Neuer Dingoo A330


DingooAndi

Member
Joined
Apr 18, 2010
Messages
145
Wie man heute auf GBAtemp lesen konnte Plant DingooTech einen neuen Dingoo rauszubringen, der in den nächsten paar Wochen erscheinen soll.

Technische Details sind noch nicht weiter bekannt nur das der A330 nun auch einen speziellen drahtlosen Controller unterstützen soll.
Das Gehäuse hat sich leider auch zum negativen verändert und sieht nun aus wie ein PSP Clone.
Ansonsten scheint es wohl größtenteils beim Alten zu bleiben, also 4 GB speicher, Mini SD Slot ect.
Wenn sich sonst nichts an dem neuen Dingoo ändert fnde ich das Ding schon recht uninteressant aber erstmal auf die technischen Daten warten.

Hier ein Bild der Verpackung:
 
Ein paar Verbesserungen an der Hardware gibt es schon, z.B. wird das Gerät 64 MB RAM besitzen (statt den 32 MB beim A320). Mit etwas Glück bekomme ich meinen A330 schon in ein paar Tagen, dann werde ich ein kleines Review über das Gerät schreiben. :)
 
Den Vorgänger in allen Ehren, aber das Teil ist schäbbig... Bin gespannt, wie es von der Dingoo-Szene aufgenommen wird.
 
Im Dingoonity forum ist ma zweigeteilter Meinung.
Viele finden den A-330 echt schick. Andere hingegen sehen es nur als PSP-Fake.
Dann kommt der nächste und sagt aufgrund der PSP-Fake aussagen, es wäre doch nur ein A-320 mit abgerundeten Ecken
und verbesserten Shoulder Buttons die jeder haben wollte.

Ich denke wenn der Preis Human bleibt und das Gerät wirklich neuerung
mit sich bringt, abgesehen von dem vergrößertem RAM, könnte das Ding
ein würdiger Nachfolger werden.
Mal schauen :) Bin auf die ersten Reviews gespannt.

EDIT:
Hier noch die Bilders in groß:
http://img192.yfrog.com/img192/6324/dingooa3301.jpg
http://img685.yfrog.com/img685/1006/dingooa3302.jpg
http://img51.yfrog.com/img51/3434/dingooa3303.jpg
http://img256.yfrog.com/img256/9403/dingooa3304.jpg
 
Na da freut sich doch schon der Zoll <_< !
 
Jupps. Wenn das Ding SO ausschaut, werde ich es leider nicht im Shop anbieten können.
Ist ein wenig zu sehr der PSP angelehnt...
 
Da kann ich nur zustimmen, so kommt das 1. nicht durch den Zoll und 2. würde ich das nicht haben wollen. Denn den A320 nehme ich als eigenständiges Gerät wahr.Beim A330 hätte ich die ganze zeit das gefühl ein Fake in der Hand zu halten und so gelungen ist das Design der PSP auch nicht.
Also das Gerät wäre für mich ein Schritt in die falsche Richtung!(natürlich nur optisch)

mfg
 
wejp said:
Ein paar Verbesserungen an der Hardware gibt es schon, z.B. wird das Gerät 64 MB RAM besitzen (statt den 32 MB beim A320). Mit etwas Glück bekomme ich meinen A330 schon in ein paar Tagen, dann werde ich ein kleines Review über das Gerät schreiben. :)
:juhu: Ja bitte!

Ich finde das Ding sieht sehr bescheiden aus. Das schöne am Dingoo für mich ist, dass er nicht so riesig wie eine PSP und ein NDS ist. Naja, mal abwarten...
 
ButterBrot said:
Ich finde das Ding sieht sehr bescheiden aus. Das schöne am Dingoo für mich ist, dass er nicht so riesig wie eine PSP und ein NDS ist. Naja, mal abwarten...
Von mir aus hätte die Form auch exakt so bleiben können, wie beim A320, allerdings hat sich bei der Größe wohl kaum etwas getan. Das Gerät ist nur minimal breiter, als der A320 - im Prinzip ist die Grundfläche identisch, nur diese Rundungen beim A330 verbreitern das Gehäuse etwas.

