Jeder, der sowas droht, hat das Projekt wirklich immer noch nicht verstanden.
Und solche Drohungen, ich frag mich immer, was die sollen?
Mensch, ich bin in den letzten Tagen ohnehin schon fast ein nervliches Wrack geworden, solange wir da Ungewissheit haben. Aber ich weiß, die Zeit geht auch vorbei - und freue mich auf die Auslieferung!
Jeder, der bisher eine Pandora in den Händen hatte, war begeistert. Bei mir daheim, auf der CeBIT und letztens beim Treff von skeezix in Toronto mit einigen Forenmitgliedern. Sie kann also nicht so falsch sein
Was hat JustMyOpinion / Paralax denn zu verlieren? Er kann stornieren und bekommt sein Geld wieder. Fein.
Was hab ich zu verlieren? 200.000 EUR privat. Gut, wenn er gegen das Projekt arbeiten will und sich freut, wenn hier alles dichtgemacht wird, kein WIZ, kein Dingoo, kein Forum, kein Archiv, kein gar nix mehr, weil ich leider privat Insolvenz anmelden will... fein.
Wenn er sich da wirklich freut und versucht, alles in diese Richtung zu bringen, ist er meiner Meinung nach entweder Hirnlos oder ein Arschloch, welches sich freut, wenn andere ihre Existenz verlieren.
Ganz abgesehen davon würde er, sollte er Massenhysterie mit Stornierungswelle auslösen, nicht nur dem Projekt, sondern ALLEN Vorbestellern schaden.
Klar, wir haben noch Geld übrig, aber was, wenn das weg ist? Der Rest geht dann leer aus, weil wir die Produktion nicht fortführen können und kein Geld mehr haben, um Stornierungen zurückzuzahlen? Richtig dämlich.
Klar, dann wäre es Zeit, Investoren zu suchen oder die komplette, nahezu abgeschlossene Entwicklung weiterzuverkaufen... die Pandora würde wahrscheinlich irgendwann erscheinen, aber als offenes System? Wer weiß. Wäre sicher nicht im Interesse der Vorbesteller.
Nein, das fände ich alles sinnlos. Wir kriegen das schon alles hin!
Als Gute Nachricht: Ich hab den kleinen Stick schon, den wir verwenden wollen und notaz kompiliert gerade den Treiber.
Damit ist WLAN zumindest schonmal gesichert
Wenn er aufs rein rechtliche geht: Rein rechtlich wäre unser Vertrag sogar erfüllt, wenn wir eine Pandora mit defektem WiFi und funktionierendem USB-Stick mitliefern. Im Kaufvertrag stand nichts von INTERNEM WiFi.
Wollen wir natürlich nicht so machen, aber wenn jemand aufs Gesetz pochen will, kann ich das auch.