Neuer Handheld taucht bald auf


300 euro?
wtf. das sind ~450 schweizer franken :( ich bin schüler, sauerei. baut halt nen anderen chip ein, dafür 200 euro...
 
Glaeder said:
300 euro?
wtf. das sind ~450 schweizer franken :( ich bin schüler, sauerei. baut halt nen anderen chip ein, dafür 200 euro...

Das wollens eben nicht. Sie moechten einen kompletten Handheld ohne Kompromisse eingehen zu muessen.
Das Problem bei solchen Handhelds ist immer, dass einem niemand garantieren kann, dass dieser jemals voll ausgereizt wird und anstelle einfach ein Hardware-Upgrade nachgeschoben wird.
Wenn mir jemand garantieren koennte, dass es 2 Jahre spaeter noch immer Neuentwicklungen geben wird, faende ich 450SFr ganz ok. Das waeren dann umgerechnet ca. 60 Rappen am Tag, welche das Geraet kosten wuerde.
 
Kommerzielle Spiele

<t>Um kommerzielle Spiele im großen Stil anbieten zu können, müsste man den Datenträger irgendwie - wengistens ein bisserl - schützen. Evtl würde es reichen die Spiele auf SD-Karte zu liefern, die mit EXT3 formatiert sind. Damit ist kopieren für Windows-User schonmal schwerer.<br/>
Oder ein eigenes FS schreiben, das dann nur dieses Gerät kann - closed source / 128bit verschlüsselung.<br/>
Das sind aber Gedanken, die man ganz klar vorher machen sollte.</t>
 
Re: Kommerzielle Spiele

<r><QUOTE author="GernotFrisch"><s>
GernotFrisch said:
</s>Um kommerzielle Spiele im großen Stil anbieten zu können, müsste man den Datenträger irgendwie - wengistens ein bisserl - schützen. Evtl würde es reichen die Spiele auf SD-Karte zu liefern, die mit EXT3 formatiert sind. Damit ist kopieren für Windows-User schonmal schwerer.<br/>
Oder ein eigenes FS schreiben, das dann nur dieses Gerät kann - closed source / 128bit verschlüsselung.<br/>
Das sind aber Gedanken, die man ganz klar vorher machen sollte.<e>
</e></QUOTE>

was geht? kommerzielle spiele im großen stil? ich denke nicht dass das ziel ist. jedenfalls nicht primär. dann würden ed&co das bestimmt ganz anderes angehen. wäre doch auch irgendwie schade oder?<br/>
<br/>
p.s.: ich weiß es <E>:D</E> es ist der nie erschienene XGP in verbesserter form <E>:lol:</E> gebts zu! das war alles ein plan</r>
 
Re: Kommerzielle Spiele

<r><QUOTE author="GernotFrisch"><s>
GernotFrisch said:
</s>Um kommerzielle Spiele im großen Stil anbieten zu können, müsste man den Datenträger irgendwie - wengistens ein bisserl - schützen. Evtl würde es reichen die Spiele auf SD-Karte zu liefern, die mit EXT3 formatiert sind. Damit ist kopieren für Windows-User schonmal schwerer.<br/>
Oder ein eigenes FS schreiben, das dann nur dieses Gerät kann - closed source / 128bit verschlüsselung.<br/>
Das sind aber Gedanken, die man ganz klar vorher machen sollte.<e>
</e></QUOTE>

