Und weiter gehts!


Also, sehr geehrter Herr Paralax, ihnen wurde ja wohl schon oft genug ein Ruecktritt von der Bestellung nahegelegt. Sie halten jedoch eisern daran fest und stossen immer wieder ihre leeren Drohungen aus, gerade als ob Ihre verbliebenen 5 Hoerer ueber den Erfolg oder das Scheitern des Projekts entscheiden wuerden. Wenn ich mal so die Beitraege auf Slayradio durchlese scheint mir Ihr Radio eh etwas illegal, zumal Sie ja 90% der Musik ausdruecklich nicht abspielen duerfen.

Gruss, Seraptin


P.S. jetzt bitte Back to Topic falls noch irgendwelche Beschwerden vorhanden sind Bitte PN an mich, Danke.
 
JustMyOpinion said:
Ansonsten gibt es mittlerweile genug alternative Geräte, auf die ich zurück greifen könnte.
Nenn mir doch bitte mal eins! Von der Leistung her gibt es sicher vergleichbarre Geräte, aber allen ein Geräte mit der Leistung und dem Display gibt es nicht im Linux bereich. Von der Steuerung/Tastatur, Akkulaufzeit und den Anschlussmöglichkeiten will ich garnicht erst anfangen.
JustMyOpinion said:
.............und das wird dann zur Folge haben, das ich auch auf meiner Webseite aufgrund meiner Erfahrungen anderen Leuten davon abraten bzw. das Projekt boykottieren werde, möglicherweise auch auf anderen Webseiten. Die entsprechenden Beiträge, die dafür wichtig sind, habe ich bereits alle gespeichert.
Oh gott, damit würdest du das ganze Pandoraprojekt zerstören ;) Du hättest sicher sehr schnell leute die dir zustimmen (siehe youtube kommentare, da gibts auch immer genug dummes Zeug gegen die Pandora). Du wirst vll einige Spontankäufer abhalten, aber die "Zielgruppe" der Pandora eher nicht, diese werden sich schon mehr informieren.
Was diese dumme Drohung überhaupt soll versteh ich nicht, ist doch absuluter blödsin, oder glaubst du das dir sowas irgendwas einbringt?
Kannst ja gern abbestellen da freut sich sicher jemand, der dann deinen Platz bekommt...
 
JustMyOpinion said:
Lange schaue ich mir den Zirkus nicht mehr an. Meine Grenze liegt bei Juni...vielleicht noch Juli, dann ich entgültig Feierabend und das wird dann zur Folge haben, das ich auch auf meiner Webseite aufgrund meiner Erfahrungen anderen Leuten davon abraten bzw. das Projekt boykottieren werde, möglicherweise auch auf anderen Webseiten. Die entsprechenden Beiträge, die dafür wichtig sind, habe ich bereits alle gespeichert.
Was für eine jämmerliche Drohung. Hat dich hier jemand betrogen oder um dein Geld gebracht, dass du solch einen großartigen Rachefeldzug planst? Einfach stornieren, Geld zurück bekommen und ein IPad kaufen oder was auch immer...
 
Jeder, der sowas droht, hat das Projekt wirklich immer noch nicht verstanden.

Und solche Drohungen, ich frag mich immer, was die sollen?

Mensch, ich bin in den letzten Tagen ohnehin schon fast ein nervliches Wrack geworden, solange wir da Ungewissheit haben. Aber ich weiß, die Zeit geht auch vorbei - und freue mich auf die Auslieferung!
Jeder, der bisher eine Pandora in den Händen hatte, war begeistert. Bei mir daheim, auf der CeBIT und letztens beim Treff von skeezix in Toronto mit einigen Forenmitgliedern. Sie kann also nicht so falsch sein :)

Was hat JustMyOpinion / Paralax denn zu verlieren? Er kann stornieren und bekommt sein Geld wieder. Fein.
Was hab ich zu verlieren? 200.000 EUR privat. Gut, wenn er gegen das Projekt arbeiten will und sich freut, wenn hier alles dichtgemacht wird, kein WIZ, kein Dingoo, kein Forum, kein Archiv, kein gar nix mehr, weil ich leider privat Insolvenz anmelden will... fein.
Wenn er sich da wirklich freut und versucht, alles in diese Richtung zu bringen, ist er meiner Meinung nach entweder Hirnlos oder ein Arschloch, welches sich freut, wenn andere ihre Existenz verlieren.

