Neuer Handheld taucht bald auf


Elektranox

Still Fresh
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
30
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
Fusion_Power said:
Elektranox said:
Die Analogsticks sind doch perfekt... einfach die Konsole um 180° drehen und du kannst sie perfekt erreichen. Der Grafikchip/Treiber müsste halt mit xrandr zusammenspielen, so dass das Display gedreht werden kann :D
Na ok. Das ginge sicher aber dann bräuchte man noch mehr Action Buttons oder die Buttons an anderer Position. Nen um 180° drehbaren Handheld gabs glaube zuletzt 1989, den Atari lynx. :)
mag sein... ich bin nicht so der Handheld/Konsolen freak ;D Das einzige was mir am GP2X fehlt ist eigentlich Golden Sun, eins der wenigen Spiele, das mit gpSP nicht geht :( und nen DPAD für mein MK1, die sind ja leider ausverkauft :ph34r: Deshalb bin ich jetzt auch nicht so scharf auf nen neuen ;)



Da würde ich die Antenne doch einfach in den Gummi Rand basteln. Dort wäre sie sicher und wäre länger :)
 

fatalerror

Still Fresh
Joined
Dec 7, 2007
Messages
27
zehjotkah said:
außerdem muss er möglichst klein sein. da is man nen bisschen vom zodiac verwöhnt.
Da hoffe ich genau das gegenteil. *g*
Hoffentlich ist er groß genug, damit man über längere Zeit unverkrampft zocken kann. Je mehr zum anfassen, ergonomie und grip, desto besser.
Schließlich will man mit dem Teil zocken und nicht als Schmuckstück umhängen. ;)

BTW: Wenn ich mich richtig erinnere soll es keine 2 Schulterbuttons pro Seite haben. Wie soll man dann PSX Spiele spielen?
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,119
Location
germany
Website
Visit site
zehjotkah said:
mit welchem programm hast du den dieses 3d rendering gemacht Fusion_Power? reicht dafür nen 1,7ghz amd athlon ohne gute graka?
mfG
CJK
Yo, is mit Blender gemacht. Übrigens auf einem AthlonXP 1700+, den ich nur auf 1.1GHz laufen hab (FSB100 statt 133) weil er sich sonst dauernd aufhängt. Grafikkarte GeForce3 aber die wird eh nur für die 3D Echtzeit-Ansicht benötigt. Rendern ist Prozessorpower pur und da ist mein Rechner echt lahm. So ein Bild geht in wenigen Sekunden aber mit viel AA und Transparenzen, Aufwendigen Szenerien usw. rechnet der sich tot.
Hier, für dieses simple Bild braucht meine Kiste locker 10 Minuten zum Rendern, bei 8x AA:

