Vorbereitungen für die nahe Zukunft.


PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Fusion_Power said:
Was GENAU ist passiert mit den Gehäuseteilen? DAS will ich von Craigix wissen und nicht irgend welche ominösen halbsätze mit 0 Informationsgehalt. Das kann doch nicht so schwer sein.
Dass ED nicht immer auf dem laufenden ist kann ich verstehen. Aber wenn die chinesen schon ein Datum nennen (bzw. Craigix) dann erwarte ich auch Reaktionen und wenn es nur ein "Wir haben seit 1 Woche nichts von der Fabrik gehört" ist.
Snoopy2009 said:
Devaux said:
Ich appeliere nochmal an die Kommunikations-Taktik der Devs. Bitte sprecht Euch vorher aus, wenn Ihr wieder was oeffentlich macht... und noch wichtiger: Bitte keine Andeutungen, sondern nur Fakten, die Ihr bestaetigen koennt.
Notfalls Craig nen Maulkorb verpassen. Er schadet momentan dem Projekt.

Ich moechte nochmal anmerken, dass es mir egal ist wenn die Pandora erst mitte Jahr kommt. Aber bitte ueberdenkt Eure Kommunikation mit der Community. Man fuehlt sich irgendwie immer verarscht... :(
Das sehe ich genauso. Craig hat mit seinem "seltsamen" Kommunikationsstil schon ziemlich viel an Vertrauen kaputt gemacht. Glauben kann man ihm eh schon lange nichts mehr. Aber wenn er damit mal wieder die Community "zum Narren hält", dann schadet er damit nicht nur sich.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Craig geht mir auch auf die Nüsse mit diesen 0-Aussagen. Zum Glück ist jedesmal ED da um den Karren aus dem Misstrauen- und Enttäuschungssumpf wieder rauszuziehen. Würde Craig das ganze alleine leiten hätt ich schon lange storniert. Vertrauen ist extrem wichtig für so ein Projekt, was Craig langsam begreifen sollte... Nur wegen ED vertraue ich auf das Projekt und würde sicher auch noch bis Ende Jahr warten. V.a. auch seine Aussage, dass die Chinesen diesmal die "richtige" Form schicken und vor dem Neujahrsfest den Batch liefern wollen, gibt mir Hoffnung. Sonst wirds halt März (bin sicher in der zweiten Hälfte der 4000 Vorbesteller).
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
PandoraSuechtig said:
Würde Craig das ganze alleine leiten hätt ich schon lange storniert.

Diese Aussage steht irgendwie im Widerspruch zu Deinem Nickname. :-D

Viele glauben, es wird Februar, andere glauben, es wird März. Manche prophezeien in ihrer Signatur, dass es Ostern wird, doch auch das könnte mittlerweile eng werden.
Ich warte solange, wie es sein muss. Es gibt keinen Gegenstand, auf den ich mich jemals so sehr gefreut habe wie auf die Pandora - die letzten 13 Monate waren eine irre Zeit. ;)
 

PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Dragoon said:
PandoraSuechtig said:
Würde Craig das ganze alleine leiten hätt ich schon lange storniert.

Diese Aussage steht irgendwie im Widerspruch zu Deinem Nickname. :-D
Als ich vom Projekt erfuhr (heise news "Pandora Vorbestellung läuft an") hab ich mich zuerst ein paar Tage drüber informiert und erst spät in der Verlängerungsphase der Vorbestellung auch geordert. Die technischen Daten, die Community und dass ein Shop in Deutschland dahinter steht haben mich überzeugt.
Und mehr als 1 Jahr Entzug haben bei Süchtigen schon eine gewisse Wirkung...
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
Craig weiß in Sachen Gehäuse nicht mehr als ich, Fatih und Michael sind die Ansprechpartner.
Michael bekommt immer dann Meldung, wenn was schief läuft.
Da hat er diesmal nichts bekommen, das ist schonmal positiv.
Wenn es einfach so zu Verzögerungen kam, weil sie es einfach nicht geschafft haben, haben sie sich gar nicht gemeldet, erst auf Fatihs Nachfrage hin gab es Infos.

Fatih setzt sich gerade täglich mit ihnen in Kontakt und bemüht auch gerade einen Freund, der chinesisch spricht, um Hilfe. Aber auch hier ist es immer ein Zeitproblem - in China ists ja schließlich schon Nacht.

Ich versuche, Euch auch über kleinere Entwicklungen zu informieren.

Wer ganz aktuell sein will: Habe gestern einen Twitter gestartet (EvilDragon1717), da steht zwar auch anderes, was ich so mache, aber auch kurze Pandora-Infos, sobald ich sie bekomme.
 

rick0815

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
379
Ich muss ja mal sagen, so schlecht wie die Nachricht von MWeston im englischen Board ja war, so war die Info fuer mein Gefuehl 1000 mal besser als der (sorry, aber so empfinde ich das) bloede Spruch von Craig. Mir waer sogar ein "wir haben auch keine Ahnung was da los ist" noch lieber gewesen als das grosse Schweigen nach dem 15.
Vielen Dank an MWeston und dich ED. Fuer mich persoenlich sind schlechte Nachrichten im Moment besser zu ertragen als gar keine.
Kopf hoch ED, ich kauf dir im Notfall noch ein paar Pandoras ab wenn zu viele abspringen ;)
 

PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Ja, schlechte Nachrichten schaffen mehr Vertrauen (Ehrlich Aussage) als ein "Hey, nächste Woche evtl. vielleicht gibts möglicherweise ne Überraschung". Das gehört nicht in ein seriöses Projekt wenn die Leute schon mit 1 Woche Verspätung auf einen angekündigten Meilenstein warten. Wenn ich die Pandora in den Händen halte und die Software funktioniert, kann er von mir aus im englischen Forum seine Sprüche ablassen.
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
das schlimme daran IST die verrückt macherei von craig.

die meldung über weitere verzögerungen ist tragisch genug, würde aber nicht so extreme reaktionen hervorrufen wenn craig vorher (ums mal direkt zu sagen) die klappe halten würde.
jedes mal kommt er auf die art "he ui morgen gibts hoffentlich.....warscheinlich....ne bin mir fast sicher bilder und/oder große neuigkeiten die euch alle überraschen werden woooooooot das wird so toll".

und danach kommt der delay hammer und hämmert dich und deine hoffnung/vorfreude auf, oder besser noch, in den boden.
das sind von craig unnötig heraufbeschworene reibungen und verbale entladungen, von enttäuschten community mitgliedern, die nicht sein müssten.

ed könnten du und michael nicht mit craig mal eine runde reden damit er verbal mal einen gang zurück schaltet und nicht immer die leute unbegründet anfeuert?.
ich finde seine aussagen immer mehr kontra produktiv, vor allem wenn man dann noch hören muss das er bei seinen positiven posts eigentlich nicht mehr weis wie du.
wie kann man dann bei so einem kenntnisstand die leute so verrückt machen?.

ich ignoriere seit längerem craigs aussagen so gut es geht.
trotzdem ist bei solchen aussagen immer wieder, obwohl man es nicht will, der hoffnungsschimmer das es diesmal wirklich klappt, und jedesmal stellt es sich als falsch info raus. :-(
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Das "good cop, bad cop" Spiel ist nicht mehr austariert, sag ich mal. Wir brauchen auf den letzten Metern mehr den "good cop" ;)
 
Top