Ganz abgesehen davon würde er, sollte er Massenhysterie mit Stornierungswelle auslösen, nicht nur dem Projekt, sondern ALLEN Vorbestellern schaden.
Klar, wir haben noch Geld übrig, aber was, wenn das weg ist? Der Rest geht dann leer aus, weil wir die Produktion nicht fortführen können und kein Geld mehr haben, um Stornierungen zurückzuzahlen? Richtig dämlich.
Klar, dann wäre es Zeit, Investoren zu suchen oder die komplette, nahezu abgeschlossene Entwicklung weiterzuverkaufen... die Pandora würde wahrscheinlich irgendwann erscheinen, aber als offenes System? Wer weiß. Wäre sicher nicht im Interesse der Vorbesteller.

Nein, das fände ich alles sinnlos. Wir kriegen das schon alles hin!
Als Gute Nachricht: Ich hab den kleinen Stick schon, den wir verwenden wollen und notaz kompiliert gerade den Treiber.
Damit ist WLAN zumindest schonmal gesichert :)

Wenn er aufs rein rechtliche geht: Rein rechtlich wäre unser Vertrag sogar erfüllt, wenn wir eine Pandora mit defektem WiFi und funktionierendem USB-Stick mitliefern. Im Kaufvertrag stand nichts von INTERNEM WiFi.
Wollen wir natürlich nicht so machen, aber wenn jemand aufs Gesetz pochen will, kann ich das auch.
 
Genjuro said:
Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.

*lol*
:-D

Der war gut. Aber jetzt ernsthaft: warum kann nicht einfach storniert werden ohne dass man hier gleich ne Terrorwarnung hinterherschickt? ;)
Ich glaube ein Besteller mehr oder weniger "macht das Kraut auch nicht mehr fett".
Im Gegenteil; es würde sich bestimmt jemand freuen, in der Liste nachzurücken. Anwärter gibts genug. Wir wussten doch alle von Beginn an worauf wir uns einlassen (nun gut, vielleicht rechneten wir damals nicht mit soo dermaßen viele Verzögerungen aber was solls).
Die Pandora ist eben nunmal ein Projekt von Privatleuten und nicht dass einer riesigen Firma. Da dann gleich mit Klagen drohen usw. ist ja wohl mehr als.... unreif, engstirnig, arschig und was weiß ich noch alles. :confused::
Stornieren; 300 Euro zurückbekommen und gut is.
;)
 
Nupfi said:
(nun gut, vielleicht rechneten wir damals nicht mit soo dermaßen viele Verzögerungen aber was solls).
;)

WIR auch nicht... wenn ich zurückdenke.
Ich habe Craig damals gesagt, dass ich erst Geld einsammeln und rüberschicken werde, wenn 100% garantiert ist, dass alles läuft und die Dinger ein paar Monate später ausgeliefert werden...
Ich hatte damals ein billiges Gehäuse und ein funktionierendes Board und war blauäugig genug, das zu glauben.
Und da ich noch keine GmbH hatte, auf eigenes privates Risiko... jaaa, da kommt Freude auf :)

Aber ich glaube immer noch fest an das Gerät - ich habe ja eine seit einigen Monaten und würde sie nicht mehr hergeben.
Alleine zum Amiga spielen ist sie göttlich... und ich denke, das wird bald vielen anderen auch so gehen (denen, die die Pandora auch mit Stick nehmen :))
 
Haha geil.... ja, also im Nachhinein betrachtet war das ganze Projekt ja schon irgendwie eine Suicide Mission... Kamikaze-Aktion. ;)
Aber trotzdem: kurz vor der Zielgeraden wird das auch noch!