Dann will ich mal hoffen, dass das Teil nicht beim Zoll landet, oder zumindest durchgelassen wird. Meins kommt aus den USA.
 
Das ganze Design des neuen Dingoo A330 und des Funkkontrollers ist zu sehr an Sony's Technik angelehnt. Damit gibt es Garantiert probleme mit dem Zoll, mit Sony selbst sicherlich auch.
 
wichtig ist am ende doch ehe die Performance.
Wenn dieser mehr power hat ist es vieleicht ein kauf wert.
Das design find ich nicht umbedingt gut, aber wäre mir egal
 
kaiser-sahin said:
Das design find ich nicht umbedingt gut, aber wäre mir egal

Ja, aber es wäre Dir bestimmt nicht egal, wenn der Zoll das aufgrund des Aussehens einkassiert und einstampft und Du umsonst Geld bezahlt hast, oder?
 
Ach, es ist in China legal, also muss es bei uns auch legal sein...gell? :lol: ;)

Ich finds immer wieder lustig, wenn ich in Berichten über Messen und die dort ansässigen Produktfälscher lese, wie dreist die von der Konkurenz abkupfern und trotzdem felsenfest behaupten, es sei keine Kopie, da es ja "deutliche" Unterschiede zum Original gäbe. :D
Oft sitzen die Fälscher gleich am Messestand gegenüber, da kommt dann der Zoll, Staatsanwalt und sonstwas an und räumen auf, trotzdem lernen die Fälscher anscheinend nix draus. Die Chinesen müssen uns wohl für total plemplem halten, wer weiß.
Aber nach wie vor präsentiert der Westen munter all seine technischen Errungenschaften bis ins Detail, sogar auf chinesischen Messen. Die Knipser sind dann natürlich nicht weit und schon hat man einen chinesischen Mercedes oder Smart, die gar keine Mercedes oder Smart sind :oops:
 
EvilDragon said:
kaiser-sahin said:
Das design find ich nicht umbedingt gut, aber wäre mir egal

Ja, aber es wäre Dir bestimmt nicht egal, wenn der Zoll das aufgrund des Aussehens einkassiert und einstampft und Du umsonst Geld bezahlt hast, oder?

ne das meinte ich ja nicht so.
War nur meine antwort zum Design ansich, weil das PSP-Design nicht umbedingt gemocht wird (von mir auch nicht)

Das es Probleme mit Sony und Zoll deshalb geben kann ist mir klar. Aber wenn es das Zoll problem nicht geben würde wäre mir dann das Design auch egal.

Aber wie gesagt kommt es erstmal auf die Innereien an.

@Evildragon
Kommst du mit deinen Verbindungen vieleicht an mehr infos dran??

-- Fr Apr 23, 2010 17:42 --
Fusion_Power said:
Ach, es ist in China legal, also muss es bei uns auch legal sein...gell? :lol: ;)

Ich finds immer wieder lustig, wenn ich in Berichten über Messen und die dort ansässigen Produktfälscher lese, wie dreist die von der Konkurenz abkupfern und trotzdem felsenfest behaupten, es sei keine Kopie, da es ja "deutliche" Unterschiede zum Original gäbe. :D
Oft sitzen die Fälscher gleich am Messestand gegenüber, da kommt dann der Zoll, Staatsanwalt und sonstwas an und räumen auf, trotzdem lernen die Fälscher anscheinend nix draus. Die Chinesen müssen uns wohl für total plemplem halten, wer weiß.
Aber nach wie vor präsentiert der Westen munter all seine technischen Errungenschaften bis ins Detail, sogar auf chinesischen Messen. Die Knipser sind dann natürlich nicht weit und schon hat man einen chinesischen Mercedes oder Smart, die gar keine Mercedes oder Smart sind :oops:


ach dazu war doch letztens noch ein bericht :) :)

http://www.shortnews.de/id/828040/Dreiste-Kopie-Porsche-Bentley-Klon-auf-der-Beijing-Auto-Show

schon hammer irgentwie das ganze.

