Neuer Handheld taucht bald auf


Da komme ich als langjährig angemeldeter über engadget drauf, dass ED und Consorten was neues bauen. Endlich einen GP2x, wie ich ihn mir immer gewünscht habe, Tastatur und WLAN sind ein Traum, zusammen mit dem openmoko lassen sich da bestimmt wunderbare Sachen draus bauen und ich finde 300 Euro echt in Ordnung.
Hachachach. Das könnte diesmal echt groß werden, das ganze, weil es noch einen ganz anderen Markt anzieht, im Prinzip baut ihr da ja einen richtigen Handheld. Hoffentlich gibts ne Uhr.

*freu*
 
oha, selbst unter GP2X freaks gibts black metaller, schön zu sehen

ja, der neue handheld wird gekauft, darauf freu ich mich schon
 
Ich hätte mal eine bescheidene Frage an den Herren ED :wink: :

Wen wollt ihr mit diesen Gerät eigentlich ansprechen (außer uns)? Denn, wie ich sehe sind die GP2x Verkäufe etwas stockend und es kommen kaum mehr neue Leute dazu - und wegen den geografischen Gegebenheiten denke ich werdet ihr in Korea usw (dort, wo GPH halt auch sehr großen "Erfolg" hat) nicht so doll ankommen .... Und weil ihr kaum große Werbekampagnen betreiben könnt wird wohl das Publikum doch mehr auf unsere Community begrenzt sein, außer ihr habt noch ein Ass im petto, von dem niemand was weiß und mit dem ihr die Kunden locken könntet.
Denn das ist genau der Punkt: meine Freunde finden den GP schön und gut - aber kaufen will ihn sich keiner, weil's ihnen einfach zu unsicher ist, dass neue Programme/Spiele rauskommen und sie mit diesen einwandfrei klarkommen - halt diese ganze plug and play Geschichte. Diese Angst braucht man bei Nintendo, Sony nicht haben.
Viell seh' ich alles ein bisschen negativ - der Gp2x hat sich schließlich auch gut verkauft und neue Leute an Bord geholt ....

Gruß,
Käse
 
Bissl mehr Werbung täte sicher gut. ED arbeitet ja beim TV, er könnte sicher für lau nen Werbeclip basteln. Leider kann man im TV Werbung nicht für Lau ausstrahlen, höchstens Nachts um 3 Uhr auf DSF zwischen der prallen Tanja und den reifen Frauen ab 50 :lol:

Aber vielleicht gibts ja wieder nen Auftritt bei GIGA (Gibts GIGA überhaupt noch? ^^" ) Anzeigen auf einschlägigen Internetseiten währen auch fein und es sollte mindestens einen HEISE und einen GOLEM Artikel über den Handheld geben, dann kommen die Leute schon angerannt. :)
 
Nun, sinkende Verkaufszahlen hatte ich eigentlich erst seit Ankündigung des F200 und seitdem ich keine mehr auf Lager hab (letzteres war aber schon immer so).

Wir haben in Deutschland mit 0 Usern gestartet und haben inzwischen über 1000, das ist schon beachtlich.
Auch habe ich in den letzten Jahren mit dem gp2x viele gute Pressekontakte, etc. gesammelt, da sind auch einige schon ganz heiß auf den neuen.

Auch wird das Gerät anwenderfreundlicher, das dürfte also schon besser unterzubringen sein.

Allein der fast-Fullspeed Amiga-Emulator am gp2x hat am Tag seiner Veröffentlichung einige Bestellungen eingebracht. Unser neuer, der wirklich Fullspeed schafft sowie Touchscreen für Maus und eingebaute Tastatur hat, wird viele Amigianer anlocken - und auch bestimmt in der AmigaOS noch für nen Artikel sorgen können.

Ich mach mir da also nicht soviel Gedanken - das klappt schon :D
 
wie kann man sowas verkaufen :twisted:
Ganz einfach:
Sich an einem Stuhl anbinden lassen, einen Stock in den Mund nehmen, um die verzweifelten Schreie zu dämmen und jemanden aus deiner Familie das Gerät bei ebay reinstellen lassen ..... wie gesagt: GANZ EINFACH :p

Gruß,
Käse
 
EvilDragon said:
Nun, sinkende Verkaufszahlen hatte ich eigentlich erst seit Ankündigung des F200 und seitdem ich keine mehr auf Lager hab (letzteres war aber schon immer so).

Wir haben in Deutschland mit 0 Usern gestartet und haben inzwischen über 1000, das ist schon beachtlich.
Auch habe ich in den letzten Jahren mit dem gp2x viele gute Pressekontakte, etc. gesammelt, da sind auch einige schon ganz heiß auf den neuen.

Auch wird das Gerät anwenderfreundlicher, das dürfte also schon besser unterzubringen sein.

