Neue Gehaeuse mit Silk-Screening


lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Was passiert eigentlich, wenn wir die Pandora ausliefern? Regen sich dann alle auf, dass sie nichts mehr zu warten haben?<e>
</e></QUOTE>

Die die dann eine haben werden meckern, weil sie nicht verstehen warum dieses oder jenes softwaretechnisch noch nicht fertig ist ("Wie wäre die Pandora gewesen wenn sie wie versprochen 2008 draußen gewesen wäre? Alles über die Console???"). Meckern kann man auch, weil man solange auf ein versprochenes Update warten muss ("Wann kommt denn jetzt der Patch um mit den Analognubs die Maus zu bedienen? Der sollte doch Donnerstag kommen!"). Ach, dann haben wir auchnoch Nachnamebesteller die meckernweil sie nicht bedient wurden und zu guter Letzt Vorbesteller des 2. Batches, die ein "2nd Batch"-Aufdruck (nicht) haben wollen und nicht noch 6 Monate warten wollen.<br/>
<br/>
Also mach dir keine Sorgen, wir finden schon was zum meckern.</r>
 

Böddchi

Newbie
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
29
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Hillfffeee!<br/>
Was geht denn hier ab? Hat der Großteil der Menschheit plötzlich völlig den Verstand verloren?<br/>
<br/>
1. Es gibt keinen neuen Chip, der Chip ist der gleiche, nur auf ein paar MHz mehr zertifiziert. Die, die wir haben, laufen auch problemlos auf 800MHz. Der 720MHz-Chip ist also nix neues.<br/>
2. Wo habt Ihr denn alle her, dass das Gehäuse nicht passt? Ich kenne nur die Aussage von Michael, dass das Silkscreening von der Höhe nicht ganz passt, sonst aber sauber ist. Und wenn sie das nicht hinbekommen, lassen wirs weg. Und er hat gemeint, dass das ein Zwischengehäuse ist, welches unsere genannten Fehler ausgebessert hat, das Finale aber dieses WE zu uns geschickt wird. Auch das ist nichts neues, habe ich vor ein paar Tagen schon gesagt.<br/>
<br/>
Wo ist hier jetzt also das Problem, und wieso denken alle ans chinesische Neujahr? Das ist im Februar, hallo. Wenn die finalen Gehäuse nächste Woche in Ordnung sind, könnten bis zum chinesischen Neujahr 30.000 Gehäuse produziert werden...<br/>
<br/>
Und an alle, die meinen, wir wollen hier auf Kosten der Community Sachen perfektionieren, die nicht sein müssten:<br/>
Nein, sicher nicht. Das erste Gehäuse hatte zwei schwerwiegende Fehler: Die L/R-Buttons und den LCD-Schlitz, der sehr eng war und somit ein zusammenbauen extrem erschwert hat. Vermutlich wären im Werk dadurch beim Zusammenbau mehr kaputte LCD-Kabel als funktionierende Pandoras bei rausgekommen.<br/>
<br/>
Das jetzt vorliegende Gehäuse ist extrem wichtig, um zu Testen, ob alles sauber passt und gut zusammenbaubar ist. Das testet Michael gerade und da gibt es keine Aussage bisher. Der Rest sind Schönheitsgeschichten, und die wurden bis heute auch ausgebessert.<br/>

<QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>das kann doch nicht sein dass die jetzt mit einem chip wieder daherkommen...das würde ja bedeuten wieder neue MP tests, stresstests etc. und dann wird mit viel glück 2010 vllt. diesmal das jahr der pandora...<e>
</e></QUOTE>

