Ich sehs auch fast so. Wie ich schon mal gesagt habe, ist selbst Touchscreen für mich nicht so bedeutend. K.a. wieso, aber als ich mal mitm DS gespielt habe, war die Bedienung für mich so komisch, dass es meine Meinung gefestigt hat keinen DS zu kaufen.
Also, zu hohe Power wär für den kleinen auch nicht wirklich gut! N64 alles schön und gut, aber die meisten (so wie ich) Retrogamer sind eh nur bis zur PS1 interressiert (Saturn wär auch ne schöne Sache, aber das schaffen nochnichtma Highend Rechner)! Und N64 wäre wirklich mit das einzige, womit man den neuen ausreizen kann. Denn welcher Homebrewer wäre bereit, die ganze Sachen mit Polygonen usw. mit einzuprogrammieren. Selbst bei Firmen, sitzen Teilweise 20 Mann Tag für Tag an einem Game, und brauchen mehrere Monate. Einer, der in seiner Freizeit ein Game Programmiert, wird ewig brauchen und schon bald keine Lust mehr haben!! Damit haben wir eine "Wunderwaffe" mit viel Power, die wir aber im Enddeffekt nicht nutzen können, weil keiner dafür Software machen will. Und klar, dass wir auf Kommerzielle Games fast verzichten müssen. Ich könnt mir nochmal Payback vorstellen oder auch "Wind and Water", aber viel mehr auch nicht. So 350 bis 400 MHZ mit nem gut zu Proggender 3D-Chip, aber dafür billiger und längere Akkulaufzeit. 3H, wie im Engl. Board fänd ich entscheidend zu wenig. Da kann ich grad mal 2 Tage auffer Zugfahrt mit Zocken, und dann geht dat schon aus?? Alles nur, damit EIN Emulator funzt?? Ne!!
Ich denke, dass ED&CO. sich was einfallen lassen, womit der großteil zufrieden ist. Und am besten die "Horrenden" Forderungen einfach nicht so ernst nimmt. Mir ist wichtiger, dass dat Ding nicht zu teuer ist, der Akku mind. 5H hält, und die Software darauf solide läuft, als sone "Killeraplikation", die fast keiner Braucht!!