Re: Kommerzielle Spiele
<r><QUOTE author="GernotFrisch"><s>
GernotFrisch said:
</s>Um kommerzielle Spiele im großen Stil anbieten zu können, müsste man den Datenträger irgendwie - wengistens ein bisserl - schützen. Evtl würde es reichen die Spiele auf SD-Karte zu liefern, die mit EXT3 formatiert sind. Damit ist kopieren für Windows-User schonmal schwerer.<br/>
Oder ein eigenes FS schreiben, das dann nur dieses Gerät kann - closed source / 128bit verschlüsselung.<br/>
Das sind aber Gedanken, die man ganz klar vorher machen sollte.<e>
</e></QUOTE>
da würde an einfach das ganze dateisystem mit kopieren mittels dd, sry für da mießmachen aber es gibt nunmal KEINEN unknackbaren kopierschutz, alles von menchenhand erstellte kann durch emnschenhand zerstört werden<br/>
meiner meinung nach sind die ganzen millionen $ die firmen in kopierschütze stecken zum fenster rausgeworfen, ohne kopierschutz uund die gesparten millionen $ an die kunden in form von preisnachlass weitereichen<br/>
<br/>
aber ich bin zu sehr abgeschweift, wir sind eine community, welche viel auf vertrauen baut<br/>
<br/>
als ich den gp2x vorbestellte hatte ich ein mulmiges gefühl, ed? wer ist das? kann ich dem mein geld anvertrauen? und was bekomme ich dafür? wird der meine erwartungen erfüllen?<br/>
<br/>
es hat alles gepasst und selbst bei vectar download verson wird vertrauen in die kunden investiert, dass diese ehrlich genug sind dafür zu bezahlen, und es scheint auch das zu funktionieren<br/>
<br/>
ich weiß das mein geld bei ed gut aufgehoben ist, und das geld für den eDragon bekomme ich auchnoch bis zum release zusammen, auch wenn ich dafür mein blutplasma verkaufen muss <E>
</E></r>