Pipes Updates und Homepage online


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Nagelfar hat mittlerweile Pipes, den Pipe Mania Clone auf Beerware Lizenz, mehrfach überarbeitet und eine Homepage für das Spiel Online gestellt.
Dort kann man auch die vielen neuen Skins für das Spiel bewundern.

Änderungen in Version 1.2:

- Die Highscore Eingabe ist überarbeitet worden
- Das Stick Handling ist verbessert worden
- Bugfix im HARD modus
- Der Name des Skins wird nun angezeigt
- der Titelscreen nutzt nun saehns Grafik

pipes1new.png

pipes2new.png



Homepage und Download: http://www.nagelfar.com/pipes/
Download der Demo Version: Archiv.
 
Es war sehr interessant und witzig, die ganze Entwicklung hier im Forum zu verfolgen. Diese Version ist nun die erste, die ich mir runter lade (hab endlich wieder nen Cardreader), bin schon gespannt :)
 
Hmmm...ich gugg gerad so skeptisch auf meinen Skin da oben, der mit den Leitungen. Die Zeichen der Time Anzeige sind im Game eigentlich nicht so weit oben... :huh:

EDIT: Also bei mir funzt die Eingabe der Highscores nicht auf der Homepage. Kommt immer nur "Code falsch" dabei kopier ich alles 1:1 aus der Highscore Tabelle. Komisch.

Ach, der Lampen-Skin da oben ist mittlerweile geupdatet, muss nur noch auf die HP hochgeladen werden:

http://rapidshare.com/files/20504115/FP_Powerpipes.rar.html
 
Fusion_Power said:
Hmmm...ich gugg gerad so skeptisch auf meinen Skin da oben, der mit den Leitungen. Die Zeichen der Time Anzeige sind im Game eigentlich nicht so weit oben... :huh:
Ja, sind Screenshots von der PC Version, keine Sorge, im Spiel passts schon :)
EDIT: Also bei mir funzt die Eingabe der Highscores nicht auf der Homepage. Kommt immer nur "Code falsch" dabei kopier ich alles 1:1 aus der Highscore Tabelle. Komisch.
Gibst du auch den nickname genauso an er im config file steht?
 
Nagelfar said:
Gibst du auch den nickname genauso an er im config file steht?
Nö, ich hab da nur nen Kurz-Nick weil ich annahm, dass der Name nicht mit codiert wird (der Code steht ja schon vor der Eingabe des Namens da). Währ auch bissl blöd weil ich mich in den Scores nie Fusion_Power nenn... :lol:

Übrigens würd ich meinem Kumpel mal Pipes geben wolln, aber der hat nur nen PC. Wir haben es nicht geschafft, das GP2X Pipes auf PC (java) umzumünzen und das Game so zum laufen zu bringen, aber gut zu wissen, dass es doch geht. ;)
 
Fusion_Power said:
Nagelfar said:
Gibst du auch den nickname genauso an er im config file steht?
Nö, ich hab da nur nen Kurz-Nick weil ich annahm, dass der Name nicht mit codiert wird (der Code steht ja schon vor der Eingabe des Namens da). Währ auch bissl blöd weil ich mich in den Scores nie Fusion_Power nenn... :lol:

Übrigens würd ich meinem Kumpel mal Pipes geben wolln, aber der hat nur nen PC. Wir haben es nicht geschafft, das GP2X Pipes auf PC (java) umzumünzen und das Game so zum laufen zu bringen, aber gut zu wissen, dass es doch geht. ;)
Doch, der Name wird mitcodiert, schon im Hinblick sollt ich wirklich mal ein Tournament machen :)

Um es auf dem PC laufen zu lassen brauchst du SDL und sdljava, dann funktioniert es schon :)
 
Boah, da bin ich viel zu faul, jedesmal Fusion_Power zu schreiben :p Ich glaub auch nicht, dass ich meine Top-Scores so schnell wiederholen kann.
Und schon hab ich nen Verbesserungsvorschlag: Der zuletzt eingegebene Nickname bei den Scores könnte immer schon da stehn. Es spielen ja eh sehr wenig unterschiedliche Leute an einem GP2X :lol:

