Neuer Dingoo A330


wejp said:
bloodgnome said:
wejp said:
Ein paar Verbesserungen an der Hardware gibt es schon, z.B. wird das Gerät 64 MB RAM besitzen (statt den 32 MB beim A320). Mit etwas Glück bekomme ich meinen A330 schon in ein paar Tagen, dann werde ich ein kleines Review über das Gerät schreiben. :)

Woot :O ? Release soll doch erst Mitte Mai sein, und das Ding wird noch nirgends gelistet. Woher willst du Ihn also schon in ein paar Tagen erhalten ? *Auchwill !
Einige Entwickler aus der Community (unter anderem ich) wurden ausgewählt und bekommen jeweils ein Vorab-Exemplar vom neuen Dingoo.

Find ich cool. Hast du dir verdient. :)
 
Ich hoff du schreibst dann ein ausführliches Review :)
 
Einige Entwickler aus der Community (unter anderem ich) wurden ausgewählt und bekommen jeweils ein Vorab-Exemplar vom neuen Dingoo.

heist dass das es Opensource ist???
was sagt das über die möglichkeiten für die Entwicklung /Programmierung aus?
 
Snake said:
Ich hoff du schreibst dann ein ausführliches Review :)
Das werde ich tun. :)
kaiser-sahin said:
heist dass das es Opensource ist???
Nein, softwaremäßig wird es sich wohl ähnlich verhalten, wie beim A320. Die Dingoos werden von dingoo-digital-usa (USA-Distributor, sicher einigen, die auch auf Dingoonity unterwegs sind ein Begriff) an Leute aus der Community verteilt. Dingoo HK gibt einige Vorab-Exemplare heraus (soweit ich informiert bin 6 Stück), die von dingoo-digital-usa eben an Leute aus der Community verteilt werden. Dies hat so direkt aber nichts mit dem Hersteller zu tun (abgesehen davon, dass dieser eben einige Vorab-Exemplare bereit stellt).
was sagt das über die möglichkeiten für die Entwicklung /Programmierung aus?
Erst einmal gar nichts. Angeblich soll der neue Dingoo abwärtskompatibel mit dem A320 sein. Das kann sich aber auch bloß auf die Standard-Firmware beziehen. Vermutlich lässt sich Dingux recht einfach auf das neue Gerät portieren, aber das ist erstmal reine Spekulation.
Sehr wahrscheinlich ist, dass der neue Dingoo das selbe oder zumindest eine sehr ähnliches SoC verwendet, wie der A320, also wieder ein SoC von Ingenic - entweder wieder ein 4732 (im Prinzip identisch mit dem 4740) oder mit etwas Glück ein 4755. Das weiß ich aber bisher auch nicht. Mehr kann ich dazu sagen, wenn ich das Gerät in den Händen halte.
 
Mahlzeit zusammen...

Schei** doch aufs Design :ph34r: Solange meine grobmotorischen Fingerchens damit klar kommen.. Ich persönlich find die Idee mit dem Controller für das Spielen am TV super... Würde SOFORT einen bestellen (wenn da nicht das leidige Zoll-Thema wäre, das dann wiederrum doch etwas mit dem Design zu tun hat.. ein Teufelskreis :rotfl: )

Also wenn der irgendwann hier angeboten wird mit dem Controller (Shop oder auch von Privat.. denkt an mich büüüüüütte)

MfG
Zooplus
 
könnte jemand der guten kontakt zu den dingoo machern hat, versuche an weitee informationen zu gelangen?
eine email habe ich auch schon verschickt, natürlich ohne antwort :-(

wenn eine deutliche verbesserung der leistung vorhanden ist, möchte ich mein a320 an einen bekannten weitergeben.
 
hoffentlich hat dieser neue A330 dann mindestens 600 MHz. über die CPU habe ich noch keinerlei informationen gefunden bislang. mehr MHz wären echt genial für die emulatoren. die 430 Mhz reichen anscheinend nicht um die 16bit-systeme mit grafikfilter und ohne frameskipping zu emulieren.
ein grösserer interner speicher wäre auch sinnvoll, sowie die möglichkeit, externe usb-joysticks anzustecken (wäre genial wenn man über tv zockt). ansteckbare sticks wären mir auch lieber als irgendeine joypad-funkverbindung, die nicht immer hundertprozentig reagiert wie sie soll.
 
hallo
ich habe eine antwort auf meine mail an dingoo technologie erhalten
Dear friend,

