Äyy, das hab ich nie geschrieben! :-DAkabei said:Als vor langer Zeit gescheitertem Bau-Ingenieurwesen-Studenten würde mich ja mal die Rechnung hinter
interessierenFusion_Power said:Hier ein paar Beispielpunkte:4 Steine - 800 Punkte (200 Punkte je Stein)8 Steine - 2262 Punkte (282 Punkte je Stein)12 Steine - 4156 Punkte (346 Punkte je Stein)16 Steine - 6400 Punkte (400 Punkte je Stein)20 Steine - 8944 Punkte (447 Punkte je Stein)
MEIN Opera macht sowie NIE! Der macht andere Dinge, aber SOWAS nicht. :-DAkabei said:ja, sorry, Opera fügt hier immer irgendwelche falsche Namen ein und wenn ich nicht aufpasse, poste ich das dann auch so. :huh:
Erzähl!Der macht andere Dinge,
Nein, so isses nicht. Die Engine existierte schon immer nebenbei und wurde auch gepflegt. Nun wird diese aber konsequenter ausgelagert (z.B. dynamisch statt statisch gelinkt) und sie bekommt mehr Struktur. Viel wird in Puzzletube mit Suchen & Ersetzen laufen, weil sich oft nur Namen geändert haben (nun mit System ;-) ).Fusion_Power said:Fängst also quasi noch mal neu an und setzt Puzzle Tube auf ne neue Engine? Erinnert mich irgend wie an Duke Nukem 4 Ever. Na, hoffe du bist dann etwas schneller fertig als der Duke.
Der Grund ist, dass die Texturen nur wenig teurer sind als einfarbige Flächen mit der überarbeiteten Engine. Und im jeden Fall ist ein Viereck, wo so ein Stein "aufgemalt" ist, schneller als diesen Stein wirklich in 3D zu rendern. Gerade auf dem GP2X ist das wichtig und sieht besser aus als diese Vierecke und Dreiecke...Ich muss sagen, ich vermisse bei Puzzle Tube eigentlich gar keine Texturierung. Man könnte die Elemente vllt. mit einigen Effekten auf "Hochglanz" polieren aber ansonsten ist hier ja weniger oft mehr. Aber deine neue Engine scheint doch so performant zu sein, dass Slowdowns zumindest auf der Pandora kein Thema mehr sind, was ich sehr begrüsse.
Konnte ich auch vorher. Und da wird nichts mit Textur gemacht, das wird ein Surface, welches in sich geschlossen ist links und rechts und dann einfach mitrotiert.Ich vermute, nun kannst du z.B. auch den Sternenhintergrund bei Puzzle Tube einfach als Textur malen und er wird keine Performance mehr kosten.
Kenne Animatch nicht. Aber ich bin auch auf die Alternativen Eingabemethoden gespannt. Wobei ich ja erstmal meine Idee einbaueIch freue mich schon auf ne neue Version, möchte endlich die alternative(n) Steuerung(en) testen und guggen, ob sie wirklich besser ist als die alte, bisher hab ich mir meine Variante ja nur in der Theorie ausgemalt, aber bei "Animatch" funzt es ja auch.
Ach so, du willst den 3D Effekt der Elemente mit ner Textur auf nem flachen Plane faken. OK. Die Pandora hätte aber immer noch genug Power für die dicken Steine, müsste halt nur der Partikeleffekt abgemildert werden, hast du ja schon angesprochen.Ziz said:Der Grund ist, dass die Texturen nur wenig teurer sind als einfarbige Flächen mit der überarbeiteten Engine. Und im jeden Fall ist ein Viereck, wo so ein Stein "aufgemalt" ist, schneller als diesen Stein wirklich in 3D zu rendern. Gerade auf dem GP2X ist das wichtig und sieht besser aus als diese Vierecke und Dreiecke...
Die Sterne aufzumalen auf ne Textur und die dann auf das Surface pappen meinte ich, so kann man nen richtiges Bild für den Weltraum nehmen, nicht nur simple weisse Punkte. Tolle Space Bilder gibts ja genug, man muss sie nur an den Enden "Seamless" machen damit alles nahtlos ineinander über geht. ^^Ziz said:Konnte ich auch vorher. Und da wird nichts mit Textur gemacht, das wird ein Surface, welches in sich geschlossen ist links und rechts und dann einfach mitrotiert.
Ach _das_. Ja, das kenne ich.Fusion_Power said:Und du solltest unbedingt mal Animatch testen, gibts fürn GP2X und is von Ruckage, geniales "Zoo Keeper" Puzzle Game.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,40,0,0,1