Und weiter gehts!


Diesmal kann man die Schuld aber auch echt auf neimand anderen abwälzen, schade eigentlich.
 
knotenpunkt said:
EvilDragon said:
Sobald Michael das überprüft hat, gehen die soweit produzierten Boards nach England. Oder - wenn Michael einen schnellen Hardwarefix hat - sie werden modifiziert und dann versendet.
Jetzt wird es spannend: Was kommt zu erst in England an? Boards oder Gehäuse? :D Jedenfalls klingt das für mich wieder einmal nach Verzögerung... Aber wenn dafür garantiert ist, dass das WiFi-Problem nur softwareseitig zu beheben ist (und die Hardware soweit okay ist), dann sollte man das wohl in Kauf nehmen...
[/quote]

Sie sollten am 26. verschickt werden (Freitag), aber da WiFi nicht lief, hat Michael (er ist sehr vorsichtig) das nochmal zurückgehalten, damit er nochmals alles überprüfen kann.
Die Gehäuse waren ja auch noch nicht da, also ginge das.
So wie's aussieht wird diese "Halde" diese Woche aufgehoben und alles geht raus.

Metamorphose said:
hallo miteinander.
ich bin nicht so oft im forum tätig,lese aber sehr viel hier. in letzter zeit hab ichs vernachlässigt und sehe dann, wohl auch nur die letzten paar posts, das wifi nicht funktioniert und ein redesign des boards fällig würde? dass er 300 sendet aber nur 30 bekommt? dass man die pandora auch ohne wlan anbieten will? hm.

Nicht ganz ;)
WiFi geht, aber empfängt nur max. 45KB/s. Wodran das genau liegt, wissen wir noch nicht - es kann Software sein, aber vielleicht ist es auch was an der Hardware (auch wenn alle Parameter, die ins Modul gehen, sauber aussehen).

Michael macht grad noch einen Debug-Test. Dann wissen wir evtl. schon, ob es Hardware oder Software ist. Ist es leicht zu modifizieren, wird das gleich durchgeführt und alles ist gut. Hilft uns der Debug noch nicht weiter, designed Michael ein Testboard, welches leichter zu überprüfen ist (da kann man dann alles mögliche zusätzlich überprüfen). Dann wissen wir mehr.
Dieses wird hergestellt, während wir die ersten Pandoras zusammenschrauben und verschicken.

Sollte sich rausstellen, dass es Software ist: Bingo, dann laufen alle Pandoras problemlos. Und dann wäre es auch blöd gewesen, die Pandoras zurückzuhalten, oder? Vor allen Dingen: Je mehr Leute eine Pandora haben, desto mehr Leute können helfen, an der Sache mitzuarbeiten :)

Ist es doch Hardware (hoffen wir mal nicht): Ists ein leichter Fix, beheben wir den selber auf den Boards (natürlich auch bei den schon versendeten).
Ich erinnere mich, über 200 GP2X First Editions im Nachhinein so gefixed zu haben... da hat GPH aber NICHTS über die Probleme vorher gesagt, sondern einfach ausgeliefert...

Ist der Fix nicht ohne neue Revision behebbar, werden wir vermutlich im Nachhinein einen entsprechenden Preisnachlaß geben oder das Board austauschen, sobald genug zur Verfügung stehen.

Oder man verkauft die Pandora selber an jemanden, der kein WiFi will, sie aber sofort haben möchte... da könnte man durchaus mehr Geld bekommen, als man gezahlt hat (mir haben schon einige den doppelten Preis angeboten, wenn sie in der Queue dafür nach vorne rutschen... bin ich aber nicht drauf eingegangen)

Wie genau wir was anbieten, das diskutieren wir aber gerade noch aus :)
 
Ich erinnere mich, über 200 GP2X First Editions im Nachhinein so gefixed zu haben... da hat GPH aber NICHTS über die Probleme vorher gesagt, sondern einfach ausgeliefert...

Vielleicht sollte man fairerweise dabei erwähnen, dass der genannte Fehler nicht bei allen Geräten der Serie sofort auftrat und damit nicht umbedingt offensichtlich war...
 
sbock said:
Ich erinnere mich, über 200 GP2X First Editions im Nachhinein so gefixed zu haben... da hat GPH aber NICHTS über die Probleme vorher gesagt, sondern einfach ausgeliefert...

Vielleicht sollte man fairerweise dabei erwähnen, dass der genannte Fehler nicht bei allen Geräten der Serie sofort auftrat und damit nicht umbedingt offensichtlich war...

Stimmt nicht ganz - der Kopfhörerausgang ist nicht sofort abgefallen, das stimmt.
Die zu dunkle LCD mit leichtem Farbflackern war auf allen Geräten. Bei einigen aber so schlimm, dass es permanent geflackert hat.
 
