Moderatoren gesucht! :)


Ich will auch noch was dazu sagen:
Ich finde es echt schade, dass wirklich fleißige Moderatoren gehen (müssen). Denn die Mitglieder, die fast am wenigsten aktiv sind, sind Moderatoren. z.B. HauJobb hat seit dem 9.Februar 2008 nichts mehr geschrieben.
Ich vote für alle aktiven Mitglieder.
Gruß
 
An sich kann jeder genommen werden der sich bei dem Thema beteiligt hat.
 
SebbiUltimate said:
Ich finde es echt schade, dass wirklich fleißige Moderatoren gehen (müssen). Denn die Mitglieder, die fast am wenigsten aktiv sind, sind Moderatoren. z.B. HauJobb hat seit dem 9.Februar 2008 nichts mehr geschrieben.

Gruß

Nur weil einer nichts schreibt, heissts ja nicht, dass er sich die Einträge nicht anschaut/moderieren kann.


Ich hab bisher als User ja auch nur 0.04 Beiträge/Tag erzeugt... bin aber trotzdem mehrmals am Tag auf der Seite (lesend)
 
Kosta said:
SebbiUltimate said:
Ich finde es echt schade, dass wirklich fleißige Moderatoren gehen (müssen). Denn die Mitglieder, die fast am wenigsten aktiv sind, sind Moderatoren. z.B. HauJobb hat seit dem 9.Februar 2008 nichts mehr geschrieben.

Gruß

Nur weil einer nichts schreibt, heissts ja nicht, dass er sich die Einträge nicht anschaut/moderieren kann.


Ich hab bisher als User ja auch nur 0.04 Beiträge/Tag erzeugt... bin aber trotzdem mehrmals am Tag auf der Seite (lesend)

HauJobb: Letzte Anmeldung: Sa Mär 27, 2010 16:39
Außerdem habe ich noch nie von ihm einen Moderationseintrag im Moderationslogbuch gesehen. Der ist eigentlich nichtmehr hier.
 
Thrake said:
Kosta said:
SebbiUltimate said:
Ich finde es echt schade, dass wirklich fleißige Moderatoren gehen (müssen). Denn die Mitglieder, die fast am wenigsten aktiv sind, sind Moderatoren. z.B. HauJobb hat seit dem 9.Februar 2008 nichts mehr geschrieben.

Gruß

Nur weil einer nichts schreibt, heissts ja nicht, dass er sich die Einträge nicht anschaut/moderieren kann.


Ich hab bisher als User ja auch nur 0.04 Beiträge/Tag erzeugt... bin aber trotzdem mehrmals am Tag auf der Seite (lesend)

HauJobb: Letzte Anmeldung: Sa Mär 27, 2010 16:39
Außerdem habe ich noch nie von ihm einen Moderationseintrag im Moderationslogbuch gesehen. Der ist eigentlich nichtmehr hier.
Siehst du, genau das meine ich. Warum müssen gute Moderatoren gehen und welche, die fast nie im Forum sind, sind noch Mods?
 
[...] welche, die fast nie im Forum sind, sind noch Mods?
Hat einen ganz einfachen Grund:
Der Modstatus wurde den Usern als Anerkennung verliehen. Sie haben nie moderiert.
Es war mehr ein Ehrentitel :)
 
Screeny said:
[...] welche, die fast nie im Forum sind, sind noch Mods?
Hat einen ganz einfachen Grund:
Der Modstatus wurde den Usern als Anerkennung verliehen. Sie haben nie moderiert.
Es war mehr ein Ehrentitel :)

trifft nur auf Kojote zu. Die ganzen alten moderatoren war wirklich relativ früh Moderatoren. Alle Moderatoren, die gerade gelistet sind, sind seit September oder Oktober 2005 Moderatoren.
SebbiUltimate said:
Siehst du, genau das meine ich. Warum müssen gute Moderatoren gehen und welche, die fast nie im Forum sind, sind noch Mods?

Ich denke, dafür ist der Thread da, um neue Moderatoren zu finden ;)
Warum ich gehen musste, ist doch irgendwie klar, oder nicht?
 
Also musstest du doch gehen?

Thrake das wollte ich dir noch sagen, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war und vorallem sehr oft auch nicht einverstanden war mit deiner Art zu moderieren :),
finde ich es eine schande wie teilweise mit dir umgesprungen worden ist.


Zum Thema:

Ich kann nur für die Pandora Ecke reden und da würde ich bis auf die bisher genannten auch keinen andern wissen.
 
Holliefant said:
Also musstest du doch gehen?

jaein... Es wurde schon diskutiert und irgendwann ist das halt auch mir zu blöd geworden, wo ich mir dann gedacht habe: Mei, dann geh ich halt. Wenn ich vielleicht noch lautstark "rebeliert" hätte, hätte ich was drehen können, aber was soll das bringen, wenn letztendlich ich wieder als Thema hier auflande. Ich fand auch allgemein das Engagment im Team etwas gering. Screeny und ich waren die beiden, die hier aktiv moderiert haben. Bei Screeny war das Problem, dass er allgemein ziemlich chaotisch und unerfahren ist, was sich dadurch auszeichnet, das er nicht im Team arbeiten kann und meist in manchen dingen einfach zu schnell aufgibt. Aber Screeny hat zumindestens noch aktiv was machen wollen (gegen Ende nichtmehr so sehr). Der rest hat eben nicht immer soviel Zeit (z.b. auch ED) oder lassen sich einfach viel Zeit. Das einzige postive ist noch, dass der Melde-Button funktioniert und die Moderatoren dann auch was machen ;)
Thrake das wollte ich dir noch sagen, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war und vorallem sehr oft auch nicht einverstanden war mit deiner Art zu moderieren :),
finde ich es eine schande wie teilweise mit dir umgesprungen worden ist.

