Momentaner Status


Status
Not open for further replies.
Verschiffen währe die allerschlechteste Idee. Das soll locker über einen Monat dauern von China nach Deutschland eventuell auch mehr. Wurde mal in einer Doku erklärt. Wenn man sein Zeuch schnell aus China will, kommt man um ein Flugzeug also nicht herum.
 
Fusion_Power said:
Verschiffen währe die allerschlechteste Idee. Das soll locker über einen Monat dauern von China nach Deutschland eventuell auch mehr.

Dann müssten wir ja noch einen Monat länger warten. :(

Flugzeug!!!Flugzeug!!!Flugzeug!!! :D
 
:lol: Also, dass bei uns alles per Express verschickt wird, das dürfte klar sein.
Die paar Euro reißen nichts raus ;)
 
Und ich bezah lieber noch mal 10-20 Euro nach, als wenn die Pandora in der billigsten Firma gebaut und mit dem billigsten Lieferservice geschickt wird. :D
 
EvilDragon said:
:lol: Also, dass bei uns alles per Express verschickt wird, das dürfte klar sein.
Die paar Euro reißen nichts raus ;)
D.h. Speedboot oder wie? :lol:
 
Soo, jetzt haben wir zumindest mal nen Termin vom CNC-Hersteller bekommen: Auslieferung in der nächsten Woche!
Also genau eine Woche Verzögerung durch das chinesische Neujahr.

Weiter gehts :D
 
Obi-Wahn said:
Die können eine Woche lang Neujahr feiern? Ich zieh um! :D Irgendwie ist es verrückt, dass der Produzent diese Verzögerung nicht schon vorher eingeplant hatte...

Das Problem war, dass wir ja das Case schon vorher fertig haben wollten - nur kam uns da die geänderte Batterie dazwischen ;)
 
ist denn eine woche eher gut oder eher schlecht? habt ihr mit mehr gerechnet?
 
EvilDragon said:
Soo, jetzt haben wir zumindest mal nen Termin vom CNC-Hersteller bekommen: Auslieferung in der nächsten Woche!
Also genau eine Woche Verzögerung durch das chinesische Neujahr.

Weiter gehts :D
:) sehr schön.
Wenn also alles glatt läuft ist das Gehäuse in ... zwei Wochen da.
Wahrscheinlich hat es dann aber die falsche Person bekommen und es muss nochmal verschickt werden ... drei Wochen.
Nehmen wir an die Test laufen gut und dauern ungefähr zwei Wochen ... fünf Wochen.
Dann beginnt die Produktion ... 11 Wochen.
Und schließlich Testen, Verpacken und Auslieferung ... 15 Wochen.

Die Pandora kommt also Mai/Juni bei mir an, was eigentlich ganz gut ist, weil ich dann Geburtstag habe. :)
 
ach, malt nicht gleich wieder den Teufel an die Wand :wink:

Das geht jetzt ganz fix, in 5 bis 6 Wochen rollt die erste Pandora vom Band.
 
Also deine Rechnung ist sehr negativ.
so wie ich die sache sehe geht die massenproduktion vor bzw paralel zu den tests los, falls das CNC gehäuse passt.
Und Produktion und auslieferung nacheinander? Es gibt doch die 400er mini Batches.
Eigentlich passt das mit dem Zeitplan doch recht gut finde ich, nur etwas übere eine woche verzögerung.
Und ED sagte ja auch das so wies zZ aussieht März/April noch realistisch ist.
 
Naja, falls es jemals eine "Pandora2" geben sollte, weiß das Team immerhin, worauf man achten sollte, unter Anderem das Chinesische Neujahr berücksichtigen (sind glaube sogar 4 Wochen Urlaub für Wanderarbeiter) und dann das Gehäuse eventuell doch nicht ganz nach hinten schieben, knallharte Lieferverträge der Zulieferer im voraus ausmachen und 10x den ganzen Firmen auf die Finger guggen... :D
... und den Batteriehersteller vorher fragen ob er die gewünschte Größe und Kapazität auch wirklich anfertigen kann. Manchmal denk ich, diese Zulieferer versprechen irgend welchen Kram ohne selber genau zu wissen, ob sie es am Ende auch gebacken bekommen. Aber so würde ja kein Wirtschaftssystem funktionieren, wenn das in der Praxis immer so währe :lol:
 
ich rechne mal so wie snowcrash! wenn ich mir die history so anschau würde ich immer davon ausgehen dass der aktuelle termin der vorletzte ist ;)
 
Fusion_Power said:
Manchmal denk ich, diese Zulieferer versprechen irgend welchen Kram ohne selber genau zu wissen, ob sie es am Ende auch gebacken bekommen. Aber so würde ja kein Wirtschaftssystem funktionieren, wenn das in der Praxis immer so währe :lol:
Du würdest staunen wie gang und gäbe das ist.... Leider funktioniert unser System schon zu einem grossen Teil so. Wer ehrlich kommuniziert was es kosten wird, wann es fertig ist und ob es überhaupt möglich ist, verliert meist den Auftrag, weil eine andere Firma unrealistische Zusagen macht. Nachdem der Kunde dann schon darauf eingestiegen ist, kann man kurz vor Ende immer noch sagen "Ups, wir brauchen mehr Kohle und mehr Zeit". Da ist es schon zu spät und der Kunde stimmt zu.
Das kann man als Beschiss deuten, aber viele junge Firmen müssen auch so arbeiten, was dann als normales Unternehmerrisiko gedeutet werden kann. Und wie oben gesagt, wer dieses ehrlich kommuniziert...
 
Endlich mal wieder Fakten und vor Allem Termine...und mir geht's gleich wieder besser.:)
 
hansfranz said:
und wenn der dritte weltkrieg ausbricht?

Dann packen wir in Büchel unsere Atomraketen aus und machen die Länder platt, die dafür verantwortlich sind. :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top