Allein der fast-Fullspeed Amiga-Emulator am gp2x hat am Tag seiner Veröffentlichung einige Bestellungen eingebracht. Unser neuer, der wirklich Fullspeed schafft sowie Touchscreen für Maus und eingebaute Tastatur hat, wird viele Amigianer anlocken - und auch bestimmt in der AmigaOS noch für nen Artikel sorgen können.

Ich mach mir da also nicht soviel Gedanken - das klappt schon :D

Klingt doch schon mal positiv. Ok, mit nem Amiga Emu kann ich persönlich nix anfangen aber "Anwenderfreundlich" ist immer gut. :)

Ach, im engl. Board gibts hitzige Diskussionen über N64 Emulation, die einen bestehen drauf, die anderen wolln es nicht (vornehmlich DaveC :lol: ) Mir ists Egal aber bei der Gelegenheit würd ich gern wissen, ob neben dem D-Pad denn auch ein Analogstick geplant ist, wenn ja, wo genau? Ich könnte gut Ohne leben aber ich hab da mal ne Skizze gemacht, wie man D-Pad und Analog-Stick unter einen Hut bringen könnte:

analogdigitalareajk0.png


Solche Schraubaktionen sind natürlich nicht jedermanns Sache und man hätte immer ein Teil seperat mitzuschleppen (den Stick) Die Geschichte sollte auch aus Metall sein (Gewinde am Gerät und am Stick) damit es auch was aushält. Vielleicht nicht die Beste Lösung aber ein guter Kompromiss - und platzsparend.
 
Ich finde, dass das ne sehr gute Idee ist. Den Stick müsste man wo anders ins Gehäuse schrauben können, sonst verliert man ihn garantiert!
 
Ich schließ mich mal an, ich hatte auch mal ein 5€ Gamepad mit der Technik, und die Schrauböffnung stört beim zocken überhaupt nicht. Und wenn man kA. was zockt, dann Stick drauf und weiter gehts.

MFG
 
B2m said:
Ich finde, dass das ne sehr gute Idee ist. Den Stick müsste man wo anders ins Gehäuse schrauben können, sonst verliert man ihn garantiert!
Sehr gute Idee. Der Stick muss ja gar nicht so groß sein, es findet sich sicher ne Seite am Gerät, wo man den Stick reindrehen kann, wenn man ihn nicht braucht, vielelicht oben. :)
SebastianJoseph said:
Ich schließ mich mal an, ich hatte auch mal ein 5€ Gamepad mit der Technik, und die Schrauböffnung stört beim zocken überhaupt nicht. Und wenn man kA. was zockt, dann Stick drauf und weiter gehts.
MFG
Mein erstes PC Gamepad war das Gravis Gamepad, das hatte ein gutes D-Pad wo man in der Mitte in ein Metallgewinde noch nen kleinen Stick reindrehen konnte. War natürlich nur ne Verlängerung des D-Pads aber vom Prinzip funktionierte es:
gravis_gamepad.jpg

Leider war das Gewinde des Schraubsticks nur Plastik, sodass das Ding selber nicht besonders lange hielt. Der Stick war auch etwas zu lang, da kamen schon einige Hebelkräfte zum Zuge, ganz besonders bei meiner Spielweise.
 
ich bin raus, den neuen kauf ich mir nur, wenn er fuer die 300 bucks eine drah†lose fernbedienung bie†e† wie die wii, waere schoen im auto. der gp2x war †oll fuer den preis, spiel† mame und vcs2600, das was ich such†e. schade aber, dass die halbwer†szeit so kurz war. res† in pieces, gp2x. ed und den andern wuensch ich aber viel erfolg mit dem neuen! hill ou† :ph34r:
 
Dittboy said:
Wieso redet ihr immer über 300€?

Niemand hat gesagt, dass er 300€ kostet!

Wollte ich nur nochmal klar stellen. ;)

Nun, Craigix hat es im englischen Board spekuliert und er muss es eigentlich wissen. ;). Sein genannter Preis von 199 britischen Pfund währe dann, wenn im Gerät der OMAP Chipsatz verbaut werden würde, knapp 300 Euro, passt scho. ^^
 
manhill said:
ich bin raus, den neuen kauf ich mir nur, wenn er fuer die 300 bucks eine drah†lose fernbedienung bie†e† wie die wii, waere schoen im auto. der gp2x war †oll fuer den preis, spiel† mame und vcs2600, das was ich such†e. schade aber, dass die halbwer†szeit so kurz war. res† in pieces, gp2x. ed und den andern wuensch ich aber viel erfolg mit dem neuen! hill ou† :ph34r:

finds auch schade. dann müsste ich jetzt schon alles abstoßen (gp2x, cradle etc.) damit man es überhaupt noch quit wird. wenn alles schon nach dem neuen schielt. naja nix hält ewig und es gibt immer was neues und besseres :) geil wäre natürlich ne aktion wie, gibt deinen alten und du kriegst den neuen billiger :lol: is schon was dreist, aber eigentlich haben hier alle jahrelang am research sehr aktiv "mitgearbeitet", wie der perfekte open source handheld sein muss. dafür geben andere zigtausend aus für befragungen und studien ^_^ wünsche jedenfalls viel glück beim start. bin auf jeden fall auch interessiert... :roll:
 
naja mir waere lieber, wenn vorerst software auf beiden geraeten laufen wuerde (falls der gp2x das natuerlich von der leistung mit macht). hab dieses jahr leider noch andere ausgaben, die in meiner prio-liste weiter oben stehen als "wieder" ein neuer handheld.

<_<
 
manhill said:
der gp2x war †oll fuer den preis, spiel† mame und vcs2600, das was ich such†e. schade aber, dass die halbwer†szeit so kurz war. res† in pieces, gp2x.

Halbwertszeit kurz?
Naja, wenn der gp2x alles tut, was Du willst, dann hat er doch keine kurze Halbwertszeit. Oder legst Du ihn beiseite und schaltest ihn nie wieder an, weil es was neues gibt?
Wär mir neu, dass das ne Vorschrift ist.

Der neue ist ja interessant, für Sachen, die der gp2x NICHT kann:
Fullspeed PSX, Fullspeed Amiga mit Maus und Tastatur (mein Fav!), Spiele wie FreeCiv in hoher Auflösung mit Touchscreen, Internet surfen über WiFi mit vernünftiger Auflösung, etc.

Aber wenn Du nur MAME und VCS2600 willst - ja, dann ists doch schön.
Dein gp2x bringt sich nicht selber um und wird auch weiterhin die Emus ausführen und hat noch eine lange Lebensdauer.

Solch seltsamen Aussagen kann ich immer nicht ganz nachvollziehen.
 
EvilDragon said:
manhill said:
der gp2x war †oll fuer den preis, spiel† mame und vcs2600, das was ich such†e. schade aber, dass die halbwer†szeit so kurz war. res† in pieces, gp2x.

Halbwertszeit kurz?
Naja, wenn der gp2x alles tut, was Du willst, dann hat er doch keine kurze Halbwertszeit. Oder legst Du ihn beiseite und schaltest ihn nie wieder an, weil es was neues gibt?
Wär mir neu, dass das ne Vorschrift ist.

Der neue ist ja interessant, für Sachen, die der gp2x NICHT kann:
Fullspeed PSX, Fullspeed Amiga mit Maus und Tastatur (mein Fav!), Spiele wie FreeCiv in hoher Auflösung mit Touchscreen, Internet surfen über WiFi mit vernünftiger Auflösung, etc.

Aber wenn Du nur MAME und VCS2600 willst - ja, dann ists doch schön.
Dein gp2x bringt sich nicht selber um und wird auch weiterhin die Emus ausführen und hat noch eine lange Lebensdauer.

Solch seltsamen Aussagen kann ich immer nicht ganz nachvollziehen.

nein nein, der ist schon noch klasse, naechsten monat hab ich ihn im smart roadster (endlich krieg ich die kiste) und da wird er richtig zur geltung kommen, und fest installiert werden... alleine dafuer hat es sich mehr als gelohnt. aber ist doch klar, dass ich es schade finde, wenn die aera zu ende geht, nach relativ kurzer hype-zeit. no dissing here ;)
 
Also ich würde den OMAP bevorzugen, die Specs hören sich einfach toll an ;) Und vllt. kann ja ein System entwickelt werden, das unrechtmäßige Kopien kommerzieller Spiele nicht so leicht abgespielt werden können. Aber trozdem die OpenSource Plattform bestehen bleibt. So würde sich der Handheld ja vllt. zu nem Super Handheld entwickeln, der Homebrew, Multimedia und kommerzielle SPiele ermöglichen würde. Ich weiß nicht ob das überhaupt gewünscht wird, aber so würde es wahrscheinlich sehr gut für den neuen Handheld, auf dem großen Markt der Handhelden, aussehen.

Ich hätte aber mal ne Frage zur Musikqualität bzw. wie gut der Neue bei Wiedergabe von Liedern ist. Gibt es schon Messungen im bereich Klirrfaktor, Rauschabstand oder über den Frequenzübertragungsbereich?

Wäre nämlich interessant zu wissen ob dieser Handheld als MP3-Player Ersatz dienen könnte. Und da ja Linux drauf läuft wäre die Unterstützung von vielen Formaten, wie Flac und Co, im Bereich des Möglichen ;)
 
Back
Top