[RIOT] Schizophrenia


Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Hallo,

zu aller erst sei angemerkt, dass diesem Forum eine Cross-platform collaboration fehlt, wie sie gp32x hat. Deshalb unser Projektthread hier als einzigen plattformübergreifenden nicht-Offtopic-Ort in diesem Forum.

Worum geht es in diesem Thread?

Foxblock und ich werden ein Spiel für den RIOTdigital homebrew Wettbewerb machen, den ich sicherlich nicht verlinken muss, da ihr alle fleißig das Board lest und wisst, worum es geht.

Wir haben sehr konkrete Vorstellungen für unser Spiel. Es wird Schizophrenia heißen.
Worum es genau gehen wird, wissen wir noch nicht.

Wir halten euch auf dem Laufenden!
greetings, Ziz
 
Ich muss einfach fragen:
Ziz said:
Wir haben sehr konkrete Vorstellungen für unser Spiel. Es wird Schizophrenia heißen.
Worum es genau gehen wird, wissen wir noch nicht.
bitte was? Oder ist das schon ein Zeichen der Schizophrenie :lol: ?
 
darthcookie said:
Ich muss einfach fragen:
Ziz said:
Wir haben sehr konkrete Vorstellungen für unser Spiel. Es wird Schizophrenia heißen.
Worum es genau gehen wird, wissen wir noch nicht.
bitte was? Oder ist das schon ein Zeichen der Schizophrenie :lol: ?
Mein erster Gedanke.
 
Jetzt mal im ernst, was soll das denn für ein Game werden bzw. was für ein Genre wieder ein Jump n Run wie dein letztes Meisterwerk oder eher so Richtung "Shooter"?
Oder was ganz anderes?
Viel spass! :)
Vielleicht kannst du ja mal ein Community Game machen, also einen Thread eröffnen wo alle Ideen eintragen können, da pickst du dann die besten raus.
 
Infinity said:
Vielleicht kannst du ja mal ein Community Game machen, also einen Thread eröffnen wo alle Ideen eintragen können, da pickst du dann die besten raus.
Ein Community-Game wurde schon zweimal angefangen und ist jedes Mal kläglich gescheitert, game-design funktioniert leider einfach nicht wenn man sich von 100 Leuten mit Ideen bewerfen lässt und hofft dass die besten hängen bleiben.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen, es ist schade, da dadurch sehr gut Neulinge in das Thema einsteigen können, aber leider führt es selten zu einem Endprodukt.
Doch ich denke auch mit diesem Wettbewerb kann jeder versuchen sich zu beteiligen, man kann ja zB als Ideen-Mensch oder Berater in einem Team arbeiten wenn man weder programmieren, pixeln, noch musizieren kann.

Zu unserem Projekt: Erst einmal danke für das Ineresse, ich bin allerdings für die Berichterstattung im Englischen Board zuständig und nicht sicher was Ziz hier geplant hat, bzw will ihm nichts vorwegnehmen.

foxblock out
 
Infinity said:
Jetzt mal im ernst, was soll das denn für ein Game werden bzw. was für ein Genre wieder ein Jump n Run wie dein letztes Meisterwerk oder eher so Richtung "Shooter"?
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Oder was ganz anderes?
Die stille Nachtigall übertrifft den Wal.
Viel spass! :) Vielleicht kannst du ja mal ein Community Game machen, also einen Thread eröffnen wo alle Ideen eintragen können, da pickst du dann die besten raus.
Wo die Ameisen großes schaffen und der Kolibri flattert, gewinnt doch stets das Eichhörnchen.
 
Ok, es gibt mal wieder ein kleines Update.


(Klick mich, ich bin ein verwünschtes Thumbnail)

Wie ich sagte. Klein.

greetings, Ziz
 
Hat es jemand gespielt?
Ich würde mich riesig über Feedback freuen :) (Hauptsächlich über Grafik - meine ersten Versuche an Pixel-Art :) - und generelles Gameplay, was ich auf jeden Fall noch fine-tunen werde. Kann aber auch gerne alles andere sein).

Ich bin ein wenig enttäuscht über den Zustand in dem wir das Spiel abgeben mussten, sind noch ein paar Bugs drin, aber vor allem an Content fehlt es, aber naja wie immer kommt was dazwischen wenns nicht passt, bzw war unser Zeitmanagement auch einfach scheisse ;)
 
foxblock said:
bzw war unser Zeitmanagement auch einfach scheisse ;)
Aber hallo!

Und der Rest wäre auch cool. Feedback und so. Die Pandoraversion ist nun Hängerfrei™.
 
Hm, die Wiz-version funktioniert leider immer noch nicht. Die stürtzt direkt beim Start ab.
 
Hey, gut, dass man davon mal was erfährt ;) Danke für die Rückmeldung, habt ihr die Versionen nach dem 12. heruntergeladen?
Fall ja muss Ziz sich da nochmal dransetzen.
Ist leider immer etwas frickelig wenn man für Handhelds compiliert die man selber nicht hat zum testen.
 
Akabei said:
Hab´s mir am ersten Tag von der Riot-seite geladen.
Okay dann probier bitte die dort aktuell zur Verfügung gestellte Version. Ziz hat nämlich 2 Bugs gefixt die genau auf eure Beschreibungen passen würden.
 
Akabei said:
So, nochmal neu geladen und...
jetzt läuft´s gar nicht mehr :huh:
OMG -.- ... Ziiiiiiz!!

Entschuldige bitte die Umstände, aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen (und Ziz ist für die WIZ, DINGOO und CAANOO ports zuständig).
 
Ups, da hat sich die falsche binary eingeschlichen >.<
Die korrigierte Version ist hier bis uni die neue hochläd. <_<

Edit: Link entfernt, da es scheinbar gegen die Regeln verstöst... Was für ein Schwachsinn.
 
Meinetwegen braucht ihr keine hektischen Flecken zu kriegen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht voten werde.
Wenn ihr allerdings eine funktionierende Version habt, würde ich an eurer Stelle etwas im englischen Forum posten, da erreicht man doch ein paar mehr Leute.
edit:
Die allerneuste Version scheint zu laufen :)
Er läuft und springt und Hintergrundmusik läuft auch.
 
Back
Top