Wieviele USB Anschlüsse hat die Pandora eigentlich? 2 oder?
Wegen dem Stick... Dann wird ein Anschluss vom Stick belegt und beim zweiten kann man ja z.B. immer noch ne Maus anschließen oder?
Oder Bluetooth Maus?
:)

Stick wäre absolut kein Problem für mich.
 
Nupfi said:
Haha geil.... ja, also im Nachhinein betrachtet war das ganze Projekt ja schon irgendwie eine Suicide Mission... Kamikaze-Aktion. ;)
Aber trotzdem: kurz vor der Zielgeraden wird das auch noch!

Wieviele USB Anschlüsse hat die Pandora eigentlich? 2 oder?
Einen normalen USB-Anschluss (nur Highspeed-USB, kein Low/Full-Speed) und einen OTG-Anschluss, also ein Anschluss, der normalerweise als USB-Client-Anschluss arbeitet und daher auch eine Mini-USB-Buchse hat, aber auch als Host arbeiten kann (mit entsprechendem Adapter).
Wegen dem Stick... Dann wird ein Anschluss vom Stick belegt und beim zweiten kann man ja z.B. immer noch ne Maus anschließen oder?
Oder Bluetooth Maus?
:)
Bluetooth-Maus sollte gut funktionieren.
 
Demnäch würde der WiFi Stick dann den "normalen" USB-Anschluss belegen und man hätte den OTG Anschluss für anderes Zeugs frei?

Mit so einem Adapter?
41XY0TWQJNL._SL500_AA300_.jpg
 
Nupfi said:
Demnäch würde der WiFi Stick dann den "normalen" USB-Anschluss belegen und man hätte den OTG Anschluss für anderes Zeugs frei?

Mit so einem Adapter?
41XY0TWQJNL._SL500_AA300_.jpg
Genau. Es gibt solche Adapter in so einer Bauform, wie auf deinem Bild und auch als Adapter in einem Stück. Die Funktion ist natürlich die selbe.

adapter.jpg


Ein USB-WLAN-Stick würde aus zwei Gründen in jedem Fall am normalen USB-Port angeschlossen werden. Einerseits bietet dieser Port nur Highspeed-USB, was so ein WLAN-Stick ohnehin nutzt und es daher sinnvoll ist, den Stick hier anzuschließen. Andererseits weil ein USB-OTG-Anschluss nur bis zu 100 mA an Strom liefern können muss. Das ist zu wenig für einen WLAN-Stick. Der normale USB-Anschluss sollte die üblichen 500 mA liefern können.
 
Danke für die Erklärung! :)
Also meine Pandora kommt dann wohl mit Stick. ;)
 
Ich hätte auch gern eine von den ersten 1000, wird aber wohl nix, hab ja erst Januar09 bestellt -.-
Ich denke mal das nich soooo viele warten wollen, denn, die Changs ist groß, dass es nur ein Softwareproblem ist. Auserdem Internes WLan geht mit 45KB/s (was mir z.B. reichen würde, wenn ich was zieh mach ich eben den Stick rein).

Naja schaumer mal wies weitergeht, vll hab ich ja doch Glück und es gibt viele die warten wollen.
 
Flyn said:
also entspricht der OTG --> usb 1.1?
Nein, der OTG-Port sollte auch USB 2.0 beherschen, auch im Host-Modus, er kann aber in jedem Fall auch die langsamen USB1.1-Modi (low-speed, full-speed).
 
wejp said:
Flyn said:
also entspricht der OTG --> usb 1.1?
Nein, der OTG-Port sollte auch USB 2.0 beherschen, auch im Host-Modus, er kann aber in jedem Fall auch die langsamen USB1.1-Modi (low-speed, full-speed).

aso kam jetzt so rüber als hätte der OTG eine langsamere schreibe- und lesegeschwindigkeit als der "normale" usb port...
 
