PandoraToday


was bringt das den hackern überhaupt? ;->
wollen die jetz wordpress erpressen oder was :huh: ;)
 
Preisfrage: Was hat das ganze mit Wordpress.org zutun?

Die Türken die dass waren, haben die Seite defaced um sie zu defacen.

Es gibt wohl ne Rangliste oder so :]
--

Heißt für Seitenbetreiber nichts anderes als sichere Software zu schreiben und zu nutzen.
 
Namensserver geht wieder, Domain verweist nun auf pandoratoday.wordpress.com
Der restliche Server ist immer noch down...
 
Drinknotee said:
Also ich find ja, dass das Hacken ne großartige Leistung ist. Aaaaber leiider haben die Leute nicht den Anstand, die Seite laufen zu lassen und den Betreiber zu informieren.
Schade, schade.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Hackern (was eigentlich nur Menschen sind, die sich verdammt gut mit Hard-/Software, OS etc eines PCs auskennen) und, wie im Falle von PandoraToday, Scriptkiddies. Erkennt man ja schon daran, dass die sich den grundlegenden Code bei Milw0rm verschafft haben (sonst würden die sich ja dort nicht bedanken)...
 
Ich finde es trotzdem sehr unfreundlich von denen :(
Bis jetzt geht immer noch nichts...abwarten und Tee trinken.
Und hoffen, dass die Daten noch da sind, was ich aber nicht glaube... :-((

-- So Jan 03, 2010 14:16 --

Jetzt ist es wohl amtlich:
http://www.zone-h.net/mirror/id/10076595

-- So Jan 03, 2010 15:50 --

Vielleicht besteht noch Hoffnung...grade ne Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Viehl,

ich gehe davon aus, dass wir im Laufe des Abends mit der Neuinstallation fertig werden, aber das kann ich zeitlich nicht genau abschätzen. Backups werden wir wie gesagt einspielen, die normalerweise komplett sein müssten, aber bitte kontrollieren Sie es dann später, wenn die Seite wieder erreichbar ist.
Die Hacker zu identifizieren war leider erfolglos, zu gerne hätte ich Anzeige erstattet. Jedenfalls gab es keinen anderen Weg als den Server neu zu installieren, denn nur so kann man deren Spuren löschen.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne.

Mit freundlichen Grüßen
...
Hoffe, dass sich was retten ließ...
 
Glückwunsch!! oder sollte man eher Beileid schenken?

Gibt es eigtl. schon Neuigkeiten über den verbleib deiner Sachen und ob du aufgrund des Angriffs kündigen kannst, bzw. was die GENAUE Ursache für das ganze war?

Vlt. kannst du ja in Erfahrung bringen ob andere auch betroffen sind und die selben Probleme meldeten.
 
Also eines ist gewiss:
Die Daten sind weg. Server formatiert.
Es sind Backups von Seiten des Hosters verfügbar, aber ich weiß nicht, von wann die Daten sind, bzw. ob sie alles enthalten.

Ursache konnte ich bis jetzt noch nicht in Erkenntnis bringen, Logs sind wohl alle weg.
Vertragskündigung habe ich noch nicht angefragt.
jemand ne Idee, wie ich das formulieren sollte?

Kann ja schlecht "Gibt es eine Möglichkeit zu kündigen?" schreiben :D

-- So Jan 03, 2010 18:41 --

Andere User sind auch betroffen, ja.
 
naja, was hast du denn verloren, bzw. was für backups liegen auf dem Server?
Auf wordpress ist doch noch alles drauf, oder irre ich mich da?
 
Schadensbericht:

Mein ganzes (über ein Jahr lang angepasste) System ist weg. (Inkl. Plugins und Co)
Die Bilddateien sind zum größten Teil weg. (Auf Wordpress liegen wohl nur Thumbnails..)
Die anderen Daten (zip's, Videos...) sind weg.
Die anderen Domaindaten sind weg (habe nicht nur PandoraToday!)
Ein paar Projektdaten sind weg (Mario3D...hoffe Bampt hat das alles noch, kasumi 's Dosboxuploads...)

...ja, reicht auch erstmal, nicht?

