Ein wirklich interessantes Video, das gab mir ganz neue Einblicke.
Zum Beispiel, dass das Gehäuse nicht nur geschraubt, sondern auch "gesnappt" wird, scheint auch gut zu passen und klickt so schön, hoffentlich kann man es dann trotzdem noch leicht auseinander nehmen (mein GP2X sträubt sich da sehr, hab den nie auseinander bekommen, selbst ohne Schrauben hakt da immer noch was)
Interessant auch die Sache mit dem Zusatzteil zum festhalten des Stylus, das war auf den ersten Renderings der einzelnen Gehäuseteile damals auch noch nicht. Wer denkt sich nur solche Designkniffe aus? ^_^
Man kann im Video auch gut sehen, dass die aktuelle A-B-X-Y Tasten-Anordnung etwas weiter außen ist im Vergleich zum älteren MK2 Board.
Der Schiebe-Deckel für den Akku hat ziemlich kleine Nute/Federn zum einschieben ins Gehäuse, ob das Teil wirklich hält?
Wie der Deckel komplett fest gemacht wird, hätt ich gern noch gesehen, auf der einen Seite hat er ja nur eine kleine Plastik-Ausstülpung, die in die Halterung an der Basis greift, das is nicht viel, das fehlende Teil am anderen Ende (das noch fehlt) gleicht das hoffentlich aus, ein durchgehender "seelenloser Metallbolzen" (ihr wisst schon
...würde dem Scharnier sicher nicht schaden.
ich glaub, am NDS gibts auch ein metallenes Innenleben des Scharniers.
Nun fehlt nur noch die Tastatur-Matte. Ich hoffe, der CE test folgt so bald wie nur möglich aber dazu brauchts eben ne komplette Pandora (und wohl auch das finale MK3 Board?)