Klar, und immer wenn Du ein Motherboard für den PC kaufst, machst Du auch MP- und Streßtests, wenn Du Dir nen schnelleren Prozessor reinsteckst...<br/>
<br/>
Bitte, Leute. Denkt doch ein wenig nach, bevor Ihr schreibt. Und wenn Ihr nicht sicher seit, was was bedeutet, fragt nach, aber schreibt nicht solche Aussagen.<br/>
Das schaukelt sich nur wieder auf und gibt absolut gar keinen Sinn.<br/>
<br/>
Was passiert eigentlich, wenn wir die Pandora ausliefern? Regen sich dann alle auf, dass sie nichts mehr zu warten haben?<br/>
<br/>
Meiomei... also, ich finds ja gut, Entwicklungen offen darzulegen, aber ich kann schon gut verstehen, warum Firmen das nicht machen... wenn bei einem normalen Produktionsschritt, der erfolgreich war, haufenweise Gemecker mit Falschaussagen folgen, dann ist das absolut kontraproduktiv,<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Danke ED du hast mir heute den Tag gerettet und meine vermutungen bestätigt!</r>
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>@ED:<br/>
wird jetzt noch auf die neuen cases bis nächste woche gewartet ja oder nein?<br/>
oder kann mweston endlich das grüne licht für die cases geben, welche er JETZT hat?<br/>
<br/>
und meinst du mit:
<QUOTE><s>
</s>das Finale aber dieses WE zu uns geschickt wird.<e>
</e></QUOTE>
dass die neuen am WE kommen sollen oder dass diese aus china am WE erst versandt wird?<br/>
<br/>
wie du siehst gibts immer noch ein paar unstimmigkeiten, insofern kann ich es schon verstehen dass sich dann etwas hochschaukelt. <E>;)</E> <br/>
aber trotzdem lass ich mich lieber "hochschaukeln" und bin einigermaßen informiert als das ich überhaupt nichts weiß. demzufolge bedanke ich mich trotzdem für deine erklärungen hier im forum. <E>:)</E></r>
 

[Hunter.Wolf]

Newbie
Joined
Jul 18, 2009
Messages
60
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>@ED: Die Aufregung ist leicht zu erklären <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Alle (oder zumindest die meißten) dachten das wären die letzten gehäuse -> waren sie nun doch nicht -> keine Erklärung <I><s></s>warum<e></e></I> nicht -> jeder spekuliert -> viele nehmen die Spekulationen für voll.<br/>
<br/>
So einfach ist das <E>;)</E> <br/>
<br/>
Moral von der Geschicht': Es liegt nicht daran <I><s></s>dass<e></e></I> ihr neue Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand nach Aussen tragt, sondern <I><s></s>wie<e></e></I>. In diesem Fall wäre es fast geschickter gewesen auf die Analyse von MWeston zu warten und diese zusammen mit den Bildern zu veröffentlichen.<br/>
<br/>
Naja, aus Fehlern lernt man. <E>:)</E> <br/>
<br/>
[Hunter.Wolf]</r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,173
Location
germany
Website
Visit site
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="mc99"><s>
mc99 said:
</s>also mir hatten auch schon die letzten gehäuse gefallen, und mal ganz ehrlich, die pandora wird alles andere als perfekt.<br/>
man kann kein system auf den markt werfen und meinen das es nach markteinfürung perfekt ist.
<e>
</e></QUOTE>
Und warum bekommen dann andere Firmen meißt ein ordentlich verarbeitetes (Handheld) Gehäuse hin? <E>;)</E><br/>

<QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Ich appelliere an das Dev Team, sich auf einen Kompromiss einzulassen, sollte wirklich drohen, dass die MP nicht mehr vor dem chin. Neujahresfest erfolgen kann! Außerdem erkläre ich mich hiermit ausdrücklich bereit, die Pandora auch mit dem aktuellen Gehäuse zu nehmen. Die Schmerzgrenze ist eigentlich überschritten...<e>
</e></QUOTE>
Sprich bitte nur für dich. ICH bestehe auf einem gehäuse, dass dem gängigen Standard entspricht. Andere bekommen das auch hin und wenn die chinesische Firma angeblich auch Großkunden versorgt, kann die es sich gar nicht leisten, Murks abzuliefern. Ich hab doch nicht für einen Kompromiss 250 Euro bezahlt, also bitte! Die Devs hätten auch die Murks-Gehäuse für OK befinden können, haben sie aber nicht und das ist auch gut. Ich bin auch ungeduldig und warte nicht gern aber ich hab lieber ein Perfektes Ergebniss als einen faulen Kompromiss und so sehen das sicher auch die Devs. <E>:)</E><br/>

<QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>
Warum nicht einfach "<B><s></s>First Edition<e></e></B>"?
<e>
</e></QUOTE>
Weil genau das auf den ersten GP2X stand und diese waren eine absolute Katastrophe, was die Qualität anging, daher ist dieses "First Edition" extrem vorbelastet und sollte auf keinen Fall bei der Pandora Verwendung finden.</r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,583
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Ich schreibe das was ich vor einem Jahr auch schon geschrieben habe: ich kann warten, wenns sein muss noch 80 Jahre, dann bin ich aber 105, und so alt zu werden wie Jopie Hesters? keine Ahnung, wenn nicht hab ich mein ganzes leben auf den Handheld schlechthin gewartet, und ich bin obtimistisch, das ich meine Januar/Februar 2010 griege, denn wenn alles klappt geht übernächste Woche die MP los, nur keine Panic, <br/>
<br/>
Das Silk- Screening, also die Bedruckung finde ich gar nicht schlecht, das wird auch keine wirklichen verzögerungen hervorrufen, natürlich wenns in den 10 Jahren der geplanten nutzung abgeht, haben wir halt pech gehabt, allgemein möchte ich das die Pandora ein qualitativ hochwertiger Computer wird, schließlich ist das keine 0815 China Daddelkiste sondern ein Hightech produkt das von eine Comunity mitentwickelt wurde, da sind die 5 Tage auch egal, nur gibt es immer leute die nicht so geduldig sind wie ich..</t>
 

PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Gehöre auch zur anspruchlosen Fraktion betreffs Gehäuse. Könnte sie auch so nutzen, aber klar brauchen sie einen guten ersten Batch für einen guten ersten Eindruck und 2 Versionen für die Anspruchslosen und die mit Ansprüchen liegt nicht drin. Hätt sie auch lieber ohne Text, stört mich aber kaum. Kann aber gerne noch länger warten, mach jetzt nicht mehr viel aus. Die chinesischen Neujahrsferien sollten aber doch bitte nicht unbedingt wieder zum Zuge kommen <E>:nope:</E> <br/>
Veraltet ist die Pandora bei weitem nicht, da neuere ARM Hardware bisher nur auf dem Papier besteht. Und falls echt eine Aufwertung auf 7x0Mhz kommt (wobei ich craigix mittlerweile wenig glaube), nehm ich mal an, dass dies bei gleichbleibendem Verbrauch möglich ist. Vermutlich ist die Produktionsqualität gestiegen und die Verbrauchskurve wurde verbessert, womit die HW wiederum langlebiger wird und runtergetaktet wohl nochmal minim weniger verbrauchen wird. Da sag ich doch nicht nein <E>^_^</E></r>
 
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE><s>
</s>Und er hat gemeint, dass das ein Zwischengehäuse ist, welches unsere genannten Fehler ausgebessert hat, das Finale aber dieses WE zu uns geschickt wird. Auch das ist nichts neues, habe ich vor ein paar Tagen schon gesagt.<e>
</e></QUOTE>

ED, ich hoffe wirklich, dass das jetzt das letzte Gehäuse ist und alle "Unschönheiten" mit diesem dann auf einen Schlag verschwunden sind bzw. dann eben der Schlussstrich gezogen wird. Aus eurer Sicht ist es zwar verständlich, dass ihr eine möglichst hochwertige Form erhalten wollt, die ihr später noch lange weiterverwenden könnt für eure Projekte (was immer ihr da noch alles mit anstellen wollt). Aber aus Sicht von vielen Vorbestellern ist die Schmerzgrenze bei der Wartezeit langsam überschritten. Das verwirrende ist, dass sich weder Craig noch Michael zu der Aussage hinreißen lassen, dass das definitiv die letzten Proben sein sollen. Bei denen heißt es immer nur "update", "better" usw. Das klingt hier für mich eher nach einem immer noch offenen Ende von Verbesserungsversuchen. Craigs eine freche Antwort mit "ja, aber die sind schon gar nicht mehr aktuell, es gibt schon wieder neue", ist typisch und heizt die Verunsicherung immer mehr an, als dass sie klare Verhältnisse schaffen würde.<br/>
<br/>
Zu dem Silkscreening: Da macht sich sogar Craig im englischen Forum seine Gedanken, ob das wirklich so glatt laufen wird. Ich kenne auch kein Produkt, wo die Beschriftung mit der Zeit nicht abgeht, was dann richtig schlecht aussieht. Deshalb würde ich darauf gerne verzichten. Das spart euch dann evlt. auch Arbeit und Kosten.</r>
 

