morq
Well-Known Member
So ne Aussage ist doch absuluter blödsinn. Man kann mit einer Board Revision doch keine Probleme beheben, die man nochnicht kennt, und WLAN konnte noch nicht getestet werden. Natürlich wird da sicher sehr gewissenhaft und gründlich dran gearbeitet, aber man kann anhand eines Schaltplans eh nie sagen "So, das ist perfect wies ist". Ob die Hardware fehlerfrei ist weiß man leider erst wenn es funktioniert.Fusion_Power said:Nach 5 Board Revisionen kann es eigentlich kein Hardware-Fehler sein.
Ich hoffe natürlich auch, dass es ein Softwareproblem ist (wenn die Singnal zum Modul den Spezifikationen entsprechen ist das ja schonmal ein gutes Zeichen und deutet eher auf Softwareproblem hin), aber leider werden wir das erst wissen wenn es läuft. Und es ist nunmal auch so, dass man schlecht sagen kann wielange es dauert einen Fehler zu beheben den man nicht kennt.
Ich finde es ein super zugeständniss, dass man das ganze nicht verzögern will und jetz mit WLan Stick liefern will (bei ED klingt es ja als ob man das mit allen 4000 so machen möchte, bei Craig schrieb was von ~1000). Aber das ist natürlich eine sehr harte Entscheidung, denn wenn es ein Hardwarefehler ist müssten 4000 Boards umgetauscht werden, also ganz erhebliche kosten. Naja man könnte dann höstens die 4000 Problematischen Boards noch als Devboards, Beagalboard ersatz oder sonstwas verkaufen.
Oh mann, ich hoffe wirklich, dass es sich als Softwareproblem herausstellt und Notaz bald verkündet, das er den Fehler gefunden hat.