Die Pandora hat doch einen ganz anderen Ansatz:
Unter anderem wurde sie für die optimale portable Amiga- und N64-Emulation und Homebrew entwickelt. Nur deswegen hat sie eine Tastatur (Amiga) und Nubs (N64). Und für Homebrew sollte das System möglichst offen sein, und bei Programmieren halbwegs bekannt, daher Linux als Standard-OS.
Die ganzen Benefits, die sich aus der Kombination dieser Eigenschaften ergeben, wie der Desktop und Programme wie AbiWord, sind ein zusätzliches Plus.
Das 3DS ist dagegen, wie schon angemerkt, Spielzeug... Rein auf Konsum ausgerichtet... Eine tolle Emulation des ST mit Midi, wie von Andymanone gezeigt, wäre damit niemals möglich! Anwendungen wie diese sind das, was die Pandora so richtig cool macht.
h34r: Endlose Möglichkeiten, ohne dass jemand versucht, mit Firmwareupdates einem den Spaß zu vermiesen.
Bei allen anderen Konsolen, sei es das IPhone und das 3DS, wird der Hersteller dagegen immer das letzte Wort bezüglich der Programme haben wollen. Auch sind die Eingabemöglichkeiten weniger vielfältig.
Das 3D-Display beim Nintendo sehe ich vorerst als netten Gag... Ich kann mir nicht vorstellen, dass darauf bei der relativ geringen Auflösung und Diagonale Spiele möglich sind, die 3D richtig ausnutzen, ohne dass man die Augen zusammenkneifen muss... ;-> Von daher wird es eher was für die Optik sein...
Die ganzen Konsolen der Großen sind Spielzeug, der Hersteller kontrolliert was draufkommt und was damit gemacht wird. Dadurch ist die Bedienung idiotensicher. Wenn man die Pandora richtig ausreizen will, können dagegen Linux-Kenntnisse nicht schaden.
Insofern ist die Zielgruppe schon leicht anders....
--------------------------
Nichtsdestotrotz wird auch meine Geduld irgendwann ein Ende haben. Die (berechneten) 14 Boards am Tag aus Texas sind IMHO ein desaströser Wert! Wenn sich das nicht irgendwann deutlich steigert, werde ich schweren Herzens auch aussteigen, denn eigentlich habe ich keine Lust, bis Mai 2011 zu warten. Der 30. September ist ein schöner Stichtag, laut ebundesanzeiger endet ja auch kurz darauf EDs Geschäftsjahr...
:
Wenn das Board wirklich so superschwer und kompliziert zu bauen und zu testen sein sollte wie die Fabrik tut, dann könnte man sich auch fragen, ob MWeston alles richtig gemacht hat...