Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Fusion_Power said:
ED schreibt was er weiß, was er nicht schreibt weiß er höchstwahrscheinlich auch nicht

Dann muss er wirklich unerschütterliches Vertrauen haben, dass er das selbst nicht wissen will. Ich hatte vermutet, dass die Situation dann doch so unangenehm sei, dass man sich da etwas dahinterklemmt und selbst versucht, ein vollständiges Bild der Lage zu bekommen. Wenn er aber weiß, was Sache ist, dann verwundert es, dass er sein Wissen nicht teilt.
 
xyta said:
Gute 10 Wochen macht 50 Werktage für 700 Boards...

Ergibt sage und schreibe 14 Boards am Tag! <_<

Genau das ist der Punkt auf den ich auch gerne endlich mal eine Antwort hätte. Diese Zeiten sind einfach nicht mit der Testdauer zu erklären, und wenn man es noch so sorgfältig macht. Also ist die Frage woran liegt es dann und wann kann man damit rechnen dass das behoben wird? Ihr (OP-Team) werdet doch diese offensichtliche Rechnung auch selbst gemacht und nachgefragt haben.
 
EvilDragon said:
Besonders in Deutschland - wir sind wirklich Mecker-Weltmeister :)

Da muß ich Dir einfach mal zustimmen, jedoch ein bischen Ironie einstreuen. Denn wenn man hier was schreibt, wird es direkt als "Drohung" aufgefasst, ohne die Konstruktivität aus dem Satzbau zu erkennen. Ich könnte noch zig andere Beispiele nennen. Letztendlich geht es doch Jedem nur darum, sein eigenes Exemplar zu bekommen bzw. das, wofür man bezahlt hat. Ich hatte, wie alle Anderen hier, schon sehr lange Geduld aber jetzt, nachdem die ersten Geräte tatsächlich ausgeliefert wurden und man hier nichts mehr in Frage stellen kann, bin ich auch gerne bereit über mein selbst gesetztes Limit hinaus zu gehen...wenn es sein muß, halt bis Ende des Jahres. Aber sterben darf das Projekt auf keinen Fall.
 
Hallo zusammen,

ich schätze die Ungeduld ist darin begründet, dass die Presse über die Massenproduktion und Auslieferung geschrieben hat und tatsächlich nur kleine Pakete mit verhältnismäßig geringen Mengen in Deutschland ankommen.

Wenn mehrere Kollegen, die nur als geringfügig IT-Begeisterte bei Golem.de schon lesen, dass die Geräte ausgeliefert werden, und diese nachfragen, ob man selbst schon eine erhalten habe, dann wird einem bewusst, dass die ersten Bestellungen in drei Monaten den zweiten Geburtstag feiern.

Deswegen setze ich für mich einfach eine Deadline. Wenn ich bis zum 30. September, also zum zweijährigen Jubiläum meiner Bestellung, keine Pandora zugestellt bekomme, storniere ich die Bestellung, selbst dann, wenn diese am nächsten Tag verschickt würde.

Zum Basteln und Programmieren würde ich mir dann das nackte Beagleboard kaufen, dass es jetzt in einer neuen Version mit mehr Speicher und höherer Taktfrequenz gibt (http://beagleboard.org/hardware-xM). Denn wirklich mit der Pandora spielen werde ich wohl kaum. Die Wiz, die ich schon seit Längerem besitze, ist hierfür allemal ausreichend. Und der Rest wird dann stationär am PC erledigt.

In jedem Fall bereue ich die Bestellung ungeachtet des Ausgangs zu keiner Zeit und werde auch künftig solche Projekte unterstützen und gegebenenfalls ein zinsloses Darlehen in Höhe der Kosten eines Gerätes gewähren.
 
Darf ich fragen welche Bestellnummer du hast?
Wärst du nämlich vor mir, und wir hätten noch keine Pandora bis zu deiner Deadline, würde ich dir liebend gerne deine Nummer abnehmen. :)
Ansonsten hast du schon Recht...
 
