Neuer Handheld taucht bald auf


Ich werd auch schon andauernd hibbelig, wenn ich nur an den neuen Handheld (und die ganzen fullspeed Emulatoren *sabber*) denke. :oops:

Soll ich beim Kauf von SD-Karten irgendwas beachten? Würde mich dann schonmal mit ein paar Karten eindecken. :)
 
fatalerror said:
Soll ich beim Kauf von SD-Karten irgendwas beachten? Würde mich dann schonmal mit ein paar Karten eindecken. :)
Da würde ich noch warten. Der Preisverfall ist ja nicht zu stoppen. Gut möglich, dass du in ein paar Monaten einiges weniger dafür bezahlt bzw. fürs gleiche Geld bessere Karten bekommst.
Solltest du jetzt also keine Karten brauchen, lohnt es sich auch nicht schon welche zu kaufen.
 
Gut zu wissen. Dann warte ich besser noch bis er rauskommt.

An die Entwickler: Lasst euch bitte nicht von all den ungeduldigen Fans (wie mir *g*) bedrängen. Ich warte lieber länger und habe am ende einen ausgereiften Handheld als andersrum. :D
 
die informationspolitik schwächelt ja ziemlich. wolltet ihr nicht schon seit 10 tagen bilder veröffentlicht haben? kommt ziemlich unprofesionell rüber, solangsam habe ich meine bedenken.

vergesst nicht, ihr müsst ja käufer dazu bewegen sich einen zu holen, und im moment sieht das ziemlich unglaubwürdig aus.... fast als gäbe es ein solches gerät gar nicht.
 
Würde ja lachen, wenn es der letzte endgültige Termin auf den 1. April fällt und es ein großes "April, April!!!" gibt.
Aber Spaß beiseite.
ED und Co werden schon ihre Gründe haben, warum sie hier nichts posten. Angeblich haben sie ja wen überraschenden (großen?) an Bord.
Ich denke mal, ED und Co sind selbst Männer, sprich Kindsköpfe, genug uns schon bescheid zu sagen, wenn sie was sagen können bzw. es sich lohnt. Was bringen uns 10 Entwürfe, wenn sie aufgrund von Detailfragen dann doch weggeworfen werden. Viele Köche verderben den Brei, kocht mal schön weiter euer Süppchen, gut Ding will Weile haben.
 
die informationspolitik schwächelt ja ziemlich. wolltet ihr nicht schon seit 10 tagen bilder veröffentlicht haben? kommt ziemlich unprofesionell rüber, solangsam habe ich meine bedenken.

vergesst nicht, ihr müsst ja käufer dazu bewegen sich einen zu holen, und im moment sieht das ziemlich unglaubwürdig aus.... fast als gäbe es ein solches gerät gar nicht.
Was glaubt ihr denn, warum ED schon seit längerer Zeit gar nichts mehr postet (bis auf ein paar post im portal news bereich)?
ER HAT EINFACH VIEL ZU VIEL ZU TUN!
Überlegt euch doch mal: der f200 hat 'nen tollen Start hinter sich, sprich ED muss hier viele Kunden beliefern, außerdem muss er noch viele Details mit Programmierern und Hardwaredesignern absprechen.
Ich nehm' ihn ein bisschen in Schutz: Leute, glaubt nicht, dass es schlecht mit dem Handheld aussieht, nur weil sich die Betrefflichen nicht mehr dazu äußern - gut Ding will Weile haben.
Habe natürlich meine Gründe, dass zu sagen, schließlich bekomme ich erst im März genug Geld zusammen, um ihn mir zu kaufen :wink:

Gruß,
Käse
 
In der Tat bin ich im Moment viel beschäftigt, da ich neben den Preview-Renderings für den neuen auch noch die nutzbaren Gehäusedaten für das Gerät selber basteln muss (wird 3D gefräst).

Die Domains sind inzwischen registriert, das Preview-Model ist auch fertig, die ersten Flyer (die das Gerät in Original-Größe zeigen) sind in der Druckerei und diese werden dann einigen Mit-Geldgebern gezeigt. Wenn diese einverstanden sind, wird auch alles der Community preisgegeben.

Es tut sich also viel, keine Sorge. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck parallel an allen möglichen Aspekten :)
 
natürlich ist mir auch noch ne idee gekommen: nicht nur die lautstärke hardwaremäßig zu bedienen, auch ein schalter für tv on/off wäre nicht schlecht. :D damit man nicht immer druch die menüs muss und wenns mal hängt neustarten und das ganze von vorne
 
Also meinetwegen kann der "Neue" noch auf sich warten lassen.Habe mit dem F200 noch genug zu tun.Bin was das betrifft total geschmeidig :D Wenn er kommt ist gut, wenns noch dauert bricht auch keine Welt zusammen.Im Gegenteil, wäre mal froh wenn wieder ein Gerät auf den Markt käme das besser und ausgereifter ist als sein zuvor hochgeschaukelter Hype. Nachdem der DS und die PSP nicht wirklich die Offenbarung für mich sind und der F200 endlich das zu leisten vermag das ich mir immer erhofft habe (Amiga,ST,64er, MD-Emu) stehe ich dem neuen sehr positiv gegenüber.

