Playstation Phone / Xperia Play


Ich finde die Farbe absolut egal, aber die Kratzer sieht man am schlechtesten in weiß;-)
Ich habe es auch in weiß.
 
Hi was die Farbe angeht kann ich Dir vielleicht die Erklärung liefern.
Das Gerät kann bei Sony bestellt werden, aber Mindestabnahme ist eine Palette, das dürften so ca 400 Stück sein.

Dafür ist einfach zu wenig Nachfrage da.

Wenn die Ware bei Sony bestellt wird must Du als Distributor mehr zahlen, als den Preis den das Gerät aktuell z.B. im Internet kostet.

Liegt daran das das Gerät gefloppt ist , und die Ware die Du im Internet findest abgewertet wurde um es abzuverkaufen.

Ich habe das Gerät selbst und findest es nicht schlecht, aber das Gerät ist nie gut gelaufen.

Warten wir mal auf den Nachfolger ;)

Raphy

-- Do Dez 29, 2011 20:44 --

Hi was die Farbe angeht kann ich Dir vielleicht die Erklärung liefern.
Das Gerät kann bei Sony bestellt werden, aber Mindestabnahme ist eine Palette, das dürften so ca 400 Stück sein.

Dafür ist einfach zu wenig Nachfrage da.

Wenn die Ware bei Sony bestellt wird must Du als Distributor mehr zahlen, als den Preis den das Gerät aktuell z.B. im Internet kostet.

Liegt daran das das Gerät gefloppt ist , und die Ware die Du im Internet findest abgewertet wurde um es abzuverkaufen.

Ich habe das Gerät selbst und findest es nicht schlecht, aber das Gerät ist nie gut gelaufen.

Warten wir mal auf den Nachfolger ;)

Raphy
 
[/quote]
Liegt daran das das Gerät gefloppt ist , und die Ware die Du im Internet findest abgewertet wurde um es abzuverkaufen.



Raphy[/quote]
Wie kommst du drauf das das Gerät gefloppt sei?
Dieses phone haben mittlerweile sehr viele Leute auch konnte ich im net nicht einen einzigen Beitrag finden wo steht das es gefloppt sei.
Das ist eine persönlich und falsche Schlussfolgerung wenn du mich fragst.

Mfg
 
Das Xperia Play ist vorallem ein Gerät was vorrangig eine Marktniesche bedient, nämlich den Gamingbereich.

Das die Verkaufszahlen schon allein deshalb hinter denen eines "normalen" Smartphones liegen, ist da nur verständlich.
Die Frage ist nur, ob Sony mit den Verkaufszahlen zufrieden ist und weiter in die Entwicklung solcher Geräte investiert.

Außer den Vorteil das man das Gamepad immer dabei hat, ist der Rest der Hardware für eine Spielehardware eher Mittelklasse.
Außer der Integration des Gamepads als zusätzliche Eingabemethode gibt es bisher auch von der Softwareseite keinen Grund das Play anderen Geräten vorzuziehen.

Oder nutzt jemand von Euch den offiziellen PSX Emulator und hat sich deswegen die alten Games nochmal gekauft ?
 
also ich hab schon mehrmals von sony gelesen, dass sich das Play nicht unter ihren Erwartungen verkauft hat und man es behutsam angehen wollte. Vorallem wollte man möglichst viele Provider mit dem neuen Gerät konfrontieren - irgendwo hab ich mal gehört, dass das Play in Amerika bei so vielen Unterschiedlichen Providern erhältlich ist (oder war) wie kein anderes Model und dass das ihrer Meinung nach der erste wichtige Schritt ist. aber aus Sicht mancher Provider war es vielleicht ein Flopp - aber wenn man glaubt ein Nischenprodukt um 700€ im selben Umfang wie i-phones absetzen zu können is man selber schuld...
Auf einen Nachfolger wird man (glaube ICH) noch länger warten müssen. Ich glaube die Strategie ist eher das Play mit dem Aufleben der PS-Suite und der Vita nochmal zu re-releasen - ein stärkeres Play2 würde im nächsten halben Jahr nur die Vita kannibalisieren.

aber genug gemutmaßt...

@Cyrax:
ja die blaue LTE-Version gibts wohl (zumindest für Einzelkäufer) nur in N-Amerika.
was den integrierten ps1-emulator angeht findest du wie immer (sofern du englisch kannst) die meisten infos im xda-developers-forum (HIER der aktuelle Beitrag)
du musst deine spiele-datein mit einem tool umwandeln (sind dann auch schön platzsparend komprimiert :))
und ja, damit kannst du die touchpads verwenden
 
Hallo Mestor,

das Gerät ist bei den Handydistributoren nicht wirklich gelaufen, das kann ich Dir sagen als Mitarbeiter einer solchen Distribution, wir sprechen mit Media Markt, Saturn, Amazon und allen großen, und wenn ich sehe das von dem Gerät

Wenn ich als Distributor nicht mal 3000 Geräte an diese Kanäle verkaufe, dann kannst Du davon ausgehen das das Gerät nicht läuft, aber es ist ein Gerät für den Nischenmarkt, denn mal ehrlich das Gerät hat einen UVP von 529 von SE und du bekommst es zum aktuellen Zeitpunkt bei Amazon für ca. 320€ :)

Das Problem sehe ich darin, das das Gerät für die angestrebte Zielgruppe einfach zu teuer war und sind wir mal ehrlich, welcher Erwachsene kauft ein solches Gerät ????