Metamorphose said:
dass er 300 sendet aber nur 30 bekommt? dass man die pandora auch ohne wlan anbieten will? hm.
... mmorpg/mmog's darauf zu spielen oder speziell eines zu portieren, vielleicht eines zu schreiben (aber das wär dann ein textbasiertes). Sprich wifi ist für mich essenziell.
... mein erster mecker-post ^^
Versteh ich jetzt nicht... 30kB (nach ED sogar krasse 45!) sollten für einen Text client doch reichen? :p

-- Mi Mär 31, 2010 15:08 --
EvilDragon said:
Ist der Fix nicht ohne neue Revision behebbar, werden wir vermutlich im Nachhinein einen entsprechenden Preisnachlaß geben oder das Board austauschen, sobald genug zur Verfügung stehen.
Tät ich jetzt als Erstbestellerrisiko in Kauf nehmen. Der Vorteil für alle ist doch "wir kriegen sie zuerst". Aber klar gibts Leute die können ohne WiFi gar nicht und man will ja zufriedene Kunden. Den Stick bei Bedarf anhängen geht ja noch, wenn man (wie ich) nicht primär WiFi nutzt. TCPoverUSB und sonst über die SD austauschen wär meine bevorzugte Variante, bin bischen WiFi paranoid (weniger als WPA2 und VPN geht nich...) :unsure:
 
EvilDragon said:
Allerdings hat uns das ganze auch noch auf eine Idee gebracht:
Vielleicht wäre für die Zukunft ja eine Pandora ohne WiFi/BT für einige interessant? Diese könnte man günstiger abgeben.
Für Leute, die WLAN nur ab und an nutzen wollen und schon einen Stick daheim haben, mit der Pandora eher hauptsächlich zocken wollen, wäre das ganz interessant.
Da bräuchte man nämlich kein Board-Redesign sondern müsste einfach nur die entsprechenden Teile nicht bestücken.

So machen es die meisten Hersteller. Ich hab z.B. bei meiner Stereoanlage die kleine Variante des CD-Players der Gerätefamilie. Der hat im Prinzip die gleiche Frontplatte wie der große, nur, dass da wo beim großen die Kopfhörerbuchse und die Nummerntasten für die Titelanwahl sitzen, der Inhalt der Öffnung nicht "rausgebrochen" ist. Man sieht zwar, wo die Öffnungen sein sollten, aber sie sind zu und mit Werbesprüchen bedruckt...

Und bei AMD werden ja viele Prozessoren, wo der vierte Kern nicht läuft, als Triple-Core vermarktet.

So könnte man es bei der Pandora auch machen. Pandora ohne W-LAN: Pandora 500
Ur-Pandora: Pandora 1000

Pandora mit GPS: Pandora 1500
Pandora mit GPS+UMTS: Pandora 2000

So ließen sich bei einem Hardwareproblem die entsprechenden Boards als Pandora 500 unters Volk bringen, wobei es preislich sowohl für OP als auch für den Kunden aufgehen müsste... :)

Nebenbei hätte MWeston eigentlich schon GPS und UMTS auf dem Board zumindest vorsehen können, man muss es ja nicht gleich voll bestücken... ;) Vielleicht wär das ne Idee für die nächste Boardrevision oder die Pandora 2...
 
EvilDragon said:
Oder - wenn Michael einen schnellen Hardwarefix hat - sie werden modifiziert und dann versendet.

Was ist den an der Hardware defekt?
EDIT:
Nach dreimaligem lesen habe ich kappiert, das ein eventueller Hardware-Fehler mit dem WLAN-Modul bestehen könnte.
 
Wir wissen es noch nicht.

Es kann - wie vermutet - Software sein. Aber solange die Software nicht 100% läuft, kann man Hardware nie ausschließen.
 
so, gibt wieder Fotos von den Chinesen
DSC07224.jpg

DSC07225.jpg
 
und was soll bei den neuen jetzt soviel besser sein? hab irgendwie den eindruck dass wieder zeit verschwendet wurde....
 
Sieht super aus! Und jetzt bitte endlich verschicken, verdammt nochmal! ;)

Zum Thema WiFi: Ich drücke OP und uns auf jeden Fall die Daumen, dass es nur ein Softwarefehler ist! Hätte nämlich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Board dann gegen eine Revision umtauschen lassen müsste, da in diesem Falle wieder unheimlich viele Kosten auf OP zukommen würden... Die Lösung mit dem W-Lan-Stick finde ich erstmal auch okay. Der ist auch günstiger als ein komplett neues Board. ;)
 
knotenpunkt said:
Sieht super aus! Und jetzt bitte endlich verschicken, verdammt nochmal! ;)

Also ich will es jetzt auch mal weniger vorsichtig ausdrücken. Und das soll nicht als Kritik angesehen werden, da ich dieses Projekt liebe.
Verdammt verschickt die Dinger! Mir war von Anfang an klar, dass ich eventuell nur ne Beta Version bekomme ;)
 
Also, mir war's klar dass ich mich am Anfang mit beta Software abfinden muss, aber mit beta Hardware?

