Überraschungsangriff!


icet said:
Aus Erfahrung ist diese Ruhe nichts Gutes. Ich hoffe es gibt nicht wieder bad News und keiner traut sich was zu sagen.

Also Karten auf den Tisch - wo sind die Gehäuse :yes:

In China. ;)
 
JohnDavidson said:
Gurumeditation said:
Die wurden in den nächstgelegenen Plasteschredder entsorgt für iPad Gehäuse.

Nein. Das daraus gewonnene Plastik wird nur als Transportschutz (Dämmung) für die iPads verwendet ;)

Das ist aber echt böse :)

Aber Spaß bei Seite. Langsam hätte ich schon gerne eine konkreten Status von ED. :confused:??
 
ED ist laut Forum seit Samstag morgen (1. Mai...) nicht mehr hier gewesen.
 
Tja, das ist traurig, geht aber wohl schon seit Monaten so. Für mich wirkt das inzwischen eher das Symptom von schlechtem (Zeit-)Management.

Klar hat er noch seinen normalen Job nebenbei und schreibt Skripte, etc. für die P und beantwortet fleißig Fragen im Forum.
ABER: 3. könnte er sich komplett sparen, wenn stattdessen ein vernünftiges Infomanagement existieren würde. Wie oft er sich schon beschwert hat, dass er alles dreimal sagen muss (und das treudoof auch nach 2 Jahren immernoch tut...), eine Seite auf der wirklich die neuesten Informationen zu finden wären und er bräuchte nicht mehr ins Forum schreiben.

Und 2.: Soll er lieber 7 Stunden schlafen und die Skripte später schreiben. Wenn die P raus ist, dann haben die auch gleich 4000 potentielle Skriptschreiber. Müsste man hat zwei Wochen nach Release den Gammawert nach jedem Neustart neu einstellen... so what? Lieber erfahre ich heute wo die Gehäuse sind.
 
Aus Erfahrung ist diese Ruhe nichts Gutes. Ich hoffe es gibt nicht wieder bad News und keiner traut sich was zu sagen.

Also Karten auf den Tisch - wo sind die Gehäuse

First, I'm working on a user manual for the Wiki which explains basic stuff of our OS (including some info what we included that's not in each Linux distro, i.e. how the bootup process works, etc.).
I also have to do more in my normal day job, as I want to help assembling the Pandora as much as possible - and that means I have to work more than usual so I can get a few days off here.

I'm also busy moving the sites to the new server...

Fatih, Craig and Michael are also quite busy. Trying to get the Chinese factory to finish and ship (no easy task...), looking for alternatives for future case and board production, preparing the assembly hall, etc.

Irgendwie beruhigend, diese Zeilen zu lesen (zumindest als Besteller ;) ) Man weiss halt als Außenstehender nie, was sich so alles hinter den Kulissen tut, und wird unruhig wenn es mal ein paar Tage keine Meldung von den Devs gibt. Wahrscheinlich gibts da auch eine kleine Diskrepanz, die mir gerade klar wird: Je näher es auf den Release-Termin zugeht

1. desto hibbeliger und ungeduldiger werde ich :oops:
2. desto schwerer ist das Team beschäftigt und hat keine Zeit für die Foren und den Blog...

Wahrscheinlich müssen wir hier erstmal ohne (bzw. mit sehr wenig) ED zurechtkommen, bis Teile und Team bei Craig in England eingetroffen sind.
 
Gut - aber was hat das damit zu tun kurz eine Zeile zu den Gehaeusen zu schreiben. Ich habe da wieder kein gutes Gefuehl. Diese Situation hatten wir schon oft. Wenn es positiv ist wird kommuniziert, wenn es negativ ist fehlt die Zeit zum schreiben.

Daher immer noch die Frage: Wo sind die Gehaeuse?
 
xyta hat doch ein Zitat gepostet, aus welchem das für mich zumindest hervor geht. Das wird wohl von ED stammen.
Trying to get the Chinese factory to finish and ship
Das chinesische Werk zur Fertigestellung und Auslieferung bringen. Sagt es doch bereits - die Gehäuse befinden sich also noch in der Fabrik, inzwischen vielleicht fertig oder noch unfertig, aber ganz bestimmt noch nicht verschickt!
 
johnnysnet said:
die Gehäuse befinden sich also noch in der Fabrik, inzwischen vielleicht fertig oder noch unfertig, aber ganz bestimmt noch nicht verschickt!

Wer hätte das gedacht, als der Vulkan ausbrach und man glücklicherweise den Chinesen noch etwas Zeit einräumen konnte, da noch irgendwas zu optimieren (Unwort des Jahres!)...
 