Mal sehen ob Sony einen Nachfolger dafür bringt, ausserdem wenn das Gerät laufen würde würdest Du mit Sicherheit auch mehr PS1 Umsetzung usw. finden, da ist so gut wie nichts gekommen, dafür das sie das Gerät als Playstation Handy vermarkten wollten war das einfach zu wenig.

Mal sehen wie es weitergeht.

Raphy
 
@WIZkid: danke für den link, Tony Hawk's Pro Skater 2 ist zwar gar nicht in der Kompatibilitätsliste drin aber dafür scheint Need for Speed porsche zu funktionieren (auch wenn nicht perfekt). Ich denke mal man wird im Endeffekt auch andere PS1-Emulatoren draufhabenum höchste Kompatibilität zu haben.
Zurzeit schwanke ich nur noch zwischen dem Xperia Play und dem LG P990 Optimus Speed, vom Preis her kein riesiger unterschied und das Optimus Speed scheint das günstigste erhältliche Smartphone mit Tegra 2 zu sein, was mich da aber stört ist die "interne" SD karte die mir irgendwie sinnlos erscheint und auch etwas knapp bemessen ist mit nur 5,5 GB Speicherplatz (GTA 3 alleine ist ja nach der Installation knapp über 700 MB).

MfG
 
nun ja, irgendwann wird wohl ziemlich sicher ein nachfolger oder ersatz von sony erscheinen - wurde ja glaub ich vor einen monat auch in einen interview von so nen typen (head of sony-ericsson north-america oder so) bestätigt, dass die idee gut war und bei zeiten noch derartiges erscheinen wird - vorallem wenn sony-ericsson nur noch sony is und die ganzen spiele über die ps-suite erhältlich sind...

@cyrax:
ja, der fpse ergänz das ganz gut.
gibt aber noch ein paar andere - HIER ne kleine liste - aber seit 1 1/2 monaten nicht aktualisiert)

EDIT:
Hier der Link zum interview: http://www.24android.com/de/2011/12/07/sony-plant-einen-nachfolger-fuer-das-xperia-play/
 
Ich hätte noch ein paar fragen zum Xperia Play und Android an sich:
1.) Kann man das Xperia Play ohne das Gerät rooten zu müssen untertakten? SetCPU z.B. würde su-Rechte benötigen, dafür aber Über- und Untertakten ermöglichen (mir gehts eher um Verlängerung der Akkulaufzeit wenn ich z.B. nur Musik hören will)
2.) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rooten beim Xperia Play gemacht?
3.) Gibt es irgendwelche unnötig belastende Prozesse sie man deaktivieren sollte? (manche hersteller packen ja alles mögliche auf geräte was den RAM verstopft)
4.) Wie lange hält der Akku in etwa bei unterschiedlichen Belastungen?

Ich habe erstmal keine weitere Fragen auf die ich nicht schon irgendwo im Intertet eine Antwort gefunden hätte.

MfG
 
Also, die Geräte untertakten sich selbst, sprich auch mit Set-CPU setzt man nur einen anderen Höchstwert ein;)
Und, ohne Root geht bei Android kaum was.
 
Mein Play zieht grade die 450mb für GTA 3, ich hab mir gedacht: schmeiß ich halt ein paar PSX Spiele runter, die laufen eh besser auf der Pandora..., allerdings hab ich heute Morgen schon mal GTA 3 installiert inklusive 1 Stunde Download aber als ich es dann gestartet habe kam sehr lange gar nichts, jetzt installiere ich es ein 2tes Mal, vieleicht ist beim ersten Mal was schief gelaufen.. :confused:??

-- Do Jan 05, 2012 12:58 --

Und natürlich funktionirt es wunderbar, aber ein Savegame aus dem Internet für 100 % bringt es zum absturz, egal dann spiel ich es halt richtig durch oder so lange bis ich alle 3 Inseln hab..
 