Nupfi said:
Grafikpower auf Gamecube Niveau. Ein Nub. Schreit nach flüssiger N64 Emulation und mehr. Viele können auf die Tastatur verzichten und wollen einfach nur nen emulatorfähigen Handheld. Da der 3DS auch abwärtskompatibel sein wird (Flashkarte!) braut sich da wirklich was zusammen...
Also wenn die Gerüchte stimmen, erhält das Ding nen ARM11 (für heutige Verhältnisse lahm) und eine GPU von SGX, die bestenfalls so schnell wie die des Pandoras ist. Von flüssiger N64-Emulation ist man dank der lahmen CPU da sehr weit entfernt bzw. unmöglich. Das ist selbst mit dem Cortex A8 @ 800 Mhz haarig.
Einzig die PSP2 könnte eine wirklich flüssige N64-Emulation inkl. Sound bei fast allen Games schaffen - aber bis die erscheint, dauert es noch etwas.
 
also ich hab schon was von tegra chip gelesen: http://www.pcworld.com/article/173655/nintendo_crowns_nvidia_chipset_for_nextgen_ds_handheld.html

ahh ok ist der arm11^^

aber obs stimmt naja
 
nur mal so... die leistungen des 3ds wird die pandora nieeee haben aber um das geht es auch nicht bei dem gerät... es hat eine total andere zielgruppe ;) der 3ds wird nice aber ich freu mich genauso auch auf meine pandora :p

beide seiten sind hier unverständlich... alle die sagen 3ds wird scheisse haben 0 ahnung und alle die sagen 3ds is besser als ne pandora haben auch 0 ahnung ;)

die pandora wird bei mir nur eine retrokonsole und n mini-netbook für unterwegs und das is nur schwer mit dem 3ds realisierbar ;)
 
es ist ja auch das mit den Emulatoren.

Bei der Pandora ist es halt so das es ein Nieschenprodukt ist.

Beim 3DS wird es wieder so sein das wenn er später Homebrew unterstützt die Comunity einfach viel größer sein wird.

Und so wies aussieht bringt Nintendo ja die guten classics fürn 3DS raus wie OoT usw.

Ich kann nur hoffen das das Team von openpandora es schafft noch viele Geräte vor dem Release des 3DS zu verkaufen, denn danach sehe ich keine guten Zeiten.

Es hat einfach zu lange gedauert find ich.

Und am anfang tuts halt nen wiz und 3ds ist man auch billiger dabei^^ nicht böse sein

mfg
 
Ich sehe im 3DS immer noch kein Konkurrenzprodukt. Der 3DS ist für kommerzielle Spiele ausgelegt, die Pandora for OpenSource und Homebrew.
Ob der 3DS mehr Leistung hat, muss sich rausstellen - was bisher Grafikmäßig gezeigt wurde, kann die Pandora bei ordentlicher Programmierung ebenfalls.
 
Genau so sehe ich das auch, und dadurch das die Pandora so lange gedauert hat, habe ich schon wieder soviel Geld angespart um den 3DS zu kaufen, aber noch mehr Bock hab ich auf die Pandora, da man damit viel mehr machen kann..

Aber die Launchtitel des 3DS sind schon sowas von verlockend..

Wunschliste

- Pandora
- E-Gitarre
- 3DS,

So die Reihenfolge bitte..
 
EvilDragon said:
Und wer die Pandora immer noch mit den "großen" wie Nintendo oder Sony vergleichen will, hat das Projekt nach zwei Jahren leider immer noch nicht verstanden.

ich habe das projekt sehr wohl verstanden ich mache mir nur sorgen wie man für den 2. batch die angepeilten 8000 vorbestellungen hinkriegt...und da könnte der 3DS eben kundschaft abgreifen.
du tust immer so als wäre die pandora völlig unabhängig vom restlichen marktgeschehen ich seh das eben anders...es gibt nähmlich überschneidungen siehe emulatoren. homebrew ist eben bei den meisten unpopulär deshalb muss man eben vorallem in ersterem punkten....
und wenn da der 3DS kommt bei dem wesentlich schneller die emulatoren rausgehaun werden weils einfach stärker verbreitet wird dann wird sich das auf die pandora verkäufe auswirken.
 