Mit nem Dual Core Prozessor der neuesten generation ginge das natürlich schneller. Blender unterstützt mehrere Cores, ich hab halt leider nur einen. :D
Vielleicht kann ED später mal seine Renderzeiten mit angeben, er designt ja das Gehäuse des neuen Handheld mit 3DSMax.
rei_negishi said:
@zehjotkah: Das hat er sicher mit Blender gemacht. Dieses Programm erwähnte er schon oft.
Yo, aber selten im Guten. :lol:
rei_negishi said:
@Fusion_Power: Ob solch eine WLAN-Antenne viel besser ist, als eine intern verbaute, wage ich mal zu bezweifeln. Um das Gestell möglichst unauffällig(schlank) und dennoch stabil zu machen, müsste man es zudem aus Metall fertigen und Metallgehäuse und Funkwellen vertragen sich ja bekanntlich nicht so gut. Außerdem wirkt mir das Konstrukt doch etwas "windig" und ich hätte Angst, dass der Ständer mitsamt Antenne schnell das zeitliche segnet.
Ich fände eine ausziehbare/-klappbare WLAN-Antenne am oberen Gehäuseteil sinnvoller, wobei eine günstig positionierte interne Antenne sicher auch schon reichen sollte.
Alternativ könnte man ihm ja eine aufsteckbare Antenne verpassen, aber intern ist für ein mobiles Gerät, was auch mal schnell in de Hosentasche verschwinden soll, wohl immer noch die beste Variante.
Naja, eben wenn das Gehäuse aus Metall ist, dann ist ne interne Antenne nicht ideal. Aber ne Teleskopantenne am Handheld halt ich auch für blöd. Das Gerät soll ja wie gesagt kompakt sein. Da will ich nix abstehen haben oder anstecken müssen. Das mit dem Bügel war auch nur so ne Idee. Weil ichmir nicht vorstellen kann, dass ne intene Antenne ne halbwegs vernünftige Reichweite hat. Kennt man ja von den USB-WLan Sticks, die kann man alle voll vergessen, wenn z.B. mal ne Wand im Weg ist.
Elektranox said:
Da würde ich die Antenne doch einfach in den Gummi Rand basteln. Dort wäre sie sicher und wäre länger :)
Auch ne gute Idee. Der umlaufende "Dichtungsgummi" sorgt obendrein für Griffigkeit und beinhaltet auch noch die verborgenen Schulter-Buttons. :) Schade, dass sowas sicher nicht umgesetzt werden wird.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,596
Age
43
Location
Ingolstadt
Also, in 1600x1200 mit Mental Ray (realistischster Renderer, den es gibt) bei mittlerer Licht-Berechnungsqualität auf einem 2 GHz Rechner mit 1 GB RAM brauch ich pro Bild ca. 20 Minuten.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,119
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Also, in 1600x1200 mit Mental Ray (realistischster Renderer, den es gibt) bei mittlerer Licht-Berechnungsqualität auf einem 2 GHz Rechner mit 1 GB RAM brauch ich pro Bild ca. 20 Minuten.
1600x1200, schon heftig. ^_^
Damit wir auch ne Vergleichsgröße haben, wie aufwendig die Pix sind, musst du natürlich auch die entsprechenden Bilder posten! ;) *GOTCHA*
 

zehjotkah

Still Fresh
Joined
May 23, 2005
Messages
29
Fusion_Power said:
Damit wir auch ne Vergleichsgröße haben, wie aufwendig die Pix sind, musst du natürlich auch die entsprechenden Bilder posten!
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Meinst du er ist sooo leicht zu überlisten? Hoffen wir es mal!! :roll:

@fatalerror: haste schon mal mitm Zodiac gezockt? Da verkrampft sich gar nichts, und ich hab schon richtig große Hände... Zur Not gäbe es dann ja auch noch das CommandPlayGrip
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,119
Location
germany
Website
Visit site
zehjotkah said:
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Meinst du er ist sooo leicht zu überlisten? Hoffen wir es mal!! :roll:
Nein, aber bevor er ganz vergisst, dass wir immer noch keinerlei Namen, Pix oder neuere Infos über den Handheld haben, der immerhin "schon" in 3-4 Monaten erscheinen soll, ist es sicher nicht verkehrt, ED ab und zu mal dran zu erinnern. ;)
Es währe sicher noch besser gewesen, währe von Anfang an gesagt worden, dass es Bilder und finale Infos Frühestens Januar 2008 oder so gibt. So hätten wir immerhin nen Termin gehabt.
Schlimmer ists aber eindeutig im engl. Board, wo Craigix seit Wochen dauernd von "Next weekend" und "next week" redet. aber trotzdem nix kommt. Also ich kann zwar damit leben aber viele Andere wünschen sich sicher etwas konkretere Ergebnisse. Man kann ja kein Produkt erst ne Woche vor dem Verkaufsstart enthüllen, selbst die großen Hardwarehersteller, die immer supa-geheimnissvoll tun, enthüllen ihre Schätzchen meißt schon mindestens ein halbes Jahr vor der "Action". :D Und wenn's nur der Name ist.