--
achso: Ein paar verlinkte Bilder (hier im Board) sind auch weg.
:-((
 
Gurumeditation said:
Aber deine Artikel haste doch noch + Bilder....du hast doch noch alles unter Wordpress selbst wiederhergestellt oder nicht.
Teilweise, ja.
Einige Bilder liegen bei Wordpress.com, aber da komme ich leider nicht dran...und 400 Bilder von Hand runterzuladen...argh!
Artikel sind alle noch da, nur leider oft fehlerhaft, da zuständige Plugins ja nicht mehr da sind :(
 
Screeny said:
Schadensbericht:

Mein ganzes (über ein Jahr lang angepasste) System ist weg. (Inkl. Plugins und Co)

naja, das kann man korrigieren. Ich gehe davon aus, dass du das selbst gemacht hast und weißt, wie das geht.
Die Bilddateien sind zum größten Teil weg. (Auf Wordpress liegen wohl nur Thumbnails..)

naja, bilder über die Pandora gibt es wie sand am meer. Nicht alles kann weg sein. Außerdem wirst du doch auf deiner Platte noch irgendwo die Bilder haben
Die anderen Daten (zip's, Videos...) sind weg.

und die hast du alle nichtmehr auf deiner Platte? Soviel vertrauen hätte ich nicht bei irgendeinem anbieter.
Die anderen Domaindaten sind weg (habe nicht nur PandoraToday!)

hmm... was das genau heißt, kann ich nicht sagen, klingt aber blöd.
Ein paar Projektdaten sind weg (Mario3D...hoffe Bampt hat das alles noch, kasumi 's Dosboxuploads...)

Ich denke mal, Bampt wird nicht sein Projekt auf deinem webspace gestützt haben.
achso: Ein paar verlinkte Bilder (hier im Board) sind auch weg.
:-((

ist eigentlich auch nicht so schlimm... sowas passiert oft.
 
Na du bist ja ne Ulknudel.
ich habe einen neuen PC und deshalb keine Bilder/Daten mehr hier drauf.

Sprich: alles, was weg ist, ist weg.
Und das angepasste System benötigt locker mal 6-7 Tage :(
 
kaiser-sahin said:
Screeny said:
Nah, ein echter Pinguin weint nicht :nope: :troest:
Da muss ich dich enttäuschen...ich nutze seit Jahren Windows...bin damit aufgewachsen, kenne mich damit aus..
und Linux ist mir irgendwie zu...eh.. ich bekomme Linux einfach nicht hin :unsure:
Werde mich aber, wenn die Pandora da ist, damit beschäftigen :yes:
 
Sorry, das tut mir echt leid! Aber sehe es als neuen Start deines neuen Blogs, der sicherer, besser und umfangreicher wird. ;) - Überlege dir einfach ein neues Konzept. Wäre nämlich sehr schade, wenn du deinen Blog für endgültig schließen willst bzw. schließen musst.
 
neunundvierzig said:
Sorry, das tut mir echt leid! Aber sehe es als neuen Start deines neuen Blogs, der sicherer, besser und umfangreicher wird. ;) - Überlege dir einfach ein neues Konzept. Wäre nämlich sehr schade, wenn du deinen Blog für endgültig schließen willst bzw. schließen musst.
Ja, dass ist schon irgendwie ein klein winziges bisschen doof :D
Neues Konzept? Es gibt doch bereits alles....was wäre denn wünschenswert?
 
Screeny said:
Ja, dass ist schon irgendwie ein klein winziges bisschen doof :D
Neues Konzept? Es gibt doch bereits alles....was wäre denn wünschenswert?
Nunja, wenn du erneut auf den gleichen Hoster die Webseite hochlädst bzw. Wordpress mit der gleichen Architektur hochlädst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Hacker erneut deine Webseite lahmlegen. Ich hoffe, dass der Hoster nun verstärkt Sicherheitsvorkehrungen unternommen hat, damit ein erneuter Hackerangriff abgewehrt werden kann.

Vielen Dateien sind nun leider weg, sodass du eigentlich von Null wieder anfangen musst, oder? Ein kompletter Neustart würde für PandoraToday kein vollständiger Wegziehen der Leser bedeuten. Zumal PandoraToday neben den anderen Blogs sicherlich seine Berechtigung für das Existieren hat. War stets bei mir als Lesezeichen gespeichert. :) Will dich aber nicht zwingen, irgendwelche Vorschläge von mir in die Tat umzusetzen, will dir nur helfen PandoraToday erneut an den Start zu bringen. ;)
 
Ich betone es nochmals:
Nicht Wordpress war das Problem :D Sondern der Server wurde gehackt...ich habe damit eigentlich nichts zu tun :)

Alle Daten sind nicht weg, die Artikel sind noch da...was vielleicht nicht viel hilft, aber besser als nichts :p
War stets bei mir als Lesezeichen gespeichert.
:huh:

Jetzt mal ehrlich, was wünscht man sich denn noch?
Foren haben wir, Blogs haben wir, Downloadarchive haben wir :D
 
Screeny said:
Jetzt mal ehrlich, was wünscht man sich denn noch?
Foren haben wir, Blogs haben wir, Downloadarchive haben wir :D

bestehende systeme zu verbessern, statt neue zu schaffen...
 
Back
Top