Das war ja auch nur eine Metapher, auserdem schmeckt die von Wagner gar nicht schlecht....
EvilDragon said:... ich wollte nur kurz den Hinweis dazugeben: Die Pandora bitte NICHT in die Mikrowelle stellen
EvilDragon said:... ich wollte nur kurz den Hinweis dazugeben: Die Pandora bitte NICHT in die Mikrowelle stellen
EvilDragon said:Wird wohl noch ein wenig dauern, aber die restlichen 3000 dürften deutlich schneller fertig werden als die ersten 1000.
double7 said:EvilDragon said:Wird wohl noch ein wenig dauern, aber die restlichen 3000 dürften deutlich schneller fertig werden als die ersten 1000.
Würdest Du bitte noch erläutern welches Ereignis für den Beginn dieser Zeitrechnung als Maßstab dieses Vergleiches genommen wurde?
Da die ersten Pandoras bereits im November? erwartet wurden, kämen wir mit wohlwollen auf ca. 16 Monate. Da wären dann die berüchtigten 2 Monate schon mal deutlich schneller, womit man damit rechnen darf die nächsten 3000 Geräte innerhalb der nächsten 14 Monate nach Auslieferung der ersten 1000 Pandori zu sehen.
April? Kann gar nicht sein, da waren doch die Vorbestellungen noch gar nicht durch und soweit ich mich richtig erinnere musste doch das Geld der Vorbestellungen eingesammelt werden um die Produktion in Auftrag zu geben. Darauf startete dann die Produktion, zB der Gussform fürs Gehäuse, kauf der Einzelteile, usw., das war doch keine 6 Monate später?EvilDragon said:double7 said:Würdest Du bitte noch erläutern welches Ereignis für den Beginn dieser Zeitrechnung als Maßstab dieses Vergleiches genommen wurde?
Da die ersten Pandoras bereits im November? erwartet wurden, kämen wir mit wohlwollen auf ca. 16 Monate. Da wären dann die berüchtigten 2 Monate schon mal deutlich schneller, womit man damit rechnen darf die nächsten 3000 Geräte innerhalb der nächsten 14 Monate nach Auslieferung der ersten 1000 Pandori zu sehen.
Hmm? Wie?
Die Zeitrechnung für die Produktion geht logischerweise mit der Produktion an... und das war effektiv im April.
Auf keinen Fall, vor Weihnachten wird das nichts mehr.matzesu said:Also sollte es weniger als 2 Monate(tm) dauern.??, Es wird knapp..
Hm, mit Argwohn hat es gefühlsmäßig weniger zu tun, ich vertraue ebenfalls darauf meine kleine schwarze Kiste noch zu erhalten, sonst wäre ich bereits längst abgesprungen. Vor einiger Zeit schrieb ich jetzt sei die schlimmste Zeit des Wartens, während die ersten ihre Pandoras bereits haben sitzen 3000 noch da und tromeln mit den Fingern auf dem Tisch. Oder alternativ halt auf der Tastatur - und dann kommt sowas bei raus.Dragoon said:Ich bin zwar nicht so argwöhnisch und vertraue dem OP-Team voll und ganz
Ich kann mir da schon schrecklicheres vorstellen, aber das würde vom Thema ablenken. Du bringst es auf den Punkt, ED hat eine sachliche Aussage im Sinne von 'die nächsten 3000 werden schneller produziert werden können wie die ersten 1000' durch eine Zeitangabe wieder Tür und Tor für Spekulationen geöffnet. 'Die nächsten 3000 werden deutlich schneller produziert werden können wie die ersten 1000', ja was ist denn nun bitte mit "deutlich" gemeint? Falls hier mit Produktionsbeginn der Montagebeginn der Einzelteile in England gemeint sein sollte (Aprill 2010), dann wären die 3000 also deutlich schneller als 3 Monate fertig. Was ist nun deutlich, ein Monat? Dann wären wir wieder bei den 2 Monaten für die nächsten 3000. Und dann stellen wir fest, ach sagst Du ja schon:Dragoon said:(ich kann mir kaum etwas Schrecklicheres vorstellen, als ein solches Projekt zu stemmen/zu navigieren und dessen ungeduldige Community bei Laune zu halten), doch dass es in 2 Monaten noch was wird für uns (@Matzesu: wir sind relativ dicht beieinander mit unseren Bestellnummern) ist ein bisschen sehr optimistisch gedacht.
Was im Umkehrschluß dann bedeutet das Aussage "deutlich" eine wertlose Zeitangabe ist. Für leere Worthülsen ist meine Geduld doch schon etwas zu arg strapaziert.Dragoon said:Die berüchtigten "2 Monate (TM)" als Aussage haben sowieso überhaupt keinen Wert, da sie in der Praxis jedes Mal gesprengt wurden.
Dragoon said:England¹
¹Putzen wir übrigens weg.
Frage ist, ob EINE Pandora von den 3000ern schneller als EINE von den 1000ern hergestellt wird. Oder ob die Gesamtzahl von 3.000 schneller erreicht wird als man vorher insgesamt für 1.000 brauchte.double7 said:Falls hier mit Produktionsbeginn der Montagebeginn der Einzelteile in England gemeint sein sollte (Aprill 2010), dann wären die 3000 also deutlich schneller als 3 Monate fertig. Was ist nun deutlich, ein Monat? Dann wären wir wieder bei den 2 Monaten für die nächsten 3000.
Gurumeditation said:Naja also man muss hier auch sagen das die Software sowieso noch einiges an Tuning brauchen, besonders die Emulatoren, die für die wichtig sind, die hauptsächlich dafür eine Pandora wollten.
Als Entwickler ist es natürlich schon schlimmer noch ne weile zu warten.
kollau said:Frage ist, ob EINE Pandora von den 3000ern schneller als EINE von den 1000ern hergestellt wird. Oder ob die Gesamtzahl von 3.000 schneller erreicht wird als man vorher insgesamt für 1.000 brauchte.
Ich dachte, die schießen sich schon seit einem Jahr auf die Produktion ein. Nach all den Vorab Boards, tests und tweaks müsste das Werk eigentlich nur fehlerfreie Boards produzieren (theoretisch). Das Pandora Board is wohl wirklich so dermaßen komplex, dass sich auch nach den ganzen Tests Fehler einschleichen können?EvilDragon said:b) Es gab gerade bei den ersten Lieferungen viele defekte Boards (die gerade repariert werden). Die letzte Lieferung war da schon deutlich besser, das Werk in Texas muss sich auch erst noch auf die Produktion einschiessen.
EvilDragon said:Es dauert nun noch ein bisschen, bis die ersten getesteten Nubs nach Texas gehen, um auf die dort fertig produzierten Boards gelötet zu werden, aber ab dann sollte es deutlich zügiger vorangehen als bisher.