Egal. Der Zodiac "Unterbau" ist nicht übel. Ich hab den Zodiac mal live gesehn, das ding ist wirklich winzig und flach, das würde glatt verlorengehn in meinen großen Pranken. :lol:
 

Dittboy

Newbie
Joined
Sep 13, 2005
Messages
1,106
Website
www.dittnet.de
WEBSITE
http://www.dittnet.de
Fusion_Power said:
Es währe sicher noch besser gewesen, währe von Anfang an gesagt worden, dass es Bilder und finale Infos Frühestens Januar 2008 oder so gibt. So hätten wir immerhin nen Termin gehabt.
Wir hätten sicher auch schon Infos, wenn es keine unvorhergesehenen Verzögerungen gegeben hätte. Es gab ja von ED schon einen Quasi-Termin, der aber nicht eingehalten werden konnte, da es Probleme mit dem Chipsatz gibt. Und da sie jetzt einen anderen nehmen verzögert sich die ganze Geschichte halt.
 

Kampfmops

Member
Joined
Aug 13, 2006
Messages
30
So. Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Ich freu mich schon gewaltig auf dieses Gerät und warte brennend auf neue Informationen!
Ich brenne so darauf, dass ich mich sogar über eigentlich schlechte Nachrichten bedingt freuen würde :lol:

Vielleicht rücken ED und Co an Heilig Abend die ganzen Informationen, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, raus ... :-D
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
33
Fusion_Power said:
Naja, eben wenn das Gehäuse aus Metall ist, dann ist ne interne Antenne nicht ideal. Aber ne Teleskopantenne am Handheld halt ich auch für blöd. Das Gerät soll ja wie gesagt kompakt sein. Da will ich nix abstehen haben oder anstecken müssen. Das mit dem Bügel war auch nur so ne Idee. Weil ichmir nicht vorstellen kann, dass ne intene Antenne ne halbwegs vernünftige Reichweite hat. Kennt man ja von den USB-WLan Sticks, die kann man alle voll vergessen, wenn z.B. mal ne Wand im Weg ist.
Tja ja, das ewige Leid des schlechten Empfangs. Aber wer da auf Nummer sicher gehen will, baue sich einfach die Klobürstenhalter-WLAN-Richtantenne, wie sie in der c't vom Nov 07 beschrieben ist. Mobil sieht aber sicher etwas anders aus :p
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Neue ein WLAN-Modul verpasst bekommt, dass eine brauchbare Empfangsleistung aufweisen kann, wie es ja bei mittlerweile immer mehr Handys auch der Fall ist. Das man Abstriche bei intenen bzw. Mini-Antennen machen muss, ist ganz klar, da sie eine gut ausgerichtete Rundstrahlantenne nicht ersetzen kann (von Richtantennen wollen wir gar nicht erst reden).
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,119
Location
germany
Website
Visit site
Dittboy said:
Fusion_Power said:
Es währe sicher noch besser gewesen, währe von Anfang an gesagt worden, dass es Bilder und finale Infos Frühestens Januar 2008 oder so gibt. So hätten wir immerhin nen Termin gehabt.
Wir hätten sicher auch schon Infos, wenn es keine unvorhergesehenen Verzögerungen gegeben hätte. Es gab ja von ED schon einen Quasi-Termin, der aber nicht eingehalten werden konnte, da es Probleme mit dem Chipsatz gibt. Und da sie jetzt einen anderen nehmen verzögert sich die ganze Geschichte halt.
Das ist wahr. Aber zumindest zwischen Gehäusedesign und Art des Chipsatzes gibts nun nicht so direkt nen Zusammenhang. ;) Ich hab halt angenommen, dass das Design des Gerätes schon wesentlich länger in trockenen Tüchern ist. Ob sich drinnen nun Chipsatz A oder B befindet, is dem Gehäuse eigentlich Wurscht. :)
rei_negishi said:
...Klobürstenhalter-WLAN-Richtantenne...
:twisted: ... :lol:
Und ich dachte schon, ich hätte alles gesehn. Nicht übel. :)
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
33
Fusion_Power said:
rei_negishi said:
...Klobürstenhalter-WLAN-Richtantenne...
:twisted: ... :lol:
Und ich dachte schon, ich hätte alles gesehn. Nicht übel. :)
XD ja, normalerweise geht jede Metalldose mit glattem Rand und Boden, aber der Klobürstenhalter aus Edelstahlblech hatte wohl so ziemliche Idealmaße, wie sich das im Bericht rausgestellt hatte.
Mindestmaße für die ideale Dose liegen wohl bei ca. 90mm Durchmesser und min. 128mm Höhe, nur damit man mal eine Vorstellung davon hat. So ein Teil will ich nicht grade mit mir rumschleppen um mit einem Handheld guten WLAN-Empfang zu haben.
Vielleicht bekommt er ja eine Anschlussbuchse für eine externe Antenne, dann kann sich jedes seine favorisierte Antenne ran basteln. :wink:
 

