Neue Gehaeuse mit Silk-Screening


Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE><s>
</s>craigix, on 01 December 2009 - 04:07 PM, said:<br/>
It's possible TI will increase the speed of the OMAP3, but the chances are the older chips will reach that speed anyway.<br/>
<br/>
It looks like they might start saying they can all go to 750mhz. So you may well get a 'free' upgrade.
<QUOTE><s>
</s> Ari64<br/>
It seems so. The new beagleboards are using 720MHz chips since 600MHz parts are unavailable.
<e>
</e></QUOTE>
<e>
</e></QUOTE>

besser als nix...</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Kann man den dann noch höher takten oder sinds die alten nur mit nen standardtakt von 7XX mhz?</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Hallo<br/>
<br/>
Also ich hab sehr wohl noch Bock! Selbst wenns nochn halbes Jahr dauert, so wird sie doch von Tag zu Tag schöner, unsere Dame. Ich würde irgendwelche Kompromislösungen ablehnen. Alles braucht seine Zeit, und ja, auch wenn es 2 Jahre sind.<br/>
<br/>
<br/>
gruß, haltet durch, es lohnt sich.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>könnt ihr euch mal angewöhnen quellen zu nennen...<br/>
und wie heißt dann die neue board architektur omap 3.5 oder wie?</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE><s>
</s>Wie schon oefters erwaehnt entscheiden die Devs wann gruenes Licht gegeben wird.<br/>
Schliesslich sind es dann SIE, die fuer das Produkt und dessen Qualitaet den Kopf hinhalten muessen.<br/>
Ihr erstes Produkt ist auch eine Art Prestigeobjekt, welches den weiteren Verlauf Ihrer Produktion und dessen Erfolg bestimmen wird.<br/>
Wird dann schon bei Ihrem Erstlingswerk die Qualitaet als "billig" abgestempelt, steht die Geburt der Pandora unter keinem guten Stern.<e>
</e></QUOTE>

