knotenpunkt said:
EvilDragon said:
Sobald Michael das überprüft hat, gehen die soweit produzierten Boards nach England. Oder - wenn Michael einen schnellen Hardwarefix hat - sie werden modifiziert und dann versendet.
Jetzt wird es spannend: Was kommt zu erst in England an? Boards oder Gehäuse?
Jedenfalls klingt das für mich wieder einmal nach Verzögerung... Aber wenn dafür garantiert ist, dass das WiFi-Problem nur softwareseitig zu beheben ist (und die Hardware soweit okay ist), dann sollte man das wohl in Kauf nehmen...
[/quote]
Sie sollten am 26. verschickt werden (Freitag), aber da WiFi nicht lief, hat Michael (er ist sehr vorsichtig) das nochmal zurückgehalten, damit er nochmals alles überprüfen kann.
Die Gehäuse waren ja auch noch nicht da, also ginge das.
So wie's aussieht wird diese "Halde" diese Woche aufgehoben und alles geht raus.
Metamorphose said:
hallo miteinander.
ich bin nicht so oft im forum tätig,lese aber sehr viel hier. in letzter zeit hab ichs vernachlässigt und sehe dann, wohl auch nur die letzten paar posts, das wifi nicht funktioniert und ein redesign des boards fällig würde? dass er 300 sendet aber nur 30 bekommt? dass man die pandora auch ohne wlan anbieten will? hm.
Nicht ganz
WiFi geht, aber empfängt nur max. 45KB/s. Wodran das genau liegt, wissen wir noch nicht - es kann Software sein, aber vielleicht ist es auch was an der Hardware (auch wenn alle Parameter, die ins Modul gehen, sauber aussehen).
Michael macht grad noch einen Debug-Test. Dann wissen wir evtl. schon, ob es Hardware oder Software ist. Ist es leicht zu modifizieren, wird das gleich durchgeführt und alles ist gut. Hilft uns der Debug noch nicht weiter, designed Michael ein Testboard, welches leichter zu überprüfen ist (da kann man dann alles mögliche zusätzlich überprüfen). Dann wissen wir mehr.
Dieses wird hergestellt, während wir die ersten Pandoras zusammenschrauben und verschicken.
Sollte sich rausstellen, dass es Software ist: Bingo, dann laufen alle Pandoras problemlos. Und dann wäre es auch blöd gewesen, die Pandoras zurückzuhalten, oder? Vor allen Dingen: Je mehr Leute eine Pandora haben, desto mehr Leute können helfen, an der Sache mitzuarbeiten
Ist es doch Hardware (hoffen wir mal nicht): Ists ein leichter Fix, beheben wir den selber auf den Boards (natürlich auch bei den schon versendeten).
Ich erinnere mich, über 200 GP2X First Editions im Nachhinein so gefixed zu haben... da hat GPH aber NICHTS über die Probleme vorher gesagt, sondern einfach ausgeliefert...
Ist der Fix nicht ohne neue Revision behebbar, werden wir vermutlich im Nachhinein einen entsprechenden Preisnachlaß geben oder das Board austauschen, sobald genug zur Verfügung stehen.
Oder man verkauft die Pandora selber an jemanden, der kein WiFi will, sie aber sofort haben möchte... da könnte man durchaus mehr Geld bekommen, als man gezahlt hat (mir haben schon einige den doppelten Preis angeboten, wenn sie in der Queue dafür nach vorne rutschen... bin ich aber nicht drauf eingegangen)
Wie genau wir was anbieten, das diskutieren wir aber gerade noch aus