Drinknotee said:Also ich find ja, dass das Hacken ne großartige Leistung ist. Aaaaber leiider haben die Leute nicht den Anstand, die Seite laufen zu lassen und den Betreiber zu informieren.
Schade, schade.
Hoffe, dass sich was retten ließ...Sehr geehrter Herr Viehl,
ich gehe davon aus, dass wir im Laufe des Abends mit der Neuinstallation fertig werden, aber das kann ich zeitlich nicht genau abschätzen. Backups werden wir wie gesagt einspielen, die normalerweise komplett sein müssten, aber bitte kontrollieren Sie es dann später, wenn die Seite wieder erreichbar ist.
Die Hacker zu identifizieren war leider erfolglos, zu gerne hätte ich Anzeige erstattet. Jedenfalls gab es keinen anderen Weg als den Server neu zu installieren, denn nur so kann man deren Spuren löschen.
Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne.
Mit freundlichen Grüßen
...
Teilweise, ja.Gurumeditation said:Aber deine Artikel haste doch noch + Bilder....du hast doch noch alles unter Wordpress selbst wiederhergestellt oder nicht.
Screeny said:Schadensbericht:
Mein ganzes (über ein Jahr lang angepasste) System ist weg. (Inkl. Plugins und Co)
Die Bilddateien sind zum größten Teil weg. (Auf Wordpress liegen wohl nur Thumbnails..)
Die anderen Daten (zip's, Videos...) sind weg.
Die anderen Domaindaten sind weg (habe nicht nur PandoraToday!)
Ein paar Projektdaten sind weg (Mario3D...hoffe Bampt hat das alles noch, kasumi 's Dosboxuploads...)
achso: Ein paar verlinkte Bilder (hier im Board) sind auch weg.
:-((
Nah, ein echter Pinguin weint nicht :nope: :troest:Screeny said:
Da muss ich dich enttäuschen...ich nutze seit Jahren Windows...bin damit aufgewachsen, kenne mich damit aus..kaiser-sahin said:Nah, ein echter Pinguin weint nicht :nope: :troest:Screeny said:
Ja, dass ist schon irgendwie ein klein winziges bisschen doofneunundvierzig said:Sorry, das tut mir echt leid! Aber sehe es als neuen Start deines neuen Blogs, der sicherer, besser und umfangreicher wird. - Überlege dir einfach ein neues Konzept. Wäre nämlich sehr schade, wenn du deinen Blog für endgültig schließen willst bzw. schließen musst.
Nunja, wenn du erneut auf den gleichen Hoster die Webseite hochlädst bzw. Wordpress mit der gleichen Architektur hochlädst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Hacker erneut deine Webseite lahmlegen. Ich hoffe, dass der Hoster nun verstärkt Sicherheitsvorkehrungen unternommen hat, damit ein erneuter Hackerangriff abgewehrt werden kann.Screeny said:Ja, dass ist schon irgendwie ein klein winziges bisschen doof
Neues Konzept? Es gibt doch bereits alles....was wäre denn wünschenswert?
:huh:War stets bei mir als Lesezeichen gespeichert.
Screeny said:Jetzt mal ehrlich, was wünscht man sich denn noch?
Foren haben wir, Blogs haben wir, Downloadarchive haben wir