Die Story von GTA 3 ist es wert das Spiel selbst durchzuspielen ;). Ich finde es auch toll dass sich das Spiel auch modden lässt (hat ja selbe Struktur wie PC-Version), wenn einem z.B. die Autos langweilig werden kann man sich irgendwelche runterladen und die im Spiel ersetzen. Ich werde bestimmt auch irgendwann mods ausprobieren die die Spielwelt verändern/erweitern, hat schon damals auf PC (und gemoddeter Xbox) Spaß gemacht.
Kann man jetzt bei Version 1.2 denn endlich Tasten individuell belegen? (also nicht die auf dem Touchscreen sondern die Spieletasten vom Play)
 
Bei meiner Version (die neueste aus dem Android Appstore) kann man irgendwie nur die Touchsteuerung konfigurieren, aber auf dem Play gehen auch die Buttons, ich hab sogar schon ein paar von den alten Cheatkodes ausprobiert die ich noch kannte:
gunsgunsguns geht wunderbar, aber giveusatank bringt mir statt einem Panzer irgendein anderes fahrzeug.. :-((
chettychettybb geht, aber da bei diesem Handy keine Nummerntasten sind kann man sein Fahrzeug nicht in der Luft steuern..

edit: giveusatank so oft eingeben bis ein Panzer erscheint...
 
Ich habe in einem Video vom HTC Desire S gesehen wie jemand mehrere Minuten lang ununterbrochen den Dodo geflogen ist (ging schon immer wenn man den Trick raus hat), da hat er die Fahrzeugsteuerung auf Analog umgestellt und konnte entsprechend auch in alle Richtungen den Dodo steuern, vielleicht hilfts auch bei den Autos mit dem Cheat für fliegende Autos? Falls nein aber der Cheat trotzdem funktioniert kann man trotzdem auf die zweite Insel drauf, wenn man mit dem Polizeiauto von der Absperrung aus vollgas gibt (wenn noch früher umso besser) fliegt er bei dem Cheat auch so auf die andere Seite rüber, der Banshee im Autohaus sollte es natürlich auch tun ;) (war glaube ich auch der schnellste Wagen an dem man nur in Portland rankommt, erst auf Staunton Istand fundet man die schnellsten Autos wie z.B. den Cheetah)
EDIT: GTA 3 scheint selbst QWERTZ-Tastaturen zu unterstützen, auf dem N900 einfach mal aus Spaß versucht mit WASD zu fahren und siehe da: selbe Tastenzuweisung wie am PC. Die Framerate ist aber trotzdem eher schlecht als recht, hoffentlich dauert es nicht lange bis ich ein Xperia Play mein eigenes nennen kann
 
ich hab mein play heute mal gerootet und mir SetCPU zugelegt und muss sagen, dass das in sachen akkulaufzeit schon jetzt merklich was bringt.
habs am vormittag gerootet und hab jetzt immer noch 93% akku, obwohl ich, wie immer, ziemlich viel rumgespielt hab und im netz gesurft bin.
und, dass man alle apps auf die speicherkarte verschieben kann ist auch äußerst nützlich, da mir schon das eine oder andre mal der speicher knapp wurde.

also nur zu empfehlen. ;)

wollt ich nur mal angemerkt haben. :-D
 
Apps auf die Speicherkarte verschieben kann man doch auch mit dem Originalen Android 2.4 oder welche nummer es hatte, angeblich gibt es ab März endlich das Offizielle Update auf Icecreemsandwich, dann dürfte GTA 3 noch viel besser laufen.., inklusive 1 Stunde Youtube und Surven pro Tag komm ich mittlerweile auf 2 Tage mit einer Akkuladung: Montags Morgens bis Dienstags Abend, und dann sind immer noch 20 - 30 % drinn.., GTA 3 zieht natürlich eine Menge Strom aber mal eine kleine Schandtat im alten Liberty City zwischendurch ist immer drinn, vor allem wird mein Standort in LS gespeichert wenn ich das Spiel beende, was sehr Praktisch ist in einem Mobilen GTA..,

Mein Crystalcase was ich damals beim Xperia mitbestellt habe ist aber hinüber, deshalb hab ich mir das blaue Krussel Case bestellt, (bei einem Market Place Anbieter damit es nicht schon wieder heißt ich würde so viel bei Amazon bestellen.,,)
http://www.amazon.de/gp/product/B005PKMOTU
 
matzesu said:
Apps auf die Speicherkarte verschieben kann man doch auch mit dem Originalen Android 2.4 oder welche nummer es hatte [...]

2.3.4 - > jup, schon, aber nicht alle. :)
 
vloex_ said:
matzesu said:
Apps auf die Speicherkarte verschieben kann man doch auch mit dem Originalen Android 2.4 oder welche nummer es hatte [...]

2.3.4 - > jup, schon, aber nicht alle. :)

Sachen wie Googlemaps, der Browser, Facebook, Youtube, etc brauchen aber nicht so viel platz, ich hab im Grunde alle Apps die ich extra dabei gemacht habe auf der SD Karte
 
ja wie erwähnt ich hatte dann von zeit zu zeit auch mal nurmehr unter 10mb frei, und jetzt hab ich 122mb, da muss ich mir nicht mehr solche sorgen machen. ;-)

ich bin übrigens auch vom GO launcher begeistert, wenn man sich unter linux mal mit compiz gespielt hat, dann macht das aufm handy schon auch was her. :)
 
Back
Top