Moderatoren gesucht! :)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallo,

soo, zur Verstärkung des Teams werden nun neue Moderatoren gesucht.

In Zukunft werden die Moderatoren auf verschiedene Bereiche aufgeteilt.
So werden im Pandora-Bereich andere tätig sein als im WIZ / Caanoo-Bereich - gibt auch Sinn: auch Moderatoren haben ja Interessen, und wenn einer sich nur für den Caanoo interessiert, wird er im Pandora-Bereich kaum moderieren.

Hier dürfen nun Vorschläge von Usern gemacht werden - mit Begründung, warum sie gerne den Moderator hätten.
Auch User, die selber gerne moderieren wollen, dürfen sich hier vorstellen.

Legt los :)
 
Ich habe keinen Vorschlag, aber eine bitte an die noch verbleibenden Mods:

Versucht diesen Thread sauber zu halten, denn ich fand die schlammschacht gegen Thrake in dem anderen Thread echt unterirdisch. Ihr dürft das hier auch gerne gleich wieder löschen, ich will euch nur bitten hier alle unangemessenen Komentare von mir aus in einen anderen Thread zu verschieben :) So ich halte schon wieder die Klappe :)
 
Ich weiß nicht recht, ob ich als "n00b" was sagen sollte, aber Matze wäre eine gute Wahl, imo. Sonnige Gemüter sind immer gut. Und wollen würde er auch, glaube ich :)

edit:
Falls für den Pandora Bereich gesucht wird.
 
Ich würde mich einfach mal für den Wiz-Bereich melden. Ich kenne mich mit dem Wiz ganz gut aus, und bin in diesem Bereich ja auch schon von Anfang an dabei. Zeit habe ich auch genug dafür. Wenn ihr also Leute für den Wiz-bereich sucht bin ich gerne mit dabei. :)
 
Außerdem könnten wir auch Andymanone nehmen, da er mit seinen Gp2x Mods gezeigt hat das er was kann..

Ich selber würde den Off Topic Bereich oder sowas übernehmen da ich für den Pandorabereich noch keine Erfahrungen hätte, da ich ja auf meine Pandora noch warte (unter den nächsten 1000), aber wenn ich meine Pandora habe könnte ich das auch auf den Pandorabereich erweitern.. außerdem müsste ich dann auch meine Zeiten haben wo ich mich um meine neues Hobby kümmern kann: E-Gitarre lernen.., aber in den Zeiten wo ich hier rumstromer würde ich mich bereit erklären auch zu moderieren

Überhaupt sollte ein Moderator nicht alleine für einen Bereich zuständig sein sondern es wäre gut wenn jemand einen Stammbereich hat, aber wenn der Mod nicht da ist auch mal ein anderer in diesem Bereich moderieren darf, sonnst bleibt dieser Bereich etwa 20Stunden am Tag unmoderiert..

Dingens wäre auch gut als Moderator, weil er auch schon auf gp32x.com Moderiert, also schon etwas erfahrung hat..
 
matzesu said:
Dingens wäre auch gut als Moderator, weil er auch schon auf gp32x.com Moderiert, also schon etwas erfahrung hat..
:-D Danke, aber ich brauche drüben eher noch Verbündete, das ist ein 24/7 Job ;)
 
Ich glaube für Drüben fehlt es mir an English Kenntnissen, auch wenn ich mich biss jetzt ganz gut veständigen konnte..

Den Gp2x Wiz und Dingoo und Canoo bereich könnte ich übrigens nicht Moderieren, da ich nur die Pandora bald bekomme und bei den anderen Homebrewkonsolen keine Erfahrung habe (wenn ich das gewusst hätte das es so lange dauert hätte ich zur überbrückung mir noch einen Wiz geholt)
 
Naja wie bereits erwähnt würde ich es gerne machen im Pandora-Bereich. Der Grund ist der das ich gerne Ordnung halte und mir Gedanken machen würde um Neuankömmlingen das Leben zu erleichtern.
 
Ich bin Pfadfinderleiter, reicht das an Qualifikation?
Auch für mich steht der Soziale Gedanke im Vordergrund, nicht stumpfsinnig Regeln durchsetzten sondern Helfen wie es besser geht, den Neulingen eine Hilfe zum Einstieg in unsere Community geben, und vor allem das Klima nachhaltig beeinflussen, das ist meine Vorstellung für diesen Job ^_^

edit: Genug Eigenwerbung..
 
Hier wären mal ein paar Leute, denen ich es absolut gönnen würde Mod zu sein und von denen ich glaube, dass sie ihren Job mehr als gut machen würden:

Matze
Screeny
Christoph.K
sbock
Fusion_Power
Guru
andymanone
wejp
Devaux
JohnDavidson
double7
und natürlisch dingens, auch wenn der keinen Bock hat. ;)

Hoffe mal ich hab keinen vergessen! ;)
Los jetzt, ihr macht das Jungs! :ph34r:
 
EvilDragon said:
Auch User, die selber gerne moderieren wollen, dürfen sich hier vorstellen.

