A
Anonymous
Guest
Znirk said:Es ist nie eine gute Idee, Sachen wie Boards und Gehäuse in riesigen Ladungen zu bekommen -- was, wenn alle einen Defekt haben?
Dann nimmt man sie nicht ab.
Znirk said:Es ist nie eine gute Idee, Sachen wie Boards und Gehäuse in riesigen Ladungen zu bekommen -- was, wenn alle einen Defekt haben?
johnnysnet said:Mich hat jetzt nur enttäuscht, dass eine ganze Woche lang nichts mehr von Igolstadt rausging, es also zu einer deutlichen Unterbrechung in der Auslieferung für deutsche Kunden gekommen ist, obwohl die 1000er Marke noch nicht erreicht wurde.
Es fällt dann schon schwer zuzusehen, wie 200 Geräte als fertig gemeldet werden und davon aber nur 1/4 zum ED gehen dürfen.
dingens said:Es ist tatsächlich so, dass nicht alle Empfänger im Forum aktiv sind. Das sieht man auch an diversen Newbies im "I need help" Forum.
So nicht richtig. Was bekannt ist, das sämtliche boards geätzt sind. Die Boards werden momentan in Texas bestückt (OMAP drauf, Widerstände drauf, weitere Chips drauf, Nubs drauf, ...) und auf vollständige Funktionalität getestet. Dieses Testen dauert anscheinend *weit* länger als gedacht, weshalb der Ausstoß an fertigen Boards weit geringer ist, als gedacht/gehofft/whatever. Genaue Zahlen sind hier nicht bekannt, aber anscheinend sind es wirklich wenige (<<200 pro Woche!). Den Texanern wird ein "schickt mal alles, was ihr da habt" mitgeteilt, sobald absehbar ist, dass die vorhandenen Boards recht bald verbaut sind und noch Gehäuse vorhanden sind oder bald vorhanden sein werden.xyta said:-Wir bestellen keine Gehäuse, sofern wir nicht genug Boards haben
<>
-Wir bestellen keine Boards, sofern die Gehäuse noch nicht da sind
Dann werde ich professioneller Pandora zusammenbauer bei dem Gehalt! Als studentische Aushilfskraft verdient man knapp 9€. Etwa 19€ Brutto fürs basteln wären tollxyta said:Dann gehen wir von optimistischen 25 Euro pro Stunde für Lohn für ungelernte Montagekräfte (inkl. Arbeitgeberausgaben wie Sozialabgaben, Versicherungen, Kirchensteuer) aus, macht bei 8 Stunden am Tag 200 Euro, bzw. 20 Euro Lohnkosten pro Pandora. [...] Jedenfalls braucht OP für das "Idealtempo" genug Einnahmen, um beim ersten Batch die 80.000 Euro Lohnkosten wieder reinzubekommen.
ivanovic said:Genaue Zahlen sind hier nicht bekannt
aber anscheinend sind es wirklich wenige (<<200 pro Woche!).
Exakt meine Befürchtungen. Wir Hardcore Fans mögen warten können aber irgend wann will OPT ja mal annähernd sowas wie Gewinn einfahren und da muss sich die Pandora über die Comunity hinaus verkaufen, Is logisch.knotenpunkt said:Angesichts der Tatsache, dass sich die MP aller Vorraussicht nach noch wie Ahornsirup bis ins Jahr 2011 hinziehen wird, sollte sich das OP-Team vielleicht mal Gedanken machen einen Kredit aufzunhemen, um den Zusammenbau in einem Werk tätigen zu lassen. Dadurch würde man enorm viel Zeit sparen und die Bestellungen für den zweiten Batch könnten starten. Andernfalls sehe ich mittlerweile echt schwarz. Ich bin zwar weiterhin ein großer Fan der Pandora und werde das Projekt auch immer für unterstützenswert halten, aber was nützt das schon, wenn die Pandora nicht über 4000 bestellte Geräte hinaus kommt und dadurch nie breite Unterstützung erfahren wird.