Neuer Handheld taucht bald auf


V-Ger said:
EvilDragon said:
So wie's ausschaut, wird bis Ende des Monats noch einiges an Info fliessen...

Na dann: *Tagezähl*

Noch 9 Tage bis zum ersten Bild ;)

0 vergessen! 90 Tage...
Ne also wer das jetzt schon von Anfang an verfolgt stellt fest, das der Zeitplan absolut unrealistisch ist. Am Anfang hieß es noch Dezember(für den Prototyp?), und jetzt schon Januar und dabei wird es sicher nicht bleiben. Bis das Ding ausgeliefert wird ist es 2009...
Da sollte man mal realistisch bleiben. Wie viel Mann arbeiten daran? Welche Prozesse sind noch nötig? Prototyp, Alphaserie, Fehlersuche, Dauertest, Belastungstest, Benchmark, Firmware.. Wenn das nicht richtig getestet wird kann das gleiche wie bei der Xbox360 passieren. Allerdings hat ED so knapp kalkuliert, das er 33% Fehlerquote nicht verkraften kann...Und das ist schnell passiert. 1 Kondensator falsch gewählt und es gibt massig Reklamationen....
 
Fennias Maxim said:
V-Ger said:
EvilDragon said:
So wie's ausschaut, wird bis Ende des Monats noch einiges an Info fliessen...

Na dann: *Tagezähl*

Noch 9 Tage bis zum ersten Bild ;)

0 vergessen! 90 Tage...
Ne also wer das jetzt schon von Anfang an verfolgt stellt fest, das der Zeitplan absolut unrealistisch ist. Am Anfang hieß es noch Dezember(für den Prototyp?), und jetzt schon Januar und dabei wird es sicher nicht bleiben. Bis das Ding ausgeliefert wird ist es 2009...
Da sollte man mal realistisch bleiben. Wie viel Mann arbeiten daran? Welche Prozesse sind noch nötig? Prototyp, Alphaserie, Fehlersuche, Dauertest, Belastungstest, Benchmark, Firmware.. Wenn das nicht richtig getestet wird kann das gleiche wie bei der Xbox360 passieren. Allerdings hat ED so knapp kalkuliert, das er 33% Fehlerquote nicht verkraften kann...Und das ist schnell passiert. 1 Kondensator falsch gewählt und es gibt massig Reklamationen....

Naja, im Gegensatz zu GPH werden ED&Co. das Ding sicher selber auch mal ausprobieren, bevor sie es auf die Menschheit loslassen. ;)
Wenn irgend was an dem Prototyp nicht funzt, wird es halt gefixt. Und bis zur Massenproduktion des Seriengerätes wirds sicher nun nicht so lang dauern, wenn sich die gewählte Hardware als zuverlässig und brauchbar entpuppt, wovon ich mal ausgehe. Soweit ich weiß besteht der Handheld ja quasi nur aus gängigen Standardkomponenten und dieser OMAP Chipsatz wird schon gescheit funzen so wie er ist. Welche Kondensatoren/Chips oder Bauteile das Gerät zusätzlich braucht weiß ich natürlich nicht aber heutzutage ist so ne Platine ja erstaunlich aufgeräumt, wenn man das mal mit früher vergleicht. Wird sicher nicht soviel mehr zeuchs drinnen sein als die integrierten Chipsätze und ein bissl Leiterbahn oder?
 
Nun... unrealistisch finde ich da nichts.
Der Plan, dass der erste Prototyp im Oktober fertig ist, stand aus der Zeit, als wir noch den MMSP2+ als Chipsatz hatten.
Dass das Ding Speichergeschwindigkeitsprobleme hatte, damit konnten wir nicht rechnen - sonst wären wir zu dem Zeitpunkt auch soweit gewesen.

Unser momentaner Plan ist gut in der Zeit, Prototypboard ist fertig, jetzt kümmern wir uns grad um das Prototypgehäuse... also insofern...
Februar / März im Handel ist noch gut realistisch.
 
"Im Handel" im Sinne von Media Markt & Co oder im Sinne von bei dir zu haben? :twisted:
 
Ich muss an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazugeben. Also die Ungeduld mancher Leute hier geht mir dermaßen auf den S*. Wundern würde es mich, wenn es ED nicht auch hin und wieder so geht. Es kommt mir echt so vor, als wenn hier Einige nichts mehr anderes im Kopf haben, als diesen neuen Handheld, der da kommen wird. Klar, ich bin auch sehr gespannt darauf aber ich kann abwarten, bis es soweit ist - ohne dauernd nach neuen Infos zu drängeln. Wenn es im März soweit ist, dann mache ich mir mein eigenes tolles Geburtstagsgeschenk aber wenn nicht, dann habe ich damit auch kein Problem.