da würde an einfach das ganze dateisystem mit kopieren mittels dd, sry für da mießmachen aber es gibt nunmal KEINEN unknackbaren kopierschutz, alles von menchenhand erstellte kann durch emnschenhand zerstört werden<br/>
meiner meinung nach sind die ganzen millionen $ die firmen in kopierschütze stecken zum fenster rausgeworfen, ohne kopierschutz uund die gesparten millionen $ an die kunden in form von preisnachlass weitereichen<br/>
<br/>
aber ich bin zu sehr abgeschweift, wir sind eine community, welche viel auf vertrauen baut<br/>
<br/>
als ich den gp2x vorbestellte hatte ich ein mulmiges gefühl, ed? wer ist das? kann ich dem mein geld anvertrauen? und was bekomme ich dafür? wird der meine erwartungen erfüllen?<br/>
<br/>
es hat alles gepasst und selbst bei vectar download verson wird vertrauen in die kunden investiert, dass diese ehrlich genug sind dafür zu bezahlen, und es scheint auch das zu funktionieren<br/>
<br/>
ich weiß das mein geld bei ed gut aufgehoben ist, und das geld für den eDragon bekomme ich auchnoch bis zum release zusammen, auch wenn ich dafür mein blutplasma verkaufen muss <E>:D</E></r>
 
Hmm, kommerzielle Spiele würden mich auf dem Gerät gar nicht so reizen. ED&co wollen ja ein benutzerfreundliches homebrew Handheld ausliefern! Denkt an die Anfangszeit des Gp32 - da gab's zuerst viel Verwirrung wegen dem freelauncher, weil das Gerät auch so 'ne Art seltsame Verschlüsselung für komm Spiele hatte. Deswegen ist der 2x auch wesentlich einfacher zu bedienen.

Ich hätte noch einen Vorschlag: wenn das Gerät solche sd-Wirelesskarten unterstützen soll UND es soll billiger werden, dann baut doch einfach 2 sd-slots (ähnlich dem zodiac); einer wäre für wireless-Späße und der andere für normale Spiele und Programme.

Gruß,
Käse
 
a) sdio wlan ist eine katastrophe unter linux mit sdio karten welche keinen atheros chipsatz haben
b) wird wan doch so oder so drinnen sein
c) aber 2 sd slots wär eher für so späße wie urlaubsfotos zusammenschaufeln wenn die auf mehreren sd karten geschossen wurden wiel z.. mit 2 cams gearbeitet wurde
ist dort aber auch nicht allzuwichtig, da wir ja einen usb host haben und wer das will betreibt dadrüber einfach einen kartenleser ;)
 
boeseronkel2k said:
ist dort aber auch nicht allzuwichtig, da wir ja einen usb host haben und wer das will betreibt dadrüber einfach einen kartenleser ;)
Ganz genau, inzwischen gibt es ja auch SD-Kartenleser (USB) die kaum größer sind als die Karte selbst.

Je mehr und öfter ich mich in diesem Thread "aufhalte", desto größer wird mein Verlangen nach Bildern und einem Veröffentlichungs-Termin :)
 
Bluntman said:
Je mehr und öfter ich mich in diesem Thread "aufhalte", desto größer wird mein Verlangen nach Bildern und einem Veröffentlichungs-Termin :)

Geht mir genauso. Und das mit den 300 Euro glaube ich auch erst, wenn es offiziell bestätigt wurde, bis dahin träume ich noch davon, early adopter zu werden :roll:
 
Bluntman said:
boeseronkel2k said:
ist dort aber auch nicht allzuwichtig, da wir ja einen usb host haben und wer das will betreibt dadrüber einfach einen kartenleser ;)
Ganz genau, inzwischen gibt es ja auch SD-Kartenleser (USB) die kaum größer sind als die Karte selbst.

Je mehr und öfter ich mich in diesem Thread "aufhalte", desto größer wird mein Verlangen nach Bildern und einem Veröffentlichungs-Termin :)

Es gibt sogar SD-Karten, die einen USB-Anschluss haben ;)

Was mich vor allem interessiert: Gibt es für alle verbauten chips quelloffene Treiber? Linux ist schließlich nicht das einzige OS auf der Welt und ich glaube, ein komplett quelloffenes Gerät würde einen weiten Käuferkreis anziehen.
Ich bin ja mal schwer auf den verwendeten Browser gespannt, am liebsten wäre mir natürlich Opera, aber das kostet dann ja wieder Geld.
WIe schaut es eigentlich mit Bluetooth aus? Ist da irgendwas geplant? Ich weiß, dass es ziemlich kleine USB-Dongle gibt, aber integriert fände ich auch fein =)
Ach, ich bin ja sooo gespannt, was das wird, wie es aussieht etc.
 
