Neuer Handheld taucht bald auf


Bootzeit

<t>Hi!<br/>
Ich weiß nich ob das schon erwähnt wurde, jedenfalls hab ich noch nichts dazu gefunden:<br/>
Wie lange wird denn die Bootzeit des Pandora voraussichtlich sein? Der GP2X F-200 braucht ja schon ne kleine Ewigkeit... Mich würds freuen, wenn das schneller ginge.<br/>
Bei der PSP ist das top gemacht, ich glaub die hat sowas wie nen Standby- oder Ruhezustand. Man kann das Ding aus bzw. an machen und sofort weiter spielen.<br/>
Gruß</t>
 
Hi!
Ich weiß nich ob das schon erwähnt wurde, jedenfalls hab ich noch nichts dazu gefunden:
Wie lange wird denn die Bootzeit des Pandora voraussichtlich sein? Der GP2X F-200 braucht ja schon ne kleine Ewigkeit... Mich würds freuen, wenn das schneller ginge.
Bei der PSP ist das top gemacht, ich glaub die hat sowas wie nen Standby- oder Ruhezustand. Man kann das Ding aus bzw. an machen und sofort weiter spielen.
Gruß

Der eigendliche Bootvorgang dauert beim gp2x F100(200 hab ich leider nicht), von meinem Gefühl her, nicht wirklich länger als bei der PSP.

Die Standby-Funktion der PSP ist aber allerdings ne super sache wie ich finde. Hat aber auch gewisse Nachteile(Batterie wird leer...)

Standby =! boot
(Nach meinem Wissenstand.. :D )

Gruss
 
Naja, der GP2X F-200 braucht auch wirklich länger als der F-100. Ich hab ~28 Sekunden gestoppt. (F-100 hab ich grad nicht in Reichweite.) Das empfinde ich schon als lästig.
Meine PSP Slim braucht ~3s (ohne Standby! Ich denk die Zeit hängt auch stark von der Firmware ab.)

Eine Ruhezustand-/Standbyfunktion wäre auf jeden Fall 'ne feine Sache für die Pandora! Dann könnte man das Ding, wenn man z.B. grad mit Bus oder Bahn unterwegs ist, kurz schlafen legen, umsteigen und weiterzocken wo man aufgehört hat...
Gruß
 
die tv-out buchse sieht ungewöhnlich aus. so etwas habe ich noch nie gesehen. ob ein kabel im lieferumpfang enthalten sein wird?

wichtiger als bluetooth und analogsticks finde ich noch einen zweiten USB anschluss. damit man keine cradle braucht um z.b. pads anzuschließen.
das würde ROCKEN!! :roll:

mal am rande zu namen :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Büchse_der_Pandora

:ph34r: :ph34r: :ph34r:
 
taskman said:
die tv-out buchse sieht ungewöhnlich aus. so etwas habe ich noch nie gesehen. ob ein kabel im lieferumpfang enthalten sein wird?

Öhhm... so ziemlich jede Videokamera hat so ein Kabel?
 
Standby

<r><QUOTE author="tosh"><s>
tosh said:
</s>
Meine PSP Slim braucht ~3s (ohne Standby! Ich denk die Zeit hängt auch stark von der Firmware ab.)
<e>
</e></QUOTE>
Die PSP bootet ja auch kein komplettes Linuxsystem wie GP2x. Die Herkunft von Linux als "Disk Operation System", welches man von Platte lädt, läßt sich leider nicht ganz verleugnen <E>:-(</E>
<QUOTE author="tosh"><s>
tosh said:
</s>
Eine Ruhezustand-/Standbyfunktion wäre auf jeden Fall 'ne feine Sache für die Pandora! Dann könnte man das Ding, wenn man z.B. grad mit Bus oder Bahn unterwegs ist, kurz schlafen legen, umsteigen und weiterzocken wo man aufgehört hat...<e>
</e></QUOTE>
Der Linuxkernel 2.6, der hoffentlich auf Pandora läuft, unterstützt standardmäßig einen Standby- bzw. Suspend-Modus. Muß natürlich auch von den Pandora-Hardwaretreibern implementiert sein. Übrigens funktioniert Standby für den Sharp Zaurus auch mit Kernel 2.4. schon seit Anfang an. Warum GPH dies für den GP2X mit Linux und ähnlicher Hardware nicht hinbekommen haben, ist mir (k)ein Rätsel.<br/>
<br/>
Gruß, Mick</r>
 
Re:

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="taskman"><s>
taskman said:
</s>die tv-out buchse sieht ungewöhnlich aus. so etwas habe ich noch nie gesehen. ob ein kabel im lieferumpfang enthalten sein wird?
<e>
</e></QUOTE>

Öhhm... so ziemlich jede Videokamera hat so ein Kabel?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
*Buddel, Threadleiche ausgrab*<br/>
Warum wurde eigentlich kein allgemein bekanntes kabel verwendet?</r>
 
Re: Re:

<r>Welches Standardkabel bietet denn bitte alle Möglichkeiten ab, die die jetzige Lösung bietet? Ich möchte echt mal ein Standard TV Kabel mit RS232 Anschluss sehen <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Dazu kommt ja noch der Drang zur kompakten Größe... Für mehrere separate Buchsen fehlt einfach der Platz.</r>
 
Back
Top