Ach, der Ingame-Nick geht ebensowenig bei den online Highscores. Muss man da irgend wo die Doppelpunkte mit eingeben? Vielelicht ist da was generell fehlerhaft. immerhin seh ich gar keine High-Score Einträge auf der Page ^^""
So stehts in dem HighScore File: (easy)
AL:01:22:52e2f907318340db3e10b4cbe16491c9044

ich also eingeben:
Name: AL
Score: 01:22
Code: 52e2f907318340db3e10b4cbe16491c9044

P.S.: Nicht vergessen, bitte den Lichter-Skin 11 noch updaten auffe Homepage. ;)
 
Fusion_Power said:
Und schon hab ich nen Verbesserungsvorschlag: Der zuletzt eingegebene Nickname bei den Scores könnte immer schon da stehn. Es spielen ja eh sehr wenig unterschiedliche Leute an einem GP2X :lol:
Das hab ich mir auch überlegt aber zumindest bei mir ists so, dass sich meine Freundin und ich abwechseln, je nachdem wer den letzten Highscore geschafft hat *g* Ich frag mal generell in die Runde, wer will den letzten Highscorenamen vorbelegt haben?
Ach, der Ingame-Nick geht ebensowenig bei den online Highscores. Muss man da irgend wo die Doppelpunkte mit eingeben? Vielelicht ist da was generell fehlerhaft. immerhin seh ich gar keine High-Score Einträge auf der Page ^^""
So stehts in dem HighScore File: (easy)
AL:01:22:52e2f907318340db3e10b4cbe16491c9044

ich also eingeben:
Name: AL
Score: 01:22
Code: 52e2f907318340db3e10b4cbe16491c9044
Nein, du musst den Nick aus dem Config File angeben, nicht dem, den du im Highscorescreen vergeben hast.
P.S.: Nicht vergessen, bitte den Lichter-Skin 11 noch updaten auffe Homepage. ;)
Da gibts das Problem dass ich ihn mir bis jetzt nicht saugen konnte, rapidshare ist da echt eine Katastrophe. Entweder es saugen zu viele Leute, ich bekomm kein Ticket oder die Captchas sind wieder so unerkennbar, dass wir zu zweit dran herumrätseln.
 
Nagelfar said:
Das hab ich mir auch überlegt aber zumindest bei mir ists so, dass sich meine Freundin und ich abwechseln, je nachdem wer den letzten Highscore geschafft hat *g* Ich frag mal generell in die Runde, wer will den letzten Highscorenamen vorbelegt haben?
Tscha, ich als Single hab diese Sorgen nicht... ^^""
Aber löschen geht im Normalfall doch auch schneller als eingeben, daher seh ich da kein Problem.

Wegen dem Code, ich hab ja vorher immer den Nick aus der Config genommen und der funzte ja nie. ;) Kannst das gleiche Spiel ja gern mit "Fusion_Power" testen. (ohne quotes) ^^

Öhem, ich hatte den Skin auch mal über imageshack hier rein gestellt:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=47348#47348

zwar ohne das leicht gefixte Hintergrundbild und ohne den neuen Cursor (der von den Castles) aber die beiden Tilesets sind ja auch das Ausschlaggebende.
 