fatalerror

Still Fresh
Joined
Dec 7, 2007
Messages
27
zehjotkah said:
Fusion_Power said:
Damit wir auch ne Vergleichsgröße haben, wie aufwendig die Pix sind, musst du natürlich auch die entsprechenden Bilder posten!
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Meinst du er ist sooo leicht zu überlisten? Hoffen wir es mal!! :roll:

@fatalerror: haste schon mal mitm Zodiac gezockt? Da verkrampft sich gar nichts, und ich hab schon richtig große Hände... Zur Not gäbe es dann ja auch noch das CommandPlayGrip
Dieses CommandPlay Grip ist ja mal genial. Kannte ich noch garnicht. Nur fraglich ob das dann auch an das neue Gerät passen wird. (falls es dann überhaupt nötig werden sollte)
 

KingCheese

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Meinst du er ist sooo leicht zu überlisten? Hoffen wir es mal!! :roll:

@fatalerror: haste schon mal mitm Zodiac gezockt? Da verkrampft sich gar nichts, und ich hab schon richtig große Hände... Zur Not gäbe es dann ja auch noch das CommandPlayGrip
Ohh, das sieht mir nach Spyhunter aus :D
Wie sind eigentlich die kommerziellen Spiele für den zodiac so gewesen?
- hatte leider nie einen, wollte aber mal und hab' keinen zum vernünftigen Preis gefunden :(

Gruß,
Käse
 

zehjotkah

Still Fresh
Joined
May 23, 2005
Messages
29
KingCheese said:
Wie sind eigentlich die kommerziellen Spiele für den zodiac so gewesen?
Naja, das wär jetzt ziemlich OffTopic, wir wollen doch gute User sein...
Schreib mich doch einfach mal an, wenn du mehr wissen willst...

mfG
CJK
 

zehjotkah

Still Fresh
Joined
May 23, 2005
Messages
29
Doppelpost:
Bei mir zuhause haben sie eingebrochen, und ratet mal, was sie mitgenommen haben: Genau: meinen Zodiac :(
interessanterweise haben sie meinen Gizmondo dagelassen. Der lag genau auf meinem Schreibtisch.
Manno ey, das is total mies und gemein...
naja, ironie des Schicksals: jetzt hab ich wenigstens nen Grund mir den neuen zu kaufen... <_<

naja, dann bis bald,
ein geknickter
CJK

edit: hier mal die Seriennummer meines Zodiacs, damit wenn ihr einen kaufen wollt nicht meinen kauft und mir bescheid sagen könnt, damit ich dem Dieb eins über die Rübe gebe...
0T00094AE112W0ZX
Ach, und das Ladegerät vom Zodiac haben sie auch dagelassen...
Im Übrigen war der Zodiac in nem Brando Deluxe Leather Case und war mit ner 2GB SD Karte bestückt (naja, und ner 32MB MMC als Staubfänger...).
mfG
edit2: sorry für OffTopic...
 

Bob Weasel

Newbie
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
Das ist ja echt ne Riesensauerei!

Du hast mein Mitgefühl, ehrlich!

So ein Eninbruch ist nicht nur einfach nachhause kommen und leere Hütte vorfinden sondern nimmt einem auch das Gefühl des Zuhauses und der Sicherheit!