Natürlich muss ich das alles hier nicht mitlesen, wenn es mich nervt, aber ich habe es nunmal mitgelesen und sorry, jetzt musste es mal raus!
 
gaaanz ruhig.. bleib ma cremig ^^

is klar was du meinst und das kann ich auch verstehen
aber die können doch nix dafür wenn sie nix besseres zu tun haben als auf DIESEN Handheld zu warten :p ( is ned bös gemeint leute ^^)

es gibt nunmal einige die es kaum erwarten können und immer drängen müssen
ich freu mich auch drauf aber ich wart einfach ab und schau hin und wieder mal nach neuen infos

reisst euch mal bissl zusammen sonst gibt ED am schluss garnix mehr raus weil ihr ihn so nervt und drängt, also ganz ruhig bleiben alle ^^

... wie sagt man so schön, abwarten und Gp2x zocken...

bis dann
Käptn
 
Och, was heißt hier "drängeln"? Viele warten nur auf einige angekündigte Infos. Wenn diese sich verzögern kann es schon mal vorkommen, dass der Kunde etwas nervös wird. :)
Und wir alle sind doch ruhig, vergleicht das hier doch mal mit RICHTIGEM Hype, ich sach nur I-Phone oder die neueste Konsole oder der EEE-PC oder sonstwas in der Richtung. DA kochen die Foren. :D Dagegen ist der Handheld-Hype hier nur ein laues Lüftchen. Tscha, gut für uns sag ich mal. Man stelle sich vor, der Handheld hier währe groß angekündigt worden, auf der Frontseite vom Alternate Shop oder dem Cover des CT Magazines oder dergleichen. Wer weiß, was dann abgegangen währe. ^_^
 
Hallo,

also ich finde Vorfreude was schönes und diese ist nun mal von Ungeduld bekleidet. Das zeigt doch aber nur das es sehr viele Interessenten für den neuen Handheld gibt und ich vermute mal, das dass ED viel lieber ist als wenn niemand mehr nachfragen würde. Stellt euch mal vor ED hätte den Neuen hier angekündigt und die einzige Reaktion wäre gewesen „OK... wir warten.“, das wäre doch traurig gewesen. Außerdem wird ED doch nicht mit Mails bombardiert, entweder er antwortet auf neue Einträge oder er läst es halt sein.

Also in diesem Sinne: ICH WILL MEHR INFORMATINEN!!!! :wink:

Gruß

Rene
 
Jab aber irgendwann sollten dann doch mal ein paar Infos kommen. Sonst vergeht einem die Lust.

z.B. wurde diese
Sephiroth said:
Also wenn die Terminangaben von Craigix stimmen, die ich im engl. Board gelesen hab, dann müssen noch heute Infos kommen, der Tach is nich mehr so lang... ^^"""
3 Stunden 6 Minuten...
Ich sitzt auf kohlen.. :D
Frist auch wieder nicht eingehalten!
Das nervt einfach. Bitte einfach alle 2 Wochen den Stand der Dinge und jeder ist zufrieden.
 
Johnnysnet hat vollkommen recht. Ein Großteil der Posts in diesem Thread erfüllen leider den Tatbestand des Spamming bzw. sind OT.

Keiner hier hat ein Geburtsrecht auf irgendeine Art von Informationen. Wenn Ihr die Spannung nicht mehr aushalten könnt, geht lieber mal kalt duschen anstatt hier zum x-mal zu fragen, ob es was Neues gibt.

Wenn es etwas Neues gibt und ED die Informationen auch weitergeben darf, sind wir hier die ersten die es erfahren, da habe ich überhaupt keine Zweifel.

Also hier noch einmal meine Bitte: Versucht euch zurückzuhalten.
 
sbock said:
Johnnysnet hat vollkommen recht. Ein Großteil der Posts in diesem Thread erfüllen leider den Tatbestand des Spamming bzw. sind OT.

Keiner hier hat ein Geburtsrecht auf irgendeine Art von Informationen. Wenn Ihr die Spannung nicht mehr aushalten könnt, geht lieber mal kalt duschen anstatt hier zum x-mal zu fragen, ob es was Neues gibt.

Wenn es etwas Neues gibt und ED die Informationen auch weitergeben darf, sind wir hier die ersten die es erfahren, da habe ich überhaupt keine Zweifel.