Danke. Ich verliere dann dadurch einfach nur das Interesse für die Pandora zu entwickeln. Gelegentlich arbeite ich noch am Wiki, aber das läuft auch gut ohne mich. Paar Dinge würde ich dort auch gerne noch aktualisieren.

Zum Thema:

Ich kann nur für die Pandora Ecke reden und da würde ich bis auf die bisher genannten auch keinen andern wissen.

ZUM Thema kann ich nur sagen, dass es wohl noch etwas dauert, bis da ne Entscheidung gefallen wird. Es haben sich ja einige gemeldet. Ich hoffe, es wird intern schonmal diskutiert, wie viele Moderationsbereich es gibt und wie viele Moderatoren man braucht.
 
Ich finde es wirklich schade das du das Interesse dadurch an der Pandora verlierst. Ich würde schon gern sehen wenn du zb. Siedler 2 portieren könntest und so weiter. Das würde das Forum sowieso beleben wenn hier mehr gerlernte Programmierer etwas beisteuern würden. Was auch toll wäre wenn ein Coder erklärt wie er etwas portet, ich find das hoch interessant.
 
Gurumeditation said:
... Was auch toll wäre wenn ein Coder erklärt wie er etwas portet, ich find das hoch interessant.

das würde mich auch interessieren - gute Idee! evtl hat einer ja mal Lust zu ;)
 
Tüdeldü... bitte kein Offtopic in diesem Thread, das erschwert die Moderatorenauswahl.


Ich denke die meissten haben sich jetzt bereits gemeldet und wir werden dann mal in den nächsten Tagen beraten. Kommt darauf an wie ED Zeit fuer dieses Thema hat :)
 
Wenn es denn soweit ist wäre es super wenn dann gp32x gleich in einem Abwasch erledigt werden könnte. Zur Zeit mache ich da alles allein weil sich sonst kaum einer blicken läßt. Vom Traffic her ist das ein Vielfaches von gp2x.de.

Prometheus und Gruso für die Pandora und zwei von den Interessierten aus dem WIZ Bereich. Dann kann man sich im MOD Forum wenigstens mal austauschen. Momentan wird im WIZ Bereich gerne von Pandora Leuten geflamed und das kann so nicht bleiben, die brauchen eine Selbstverwaltung. Vor ein paar Monaten war deswegen schonmal ein Community-Split das Thema, und das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein. Ich helfe ja gern im WIZ Bereich aus aber bin leider nicht mittendrin weil mich der WIZ/Caanoo nicht interessiert.

Es macht schon sehr viel Sinn das möglichst bald über die Bühne zu bringen, denn der Caanoo ist bald draußen und der nächste Schwung Pandoras kommt auch bald. Es wäre gut wenn sich die neuen MODs dann vorher schon mal einfinden bevor der große Verkehr kommt.

Sorry für's Off Topic, aber im Grunde ist es ja nichtmal Off Topic, wir sind ja quasi die selbe Community ;)
 
dingens said:
Es macht schon sehr viel Sinn das möglichst bald über die Bühne zu bringen, denn der Caanoo ist bald draußen und der nächste Schwung Pandoras kommt auch bald. Es wäre gut wenn sich die neuen MODs dann vorher schon mal einfinden bevor der große Verkehr kommt.

Auch wenn der Caanoo und der nächste Schwung Pandoras kommt, die werden sich hier nicht im Gegensatz zum unmoderierten GP32x Board an die Gurgel klatschen. Das "schlimmste", was im Wiz bereich zum Thema Pandora passiert ist, ist die 'nervige' Frage: "Kommt es auch für die Pandora?".
 
^ Das bezog sich jetzt auch ausschließlich auf gp32x ;)

Btw, es war die richtige Entscheidung das Amt erstmal abzugeben, Respekt dafür.

edit:
Für die WIZ/Caanoo Sektion bei gp32x würde ich persönlich im Moment zu Peter R und Nova tendieren. Peter R scheint(mittlerweile) eher ein netter zu sein und Nova kann auch mal durchgreifen. Ich hatte zwar auch quote vorgeschlagen, aber der hat einen Hang zur Korinthenkackerei. Ich habe schon mehrfach seine Reports ignoriert, weil mir das ein bißchen zu kleinlich war.
 
Würde gerne Moderator im Sonstiges Bereich werden.
Schreibe nicht viel, aber leses dafür umsomehr mit.
Haupsächlich im gesammten Pandora Bereich und Bei Off-Topic, andere Konsolen Martplatz etc. lese ich jeden Tag und verpasse keinen neuen Faden. Im Pandora Bereich wäre natürlich auch in Ordnung, aber ich vermute einfach mal, dass sich für Sonstiges weniger melden...
 
Ich wuerde mich auch als Moderator fuer den Wiz/Canoo Bereich zur Verfuegung stellen hab zwar nicht so viele Posts lese aber so gut wie alles und bin taeglich on wenn ich nicht gerade im Urlaub bin...
 
Im Sonstiges Bereich würde ich auch gern Moderieren.
Vorallem mit dem Marktplatz würde ich etwas machen, damit er übersichtlicher wird, zZ finde ich das etwas suboptimal.
 
DerJochen said:
Ich fänd ja ein Gaming Bereich mal echt spitze und würde mich zugleich auch sofort als Mod dafür bewerben / melden. Sowas würde dem Forum echt gut tun und auch bestimmt eine Menge Spass machen. :)
Worum soll es in dem Bereich dann im Einzelnen gehen?
 
Back
Top