Verpackung & Bedienungsanleitung


paralaX

Member
Joined
May 19, 2008
Messages
204
Nun ist es ja nicht mehr weit bis zur geplanten Auslieferung: Etwa 6 Wochen. Wie sieht es eigentlich mit der Verpackung und Bedienungsanleitung von dem Gerät aus? Gibt es schon einen Vordruck bzw. wird es auch optional als PDF zu finden sein? Und wie soll die geplante Verpackung des Gerätes aussehen? :wink:
 
War es nicht so dass es erstmal gar keine Verpackung geben wird :twisted:; ob es ein Handbuch geben wird, keine Ahnung, zum GP2X gabs ja damals auch keine richtige, da hat dann ein Nutzer eine gebastelt^^.
 
...ja, dann beeilt euch mal mit den Basteln. Wäre wirklich schön, wenn wir schöne Verpackungen bekommen. Wenn ihr ein deutsches Layout bastelt, braucht ihr auch keine 4000 Stück fertig zu machen ;-)
 
scheiss auf die verpackung und bedinungsanleitung

verpackung werd ich eh einfach in der luft zerfezen wenn die pandora kommt und mal ehrlich wer liest sich schon bedinungsanleitungen alle funktionen kann man eh nicht abdecken
 
nickik said:
wer liest sich schon bedinungsanleitungen alle funktionen kann man eh nicht abdecken

ich meine sogar, dass eine Anleitung in der Bundesrepublik Pflicht sei.. aber ich weiß es nicht mehr genau.. :wacko:
Wenn nicht, basteln wir uns eine..sollte kein Problem darstellen
 
gp2x Shop said:
Mit in der Schachtel befinden sich neben dem Handheld mitsamt Akku auch ein USB-Kabel, ein Stylus, ein Ladegerät sowie eine CD mit der Anleitung.
Link, ergo keine hardcopy der Bedienungsanleitung ;)
 
Anleitung ist Pflicht bei uns, und die wirds sicher geben, da muss ja nicht viel drin sein.
Zur verpackung hatte ED, glaube ich, doch gerade erst was gesagt. Wenn es die Auslieferung verzögert gibts keine. Also bis jetz ist es noch nicht raus.
Würde es zwar auch schade finden, wenn es keine gibt aber was solls.
 
PARALAX said:
Nun ist es ja nicht mehr weit bis zur geplanten Auslieferung: Etwa 6 Wochen.

mit der aussage wäre ich vorsichtig.
könnte eventuell knapp werden.^^
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46708&st=0
 
Wie bereits im kurze Fragen Thread erlaeutert:

Es wird warscheinlich keine Box geben bei der 1. Auslieferung. Das ist noch nicht zu 100% in Stein gemeisselt aber ich wuerde mich seelisch mal drauf einstellen. Dann kann man nurnoch positiv ueberrascht werden ;)

Hier im englischen Forum gibts schon ein paar nette Uservorschlaege fuer ne Box. Mit tollen Bildern ;)

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46575
 
da bei mir die verpackung eh im müll landet kanns von mir aus ruhig im schnöden pappkarton kommen.
wenns die pandora mal in nem laden geben sollte wäre es natürlich selbstverständlich ein ansprechendes produkt mit entsprechender verpackung auszulegen.
aber wozu geld verschwenden (zumindest im ersten batch der eh nix abwirft) für die bedruckung+höherwertigem karton?.
selbst wenn sich das release dadurch nicht verschieben würde, würde ich darauf verzichten.
 
ganz meine meinung, die p&|a sollte allerdings zumindenst in deutschland geschützt werden, denn in die deutsche post ist nicht zimperlich mit den waren die ihnen anvertraut werden. das hab ich in meiner kurzen zeit als lieferfahrer gelernt, es ist egal ob das packet quer durch den sprinter bis zum behälter geworfen wird, die packete müssen innerhalb einer knapp bemessenen zeit ausgeladen werden :(

das war es auch was mich diesen 400 € job gekostet hat, ich war zu zimperlich und dadurch zu langsam und konnte dann natürlich die späteren touren nicht rechzeitig schaffen... :(

back to topic:
solange die pandora richtig geschützt ist und alles an seinem platzt bleibt, genügt mir auch ein schuhkarton mit knallfolie (ich mag diese folie mit den bläschen - peng) :oops:
 
@ matzesu: dann wäre das hier das richtige für dich denke ich. :p

Zum Thema: mir ist die Verpackung auch recht egal, Hauptsache das Gerät kommt unbeschadet an :)
 
Verpackung KANN kommen, muss aber nicht :)
Anleitung will ich auf jeden Fall eine machen - und wenn auch im Notfall nur als PDF :)

Geplante Auslieferung ist 4 - 6 Wochen nach Beginn der Massenproduktion, die beginnt, wenn CE und FCC fertig ist, und das beginnt, wenn das Gehäuse endlich da ist :)
Wir versuchen gerade noch, den Chinesen ein wenig in den Hintern zu treten, da durch das chinesische Neujahr natürlich ein bisschen Arbeit liegengeblieben ist und es länger dauert ;)

Wir hoffen aber, dass wir in der nächsten Woche mehr wissen oder das Gehäuse sogar bekommen.
 