Also hier noch einmal meine Bitte: Versucht euch zurückzuhalten.

Mir geht es nicht um Recht auf Information. Nur ist die aktuelle Informationspolitik alles andere als Community-freundlich( im Bezug auf neuen Infos. Genau so wie von GPH. Und das will doch ED grade verhindern, oder?). Und deshalb sollte sich jetzt mal was ändern. Sonst verliert das neue Projekt in meinen Augen auch an Glaubwürdigkeit. Andernfalls bitte ich den Thread dicht zu machen, bis es was neues gibt. Dann dürfte das Interesse für "den Neuen" rasch schwinden, wenn man nicht spekulieren und seine Anspannung und Vorfreude nirgends zum Ausdruck bringen darf...
 
Kann ich mich schon mal zu einem Dauertest, Beta test, wie auch immer für den neuen Handheld anmelden ?
Ja, Ja, Ja ???

Hat das schon jemand vor mir gefragt ?
Nein ? Habe ich da jetzt ein "als erster gefragt" Bonus und darf testen ?

;) Bin schon sehr gespannt.
 
Kommt halt in ein GameBoy Gehäuse ;)
Wollte mich nur als Tester anbieten ... Gilt immer noch :p

Ich würde gerne wissen ob man da evtl. ein N64 emu laufen lassen könnte.
Super Mario 64 und Zelda, das wäre Super Klasse. Ich glaube dann würde ich erstma nicht mehr ausm Haus kommen ;)
 
Dittboy said:
ciryx said:
Ich würde gerne wissen ob man da evtl. ein N64 emu laufen lassen könnte.
*inglaskugelguck* Wenn ja, dann nur sehr langsam und nicht wirklich spielfähig.

Na und wenn, müsste das erst einmal jemand programmieren. Wenn man vergleicht, dass z.B. aufm GP2X immer noch mit SNES Emu-Problemen rumgeeiert wird, dann ist ein N64 Emu auf der neuen Maschine sicher nicht gerade einfacher. der neue Handheld is natürlich nicht mit dem GP2X zu vergleichen, was dieLeistung betrifft, aber deswegen wird das programmieren auf der Kiste sicher nicht viel leichter werden.

Im engl. Forum schreien auch viele gleich nach N64 aber für den Anfang währe ein ordentlicher SNES oder GBA Emu für den ED&Co. Handheld sicher schon mal genug der Arbeit. Falls das dann jemand geschafft haben sollte, kann man ja mal anfangen über N64 oder vielleicht gar DS zu philosophieren. :lol:
 
Jo Jo, verstehe das schon,
Aber ist doch schon ne schöne Vorstellung ^^

Aber für jemand wie mich der noch kein GP2X hat, ist es denn lohnenswert noch einen zu kaufen ? Denn erst wollte ich nen Gebrauchen MK1 oder Mk2 und habe nachgefragt, da wurde mir der F200 empfohlen wegenm dem Touchpad. W-Lan hat keiner von beiden, wäre aber schön. Jetzt wird ein neuer Handheld entwickelt der sowas erfüllt. Warum also nciht noch warten ?
Obwohl ich schon lange mit mir Ringe endlich son kleinen GP2X in der Hand zu halten ;)
Ich stehe sehr auf die alten Spiele, vorallem da ich SNES,NES etc. noch Original zuhause habe. Aber wenn ich dann Zelda( noch ein wenig Kantig, aber doch schon sehr schön) für den Nintendo DS sehe, habe ich auch Lust aus solche spiele. Wieso lässt sich das nicht unter einen Hut bringen ? Ist doch schade.

Deswegen hatte ich hoffnung das sowas auf dem neuen Handheld möglich ist. Trotzdem finde ich die Community für den GP2X schon sehr stark und mit kaum etwas anderem was Homebrew und nennen wir es "nicht kommerz" Entwicklung angeht, zu vergleichen.
 
Hm, ich denke, dass es bis auf ein paar Exoten an schnellem Emulatorcode fehlt. Sprich: Man könnte Transparenz/Super-FX und andere "Sorgenkinder" von SNES-Emus schon ausmerzen, nur sind die Routinen zu langsam, weshalb es verworfen wird. So meine Idee. Wenn "der Neue" schneller wird, ist es dahingehend einfacher zu programmieren, dass man nicht mehr so krass optimieren muss (von den gleichen zu erwartenden Leistungen am GP2X ausgehend).
 
Back
Top