Hoffentlich kriegen sie ihn!
Was sagt die polizei ?
 

zehjotkah

Still Fresh
Joined
May 23, 2005
Messages
29
polizei: naja, wäre nicht so von vorteil wenn ich das hier jetzt erzähle, ich sag mal so: polen liegt nicht weit vom ort entfernt wo ich wohne, da is man in 45min - 1h da. das soll jetzt keine verallgemeinerung und erniedrigung von unseren polnischen mitbürgern sein, sonder nur die wiedergabe davon, was die polizei hat anklingen lassen.
naja, die versicherung sollte aber eigentlich alles zahlen...
(die ham sogar mein saxophon mitgenommen^^)

so, jetzt hab ich mal ne frage an evildragon:
kannst du uns schon die maße vom neuen mitteilen?
ich muss mich jetzt nämlich entscheiden, wass ich mir als zodiac ersatz kaufe...
zur auswahl gäbe es das
nokia n800 (vorteil: billig) 75x144x13 (/18) mm
nokia n810 (vorteil kleiner, stylischer, nachteil: teuerer) 72×128×14 mm
den neuen. bei dem kommt es mir nur noch auf die maße an.
zum vergleich der zodiac: 79x143x14 mm

der nachteil des neuen für mich ist, dass er kein bluetooth haben wird. mit dem zodiac hab ich mich halt oft übers handy in internet eingewählt... ich weiß nicht, ob das das wlan ersetzen kann.
danke fürs beileid... aber zur beruhigung: das sind nur materielle werte, solange meine familie und ich am leben sind, und wir nen dach über kopf haben is alles ok. unsicher fühle ich mich eigentlich nich, mich ärgert es nur, dass ich über wochen hinweg beobachtet wurde...

naja,
mfG
CJK
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,596
Age
43
Location
Ingolstadt
Ich darf leider selber gar nichts veröffentlichen, sonst hätte ich das schon getan.
Aber Bluetooth wäre über Bluetooth Stick problemlos möglich.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,119
Location
germany
Website
Visit site
zehjotkah said:
Doppelpost:
Bei mir zuhause haben sie eingebrochen, und ratet mal, was sie mitgenommen haben: Genau: meinen Zodiac :(
interessanterweise haben sie meinen Gizmondo dagelassen. Der lag genau auf meinem Schreibtisch.
Manno ey, das is total mies und gemein...
naja, ironie des Schicksals: jetzt hab ich wenigstens nen Grund mir den neuen zu kaufen... <_<

naja, dann bis bald,
ein geknickter
CJK

edit: hier mal die Seriennummer meines Zodiacs, damit wenn ihr einen kaufen wollt nicht meinen kauft und mir bescheid sagen könnt, damit ich dem Dieb eins über die Rübe gebe...
0T00094AE112W0ZX
Ach, und das Ladegerät vom Zodiac haben sie auch dagelassen...
Im Übrigen war der Zodiac in nem Brando Deluxe Leather Case und war mit ner 2GB SD Karte bestückt (naja, und ner 32MB MMC als Staubfänger...).
mfG
edit2: sorry für OffTopic...
Is ja krass. :twisted: Keine Alarmanlage? Haben die Täter wenigstens ordentlich Spuren hinterlassen, um se Dingfest zu machen? Ich drück die Daumen, dass die Polizei bald die Hoschies schnappt. Wenn es mich beträfe würd ich dann gern auch persönlich Arschtritte verteilen.
EvilDragon said:
Ich darf leider selber gar nichts veröffentlichen, sonst hätte ich das schon getan.
Kann ich verstehn. ^_^
Ich träum schon von dem Handheld...ja, soweit ist's schon gekommen. ED hat uns einige Testexemplare gegeben und im Traum wußte ich auch, wie das Ding aussieht. Dann hatte ED mit ner Fernbedienung überall plötzlich Plakate und Werbung im ganzen Land auftauchen lassen so dass sich jeder über das Gerät informieren konnte...:wacko:....
 
Top