Genjuro said:
Du hast dich schon in anderen Communities mehr als unbeliebt gemacht...

Irgendwelche Beweise??? Ansonsten sehe ich das als "Unterstellung" an.
T4b said:
Genjuro said:
Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.
Auf meiner ist er auch grad gelandet. Das verbessert die Durchschnittsqualität der Beiträge extremst, wenn man solche Typen ignoriert. Kann ich allen empfehlen.

Ach Herrje...und für was für einen "Typ" hälst Du Dich? Ich kann prima damit leben, wenn Jemand mit meiner Meinung nicht klar kommt. So bin ich nunmal.;)
Seraptin said:
Also, sehr geehrter Herr Paralax, ihnen wurde ja wohl schon oft genug ein Ruecktritt von der Bestellung nahegelegt. Sie halten jedoch eisern daran fest und stossen immer wieder ihre leeren Drohungen aus, gerade als ob Ihre verbliebenen 5 Hoerer ueber den Erfolg oder das Scheitern des Projekts entscheiden wuerden. Wenn ich mal so die Beitraege auf Slayradio durchlese scheint mir Ihr Radio eh etwas illegal, zumal Sie ja 90% der Musik ausdruecklich nicht abspielen duerfen.

Gruss, Seraptin

Du mußt es ja wissen...gerade Jemand, der die Seite und deren Entwicklung nie verfolgt hat. Hänge noch ne "0" hintebh dran, dann kommen wir der Sache schon viel näher. Aber ich will Dir deine Mutmaßungen natürlich nicht nehmen.;)

Ich hab mich lange genug zurück gehalten...viel zu lange. Aber ich bin (wie manch Anderer) nicht damit einverstanden "Beta Tester" zu spielen. Es geht hier um viel Geld und deswegen habe ich das Recht, ein Wörtchen mit zu reden, auch wenn es Manchen nicht in den Kram passt. Ich will wissen, was aus meinem Geld gemacht wird. Und das man dafür evtl. unausgereifte Hardware bekommt, ist für mich nunmal nicht tragbar. Bisher war lediglich von unausgereifter Software die Rede.
 
Oh ich weiss sehr genau bescheid ueber deine Seite, ist ja auch kein Geheimnis... und ich denke ich weiss auch was Genjuro meint denn das habe ich ja auch bereits erwaent.

Nochmal zur Erinnerung: http://www.slayradio.org/home.php?news_item=115


Du scheinst einfach ein absolut idiotischer Sturkopf zu sein der einfach nicht kapiert wann man ihn nicht haben will. Nimm doch dein Geld und mach nen Abflug. Wir koennen auch gerne wieder dein Ban, Neuer Account, Ban, Neuer Account Spiel anfangen. Deine Drohgebaerden mit "Unterstellung" etc. sind einfach nuer laecherlich.

Mir platzt hier wirklich langsam der Kragen... man hat dir schon 100mal klar gemacht das du hier unerwuenscht bist also cya.


Sry an die die den Thread hier verfolgt haben aber ich musste mir das einfach mal von der Seele reden und die Person ins rechte Licht ruecken. Tut
 
