Hatte heute im Mediamarkt wieder die Gelegenheit das Xperia Play auszuprobieren. Da meine Hände relativ klein sind (hatte z.B. auch beim Wiz nie Probleme) erschien die Lage der Schultertasten erstaunlicherweise alles andere als störend, lag auch ziemlich gut in der Hand. Mir ist nur aufgefallen dass die Touchpads bei Star Battalion nicht so ganz das machten was ich wollte, mein Daumen war schon ganz oben und das Schiff hat sich nur ein wenig nach oben geneigt, könnte aber auch am Spiel selbst oder den Einstellungen liegen. Falls das Play wieder irgendwo neu für 250€ (oder weniger) erhältlich sein sollte würde ich es mir holen, das HTC scheint aber etwas hochwertiger verarbeitet zu sein (das Slidermechanismus scheint etwas anfälliger zu sein habe ich das Gefühl das gehäuse vom Evo 3D wirkt aber auch in der Hand viel hochwertiger) aber richtige Steuerung dürfte sich bei Emulatoren als deutlich besser erweisen (und die Tasten haben auch einen ziemlich guten Druckpunkt bis auf die Schultertasten).
Mal schauen, vielleicht tut sich da noch was mit dem Preis, oder ich hole mir das HTC im Laden und gebe es zurück wenns mit dem Spielen gar nicht geht.
MfG