Ich sehe einen Interessenkonflikt zwischen Vorbestellern und den Devs. <br/>
<br/>
Die Vorbesteller haben Ende 2008 Geld vorgestreckt, damit sie von den Devs ein Handheld bekommen, das mehr ihren speziellen Wünschen entspricht als alle anderen Handhelds. Das war und ist immer noch das Verkaufsargument für die meisten Vorbesteller. Sonst könnte man sich auch direkt einen der zahlreichen Konkurrenzhandhels kaufen. Damals erfolgte die Vorbestellung auch unter der Erwartung, die die Devs auch ausdrücklich bestätigt haben, dass das Gerät schnellstmöglich und NUR für die Bedürfnisse der Community hergestellt wird. <br/>
<br/>
Die Devs wollen, so scheint es mir immer mehr, die Chance, die sich für sie aus dem vorgestreckten Geld ergibt, für den Bau eines derart "ausgereiften" Handheld-Gerüsts nutzen, das man so auch jedem x-beliebigen Kaufhauskunden andrehen könnte. Steht hier die Community überhaupt noch im Mittelpunkt? Sie sagen selbst, dass sie die Formen noch in vielen Jahren und evtl. auch für weitere Modelle nutzen wollen. Dass dabei der erste Auslieferungstermin bis über die Schmerzgrenze für Vorbesteler hinausgezögert und die Vorbesteller wahrscheinlich viel zu lange ohne den Handheld auskommen müssen und am Ende höchstens ein leicht veraltetes Gerät bekommen, interessiert die offensichtlich nicht. <br/>
<br/>
Wenn man annimmt, dass es eine relativ geringe Chance gibt z.B. von 30%, dass diese chinesische Firma überhaupt die Methoden und die Erfahrung hat, die Qualität und den Detailgrad zu erreichen, den sich OP vorstellt, dann führen diese endlosen Detailverbesserungen Imo zu einer Situation, in der es wahrscheinlicher ist, dass die Vorbesteller verlieren (in Bezug auf Wartezeit und Aktualität der Hardware und des ganzes Konzepts) als die Devs gewinnen können (in Bezug auf flexibel vermarktbares Produkt). Da die Devs den Verlust der Vorbesteller aber nicht selbst spüren, entscheiden sie sich, auf die 30% zu setzen. Denn sollte doch ein so marktreifes, professionelles Produkt dabei herauskommen, lässt sich das sicherlich weit besser "versilbern" als so ein schnödes Community Handheld, das die Vorbesteller aber eigentlich wollten und bis auf absehbare Zeit auch nicht bekommen werden.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>@MiniSinisterMinister: <br/>
amen! man hätte es nicht besser ausdrücken können. sag das bitte mal craigix oder zumindest im englischen forum. hier kannst du genau so gut gegen ne wand reden <_<</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><E>:huh:</E> So oft wie jetzt schon Testgehäuse hin und her geschickt worden sind ist es da nicht billiger und und zeituninternsiver wenn mal einer der Devs nach China reist und den mist mal in die Hand nimmt und mal auf den Tisch haut <E>X-(</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Wollt ihr wirklich jetzt die Revolte starten? Nachdem ihr so lange gewartet habt? Jetzt kanns doch wirklich nicht mehr dauern. Mei, das Gehäuse wollen sie wahrscheinlich auch noch in 4 Jahren verwenden. Das soll doch dann bitte auch gut sein. Auf Beschriftungen kann man verzichten, aber die werden nun doch der kleinere Aufwand sein, oder?<br/>
<br/>
gruß</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Hey Leute beruhigt euch endlich! <E>X-(</E> <br/>
Ich mein was ist mit euch los? Ihr wisst ganz genau dass hinter der Pandora keine große Firma mit riesigen Finanzen steckt. <br/>
<br/>
Abgesehen davon, bin ich mir sicher dass die herstellung eines neuen DS (also nächste Generation) mind. 3 Jahre Entwicklung (bzw 2 Jahre mit dementsprechender Erfahrung) dauert. Ich verstehe nicht warum die meisten kein Vertrauen in OP haben? Mal angenommen, OP würde die Pandora jetzt ausliefern und es gäbe noch kleinigkeiten zu bereinigen (egal was oder wie), was glaubt ihr wie schnell sie Besteller verlieren würden, weil es wegen schlechter Verarbeitung nicht mehr gekauft wird, und das hat zur Folge dass die Pandora immer weniger Supportet wird usw usw usw ... <br/>