^ Es sind 4000 für den 2ten Batch ;)
Zum 3DS sag ich nur, Spielzeug interessiert mich nicht. Ich will keinem auf den Schlips treten, daher sag ich dazu, dass ich UMPCler bin und an nicht-multifunktionalen Geräten kein Interesse habe.

edit: Und bevor ich's vergesse, ARM11 ist für'n Mülleimer. Hab selbst einen ARM11 mit 400MHz und der zieht keinen Hering von der Roste.
 
und zum anderen wird Nintendo das System mit der virtual console bestimmt auch auf den 3DS übertragen.

so braucht man auch nicht zwangsläufig einen Homebrew 3DS.

und wenn ich erlich bin gehöre ich zu denen die jetzt lieber abwarten, da die pandora doch schon echt heftig vom preis her ist. Selbst die ps3 ist nicht so teuer. Und auch das was über die jahre bei der Pandora zu lesen war, hat mich immer misstrauischer werden lassen.
 
@matzesu:

Wunschliste

- Pandora (+ freundin im bundle) mit garantie: untrennbar; bei etwaigen beziehungsproblemen und dem verbundenen verlust des 3DS übernimmt nintendo keinerlei haftung :-D
3ds-blu-04-hands.jpg
 
also mal zum klarstellen xD der 3ds wird die pandora in sachen grafik locker überrunden das ist klar...

der 3ds ist aber wie der ds oder dsi eine spielkonsole... die pandora ist eine art netbook mit einem linux...

diese diskussion ist also total bescheuert! man kann die 2 produkte nicht vergleichen und ich will sie auch beide!

aber nintendo ist halt eine andere liga aso ist ein vergleich sinnlos :p

wär ich mod wärs jetzt hier schluss xD
 
Fenrir said:
also mal zum klarstellen xD der 3ds wird die pandora in sachen grafik locker überrunden das ist klar...

Öhmm... warum?
Das echte 3D mal abgezogen - von der 3D-Prozessorleistung bin ich mir da nicht sicher. Bisherige Fotos waren PSP-Niveau und das kann die Pandora technisch leicht.

Und Nintendo war bisher nie für leistungsstarke Hardware bekannt - Nintendo nimmt eher schwächere Hardware, die günstiger in der Produktion (und im Verkauf) ist und weniger Akku frisst. Bei Nintendo stand immer der Spielspaß, nicht die Technik im Vordergrund.

Deswegen erwarte ich weder Prozessormäßig noch Grafikmäßig technische Meisterleistungen - was mich aber gar nicht stört. Es kommt auf die Spiele an, nicht auf die Grafikleistung.
Grafisch war die PSP dem NDS weit überlegen - mehr gespielt habe ich aber mit dem NDS.
der 3ds ist aber wie der ds oder dsi eine spielkonsole... die pandora ist eine art netbook mit einem linux...
diese diskussion ist also total bescheuert! man kann die 2 produkte nicht vergleichen und ich will sie auch beide!

Das ist wahr. Man kann mit der Pandora soviel mehr machen... sieht man auch im Englischen Forum. Da machen die Leute schon ganz andere Geschichten :) (Midi, Torrent, direkt auf dem System programmieren und kompilieren, etc.)
 
Die Pandora hat doch einen ganz anderen Ansatz:

Unter anderem wurde sie für die optimale portable Amiga- und N64-Emulation und Homebrew entwickelt. Nur deswegen hat sie eine Tastatur (Amiga) und Nubs (N64). Und für Homebrew sollte das System möglichst offen sein, und bei Programmieren halbwegs bekannt, daher Linux als Standard-OS. :)

Die ganzen Benefits, die sich aus der Kombination dieser Eigenschaften ergeben, wie der Desktop und Programme wie AbiWord, sind ein zusätzliches Plus.

Das 3DS ist dagegen, wie schon angemerkt, Spielzeug... Rein auf Konsum ausgerichtet... Eine tolle Emulation des ST mit Midi, wie von Andymanone gezeigt, wäre damit niemals möglich! Anwendungen wie diese sind das, was die Pandora so richtig cool macht. :ph34r: Endlose Möglichkeiten, ohne dass jemand versucht, mit Firmwareupdates einem den Spaß zu vermiesen. :)

Bei allen anderen Konsolen, sei es das IPhone und das 3DS, wird der Hersteller dagegen immer das letzte Wort bezüglich der Programme haben wollen. Auch sind die Eingabemöglichkeiten weniger vielfältig.