Hätten wir jetzt April 2009 und nicht 2010, hätte ich vielleicht gesagt: Lasst euch Zeit Jungs:)
Wir sind aber jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich ohne zu zögern sagen muss:
VERSCHICKT DIE DINGER ENDLICH!
Von mir aus mit eingeschränkter WLAN Funktion und ohne WLAN Stick.

Sollte sich herausstellen das die Hardware überarbeitet werden muss bin ich dann bei der Revision 2 (also ende 2011 ;) ) als Käufer wieder dabei.

Bis es aber soweit ist.....aaaaaah......VERSCHICKEN.....JETZT!!! :lol: :)
 
Lithium337 said:
Also, mir war's klar dass ich mich am Anfang mit beta Software abfinden muss, aber mit beta Hardware?

Dann bin ich sofort raus. Das wäre nämlich eine ziemlich grobe Vertragsverletzung und da würde mir jeder Gesetzesgeber Recht geben.

Sollte es ein Softwareproblem sein: Mit 45KB/Sek. könnte ich noch leben, sofern damit unser Videostream funktioniert und ein baldiges Update nachgeliefert wird. Aber wie es im Moment aussicht, scheint jetzt im Nachhinein eine Mutmaßung die Andere zu jagen bis hin zur Hardware. Ich werde nicht in die Rolle eines Beta-Testers schlüpfen und erwarte als ehrlicher Käufer eine korrekte Vertragserfüllung. Ansonsten gibt es mittlerweile genug alternative Geräte, auf die ich zurück greifen könnte.

Lange schaue ich mir den Zirkus nicht mehr an. Meine Grenze liegt bei Juni...vielleicht noch Juli, dann ich entgültig Feierabend und das wird dann zur Folge haben, das ich auch auf meiner Webseite aufgrund meiner Erfahrungen anderen Leuten davon abraten bzw. das Projekt boykottieren werde, möglicherweise auch auf anderen Webseiten. Die entsprechenden Beiträge, die dafür wichtig sind, habe ich bereits alle gespeichert.
 
JustMyOpinion said:
Ich werde nicht in die Rolle eines Beta-Testers schlüpfen und erwarte als ehrlicher Käufer eine korrekte Vertragserfüllung.
Genau für Leute wie dich war und ist der 1. Batch der Pandora nie bestimmt gewesen. Das zeigt das du dich zu keinem Zeitpunkt mit diesem Projekt eingehend beschäftigt hast.
JustMyOpinion said:
Ansonsten gibt es mittlerweile genug alternative Geräte, auf die ich zurück greifen könnte.
Bitte, dann tu mir den Gefallen und werde mit einer deiner reichlich vorhanden, womöglich besseren und billigeren, Alternative glücklich. Es wird sich schon jemand finden der als Beta-Tester für den 1. Batch der Pandora fungieren will. Was im übrigen auch in anderen Bereichen gängige Praxis ist.
JustMyOpinion said:
Lange schaue ich mir den Zirkus nicht mehr an. Meine Grenze liegt bei Juni...vielleicht noch Juli, dann ich entgültig Feierabend und das wird dann zur Folge haben, das ich auch auf meiner Webseite aufgrund meiner Erfahrungen anderen Leuten davon abraten bzw. das Projekt boykottieren werde, möglicherweise auch auf anderen Webseiten. Die entsprechenden Beiträge, die dafür wichtig sind, habe ich bereits alle gespeichert.
Nur wegen dir hoffe ich, daß sich alles noch bis August hinzieht. Deine hohlen Drohungen jagen hier keinem Angst ein. Du hast dich schon in anderen Communities mehr als unbeliebt gemacht und hier ist es nicht anders. Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 
da muss ich meinem vorgänger zustimmen, als ob du die pandora schneller bekommen würdest wenn du damit drohst die auf anderen seiten schlecht zu machen :-D hier bekommt nicht der die erste pandora welcher am meisten rum heult...

p.s. ich hab wegen dem wifi problem mal ein neues thema eröffnet, wo jeder der ein wenig plan von der materie hat mal ein paar tipps o.ä. senden kann http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9305
 
Genjuro said:
Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.
Auf meiner ist er auch grad gelandet. Das verbessert die Durchschnittsqualität der Beiträge extremst, wenn man solche Typen ignoriert. Kann ich allen empfehlen.
 
Moin moin!
JustMyOpinion said:
.............und das wird dann zur Folge haben, das ich auch auf meiner Webseite aufgrund meiner Erfahrungen anderen Leuten davon abraten bzw. das Projekt boykottieren werde, möglicherweise auch auf anderen Webseiten. Die entsprechenden Beiträge, die dafür wichtig sind, habe ich bereits alle gespeichert.
:O :O :O , wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht...........
Ansonsten kann ich mich den drei vorangegangenen Posts nur anschließen.
In dem Sinne
Gruß
TuxFan
 
Back
Top