Gabum0n
 
Das hört sich doch schon gut an. jetzt muss man nurnoch warten. :D

Und Gabum0n ich geb dir recht ^^
 
Cyberpuer said:
Was bringen uns 10 Entwürfe, wenn sie aufgrund von Detailfragen dann doch weggeworfen werden.
Naja, aber wir hätten schon mal 10 Entwürfe, immerhin. Ist bei Hardware releases ja üblich, dass man vorab Entwürfe postet. Zumindest gabs das bei allen großen Konsolenherstellern schon. Hab in einer Zeitschrift von Anno Dazumal lustige Design Entwürfe vom N64 (schwarz und ganz flach) und dem Sega Saturn (Silbern). Hatten nicht viel mit dem finalen Design am Hut aber die "grobe Richtung" war zu erkennen. ;)
EvilDragon said:
In der Tat bin ich im Moment viel beschäftigt, da ich neben den Preview-Renderings für den neuen auch noch die nutzbaren Gehäusedaten für das Gerät selber basteln muss (wird 3D gefräst).
Nur der Prototyp oder die gesammte Serienproduktion? Fräsen ist ja sicher etwas teurer als das Gehäuse zu pressen, Druckguss oder was es da alles gibt. (?)
EvilDragon said:
Die Domains sind inzwischen registriert, das Preview-Model ist auch fertig, die ersten Flyer (die das Gerät in Original-Größe zeigen) sind in der Druckerei und diese werden dann einigen Mit-Geldgebern gezeigt. Wenn diese einverstanden sind, wird auch alles der Community preisgegeben.
Uh oh... und wenn's denen nicht gefällt? :ph34r: Geldgeber haben ja meißt die unangenehme Eigenschaft, eine gute Idee zu verwässern wenn se mitreden.

Alles in allem klingts so, als wenn wir doch noch viel länger auf die ersten Bilder vom Design warten müssten. Da scheinen ja im Hintergrund doch viele "Rädchen" zu arbeiten. Also ich währ ja fast schon über Drei Striche von ED auf nem Stück Papier zufrieden wo er dazu schreibt, dass des seine Skizzen zum Gehäusedesign sind. :lol:
 
Wieso habe ich diese Seite erst jetzt entdeckt:

http://craiginator.bluwiki.com/
 
johnnysnet said:
Wieso habe ich diese Seite erst jetzt entdeckt:

http://craiginator.bluwiki.com/

Vielleicht, weils dir niemand vorher gesagt hatte. ;) Diese nützliche Seite hab ich schon vor einiger Zeit benutzt, um ein wenig Werbung für den Handheld zu machen. Im 3DCenter Forum gabs durchaus positive Resonanz. :)

Der Handheld könnte wirklich ein Renner werden, denk ich mal. Wir GP2Xler hier sind sicher nicht die Einzigen, die sich mit so nem Teil anfreunden können. ^_^
 
Ich denke der Grund, dass wir als Community nicht allzu sehr miteinbezogen werden ist, dass da ein "groesserer Geldgeber" die Finger im Spiel hat. Man kann das nun negativ sehen und sagen, dass es nun kein wirklicher Community-Handheld wird oder sich freuen dass sich durch "die Firma" das Geraet vielleicht weiter verbeitet und man so zu mehr Homebrew kommt.
Bin noch immer sehr gespannt, welche Firma Ihr ins Boot bekommen habt :)
Ist es Commodore? ;)
 
Das Stärkste (für mich) wäre natürlich, wenn ich plötzlich erfahren würde, dass die kleine Firma, in der ich z.Z. wieder Bestückungsarbeiten durchführen darf, den Auftrag bekommt, die Platinen des Craiginators zu bestücken. Ich bin wirklich schon mal auf diesen verrückten Gedanken gekommen. Ich glaube, in diesem völlig unwahrscheinlichen Fall, würde mir die Arbeit mehr Spaß machen, als je zuvor.
 
Devaux said:
Bin noch immer sehr gespannt, welche Firma Ihr ins Boot bekommen habt :)
Ist es Commodore? ;)
:D

@Fusion_Power: Wenn es in solchen Zeitschriften Entwürfe gibt, dann sind es aber nur Bilder von Fans. Ich habe solche Bilder auch schon zu den diversen Konsolen (zuletzt Wii) gesehen, und die hatten am Ende nicht wirklich etwas mit dem fertigen Produkt zu tun.
 
Nein, keine Sorgen, wer oder was auch immer die Geldgeber sind, wir selber sind die, die das Ding designen.

Aber sie wollen halt einfach was sehen, bevor es andere sehen ;)
 
Meine TOP3 Geldgeber Favoriten:

Tapwave :oops:
Motorola :twisted:
Tiger Telematics :lol:

Hab übrigens noch selber nen paar Entwürfe inner Freistunde gezeichnet...
Hab ihn "OpenTouch" gennannt. Wenn Interesse besteht kann ich die mal scannen und hochladen.

mfG
CJK
 
Back
Top