[TS-02] Twitter-Snippets [14.06.26]


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
Bq-0BoZIAAAN6So.jpg:large

  • Beim SSD Rotations-Chip haben wir zwei Bahnen vertauscht - dank dem Support von Solomonsystech konnte Nikolaus es schnell herausfinden und reparieren.
    So sieht der Fix auf dem LCD-PCB aus.
    Der Durchmesser einer Leitung ist 100µm (ein menschliches Haar ist ca. 60µm)[Anmerkung: 100µm = 0.1mm]


BrDHNOBIMAA6-tY.jpg:large

  • Einige Teile des Gehäuses sind bereits angekommen. Leider nicht alle, deshalb kann ich die Schultertasten noch nicht testen.



Quelle
 
Re: AW: [TS-02] Twitter-Snippets [14.06.26]

<r>Au ja auf die Berichte vom Display Rotationchip bin ich auch gespannt.<br/>
Pyra wird Rot?<br/>
Hammer da freue mich mich schon auf die Farbe <E>;)</E><br/>
<br/>
Danke Giggo <E>;)</E></r>
 
Die Farbe des Gehäuses steht noch nicht fest.
Das ist nur ein weiteres Testgehäuse, diesmal halt in Rot (das zuvor war Blau). :)
 
Die Farbe kann man sich beim Lasersintern halt aussuchen also kann ED einfach mal alles testen weil es alles identisch teuer sein dürfte.
BTW. Wo lässt du drucken ED?
Oder hat die Firma die eure Gehäuse hinterher Spritzen soll selbst einen Drucker und macht das für euch?
 
Sind Drucke von Sculpteo, und der einzige Grund fuer die Farben ist, dass ich jede Revision genau an der Farbe erkenne :)
 
Also so viele neue Teile, wie diesmal in den Display Deckel kommen, ich glaube das wird viel schwerer wie bei der Pandora..
Das LCD Board hat auf der anderen Seite die LED angelötet, und dort ist auch der Rotationschip drauf,
Gut, diesmal gibt es keine Lautsprecher oben, aber da kommt schon eine Menge Gewicht zusammen..
Ich frag mich ob das Lid deshalb dicker ist.., oder ist die verkleinerung bei der Technik so weit vorgeschritten das das kein Problem mehr ist??
 
EvilDragon said:
Sind Drucke von Sculpteo, und der einzige Grund fuer die Farben ist, dass ich jede Revision genau an der Farbe erkenne :)
Ein sehr guter Grund. :yes:
 
Die Pandora hat auch eine Platine hinter dem Display, da sind noch Bauteile fuer den Lautsprecher drauf.

Das Display ist ebenfalls duenner und leichter, also sollte das ganze am Ende eher leichter werden.
 
EvilDragon said:
Sind Drucke von Sculpteo, und der einzige Grund fuer die Farben ist, dass ich jede Revision genau an der Farbe erkenne :)
Wann ist rosa an der Reihe? :-D
Wenns später an die Details geht, kann ich fürs Prototyping mattes hellgrau empfehlen. Da sieht man dann wirklich alles, jeden Kratzer, fitzel etc. Schlecht fürs Endprodukt, gut zum testen. Es hat nen Grund warum in Star Wars die Sternzerstörrer hellgrau sind (matt), da man so die ganzen Details noch besser erkennt. Ich weiß es, ich hab mir auch einen gebaut. Nach dem besprühen mit mattem grau kamen wirklich alle Details zur Geltung, leider auch die Unsauberkeiten. ^^

Ach, kannst du bitte Bilder vom montierten Logo von außen zeigen? Würd gern wissen wie das aussieht. Ich finde es wie gesagt nicht zu groß aber die Innenansicht da kann täuschen. Das Logo ist recht filigran, das kann man sichern icht so klein machen ohne dass es zu fragil wird.
 
Ein kleines Etikett mit der Revisionsnummer wäre auch zu einfach .. :p
Finde ich aber nicht schlecht, so sieht man wie düt Pyra mit verschiedenen Farben aussieht..
Wann bekommst du denn den Teil mit den Schultertasten ??
 
Back
Top