Überraschungsangriff!


Deshalb ja 1000-1500, selbst wenn es eine Woche später war ist das jetzt zwei Wochen her, es sollten also weitere 1000 Stück fertig sein. Vorausgesetzt sie schaffen überhaupt die 500 pro Woche, für die ersten haben sie ja wesentlich länger gebraucht.
 
The 4th is probably when Michael will arrive in the UK. We plan to build a few units on the first day. *a few*.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53173-shipping-on-the-4th/page__view__findpost__p__845099
 
Stimmt es eigentlich, dass einmal die Rede davon war, jede fertige Pandora direkt von England an einen Kunden zu schicken? Ich hatte das wirklich mal so aufgefasst.

Dass das organisatorisch ein großer extra Aufwand wäre und auch mehr kosten würde, ist klar. Aber irgendwo ist es dennoch schade, dass es nicht so gemacht wird, denn dann ist die Fertigstellung einer Pandora nicht ganz so bedeutsam, als wenn sie dann kurz nach dem Zusammenbau auch einen Kunden erreichen würde. Somit können wir uns zwar freuen, wenn wir die ersten fertigen Geräte sehen, doch ist die Freude getrübt, weil eh noch weitere Geduld von Nöten ist, bis dann ein großes Paket Geräte nach Ingolstadt geht und von dort aus endlich der Versand an die Kunden erfolgt.
 
johnnysnet said:
Stimmt es eigentlich, dass einmal die Rede davon war, jede fertige Pandora direkt von England an einen Kunden zu schicken? Ich hatte das wirklich mal so aufgefasst.

Dass das organisatorisch ein großer extra Aufwand wäre und auch mehr kosten würde, ist klar. Aber irgendwo ist es dennoch schade, dass es nicht so gemacht wird, denn dann ist die Fertigstellung einer Pandora nicht ganz so bedeutsam, als wenn sie dann kurz nach dem Zusammenbau auch einen Kunden erreichen würde. Somit können wir uns zwar freuen, wenn wir die ersten fertigen Geräte sehen, doch ist die Freude getrübt, weil eh noch weitere Geduld von Nöten ist, bis dann ein großes Paket Geräte nach Ingolstadt geht und von dort aus endlich der Versand an die Kunden erfolgt.

Die aus England schon - die, die bei mir bestellt haben, müssen ein paar Tage länger warten. Ich schicke vom Zusammenbau immer mal wieder welche zum Shop und von da aus gehts weiter.
 
Gibt es ein ungefähres Zeitfenster, welche Geräte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt wurden ausgeliefert werden sollen/können?

Beispiel: März 2009. Zählt dieser Zeitraum noch zu den ersten 700 Geräten oder den Nachfolgenden 1000 der ersten Charge? Wann wären demnach diese Auslieferungen nach dem derzeitigen Stand an der Reihe?
 
EvilDragon said:
Die aus England schon - die, die bei mir bestellt haben, müssen ein paar Tage länger warten. Ich schicke vom Zusammenbau immer mal wieder welche zum Shop und von da aus gehts weiter.
Ist der Weg über den Shop eigentlich teurer oder billiger als z.B. ein Direktversand aus England zum Kunden?
 
EvilDragon said:
Ich schicke vom Zusammenbau immer mal wieder welche zum Shop und von da aus gehts weiter.
Oh, das ist eine recht hoffnungsvolle Auskunft. Dann müssen vielleicht nicht erst 1000 Geräte fertig sein, bevor auch jemand aus Deutschland seine Wunderwaffe bekommt, nicht wahr!? ;) Das wäre ja recht erfreunlich.
 
Ach wisst Ihr... warum warten wir überhaupt noch? Lassen wir es doch einfach sein... war ne nette Idee...
Das UPS etwas woanders ablädt wundert mich nicht... glaubt echt jemand noch an das gute im Menschen? An Sachverstand? Gesunder Menschenverstand ist auch ausgestorben... erst heute bekam ich eine DVD, deren Verpackung SO in den Reihenhaus-Briefkasten gestopft wurde, das jeder andere die ohne Probleme hätte herausfischen und mitnehmen können... und das hier wo einem Dinge aus einem abgesperrten Kellerabteil geklaut werden...
 