Legt los :)
Also gut...

Hallo Leute!

Die meisten von euch werden wohl mittlerweile schon ein eigenes Bild von mir haben. Ich hoffe, dass die meisten hier mittlerweile wissen dass ich Kritik ernst nehme und gerade auch um negative Kritik bitte. Andersherum bin ich stets bemüht, meine Kritik konstruktiv und ruhig zu gestalten. Wenn ihr wollt, dann helfe ich gerne als Moderator in den Bereichen Pandora und Off-Topic mit. Ich bin mir des Aufwandes und eventuellen Stresses, den diese Aufgabe mit sich bringen kann, bewusst. "Aus großer Macht folgt große Verantwortung" ist ein Teil meiner Lebensphilosophie. Ich habe ja bisher auch schon versucht, meinen Beitrag an einer angenehmeren Atmosphäre zu leisten, und das werde ich auch weiter so tun. Viel mehr kann ich zu meiner Person nicht sagen ohne über mich selbst zu urteilen, und das ist nie eine gute Sache (da nicht objektiv genug).

Deshalb bitte nicht falsch verstehen, das hier ist keine Aufstellung zum Moderator. Ich möchte in der aktuellen Situation keinen Moderatorposten von MIR aus anstreben, da es derzeit einige Bewerber gibt und ausschließlich die Eignung entscheiden muss, wobei ein Beurteilen der einzelnen Personen wie immer "die anderen" übernehmen müssen.

Sowie allerdings Leute meinen, ich sei für diese Position geeignet, übernehme ich diese sehr gerne.
 
Ich mache noch ein Vote für Devaux(falls Interesse besteht) :) Ich erinnere mich an ein paar Diskussionen wo er definitiv den Blick für das "Große und Ganze" gezeigt hat.
 
dingens said:
Ich mache noch ein Vote für Devaux(falls Interesse besteht) :) Ich erinnere mich an ein paar Diskussionen wo er definitiv den Blick für das "Große und Ganze" gezeigt hat.

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, da aber mein Name gefallen ist, moechte ich auch meinen Senf dazu abgeben.
Die Aufteilung der Themen auf verschiedene Moderatoren kann ich nur begruessen. Natuerlich muss sich ein Mod dann auch in Seinem Themengebiet auskennen. Doch moechte ich eine Lanze brechen und den zukuenftigen Mods etwas die Angst nehmen. Ein Mod eines Themengebietes muss nicht ein Uber-Kenner auf dem Gebiet sein. Die Hauptaufgabe liegt darin auf eine freundliche und soziale Weise Ordnung auf der Spielwiese zu bewahren. Deswegen wuerde ich auch den etwas "unerfahreren" Leuten mit sozialer Kompetenz eine Chance geben sich als Moderatoren zu profilieren.
Denn schlussendlich zaehlt der Zusammenhalt der Community und nur so kann eine freundliche Stimmung so wie wir sie kennen weiterbestehen.

Ich fuer meinen Teil finde, dass ich als User im Forum genausoviel wenn nicht noch mehr geben kann. Denn schlussendlich haengt die Stimmung im Forum von jedem User im Forum ab. Der Mod sollte nur ein Werkzeug zur Schlichtung arger Streitereien und zum Aufraeumen von Threads da sein.
Ich halte es da aehnlich wie bei den Systemadministratoren. Je weniger er auffaellt, desto besser macht er seinen Job.
Aber natuerlich wuerde ich wenn wirklich Not am Manne ist, gerne meine Dienste als Moderator anbieten.
 
Hi,

ich bin auch für Andymanone :-D. Er ist sehr umgänglich und hat schon viel für GP2x und Co getan!!!

Schönen Gruß
Rene
 
Hi,

ich schlag Gurumeditation vor. Er macht viel im Forum, und engagiert sich sehr für die Pandora (Blog, Deutsches Wiki,....)

greets
 
Hui, seit wann brauchts denn im WiZ Bereich Moderation? ;) Wenn es denn wirklich nötig ist, nehmt sbock, er ist der Einzige (der mir einfällt), der sich da die ganze Zeit über engagiert hat.

Für den Pandorabereich wurden schon ein paar genannt die ich auch vorschlagen würde: matzesu, Christoph.K, Fusion_Power, Gurumeditation, Devaux, JohnDavidson und von mir noch Knotenpunkt und morq. ;)
 
Ich wollte noch kurz Anmerken das besonders Leute fuer den Wiz/Canoo Bereich gesucht werden.

Ich bin der Meinung im Wiz/Canoo Bereich sind keine echter Mod von Nöten. Nur Leute die splitten oder verschieben können, ich weiß von sbock und andymanone das sie keine Mod`s werden wollen.

Deshalb mein Vorschlag mit dem splitten und verschieben
für sbock und andymanone ;)
 
Gut, dann nehme ich für den Pandora-Bereich (edit-21jul2010-1230: Äääh, und Off-Topic) sehr gerne teil an... was auch immer den Entscheidungsprozess für neue Moderatoren darstellt.
 
Back
Top