ICH - und ich weiß viele andere auch - bevorzugen einen Handheld der FERTIG ist und keine MACKEN hat oder macht (Hardwaretechnisch gesehen, Software ist in dem Fall ja anders), und der auch LANGE hält!! Gut ding braucht Zeit!<br/>
<br/>
Habt vertrauen, seht auf <URL url="http://www.openpandora.de">http://www.openpandora.de</URL>, und klickt auf den Reiter "Momentaner Status", WIR sind fast am Ziel, und halten bald eine Pandora in der Hand. Freut euch darauf, und zickt nicht herum. Im Endeffekt könnt ihr eh nicht mehr machen als alles Positiv sehen, mehr bleibt euch nicht über.<br/>
<br/>
Ich freue mich schon auf meine Pandora. =)</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Ich bin auch einer der schon länger auf das schmucke Stück wartet. Was ist denn genau nicht in Ordnung?<br/>
<br/>
Für mich würde die Pandora ein richtiges mobiles Linuxgerät hergebn, welches vor allem auch als Organizer zum Einsatz kommt. Veraltet ist sie für mich deswegen noch nicht, da ich kein Gerät mit diesen Eigenschaften im Handel gesehen habe. Zweitens ist es, eine offene Plattform bei der ich mich im Programmieren mal richtig austoben kann.<br/>
<br/>
Also, hilft mir nur Abwarten und ... . Nur wie lange halte ich noch durch? Gerne würde auch ich endlich das Gerät in den Händen halten.<br/>
<br/>
Das Gehäuse muss aber stimmen, die Aufdrucke sind mir egal, komplett ohne würde mich nicht stören.<br/>
<br/>
Wenn ich aber meinen NDS Lite so in den Händen drehe, dann ist das Gehäuse auch nicht so stimmig. Die PSP ist hingegen auf jeden Millimeter genau, zumindest nicht so offensichtlich wie bei meinem NDS.<br/>
<br/>
Also was muss noch genau gemacht werden?<br/>
Schafft der Prozessor nicht sogar 900MHz, hoch getaktet?<br/>
<br/>
Ich perönlich werde wohl warten, bis der Postmann klingelt <E>:)</E>.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>das kann doch nicht sein dass die jetzt mit einem chip wieder daherkommen...das würde ja bedeuten wieder neue MP tests, stresstests etc. und dann wird mit viel glück 2010 vllt. diesmal das jahr der pandora...</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Ich kann die Argumentation zum Teil nicht ganz nachvollziehen. Ich denke schon, dass ein dellenfreies Gehäuse im Sinne der Community ist <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Zu den Chips, man kriegt keine 600MHz Version mehr bei TI, also gibts jetzt die 720MHz Version.</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Hillfffeee!<br/>
Was geht denn hier ab? Hat der Großteil der Menschheit plötzlich völlig den Verstand verloren?<br/>
<br/>
1. Es gibt keinen neuen Chip, der Chip ist der gleiche, nur auf ein paar MHz mehr zertifiziert. Die, die wir haben, laufen auch problemlos auf 800MHz. Der 720MHz-Chip ist also nix neues.<br/>
2. Wo habt Ihr denn alle her, dass das Gehäuse nicht passt? Ich kenne nur die Aussage von Michael, dass das Silkscreening von der Höhe nicht ganz passt, sonst aber sauber ist. Und wenn sie das nicht hinbekommen, lassen wirs weg. Und er hat gemeint, dass das ein Zwischengehäuse ist, welches unsere genannten Fehler ausgebessert hat, das Finale aber dieses WE zu uns geschickt wird. Auch das ist nichts neues, habe ich vor ein paar Tagen schon gesagt.<br/>
<br/>
Wo ist hier jetzt also das Problem, und wieso denken alle ans chinesische Neujahr? Das ist im Februar, hallo. Wenn die finalen Gehäuse nächste Woche in Ordnung sind, könnten bis zum chinesischen Neujahr 30.000 Gehäuse produziert werden...<br/>
<br/>
Und an alle, die meinen, wir wollen hier auf Kosten der Community Sachen perfektionieren, die nicht sein müssten:<br/>
Nein, sicher nicht. Das erste Gehäuse hatte zwei schwerwiegende Fehler: Die L/R-Buttons und den LCD-Schlitz, der sehr eng war und somit ein zusammenbauen extrem erschwert hat. Vermutlich wären im Werk dadurch beim Zusammenbau mehr kaputte LCD-Kabel als funktionierende Pandoras bei rausgekommen.<br/>
<br/>
Das jetzt vorliegende Gehäuse ist extrem wichtig, um zu Testen, ob alles sauber passt und gut zusammenbaubar ist. Das testet Michael gerade und da gibt es keine Aussage bisher. Der Rest sind Schönheitsgeschichten, und die wurden bis heute auch ausgebessert.<br/>

<QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>das kann doch nicht sein dass die jetzt mit einem chip wieder daherkommen...das würde ja bedeuten wieder neue MP tests, stresstests etc. und dann wird mit viel glück 2010 vllt. diesmal das jahr der pandora...<e>
</e></QUOTE>

Klar, und immer wenn Du ein Motherboard für den PC kaufst, machst Du auch MP- und Streßtests, wenn Du Dir nen schnelleren Prozessor reinsteckst...<br/>
<br/>
Bitte, Leute. Denkt doch ein wenig nach, bevor Ihr schreibt. Und wenn Ihr nicht sicher seit, was was bedeutet, fragt nach, aber schreibt nicht solche Aussagen.<br/>
Das schaukelt sich nur wieder auf und gibt absolut gar keinen Sinn.<br/>
<br/>
Was passiert eigentlich, wenn wir die Pandora ausliefern? Regen sich dann alle auf, dass sie nichts mehr zu warten haben?<br/>
<br/>
Meiomei... also, ich finds ja gut, Entwicklungen offen darzulegen, aber ich kann schon gut verstehen, warum Firmen das nicht machen... wenn bei einem normalen Produktionsschritt, der erfolgreich war, haufenweise Gemecker mit Falschaussagen folgen, dann ist das absolut kontraproduktiv,</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Der neue Chip wird ja mit 720MHz zertifiziert sein. <br/>
Wird er dann auch in diesem takt laufen oder in der Pandora im Normalfall untertaktet sein?<br/>
<br/>
Weil ich befürchte, dass es später zu komplikationen kommen könnte wenn man bei Programmen angibt dass sie ohne Übertaktung laufen wenn es 2 verschiedene Standarttaktungen gibt.<br/>
<br/>
Auch wenn es nur ein Kommunikationsproblem sein sollte, da ja nach meinem Verständiss alle Pandoras den höheren Takt verkraften könenn.</t>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Ich kann ed verstehen, solange es so ist wie er sagt. Ich warte auch schon seit dem ersten Vorbestellungs - Tag und würde bestimmt auch noch ein halbes Jahr warten. Aber Wie oben shcon gesagt tragen die Vorbesteller das Projekt und wie auch schon vor einem halben Jahr gesagt wurde kommen immer mehr vergleichbare Geräte raus (ja, nicht mit tastatur und oder Spielsteuerung aber der eine wird die Pandora halt nur für Internet / chat etc benutzen, der kauft sich jetzt vielleicht lieber einen Q5 oder Q7. der andere will nur seine Snes Spiele spielen, der kauft sich dann jetzt vielleicht einen Dingoo. Versteh mich nicht falsch, ich steh immernoch hinter euch, weil ich das Projekt einfach genial finde und mir wünsche, dass auch große Firmen mehr Offenheit zeigen, aber lange wirds wohl nicht mehr dauern bis mehr Leute abspringen.<br/>
<br/>
wer hat eigendlich was von neuem Chip gesagt? die taktung wird nur anders von TI angegeben, weil sie gemerkt haben, dass er auch mit 720mhz stabil läuft.<br/>
<br/>
Ich hoffe ihr seit alle gut ins Jahr der Pandora gekommen <E>;)</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Das kommt zustande wenn einige englische Texte lesen und dann nur die hälfte verstehen und dann noch sache reininterpretieren. Das wurde doch schon die ganze Zeit so praktisiert mich wundert es nichtmehr, deswegen hab ich auch nichts weiter zu diesem thread hier geschrieben. Hab nämlich auf den neuen fotos die bei mweston in seiner fotogalerie sind nichts auffälliges gefunden und wunderte mich nur was hier wieder für nen terror gemacht wird.<br/>
<br/>
Hach herrlich <E>:lol:</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>das kann doch nicht sein dass die jetzt mit einem chip wieder daherkommen...das würde ja bedeuten wieder neue MP tests, stresstests etc. und dann wird mit viel glück 2010 vllt. diesmal das jahr der pandora...<e>
</e></QUOTE>TI hat nur das Datenblatt geändert und 720MHz als sicher und stabil eingestuft. (<URL url="http://pandora-blog.de/2009/08/27/20-auf-omaps/"><s></s>Artikel auf Pandora-Blog.de<e></e></URL>)<br/>
<br/>
Sind diese Zwischengehäuse denn jetzt vollständig in Ordnung, passen zusammen und haben keine Fehler mehr, die unbedingt ausgebessert werden müssen? Wozu ein Zwischengehäuse? Was ist ein Zwischengehäuse? Das alte abgelehnte nochmal mit dem Finishing und der Bedruckung?</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Naja, die Q5/Q7 sind kaum mit Pandora zu vergleichen. Wer will den heute noch einen ARM11? 3D Treiber gibt's für die SmartQs auch nicht. Mein N800 ist 400MHz ARM11 und ich kann während des Seitenaufbaus beim Surfen Kaffee kochen <E>:-D</E></r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Ok, zurück zum Thema Silk Screen: ist das überhaupt schon fix dass es die Beschriftung geben wird? <E>:confused:??</E> <br/>
Ist ja nicht so wirklich berauschend um Ehrlich zu sein; da gefiel mir die "nackte" Pandora fast besser.<br/>
Und jetzt keine Kommentare von wegen "kannst ja abmachen ect." denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da die Devs auch noch nicht im Klaren darüber sind.....</r>
 
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>also ich hab ed so verstanden: das jetzige gehäuse (zwischengehäuse) testet mweston grad auf herz und nieren, alles was daran bisher nicht passte, waren kleine schönheitsfehler in der bedruckung etc. bisher gab es wohl keine technischen fehler oder qualitätsmängel. bleibt es dabei und das gehäuse wird technisch für gut befunden, gehts mit der FORM in die mp. das neue gehäuse was jetzt verschickt wurde, hat eine andere bedruckung die hoffentlich keine fehler mehr aufweist. hat sie doch noch fehler wird die bedruckung halt weggelassen. es kommt also nach wie vor auf die gehäuse an, die jetzt bei michael sind.</t>
 
Back
Top