Hm, also wenn die Verpackung entsprechend gut aussehen würde, würde ich sie mir wahrscheinlich ins Regal stellen. :D Aber ich könnte natürlich auch ohne leben, entscheidend ist ja der Inhalt!!! :p

Wobei ich dieses Design hier schon ganz ansprechend finde:

panda_box1.jpg


Allerdings stören mich die Herzchen da doch ein bisschen. Habe grad mal aus Langeweile (oder eigentlich eher, um meine Seminararbeit vor mir herzuschieben) ein alternatives Design auf Basis des Obigen erstellt:

panda_box1_alternative.jpg


So etwas in der Richtung wäre schon schön und ich hätte wieder was Tolles zum füllen einer leeren Stelle in meinem Regal. ;)
 
EvilDragon said:
Verpackung KANN kommen, muss aber nicht :)
da hab ich vor ein paar Monaten aber was anderes gelesen...aber die Konditionen bei der Pandora ändern sich wohl eh fast wöchentlich, daher ist das damals (von Fatih) natürlich keine Aussage gewesen.
EvilDragon said:
Geplante Auslieferung ist 4 - 6 Wochen nach Beginn der Massenproduktion, die beginnt, wenn CE und FCC fertig ist, und das beginnt, wenn das Gehäuse endlich da ist :)
Wir versuchen gerade noch, den Chinesen ein wenig in den Hintern zu treten, da durch das chinesische Neujahr natürlich ein bisschen Arbeit liegengeblieben ist und es länger dauert ;)
Das klingt nun aber wieder so, als würde es auch mit dem von mir erhofften März Termin nix werden oder? :( *rechnerechne* (ich hab auch mal mit Januar und Februar gerechnet vor gar nicht allzu langer Zeit)
Warum braucht es 4-6 Wochen um eine produzierte Pandora an den Endkunden zu bringen? Sollten die kleinen 400er Batches das nicht beschleunigen? Und das CNC Gehäuse müsste eigentlich auch schon fertig sein, selbst mit der chinesischen Neujahrfeier (mit der ihr hoffentlich im Vorfeld gerechnet habt!) dürfte das doch nicht Wochen dauern. Also die reine Fertigung sicher nicht, keine Ahnung ob die erst 13 Tage auf das Werkstück schauen und es dan am letzten Tag in die Maschine legen. ^_^

Wie gesagt, wenn Zeit wirklich Geld ist, dann wird die Pandora ein sehr teures Stück werden, was die Produktionskosten angeht. Natürlich gibts keine Beweise, dass eine schnelle, reibungslose Produktion des Gerätes, eventuell an einem Ort in Europa wirklich billiger käme...schneller was die Lieferzeiten angeht, dürfte es sicher sein. Und zur Not könnte auch mal einer aus dem Team die Produktion besuchen, was in China natürlich nicht geht. Und deshalb kann man da auch leider kaum Hintern treten, weil die Hintern eben verdammt weit weg sind.
 
hmm cnc etc. in china machen lassen mit chinesichen neujahrsfeiern hin und her geschippere der teile.
na ich weis nicht, da hat man womöglich am falschen ende gespart.
ein ende der durststrecke ist also auch weiterhin nicht in sicht.
 
Hat denn keiner von der Comunity Zugang zu einer geeigneten CNC Maschine? Eventuell hätte man die Prototypen so etwas günstiger herstellen und sicher auch schneller zeigen können.
Und ja, selbst große Firmen sehen mittlerweile ein, dass China am Ende mehr nachteile als Vorteile bietet, die wollten auch alle sparen und denken nun ernsthaft drüber nach, die Produktionen wieder aus China abzuziehen. (Da gabs mal ne Doku wo es hauptsächlich um große Maschinen und Produktpiraterie ging)
 
Bei meinem Dad auf der Arbeit ham die son' Teil..
hab bisher das Ding aber bisher nur mit Holz arbeiten sehen.
Aber da ließe sich bestimmt was machen ^_^
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Verpackung KANN kommen, muss aber nicht :)
da hab ich vor ein paar Monaten aber was anderes gelesen...aber die Konditionen bei der Pandora ändern sich wohl eh fast wöchentlich, daher ist das damals (von Fatih) natürlich keine Aussage gewesen.

Es IST auch noch geplant, aber je nach Produktionsgeschwindigkeit kommt sie erst später.
Schließlich wollen wir jetzt so schnell wie möglich ausliefern.
Warum braucht es 4-6 Wochen um eine produzierte Pandora an den Endkunden zu bringen?

Tut es nicht, deswegen schrieb ich ja auch, 4 - 6 Wochen nach BEGINN der Massenproduktion.
Solange dauert eine Massenproduktion, wurde mir so mitgeteilt. Wenn es aufgrund der kleinen Batches schneller geht, ist das für jeden eine Freude - aber ich geb lieber spätere als frühere Termine an ;)
Und das CNC Gehäuse müsste eigentlich auch schon fertig sein, selbst mit der chinesischen Neujahrfeier (mit der ihr hoffentlich im Vorfeld gerechnet habt!) dürfte das doch nicht Wochen dauern. Also die reine Fertigung sicher nicht, keine Ahnung ob die erst 13 Tage auf das Werkstück schauen und es dan am letzten Tag in die Maschine legen. ^_^

Mit der chinesischen Neujahrsfeier wurde so direkt nicht im Vorfeld gerechnet, da das Gehäuse ja eigentlich schon im Dezember hätte gefräst werden sollen, was sich aber aufgrund des Akkus ja verzögert hat.
Das Fräsen an sich dauert 1 - 2 Tage (ist ja ein recht komplexes Gerät), aber die Firmen haben ja auch noch andere Aufträge als nur uns ;)
Und da durch das Neujahr wohl einiges sich aufgestaut hat, müssen wir eben ein wenig in den Hintern treten ;)
Und zur Not könnte auch mal einer aus dem Team die Produktion besuchen, was in China natürlich nicht geht. Und deshalb kann man da auch leider kaum Hintern treten, weil die Hintern eben verdammt weit weg sind.

Fatih hat die meisten Firmen schon persönlich besucht, er ist schon seit Jahren geschäftlich in China unterwegs und kennt daher dort viele Firmen.
 
Back
Top