Thank you for you inquiry about our dingoo330 game console.i am mark from marketing department of dingoo
company.
I am happy to answer your question as below;
Can you please give me some Infos about your new device A330 ? please find attachment .
What kind of Processor ist build in and how fast ist it? it is same to a320 about CPU.
Are there improvements for Videoplayback, like support for x264/h264 ?a330 video function is better than a320.especially is connecting TV. more nice ,more clear.
Is the Speed of the internal Memory faster than the one in a320?? yes,a330 RAM is 64M.It is faster than a320.
and any further question ,welcome to contact me.

dingoo technology
MP: 86 -15815507946
Tel: +86-0755-88283088
Fax: +86-0755-88283098
msn:aaaaazhu@hotmail.com
Web: http://WWW.DINGOO.HK

diese beiden Bilder kammen auch noch dazu




naja vom technichen her nicht umbedingt begeisternd aber ich lass mich des besseren beleeren, wenn reviews raus sind
 
kaiser-sahin, interessant, was Du da herausgefunden hast. Ich hatte schon vermutet, dass die CPU identisch ist, da Dingoo Digital bisher hautptsächlich mit dem vergrößerten RAM geworben hat. Mehr RAM ist in jedem Fall gut, aber eine schnellere CPU wäre natürlich schön gewesen.
 
wejp said:
Ein paar Verbesserungen an der Hardware gibt es schon, z.B. wird das Gerät 64 MB RAM besitzen (statt den 32 MB beim A320). Mit etwas Glück bekomme ich meinen A330 schon in ein paar Tagen, dann werde ich ein kleines Review über das Gerät schreiben. :)

kannst du vielleicht auch ein video machen? :yes:
 
dass mit der gleichen CPU ist schon mist irgendwie. damit fällt der hauptgrund dann weg, es mir zuzulegen, da ja dann keine grossen steigerungen bei den emulatoren zu erwarten sind. schade.
aber naja, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem A320, also was solls. :p
 
hallo

ich habe eine 2´te mail bekkommen. Diese ist zwar ohne geneue daten aber liest selbst.
e5vhgx6d.jpg


die hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Finde die neue Variante nicht uninteressant. Vor allem den kabellosen 2. Controller hatte ich mir schon gewünscht. Mehr Speicher ist auch nicht schlecht und wenn der Prozesor tatsächlich leistungsstärker ist, wäre das ein Kaufgrund. Das Design stört mich nicht so sehr, aber wenn es aufgrund dessen Probleme am Zoll geben kann, ist das natürlich ein Schuss ins Bein.
 
Wie ich, und viele andere, schon geschrieben haben: Aufgrund des optischen Layouts des Dingoo 330, wird es heftige Probleme mit dem Zoll geben. Die technische Seite mag interissant sein und vor allem, von der PSP abweichen. Das interissiert dem Zoll aber nicht. Ein Import/ eine Vermarktung in Deutschland wird sehr schwierig werden.

Falls es das Gerät durch dem Zoll schafft, und ED es im Shop anbieten kann, werde ich evtl. einen kaufen. Zum einem deshalb, weil ich dem Stress mit dem Zoll nicht mehr habe, zum anderem weil ich sicher sein kann, das ich einem solchen dann auch wirklich in den Händen halten kann. Dafür bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen.
 
wie ich schon schhrieb bin ich nicht umbeding der freund dieses Designs, aber wenn dort wirklich eine besserer Chip eingebaut werden sollte ist es auch für mich eine überlegung wert.

Das Zollproblem muss wohl erst bei erscheinen mit ED (falls er ihn anbieten will) geklärt werden.

ich werde versuchen mit dem Herrn von der email in kontakt zu kommen, problem ist das ich kein MSN hab, aber das solllte kein hinderniss sein.

Wenn jemand mehr infos hat,zum technichen und zum release, darf er es uns sagen :)
 
also scheint die CPU doch schneller zu sein!!! :-D denn in dem text den die producer da geschickt haben, stand ja: "the CPU is better..."
bin echt mal gespannt jetzt auf das teil.
 
Ich war mir bis grad eingentlich sicher, dass ich mir morgen einen Dingoo kauf. Soll ich das wegen dem neuen Teil erstmal lassen oder funktionieren die Sachen, die für den neuen geschrieben werden, wegen der Ähnlichkeit 320/330 auch auf dem Alten? Wenn die Community vom 320 dann plötzlich verschwunden ist, ist es zu dem Zeitpunkt wohl besser eine Wiz zu kaufen.
 
Back
Top