Vorschlag

<t>So, also Pipes wäre in einer neuen Version zum Download bereit und entgegen aller Beschimpfungen, Beschwerden und Unkenrufer haben sich doch einige Leute auf die eine oder andere Weise erkenntlich gezeigt.<br/>
<br/>
Ganz im Sinne von "you give some you get some" deshalb folgender Vorschlag (übernommen von einm Posting irgendwo in den anderen Threads):<br/>
Die größte Forderung war "Open Source" und ich hätte gerne ein DPad deshalb könnten wir folgendes machen:<br/>
Das Spiel bleibt so lange weiter closed source bis sich ein DPad incl. Versand ausgeht, nach meinen Rechnungen müssten das ca. 50 Euro sein und sollten vielleicht bis zur nächsten Lieferung schon ausgehen. Es wird in der Zwischenzeit weiterentwickelt (Bugfixing und der Musicplayer vor allem) und sobald die 50.- zusammen sind wird der aktuell letzte Sourcecode veröffentlicht, wie klingt das? Damit sollten die zufrieden sein, die schon gespendet haben und auch andere einen Anreiz haben, die das Spiel Open Source sehen wollen.<br/>
Weiters könnte ich anbieten, wenn, sagen wir insgesamt 100.- zusammenkommen dann schieb ich noch eine Version fürs Handy hinten nach. Wie klingt das?<br/>
Und bevor jetzt alle wieder über mich herfallen, das ist ein VORSCHLAG, wenn es kein guter Vorschlag ist dann sagt mir das einfach ruhig und wir vergessen das Ganze.</t>
 
Re: Vorschlag

<r><QUOTE author="Nagelfar"><s>
Nagelfar said:
</s>So, also Pipes wäre in einer neuen Version zum Download bereit und entgegen aller Beschimpfungen, Beschwerden und Unkenrufer haben sich doch einige Leute auf die eine oder andere Weise erkenntlich gezeigt.<br/>
<br/>
Ganz im Sinne von "you give some you get some" deshalb folgender Vorschlag (übernommen von einm Posting irgendwo in den anderen Threads):<br/>
Die größte Forderung war "Open Source" und ich hätte gerne ein DPad deshalb könnten wir folgendes machen:<br/>
Das Spiel bleibt so lange weiter closed source bis sich ein DPad incl. Versand ausgeht, nach meinen Rechnungen müssten das ca. 50 Euro sein und sollten vielleicht bis zur nächsten Lieferung schon ausgehen. Es wird in der Zwischenzeit weiterentwickelt (Bugfixing und der Musicplayer vor allem) und sobald die 50.- zusammen sind wird der aktuell letzte Sourcecode veröffentlicht, wie klingt das? Damit sollten die zufrieden sein, die schon gespendet haben und auch andere einen Anreiz haben, die das Spiel Open Source sehen wollen.<br/>
Weiters könnte ich anbieten, wenn, sagen wir insgesamt 100.- zusammenkommen dann schieb ich noch eine Version fürs Handy hinten nach. Wie klingt das?<br/>
Und bevor jetzt alle wieder über mich herfallen, das ist ein VORSCHLAG, wenn es kein guter Vorschlag ist dann sagt mir das einfach ruhig und wir vergessen das Ganze.<e>
</e></QUOTE>

Klingt fuer mich fair. Stellst das Ding dann unter GPL, ist Dir ein Paeckchen aus der Schweiz gewiss.</r>
 
Mir ist die Lizenz eigentlich erstmal egal, so lange es sich um eine freie Lizenz nach Definition der FSF oder OSI handelt, natürlich würde ich auch die bekannten (BSD-3, (L)GPL, MPL) bevorzugen.
@Nagelfar: Hört sich toll an. Wie hast du dir das genau vorgestellt, sollen wir dir das Geld überweisen und du bestellst dir schnellstmöglich das D-Pad oder soll ein Treuhänder das Geld sammeln und dann das D-Pad für dich bestellen. Ist eigentlich auch relativ egal, schön, dass du dir den Vorschlag nochmal hast durch den Kopf gehen lassen. Sobald das genauere Prozedere feststeht werde ich mit Sicherheit etwas beitragen.
 