EvilDragon said:
UPS holt sie am 7. Mai ab. Das ist unser aktueller Stand

und mweston kommt auch erst nach UK wenn die gehäuse da sind, manno :-((
Flyn: hi heute fliegt mweston nach england oder? können ja schonmal die boards modifzieren oder wartet er noch auf die gehäuse?
ED: Er wartet auf die Gehäuse.
 
Flyn said:
EvilDragon said:
UPS holt sie am 7. Mai ab. Das ist unser aktueller Stand

und mweston kommt auch erst nach UK wenn die gehäuse da sind, manno :-((
Flyn: hi heute fliegt mweston nach england oder? können ja schonmal die boards modifzieren oder wartet er noch auf die gehäuse?
ED: Er wartet auf die Gehäuse.
Hmm, dann wird er seinen gebuchten Flug wohl canceln, sowas ist leider immer recht teuer. Währ er liebr gekommen und hätte die boards fertig umgelötet.
 
Christoph.Rasim said:
Mich würde ja der aktuelle Stand der weiteren Boards interessieren. Die Firma sollte 500 pro Woche schaffen. Das Wifi-Problem war am 06.04. gelöst, also konnte da die Produktion weitergehen. Das heisst theoretisch sollten doch jetzt schon weitere mindestens 1000, wenn nicht 1500 Stück komplett fertig und getestet sein?!

Da es hierzu noch keine Antwort gab und inzwischen wieder eine Woche rum ist, also 1500-2000 Boards versandbereit bei der Firma sein sollen, nochmal die Frage: Habt ihr mal nachgefragt wie die im Zeitplan sind? Man muss ja nicht provozieren dass dann irgendwann wenn man sie bräuchte rauskommt dass sie doch nur 100 Stück die Woche schaffen oder aus irgendeinem Grund nicht weitergemacht haben, es reicht ja wenn wir das bei den Gehäusen ständig haben.
 
Das Michael Weston noch auf die Gehäuse wartet finde ich jetzt natürlich nicht so toll, er könnte wenigsten dann schon rüber fliegen wenn es klar ist das die Gehäuse auf dem Weg sind, schließlich müssen noch die Wififixes gelötet werden,

Aber wenigstens sind die Nubs schon auf den Boards, das sollte nämlich das Schwierigste sein, das andere Zeug ist nur Zusammenstecken und bis auf den Fix und die Lautsprecher wird nichts gelötet..
 
matzesu said:
Das Michael Weston noch auf die Gehäuse wartet finde ich jetzt natürlich nicht so toll, er könnte wenigsten dann schon rüber fliegen wenn es klar ist das die Gehäuse auf dem Weg sind, schließlich müssen noch die Wififixes gelötet werden,

Er fliegt rüber, wenn die Gehäuse abgeholt werden. Er ist deutlich schneller als die Gehäuse und braucht auch nur zwei bis drei Tage zum Modden. Vorher kommen die Gehäuse nicht.
 
EvilDragon said:
Er ist deutlich schneller als die Gehäuse und braucht auch nur zwei bis drei Tage zum Modden. Vorher kommen die Gehäuse nicht.
Für 700 Boards? :O Wow, dann währe er echt super schnell, vor allem wenn man bedenkt, wie winzig diese Wiederstände sind.
hab früher in der Ausbildung auch gelötet, aber nur relativ grobes Zeuch so auf Loch-Leiterplatten und das war für mich schon ober-krampfig. :lol:
Aber MWeston hat dann sicher auch einen besseren Lötkolben als ich ihn hatte, vor allem sicher einen viel kleineren.
 
Ach, wenn Du da erstmal "im Flow" bist geht das ganz schnell. Musste auch schon ähnliches machen.
Ja, vll. "nur" bei 100 Boards, dafür auch gerne mal einen kleinen 5x5mm² 8-Pin-IC, bei dem dann erstmal
die Beinchen verbogen werden mussten, kopfüber angelötet und noch 5 Fädeldrähte quer übers/durch
Board gelegt. (Ja, das alles und noch einiges mehr bei 100 Boards...)
Bin ich froh das sowas hinter mir liegt! ;)

Wurde ja schon irgendwo gesagt, das der Mod mittlerweile in ca. 2 Minuten gemacht
werden kann. (Was ich bei dem Umfang schon fast als Trödelei bezeichnen würde ;) )
2 Minuten mal 700 Boards sind also 1400 Minuten sind knapp 24 Stunden sind rund 3 Arbeitstage...
 
Back
Top