Das 3D-Display beim Nintendo sehe ich vorerst als netten Gag... Ich kann mir nicht vorstellen, dass darauf bei der relativ geringen Auflösung und Diagonale Spiele möglich sind, die 3D richtig ausnutzen, ohne dass man die Augen zusammenkneifen muss... ;-> Von daher wird es eher was für die Optik sein...

Die ganzen Konsolen der Großen sind Spielzeug, der Hersteller kontrolliert was draufkommt und was damit gemacht wird. Dadurch ist die Bedienung idiotensicher. Wenn man die Pandora richtig ausreizen will, können dagegen Linux-Kenntnisse nicht schaden.

Insofern ist die Zielgruppe schon leicht anders....

--------------------------

Nichtsdestotrotz wird auch meine Geduld irgendwann ein Ende haben. Die (berechneten) 14 Boards am Tag aus Texas sind IMHO ein desaströser Wert! Wenn sich das nicht irgendwann deutlich steigert, werde ich schweren Herzens auch aussteigen, denn eigentlich habe ich keine Lust, bis Mai 2011 zu warten. Der 30. September ist ein schöner Stichtag, laut ebundesanzeiger endet ja auch kurz darauf EDs Geschäftsjahr... :confused::

Wenn das Board wirklich so superschwer und kompliziert zu bauen und zu testen sein sollte wie die Fabrik tut, dann könnte man sich auch fragen, ob MWeston alles richtig gemacht hat...
 
xyta said:
Nichtsdestotrotz wird auch meine Geduld irgendwann ein Ende haben. Die (berechneten) 14 Boards am Tag aus Texas sind IMHO ein desaströser Wert! Wenn sich das nicht irgendwann deutlich steigert, werde ich schweren Herzens auch aussteigen, denn eigentlich habe ich keine Lust, bis Mai 2011 zu warten. Der 30. September ist ein schöner Stichtag, laut ebundesanzeiger endet ja auch kurz darauf EDs Geschäftsjahr... :confused::
Wenn das Board wirklich so superschwer und kompliziert zu bauen und zu testen sein sollte wie die Fabrik tut, dann könnte man sich auch fragen, ob MWeston alles richtig gemacht hat...

JEDES neue Produkt macht am Anfang erstmal Schwierigkeiten. Das Beagleboard hatte in der ersten Generation ähnlich viele Ausfälle.
Dass das besser geht haben uns die letzten 200 Boards gezeigt: Lediglich 10 gingen nicht. Von den ersten 500 waren es ja fast 100, die Defekte hatten und von denen der Großteil nach Texas zurück muss.
Somit haben sie ja auch gezeigt, dass es auch besser gehen kann.
 
aso nurmal so... psp hat ne scheiss grafik xD 3ds ist das erste nintendo produkt das wirklich auf leistung setzt... das hat damit zu tun das nintendo immer 1 ziel im auge hat... wii war es der wiimote und bei der 3ds ist es die grafik oder besser gesagt das echte 3d... also man sollte die pandora never mit den leistungen einer 3ds vergleichen in dem fall... der einzige mangel sind die 2 cams die die 3ds hat (2 cams für den 3d effekt bei bildern)... die nicht mal 1mp hinbringen... pandora hat zwar keine cams...

ich sag einfach die grafik des 3ds wird nicht zu toppen sein... das hat nichts nur mit dem grafikchip zu tun der sehr wahrscheinlich auch übelst gut is ^^ viel mehr mit dem gesamtprodukt...

was ich auf jedenfall weiss is das ich mich auf die pandora freue! es ist nicht nur ein handheld sondern ein vollwertiges linux drunter und damit kann man viele lustige schöne sachn machn xD

und beim 3ds hoffe ich das er wpa unterstützt sonst prügel ich nintendo tot xD
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top