Blackstripe said:
Ach wisst Ihr... warum warten wir überhaupt noch? Lassen wir es doch einfach sein... war ne nette Idee...
Das UPS etwas woanders ablädt wundert mich nicht... glaubt echt jemand noch an das gute im Menschen? An Sachverstand? Gesunder Menschenverstand ist auch ausgestorben... erst heute bekam ich eine DVD, deren Verpackung SO in den Reihenhaus-Briefkasten gestopft wurde, das jeder andere die ohne Probleme hätte herausfischen und mitnehmen können... und das hier wo einem Dinge aus einem abgesperrten Kellerabteil geklaut werden...
Tja und genau das ist mir kürzlich passiert. ;) Ein X-Box-Spiel für meinen Bruder zum Geburtstag bestellt und ein paar Tage gewartet - kam nix. Dann mal den Bestellstatus gecheckt und gemerkt, dass es theoretisch schon längst angekommen ist (drei Tage nach Bestellung). Da machste nix! Zum Glück war der Shop so kulant und hat mir das Geld für die Bestellung erstattet. Dafür wäre er wohl vermutlich rechtlich nicht verpflichtet gewesen.

Ein paar Tage später ist ein Fotoalbum angekommen, was meine Freundin bestellt hatte. Immerhin angekommen! Aber wie: Es lag mitten auf dem Weg vor der Eingangstür und das Paket war halb aufgerissen! Jemand hat es wohl aus ihrem Briefkasten gezogen und mal eben nachgeschaut, ob es was wertvolles ist. Tja, diesmal wohl leider kein tolles X-Box-Spiel, also einfach fallen gelassen und abgehaun! NETT! Und das alles nur, weil der liebe DHL-Mann wieder zu faul war einen Abhol-Zettel zu hinterlassen und die Sendung stattdessen lieber zur Hälfte in den Briefkastenschlitz stopft!

Ich sag's euch: Wenn sich ungefähr einschätzen lässt, wann meine Pandora ausgeliefert wird, dann werde nach Möglichkeit JEDEN MORGEN (zum Glück hab ich Uni immer erst Mittags und Arbeit Abends) gemütlich im Liegestuhl vor der Haustür campen und auf das Paket warten!
 
Bei mir hier im Studentenwohnheim klappt das eigentlich meist problemlos. Pakete werden schon mal bei den Nachbar-WGs abgegeben aber da ist mir noch nichts weggekommen.
Allerdings lagern ab und an Päckchen von anderen Leuten auch schon mal im Haus auf dem Briefkasten. Die sind aber nicht versichert, d.h. der Postbote behandelt sie auch nicht als ob etwas darin sein könnten was max. 500€ kostet. Ergo: Immer als versichertes Paket verschicken lassen, die 3 oder 4 Euro Aufpreis ist es mir dann doch wert. ;)

So sehe ich der Ankunft der Pandora doch eher gelassen entgegen. :ph34r:
 
knotenpunkt said:
Tja und genau das ist mir kürzlich passiert. ;) Ein X-Box-Spiel für meinen Bruder zum Geburtstag bestellt und ein paar Tage gewartet - kam nix. Dann mal den Bestellstatus gecheckt und gemerkt, dass es theoretisch schon längst angekommen ist (drei Tage nach Bestellung). Da machste nix! Zum Glück war der Shop so kulant und hat mir das Geld für die Bestellung erstattet. Dafür wäre er wohl vermutlich rechtlich nicht verpflichtet gewesen.
Doch, der Shop wäre dazu verpflichtet gewesen. Wenn unversichert versendet wird trägt der Verkäufer das volle Risiko, bei versichertem Versand müsste natürlich das Versandunternehmen haften.
 
Sorry ich bin nicht mehr ganz up to date aber sollten die Gehäuse nicht schon angekommen sein? :confused:??
 
