bei mir war das so dass auf verschiedenen Seiten und ueber Google
dieses Bild auftauchte:
PandoraConsole.jpg


Das machte mich echt neugierig und je mehr ich nachforschte,
desto besser gefiel mir dieses Geraet.
Lustigerweise hab ich dann mich durchgerungen eine zu bestellen
und hab im Nachhinein erfahren dass ich einer der Batch 1 Vorbesteller bin
und die Produktion mitfinanziere :-D
Hab dann ca 2 Jahre gewartet und je mehr ich gewartet und mitgefiebert habe,
desto mehr ist mir dieses kleine Geraet und die freundliche Community ans Herz gewachsen.
Diesen Post schrieb ich auch mit der Pandora :yes:

So Multifunktional fuer die Hosentasche/Jackentasche,bin immer wieder begeistert
was alles machbar ist mit der Pandora.
Ich wollte nicht nur zocken,wollte auch Firefox fuer unterwegs,Windows drauf zum laufen bringen
und viel mit Linux experimentieren.
Hab viel dazugelernt und es gibt noch immer viel zu lernen.

Will sie nimmer vermissen meine Kleine ;)
 
Mein Hauptgrund war die gute Soundwiedergabe. Mein iPod Classic liegt nämlich so langsam im Sterben (bzw der Akku) und die Preise für nen Akkutausch (bzw wird da ja das gesamte Gerät gegen ein erneuertes gebrauchtes Gerät ausgetauscht) sind mir dann doch zu heftig. Ausserdem wollte ich raus aus dem iTunes/Apple-Ökosystem. Meine gesamte MP3-Blibliothek ist zwischenzeitlich nach Songbird portiert, auf die Pandora kommt Rockbox und wenn alles gut geht hoffe ich dass ich beide miteinander gut syncen kann. Dazu fehlt mir allerdings noch die 64GB SD Karte, die meine MP3s beheimaten soll (die hängt leider in der Post fest... DHL ist manchmal sonderbar).

Ausserdem finde interessant dass es eine gewisse Auswahl an Betriebssystemen gibt und ich somit mein (vom Netbook gewohntes) XFCE (mit einer gewissen Auswahl an Applikationen) überall nutzen kann wo mir mein 12" Netbook zu sperrig ist. Eventuell hole ich mir demnächst noch einen UMTS-Stick um mobil zu surfen.
 
Re: AW: Warum habt ihr euch eure pandora gekauft?

<r>Als Nachfolger für meine Serie von Palmtops für mobiles Arbeiten:<br/>
1997-2005: HP 200LX<br/>
2005-2009: Sharp Zaurus SL-C-Serie<br/>
2009-2012: UMID M1 und Viliv N5<br/>
Seit 2010: Pandora<br/>
Ab 2014: Pandora 2 <E>:)</E><br/>
<br/>
Den 200LX schlägt nichts, nicht einmal die Pandora bisher, in Sachen Usability (Tastaturqualität hauptsächlich, für einen. Vielschreiber wie mich sehr wichtig). Leider ist er technisch so veraltet, dass er mit der modernen Welt nicht mehr mithalten kann. Alle anderen Geräte waren nur halbe Sachen. Die Pandora ist endlich wieder ein richtig gutes vielseitiges und qualitativ sehr hochwertiges Gerät mit enormem Potential!<br/>
<br/>
Wer wissen möchte, was ich mit den diversen Gerätchen so alles gemacht habe, kann das auf meiner Homepage sehen. <URL url="http://www.hermocom.com">www.hermocom.com</URL>.<br/>
<br/>
Daniel a.k.a. hmc im englischen Forum</r>
 
Ich hatte vor 5 Jahren ein HTC Universal,was WiMo aber es war das einzige Gerät was für
mich über den Alltag hinaus begleitet hat

Danach kamen Schimmelapfel und "ihre" neue Touchtechnologie-
Tastaturen starben aus und somit auch vieles was man mit den Geräten
machen konnte,und ich hab nie wieder ein passablen Ersatz gefunden.

Parallell die Entwicklung in der Handheld/Gamingindustrie,
Accountzwang,gebunde Spiele oder gar Speicherkarten

Ich hab dieses Projekt schon von den Anfängen verfolgt als es noch aufm Papier
war (bin nur gern ein Forumschleicher ;)und hab nicht geglaubt
das es jemals fertig wird...

Jetzt hab ich dieses tolle Stück Technik bei mir
und alles ohne genannte erscheint mir fast schon lächerlich !

Darum hab ich meine Pandora ! :)
 
Back
Top