Hoshpak said:
Mir ist die Lizenz eigentlich erstmal egal, so lange es sich um eine freie Lizenz nach Definition der FSF oder OSI handelt, natürlich würde ich auch die bekannten (BSD-3, (L)GPL, MPL) bevorzugen.
@Nagelfar: Hört sich toll an. Wie hast du dir das genau vorgestellt, sollen wir dir das Geld überweisen und du bestellst dir schnellstmöglich das D-Pad oder soll ein Treuhänder das Geld sammeln und dann das D-Pad für dich bestellen. Ist eigentlich auch relativ egal, schön, dass du dir den Vorschlag nochmal hast durch den Kopf gehen lassen. Sobald das genauere Prozedere feststeht werde ich mit Sicherheit etwas beitragen.
Also LGPL wärs nicht weil ich nicht will dass dann mit meinen sourcen was kommerzielles aufzieht ohne selbst die sourcen zu veröffentlichen also wahrscheinlich wärs GPL oder ähnliches.
Das Prozedere wär das Gleiche wie jetzt also Überweisung per paypal, Banküberweisung oder gut versteckt in einem Brief von min. 1 Euro. Würd dann auf der Homepage einen kleinen counter einbauen damit man sieht wieviel reingekommen ist.
Eventuell ist es auch möglich, dass man direkt an ED überweist, das muss ich aber erst abchecken.

EDIT: also wer mir nicht traut oder nur per Kreditkarte per paypal registriert ist kann auch direkt an ED schicken, allerdings sollte das eher als backup Plan betrachtet werden und nicht zur Regel werden :)
 
Nagelfar said:
Hoshpak said:
Mir ist die Lizenz eigentlich erstmal egal, so lange es sich um eine freie Lizenz nach Definition der FSF oder OSI handelt, natürlich würde ich auch die bekannten (BSD-3, (L)GPL, MPL) bevorzugen.
@Nagelfar: Hört sich toll an. Wie hast du dir das genau vorgestellt, sollen wir dir das Geld überweisen und du bestellst dir schnellstmöglich das D-Pad oder soll ein Treuhänder das Geld sammeln und dann das D-Pad für dich bestellen. Ist eigentlich auch relativ egal, schön, dass du dir den Vorschlag nochmal hast durch den Kopf gehen lassen. Sobald das genauere Prozedere feststeht werde ich mit Sicherheit etwas beitragen.
Also LGPL wärs nicht weil ich nicht will dass dann mit meinen sourcen was kommerzielles aufzieht ohne selbst die sourcen zu veröffentlichen also wahrscheinlich wärs GPL oder ähnliches...

Na dann machen wir mal Naegel mit Koepfen. Mach doch kurz nen Post mit den Eckdaten (Geld das zum Ziel gesetzt wird, Lizenz unter der Du das Ganze veroeffentlichst, Deine Anschrift...)
 
Devaux said:
Nagelfar said:
Hoshpak said:
Mir ist die Lizenz eigentlich erstmal egal, so lange es sich um eine freie Lizenz nach Definition der FSF oder OSI handelt, natürlich würde ich auch die bekannten (BSD-3, (L)GPL, MPL) bevorzugen.
@Nagelfar: Hört sich toll an. Wie hast du dir das genau vorgestellt, sollen wir dir das Geld überweisen und du bestellst dir schnellstmöglich das D-Pad oder soll ein Treuhänder das Geld sammeln und dann das D-Pad für dich bestellen. Ist eigentlich auch relativ egal, schön, dass du dir den Vorschlag nochmal hast durch den Kopf gehen lassen. Sobald das genauere Prozedere feststeht werde ich mit Sicherheit etwas beitragen.
Also LGPL wärs nicht weil ich nicht will dass dann mit meinen sourcen was kommerzielles aufzieht ohne selbst die sourcen zu veröffentlichen also wahrscheinlich wärs GPL oder ähnliches...

Na dann machen wir mal Naegel mit Koepfen. Mach doch kurz nen Post mit den Eckdaten (Geld das zum Ziel gesetzt wird, Lizenz unter der Du das Ganze veroeffentlichst, Deine Anschrift...)
Anschrift und Kontodaten gibts nur per persönlicher Anfrage, das ist mir zu riskant sonst :)

Möchte auch noch ein paar andere Reaktionen abwarten, auch auf gp32x.com.
 