JustMyOpinion said:
Ich hab mich lange genug zurück gehalten...viel zu lange. Aber ich bin (wie manch Anderer) nicht damit einverstanden "Beta Tester" zu spielen. Es geht hier um viel Geld und deswegen habe ich das Recht, ein Wörtchen mit zu reden, auch wenn es Manchen nicht in den Kram passt. Ich will wissen, was aus meinem Geld gemacht wird. Und das man dafür evtl. unausgereifte Hardware bekommt, ist für mich nunmal nicht tragbar. Bisher war lediglich von unausgereifter Software die Rede.
Es war von Anfang an klar, das die erste Batch nicht perfekt ist. Du hast natürlich ein Recht hier deine Meinung zu schreiben (naja wobei, du warst ja eigentlich auch schon gebannt), aber du hast gerade mal eine Pandora vorbestellt, also 250€ oder 300€ ausgegeben, mehr auch nicht. Es wird doch auch genau auf Leute wie dich eingegangen, wer eben nicht auf internes WLan verzichten will muss eben warten bis es gefixt ist, also was willst du eigentlich noch?
Wenn du zu den ersten gehörst die etwas kaufen, hast du immer das Risiko, dass die Hardware nicht perfekt ist (bei kleinen Projekten ist das Risiko natürlich größer).
 
Also solang es regelmäßig neue Statusmeldungen gibt und ein Fortschritt erkennbar ist, hoffe ich doch eine Pandora zu bekommen und sehe keinen Grund zum stornieren. :)

Die neuen Gehäusebilder sehen gut aus, bitte Produktion sofort starten! :yes: Es ist quatsch, hier noch zu warten. Viel besser wird das Gehäuse sicher nicht mehr, und gerade wegen dem WLAN sollten möglichst schnell Geräte rausgehen, damit sich Leute wie grond oder der eine aus dem englischen Forum diesen verfluchten Treiber mal vornehmen können!

Das Angebot von ED ist in gewisser Weise eine Wette, ob man an einen Hard- oder Softwarefehler glaubt. Wie ich das sehe wird ED einem also ein Angebot unterbreiten, schneller als andere eine Pandora, aber ohne internes WLAN zu erhalten (dafür halt schneller und mit Stick). Ob mit diesen Geräten jemals internes WLAN möglich sein wird, ist aus Bestellersicht eine Glaubensfrage... Eine Aktivierung erfolgt möglicherweise per Firmwareupdate, oder bei Hardwareproblemen entweder auf reiner Kulanzbasis seitens ED oder auch gar nicht... Muss jeder selbst wissen.

Juristisch und aus Fairnessgründen sollte ED wirklich sicherstellen, dass jeder Kunde, der auf diese Wette eingeht oder sich mit ihr beschäftigt (im Prinzip irgendwie jeder) auch wirklich auf dem gleichen Kenntnisstand ist. Es könnte viel böses Blut geben, wenn hier in verschiedenen Cliquen irgendwelche Insiderkenntnisse kursieren, die für die Bewertung der WLAN-Frage wichtig sind, aber nicht jedem zur Verfügung stehen. :confused:??

Ich sehe hier schon die Stunde der Intriganten kommen... ;->

Ich selbst überlege mir noch mein Vorgehen, tendiere aber derzeit dazu, auf die Lösung nicht einzugehen, dadurch bleibe ich ja dann an der Stelle in der Warteschlange wo ich eh schon bin....(irgendwo Mitte-Hinten) :)

Das ist doch so, dass es erstmal um die ersten 500 Geräte geht? Der Rest wird dann gestartet wenn WLAN läuft oder wie ist das vorgesehen?
 
JustMyOpinion said:
Genjuro said:
Du hast dich schon in anderen Communities mehr als unbeliebt gemacht...

Irgendwelche Beweise??? Ansonsten sehe ich das als "Unterstellung" an.
Du weißt sehr gut, dass Genjuro völlig recht hat. Ansonsten könnten Dir hier sicher einige Leute Beispiele nennen, mich eingeschlossen, aber ich werde es lassen. Ich habe lange genug Deine Frechheiten hier lesen müssen und dein wiederholtes Anmelden mit immer neuen Accounts mitbekommen (wie schwer ist es zu verstehen, dass Doppelaccounts nicht erwünscht sind - insbesondere wenn man gebannt wurde - und dann gleich 40 Stück? :confused:: ). Das alleine wäre Grund genug gewesen für einen dauerhaften Bann. Mir reicht es jetzt aber entgültig - Willkommen in der Ignoreliste.
 
Back
Top