Eigentlich sollten die ersten Pandoras schon längst ausgeliefert worden sein. ED hat doch mal geschrieben, dass April locker reichen wird. Naja jetzt ist schon wieder nur ein Bruchteil von dem passiert, was eigentlich alles passieren sollte.
 
icet said:
Sorry ich bin nicht mehr ganz up to date aber sollten die Gehäuse nicht schon angekommen sein? :confused:??
ich sag nur release ende november 2008 :oops: is ja schon 2010 ...
 
Für die Leute, die bereits vorbestellt und bezahlt haben stelle ich mir diese Warterei recht nerftötend vor.
Ich glaube man kann es auch niemanden verübeln wenn er nach so langer Zeit und vielen geplazten Terminen nur noch negativ denken kann und auch dementsprechend postet.
Persönlich habe ich nicht vorbestellt und beobachte das ganze Treiben mal mehr und weniger.
Inzwischen siehts ja nun so aus als würde das ganze nicht mehr so lange dauern.
Das die komplette erste Charge schon ausverkauft ist mag schon gut sein, für neue Interessenten allerdings schon schade und wenn erst ende 2010 mit Batch 2 zu rechnen ist verlieren sicherlich auch einige wieder das Interesse.
Auch wenn die Hardware mit Linux wohl noch eine ganze Weile ausreichen mag so geht die Technik auch weiter.
Zwar gibt es in der Größe nichts vergleichbares, aber wie lange möchte mann dann noch auf Batch 2 warten ?
Klar ich würde mir auch eine Pandora kaufen wenn man eine in einem Shop kaufen könnte, nur das wird sicherlich noch bis ende des Jahres dauern und wer weiss wann denn nun tatsächlich dieses Jahr die Pandora Batch 1 ausgeliefert wird.
Ich hoffe für alle Vorbesteller, das sie ihre Pandora bald in den Händen halten können.
 
Ich denke noch positiv :juhu:

Das mit dem Geld dreh ich positiv: Ich werde bald was bekommen was ich schon gezahlt habe als bekomme einfach und habs dann das mit dem Zahlen ist ja Vergangenheit (und wen interessiert die?)

Viel schlimmer wäre es wenn ich jetzt 1.5 Jahre nach der Bestellung noch eine Rechnung begleichen müsste.
 
Gut jetzt weiss ich, dass es noch nichts Neues gibt. :-( Diese "noch eine Woche" Stimmung gibts ja schon seit 1 1/2 Jahren.

Aber wann sollten denn nun die Gehäuse "laut neuestem Plan" ankommen - weiss das jemand :confused:??

Nur so nebenbei:
Ich habe seit einer Woche ein Milestone. Es hat den selben Prozessor mit etwas weniger Taktfrequenz, ansonsten ist das Teil nur super. Wer ein Handy braucht ist damit 1a bedient. GPS, Kompass, HSPA, super Display etc. - so macht das Spass.

Ich meine das übrigens nicht als Konkurenz zur Pandora, es hat schliesslich keine Nubs ;-) Ist aber realistisch gesehen vermutlich noch der einzige Vorteil der Pandora.

Über Android bin ich übrigens extrem positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das System so gut läuft. Die Apps sind auch auf einem super Niveau. Vermutlich werden die direkt vom Apfel portiert.

Also ED hau die Pandora raus sonst kommt doch noch einer auf die Idee Nubs an ein Handy zu bauen, und dann wirds eng. ;)
 
Die Meizu Diskussion wird jetzt im "Andre Konsolen" Forum weitergefuehrt :)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=9506
 
Was ist denn jetzt mit den Gehäusen? Sie wurden zum Teil produziert, ungefragt bemalt und liegen jetzt in China rum, oder was?

Was haben denn die Chinesen zuletzt versprocheb ubd hat OP beim Verstrichen des Termins irgendwas kundgetan oder geschwiegen?

mfg
 
Aus Erfahrung ist diese Ruhe nichts Gutes. Ich hoffe es gibt nicht wieder bad News und keiner traut sich was zu sagen.

Also Karten auf den Tisch - wo sind die Gehäuse :yes:
 
Back
Top