was wrird der denn alles dabei haben? 300 euro nur für die konsole oder auch noch zubehör wie tasche, handgelenkschlaufe und so?
 
abwarten Glaeder! ausserdem hat nie jemand 300 euro bestätigt!

also abwarten, du wirst eh keine antwort bekommen da die kiste nichtmal fertig ist
 
Adrammelech said:
abwarten Glaeder! ausserdem hat nie jemand 300 euro bestätigt!

also abwarten, du wirst eh keine antwort bekommen da die kiste nichtmal fertig ist
darf man nichtmehr diskutieren? :p bei wahlen sagt auch keiner, hört auf wahlkampf zu machen, man sieht dann ja wer gewinnt.
 
Glaeder said:
Adrammelech said:
abwarten Glaeder! ausserdem hat nie jemand 300 euro bestätigt!

also abwarten, du wirst eh keine antwort bekommen da die kiste nichtmal fertig ist
darf man nichtmehr diskutieren? :p bei wahlen sagt auch keiner, hört auf wahlkampf zu machen, man sieht dann ja wer gewinnt.

Hehe, good Point. :lol:
Zu Wahlen gehören auch Umfragen, wir könnten ettliche Umfragen zum neuen Gerät machen, angefangen bei der Wahl des Chipsatzes, den die User wünschen bis zum Preis, den sie bereit währen auszugeben. Alles zwar unverbindlich und sicher auch ohne Einfluss auf das tatsächliche Gerät, aber immerhin, so ein Poll zeigt doch grafisch immer sehr schön, was die Leute so denken. :)
 
Das wär's, eine Umfrage! Da würde ich sofort mitmachen. Ich liebe Umfragen - naja, kommt auf das Thema an ;-)
 
Also ich würde noch nichtmal denken, das Opera was kosten würde. Heutige Webbrowser finazieren sich ja überwiegend aus den Einnahmen der intigrierten Suche. Sprich Google oder so...

Hmm zum Zubehör: Ich denke das läuft so wie beim GP2X, dass das später nachgereicht wird, nachdem ein wenig Profit gemacht wurde. Anders würde es aussehen, wenn man den Handhelden ein paar Herstellern von Taschen schmackhaft machen würde... Vllt würden die dann so Zubehör von Anfang an produzieren. ^^
 
glaubt ihr ernsthaft wir hätten jetzt noch mitsprache recht oder chancen was die kiste angeht?....
 
kann es nich nachvollziehen wenn hier ein wunschkonzert gestartet wird aber dann gemeckert das des ding vielleicht 300 euro kostet

wenn das ja alles so einfach wäre, wieso macht es dann keiner? alle schreien aber niemand traut sich mal eben n handheld zu entwerfen, technisches know-how kann man sich kaufen mit entsprechendem personal

also bevor jeder hier rumschreit solltet ihr mal nachdenken wer dieses ding produziert, das ding wird etwa ne "von freaks für freaks" aktion! und ich denk mal niemand der beteiligten könnte sich mal eben n fehltritt leisten

also denkt mal nach bevor hier sinnlose kritik oder mahsloses wünschen den thread beherrscht! das ding ist ja noch nich mal draussen.....

seit doch einfach dankbar das überhaupt jemand was entwickelt, ich bin es und ich warte auch gern ab und entscheide dann ob das preisleistungsverhältniss für mich un ordnung ist

und hat euch EvilDragon jemals über den tisch gezogen? also glaubt doch nicht ernsthaft wir kriegen was halbgares
 
Niemand schreit hier rum, wo hast du das bitte her!? Es ist vollkommen legitim, Wünsche, Kritik und Ähnliches zu äußern, solange dies in sachlicher Form geschieht. Es wäre geradezu langweilig, wenn hier jeder zu Allem Ja und Amen sagt oder nicht? ;-)
 
Back
Top