Deadlock

Newbie
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>........<br/>
Bitte, Leute. Denkt doch ein wenig nach, bevor Ihr schreibt. Und wenn Ihr nicht sicher seit, was was bedeutet, fragt nach, aber schreibt nicht solche Aussagen.<br/>
Das schaukelt sich nur wieder auf und gibt absolut gar keinen Sinn.<br/>
..........<br/>
Meiomei... also, ich finds ja gut, Entwicklungen offen darzulegen, aber ich kann schon gut verstehen, warum Firmen das nicht machen... wenn bei einem normalen Produktionsschritt, der erfolgreich war, haufenweise Gemecker mit Falschaussagen folgen, dann ist das absolut kontraproduktiv,<e>
</e></QUOTE>

Danke ED du sprichst mir aus dem Herzen. Mir ging das langsam echt auf die Nerven, wie hier manche z.B. Flyn oder MiniSinisterMinister in letzter Zeit wild ins Blaue spekuliert haben und irgendwelche falschen, spekulativen Aussagen getätigt haben. Das schreckt nur neue User ab. Mit Verlaub aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich einfach mal die Fresse halten und warten bis von ED konkret etwas bestätigt bzw. erklärt wird. Klar werden mittlerweile viele aus Frust und evtl. auch mit ein wenig Paranoia irgendwelche Posts machen, aber man sollte sich nicht dazu hinreissen lassen um die restliche Community nicht unnötig zu verunsichern. Nächstes mal bevor wieder jemand wild rumspekulieren will, sollte er seinen Frust runterschlucken und einfach auf EDs Erläuterungen warten, wenn man die Aussagen von Craig nicht versteht.</r>
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Deadlock, achte bitte mehr auf Deine Wortwahl. Sowas brauchen wir nicht auch noch.</t>
 

martymcfly

Still Fresh
Joined
Mar 14, 2007
Messages
111
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="dingens"><s>
dingens said:
</s>Deadlock, achte bitte mehr auf Deine Wortwahl. Sowas brauchen wir nicht auch noch.<e>
</e></QUOTE>

<E>:-D</E> <E>:-D</E> <br/>
Ach bitte, er sagte nur etwas, das schon länger hier in diesem Thread gesagt werden hätte sollen. =)<br/>
<br/>
<E>:yes:</E> <br/>
<br/>
ich hoffe jetzt ist schluss. <_<</r>
 

mc99

Newbie
Joined
Mar 14, 2009
Messages
269
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="mc99"><s>
mc99 said:
</s>also mir hatten auch schon die letzten gehäuse gefallen, und mal ganz ehrlich, die pandora wird alles andere als perfekt.<br/>
man kann kein system auf den markt werfen und meinen das es nach markteinfürung perfekt ist.
<e>
</e></QUOTE>
Und warum bekommen dann andere Firmen meißt ein ordentlich verarbeitetes (Handheld) Gehäuse hin? <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>
welche firmen? ^^ sag nicht sony, nintendo oder gph. die haben alle schon mal ins klo gegriffen <_<</r>
 

Dosenfutter

Newbie
Joined
Apr 24, 2009
Messages
51
Website
www.greencase.de
WEBSITE
http://www.greencase.de
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<t>Also ich freue mich auf mein Gerät und sehe, dass es jedes Mal etwas voran geht wenn die Devs Bilder und News veröffentlichen. ED hat tatsächlich recht wenn er sagt, dass da schon wieder jemand "die Pferde scheu macht". Man kann auch wirklich nachvollziehen, dass die Nörgelei nervt und ich glaube, dass auch die Community genervt ist. Jemand der sich nicht sozial verhält und die Stimmung aller herunter zieht kann sich eigentlich nicht zur Community zählen, weil er sich nicht gemeinschaftlich verhält sondern scheinbar nur an sich selbst denkt. Sry - das hat mich jetzt voll angesteckt.</t>
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE><s>
</s>welche firmen? ^^ sag nicht sony, nintendo oder gph. die haben alle schon mal ins klo gegriffen <_<<e>
</e></QUOTE>

Man siehe sich das erste NDS-Model an. wüüüüürrghh<br/>
und die knöpfe waren alls andere als super</r>
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="Dosenfutter"><s>
Dosenfutter said:
</s>Jemand der sich nicht sozial verhält und die Stimmung aller herunter zieht kann sich eigentlich nicht zur Community zählen, weil er sich nicht gemeinschaftlich verhält sondern scheinbar nur an sich selbst denkt. Sry - das hat mich jetzt voll angesteckt.<e>
</e></QUOTE>