Aber einfach mal zum design gesprochen find ich sieht der China-Schlitten ganz dufte aus!! :)
 
weiss jemand, ob der A330 wieder maximal mit 430MHz läuft, oder ob er schneller ist?

für die emulatoren wären so um die 800MHz perfekt, dann könnte man (mal vom playstation-emulator abgesehen) komplett auf frameskipping verzichten. das wäre natürlich super.
 
wejp said:
Ein paar Verbesserungen an der Hardware gibt es schon, z.B. wird das Gerät 64 MB RAM besitzen (statt den 32 MB beim A320). Mit etwas Glück bekomme ich meinen A330 schon in ein paar Tagen, dann werde ich ein kleines Review über das Gerät schreiben. :)

Woot :O ? Release soll doch erst Mitte Mai sein, und das Ding wird noch nirgends gelistet. Woher willst du Ihn also schon in ein paar Tagen erhalten ? *Auchwill !
 
der ram ist doch bis GBA (ausser N64) ausreichnd oder??
was soll da alles in den RAM rein??
Korrigiert mich bitte!!!!!!

Beim A320 hatte ich bei Megaman 3 und Kirby oft ruckler und in Megaman 4 ist noch mehr Action wo es ruckelig wird.
Ich hätte echt gedacht das 400Mhz reichen würden, aber es kommt ja auch auf den EMU an.

Was auf jedenfall wichtig ist bei einem neuen Model ist der Speed des internen Speichers.
Weil bei Filmen mit einer bitrate ab 1200kb/s (Ton+Bild) der Film ruckelt.An der CPU kann das kaum liegen.
Der Speicher ist einfach zu langsam.

Also bitte den Internen Speicher schneller ausstatten.
 
bloodgnome said:
wejp said:
Ein paar Verbesserungen an der Hardware gibt es schon, z.B. wird das Gerät 64 MB RAM besitzen (statt den 32 MB beim A320). Mit etwas Glück bekomme ich meinen A330 schon in ein paar Tagen, dann werde ich ein kleines Review über das Gerät schreiben. :)

Woot :O ? Release soll doch erst Mitte Mai sein, und das Ding wird noch nirgends gelistet. Woher willst du Ihn also schon in ein paar Tagen erhalten ? *Auchwill !
Einige Entwickler aus der Community (unter anderem ich) wurden ausgewählt und bekommen jeweils ein Vorab-Exemplar vom neuen Dingoo.
kaiser-sahin said:
der ram ist doch bis GBA (ausser N64) ausreichnd oder??
was soll da alles in den RAM rein??
Korrigiert mich bitte!!!!!!
Das ist so nicht ganz korrekt. Insbesondere für Emulatoren ist mehr RAM sehr nützlich, aber auch für Dingux allgemein, besonders dann, wenn man den Kernel mit IPU-Unterstützung ausstattet. Bei aktiver IPU reserviert sich die IPU nämlich bereits ein paar MB vom Hauptspeicher. Das war insbesondere bei nur 32 MB ungünstig.

Bei Cartridge-basierten Consolen wird üblicherweise das Spielmodul in den Speicherbereich der CPU eingeblendet, so dass das eigentliche Programm nicht auch noch in das RAM der jeweiligen Console geladen werden muss, sondern direkt aus dem ROM ausgeführt werden kann. Das bedeutet für eine Emulation, dass diese Teile im RAM des emulierenden Geräts Platz finden müssen - im Zweifelsfall ist dies das komplette ROM, was (je nach emulierter Plattform) durchaus recht groß sein kann. Hier ist ein größeres RAM also durchaus hilfreich.
Was auf jedenfall wichtig ist bei einem neuen Model ist der Speed des internen Speichers.
Weil bei Filmen mit einer bitrate ab 1200kb/s (Ton+Bild) der Film ruckelt.An der CPU kann das kaum liegen.
Der Speicher ist einfach zu langsam.
Das kann sehr wohl an der CPU (oder der IPU) liegen. Der Speicher ist ganz sicher schneller als 1200kb/s.
Videos zu dekodieren ist eine komplexe Angelegenheit und der Aufwand für die Dekodierung steigt mit zunehmender Bitrate.
 
Back
Top