Re: Vorschlag

<r><QUOTE author="Nagelfar"><s>
Nagelfar said:
</s>So, also Pipes wäre in einer neuen Version zum Download bereit...<e>
</e></QUOTE>
Öh, wo? <E>:lol:</E><br/>
<br/>
Das mit deinem Vorschlag klingt akzeptabel. Wenn du es wirklich schaffst, mit deinem kleinen Spielchen 100 Euro zu machen, dann fänd ich das echt respektabel. <E>:)</E> <br/>
Also wenn ich an den ganen Jamba-Kram denke, dann würde auf dem Handy Pipes im Gegensatz zu dem vielen Müll sicher ne exzellente Figur machen. <E>^_^</E> Aber lass das mit den "Sparabbo's" <E>:lol:</E><br/>
<br/>
Öh, wenn ich haben neue Version von Pipes, dann alle haben neuen Skin von mich. <E>;)</E> Mein momentaner Favorit, nicht leicht aber herausfordernd. <E>:lol:</E> Währe ein idealer Competition-Skin sag ich mal.</r>
 
Re: Vorschlag

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="Nagelfar"><s>
Nagelfar said:
</s>So, also Pipes wäre in einer neuen Version zum Download bereit...<e>
</e></QUOTE>
Öh, wo? <E>:lol:</E>
<e>
</e></QUOTE>
Auf meinem GP2x ist sie schon drauf.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Das mit deinem Vorschlag klingt akzeptabel. Wenn du es wirklich schaffst, mit deinem kleinen Spielchen 100 Euro zu machen, dann fänd ich das echt respektabel. <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Ich auch aber ich bezweifel es ernsthaft. Nichts desto trotz hab ich grad mal ein Donationmeter auf der HP integriert damit jeder sehen kann, welche Unsummen bis jetzt schon reingekommen sind <E>;)</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>
Öh, wenn ich haben neue Version von Pipes, dann alle haben neuen Skin von mich. <E>;)</E> Mein momentaner Favorit, nicht leicht aber herausfordernd. <E>:lol:</E> Währe ein idealer Competition-Skin sag ich mal.<e>
</e></QUOTE>
Kommt spätestens dieses WE sag ich mal.</r>
 
Ganze 10 Euro, hätte ich nicht gedacht, da haben wohl einige Leute die Postkarte vorgezogen. Also wie gesagt, sobald die Eckdaten feststehen schieße ich was zu, dass 50 Euro zusammenkommen halte ich für ziemlich realisitsch, ob es dann auch hundert werden wird wird sich zeigen, ansonsten kannst du ja immernoch eine Handyversion machen und dann das Spiel Modul für Modul im "Nagelfar Sparabo" verkaufen :wink:
 
Hoshpak said:
Ganze 10 Euro, hätte ich nicht gedacht, da haben wohl einige Leute die Postkarte vorgezogen. Also wie gesagt, sobald die Eckdaten feststehen schieße ich was zu, dass 50 Euro zusammenkommen halte ich für ziemlich realisitsch, ob es dann auch hundert werden wird wird sich zeigen, ansonsten kannst du ja immernoch eine Handyversion machen und dann das Spiel Modul für Modul im "Nagelfar Sparabo" verkaufen :wink:
Nein, Postkarte hab ich keine einzige (bis jetzt) bekommen. Und bei den 10 Euro macht eine donation so ungefähr 40% aus *g*

Aber Sparabo klingt super, incl. nerviger Werbung auf MTV.
 
"...schicke eine SMS mit <ROHR_VERLEGEN> an die..."
:lol:

Edit: Na, wir warten immer noch gespannt auf die neue PIPES Version. Mit WIR mein ich mich und meinen neuen Skin, der schimmelt so langsam. *stichel* :lol:
Wenn die neue Version Support für Custom Fonts hat, dann würd ich natürlich erst mal guggen wolln, ob ich da nicht noch was drehen kann für den einen oder anderen Skin, bevor ich sie veröffentliche... ;)
 
Back
Top