Da muss ich mal kurz laut lachen: HA!<br/>
Ich persönlich habe keinen Bock auf Ringelpiez mit Anfassen. Man kann auch mal seine Meinung sagen, auch wenn die nicht mehrheitskonform ist. Frust muß man rauslassen und die andere Seite muß nicht immer gleich beleidigt sein. Falschinfo ist natürlich was anderes.</r>
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s><QUOTE><s>
</s>welche firmen? ^^ sag nicht sony, nintendo oder gph. die haben alle schon mal ins klo gegriffen <_<<e>
</e></QUOTE>

Man siehe sich das erste NDS-Model an. wüüüüürrghh<br/>
und die knöpfe waren alls andere als super<e>
</e></QUOTE>

Was !?<br/>
Der erste DS war ein richtiger Panzer. Tausendmal runterschmeissen ect; alles überlebt der! <E>:yes:</E> <br/>
<E>;)</E></r>
 

mc99

Newbie
Joined
Mar 14, 2009
Messages
269
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s><QUOTE><s>
</s>welche firmen? ^^ sag nicht sony, nintendo oder gph. die haben alle schon mal ins klo gegriffen <_<<e>
</e></QUOTE>

Man siehe sich das erste NDS-Model an. wüüüüürrghh<br/>
und die knöpfe waren alls andere als super<e>
</e></QUOTE>

Was !?<br/>
Der erste DS war ein richtiger Panzer. Tausendmal runterschmeissen ect; alles überlebt der! <E>:yes:</E> <br/>
<E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

und dann knickt der bildschirm ab <E>:juhu:</E> <E>:lol:</E> <br/>
hab da schon mehrere bei freunden gesehn, kp wie aber geschafft ham die das <E>:p</E></r>
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>1. Es gibt keinen neuen Chip, der Chip ist der gleiche, nur auf ein paar MHz mehr zertifiziert. Die, die wir haben, laufen auch problemlos auf 800MHz. Der 720MHz-Chip ist also nix neues.<e>
</e></QUOTE>

Und, wenn ich das richtig verstehe, wäre der "neue" Chip ja ohnehin erst für einen "2. Batch" interessant, da die Dinger für den "1. Batch" bereits auf Lager liegen?</r>
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r>Hey.<br/>
<br/>
Leute <SIZE size="150"><s></s>lest<e></e></SIZE> doch mal bitte richtig!<br/>
<br/>
Es gibt keinen zweiten Chip…<br/>
<br/>
Wir reden von einem Chip, der einfach als stable bei 720Mhz zertifiziert wurde.</r>
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neue Gehaeuse mit Silk-Screening 2. Januar 2010

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Leute <SIZE size="150"><s></s>lest<e></e></SIZE> doch mal bitte richtig!<e>
</e></QUOTE>

Lesen ist nicht so das Problem, es ist die Interpretation von dahingeworfenen Informationshäppchen. Es wäre halt sehr ungewöhnlich, wenn eine Chipfirma bereits ausgelieferte Chips nachträglich als höher taktbar kategorisieren würde. Die Chips sind schließlich verkauft, warum sollten sie sich also nachträglich verpflichten, strengere Maßgaben einzuhalten? Logisch wäre, die exakt selben Chips neuerdings mit einer höheren Taktangabe auszuliefern. <br/>
<br/>
Wenn nun Craig aber von einem "gratis Upgrade" redet, klingt das so, als ob die benötigten 4.000 Chips noch nicht oder nicht vollständig auf Lager wären und man jetzt halt eine Lieferung von 720 MHz-Chips erwartet, die aber identisch mit den georderten 600 MHz-Chips sind. Und da gibt es ein Problem: wie ich von einem gewöhnlich gut informierten Kreis weiß, produziert Texas Instruments soviele OMAP-Chips, wie sie nur können, dennoch können sie die Nachfrage gegenwärtig nicht befriedigen. Auch im Forum war ja schon die Rede davon, dass die Wartezeit für eine zweite Lieferung OMAPs mindestens ein halbes Jahr betragen würde. Was passiert aber wohl, wenn Nokia ein paar Millionen OMAPs fürs N900 ordert, eine Bestellung von OpenPandora über ein paar tausend Stück aber noch nicht bedient ist? Wenn die benötigten OMAPs bei OpenPandora nicht schon auf Halde liegen, dann können wir uns auf Warten bis zum St. Nimmerleinstag einstellen.</r>
 
Top